Der Weg ist das Ziel

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1473
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Weg ist das Ziel

#121 Beitrag von gunter »

Tornanti hat geschrieben: 4. Jul 2023 20:14 13.000km. Respekt! Mal sehen wie lange meine Angel GT 2 halten.
Habe letzes Jahr u. a. auch einen Satz Angel GT 2 "gestestet".

Kommt mir nicht mehr drauf!

Im Trockenen für meinen Geschmack zu wenig Eigendämpfung und bei Nässe schlechtes Feedback vom Vorderrad,
konnte kein Vertrauen finden :(

Außerdem war er nach 5 Wochen "feddisch", in Zahlen nach 6.175 km :heul:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Tornanti
Beiträge: 2841
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 55588

Re: Der Weg ist das Ziel

#122 Beitrag von Tornanti »

Bei mir hat der Angel GT2 jetzt 7.600km runter und ist noch gut, um die 10.000km zu schaffen. Die verstärkte Karkasse der A-Spezifikation hinten hat solo vergleichsweise wenig Eigendämpfung, richtig. Aber das ist unabhängig davon, ob die Fahrbahn trocken oder nass ist. Mit Sozia finde ich ihn ok, trotz ausgeprägtem Sägezahn vorn.
Der Conti TA3 war vom Fahrgefühl her bisher mein bester Reifen. Nur die Laufleistung war unterdurchschnittlich.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4611
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Der Weg ist das Ziel

#123 Beitrag von kautabbak »

Zum Reifentratsch auf der KV bitte hier entlang
viewforum.php?f=135
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#124 Beitrag von Burgtiger »

Moin, nur der Vollständigkeit halber,

Gibraltar ist da nun auch drauf :to :clap:
20230710_122526.jpg
p:

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#125 Beitrag von Burgtiger »

Ich hole meinen letzten Beitrag von 2023 noch mal hoch. Da fehlen ja noch einige Flaggen von Europa und darum geht es morgen wieder los. Ich werde hier weiter machen mit kurzen Apdates. Wo es lang geht werdet ihr jeweils sehen.
Grüße aus Dithmarschen

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#126 Beitrag von Burgtiger »

So Freunde, erste Etappe ist geschafft. 371km bis zum Brocken. Nur auf dem allerletzten km Regen. Keine besonderen Vorkommnisse auf kleinen Landstraßen nach Callimoto.
Dateianhänge
Screenshot_20260515_183839_calimoto.jpg
20260515_183056.jpg
20260515_110024.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#127 Beitrag von Burgtiger »

2 Etappe erreicht. Schöne kleine Kurvige Straßen und nur 8 ° .
Kleiner gemütlicher Campingplatz. 395km
Bilder Funktioniert heute nicht

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#128 Beitrag von Burgtiger »

Heute schnelle Straßen zu etwas Strecke machen. Lief super bis auf Salzburg. Da war ein Stadlauf und das perfekte Chaos. 480km mit 2 Pässen. Heute mal ein Zimmer wegen der zu erwartenden Temperaturen in der Nacht.


Warum bekomme ich keine Bilder mehr hochgeladen. Habe sie schon auf 40% verkleinert

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#129 Beitrag von Burgtiger »

Jetzt habe ich es geschafft
Dateianhänge
20260517_164837.jpg
20260517_154918.jpg
Screenshot_20260515_183839_calimoto.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#130 Beitrag von Burgtiger »

Ich übe noch :headshake: :thx:
Dateianhänge
Screenshot_20260517_205044_WhatsApp.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#131 Beitrag von Burgtiger »

Heute von Klagenfurt bis nach Kroatien rein auf superkleinen kurvigen Bergstraßen. Das war voll nach meinem Norddeutschen Geschmack. Werde bei gutem Wetter, welches ich heute hatte, weiterhin solche Callimoto Kurvig Strecken nehmen. 340km war dann auch genug bei 7° bis 21 °. Hier bleibe ich h nun mal 2 Nächte und morgen etwas die Gegend erkunden.
Dateianhänge
Screenshot_20260518_184910_calimoto.jpg
20260518_154926.jpg
20260518_144153.jpg
20260518_101409.jpg
20260518_100844.jpg
20260518_095625.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#132 Beitrag von Burgtiger »

Heute Entspannungstag, mit kleiner Ausfahrt. Nur 78km über Teil volle Straßen. Nur bekloppte unterwegs. Da fährt man in der Kolonne und die fahren ein fast das Nummerschild ab und überholen bei doppelter durchgezogen Linie um dann wieder hinter dem nächsten fest zuhängen.
Dafür eins meiner geplanten Ziele erreicht. DAS Flugzeug. Zu den Pl....seen bin ich zwar hin aber nicht rein da ich 2006 schon dort war. Am Nachmittag ausgiebig Spazieren gegangen und lecker gegessen. Bei angenehmen 21° top.
Dateianhänge
20260519_162107.jpg
20260519_114435.jpg
20260519_110210.jpg
20260519_105740.jpg
20260519_104705.jpg
20260519_103952.jpg
20260519_103516.jpg
20260519_103134.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#133 Beitrag von Burgtiger »

Heute aus den Bergen zur Küste und schön der Küstenstreifen gefolgt. Top Wetter mit 22° und gut 260km zu einem kleinen Campingplatz. Hier sind ganz viele Enduros zu einen Roadbook Training. Und soeben sind noch 2 HH hier eingetroffen. Alleine ist man nie. Gibt immer welche zum schnacken.
Dateianhänge
20260520_152712.jpg
20260520_125220.jpg
20260520_115650.jpg
20260520_114115.jpg
20260520_114052.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#134 Beitrag von Burgtiger »

Noch kurz die Tagesstrecke
Dateianhänge
Screenshot_20260520_164401_Maps.jpg

vdb
Beiträge: 15
Registriert: 13. Aug 2021 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 14200

Re: Der Weg ist das Ziel

#135 Beitrag von vdb »

Immer schöne Berichte von Dir!
Gute Fahrt!

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#136 Beitrag von Burgtiger »

Heute nur 240km bei 20-27°. Wieder schöne Küstenstraße bei mäßigen Verkehr. Bei den Stops sind immer so einige Andere Motorradfahrer und es gibt immer viel zum schnacken. Viele nicht mehr Arbeits Verpflichtete auf langreise. Keine besonderen Vorkommnisse ausser das es kein Radler gibt. Musste selber mit Cola mixen. Mag kein Bier pur. Ach ja.. . Benzinpreis scheint gedeckelt zu sein. Seit ragen 1,64€ auf allen Tankstellen. Warum geht sowas nicht in De :think: :x
Dateianhänge
Screenshot_20260521_180600_Maps.jpg
20260521_174238.jpg
20260521_165648.jpg
20260521_124826.jpg
20260521_124535.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#137 Beitrag von Burgtiger »

Heute so einige Male von der geplanten Route mit Calimoto abgewichen. Zweimal hatte ich kleine Grenzübergang wo ich nicht durchfahren durfte. Nur für einheimische. Bin nach ca 50km Umweg auf Garmin gewechselt mit kürzeste Zeit. Bin dann noch nichts zu meinem Campingplatz gekommen weil es den nicht gab so wie drei andere auch nicht. Habe mir dann ein Hotel gesucht für 31,50 € mit Frühstück. Das ist ok. Und mein Zelt Gepäck durfte ich beim Chef in den Toyotabus legen direkt neben der Kawa bis morgen früh. Super nett die Leute. Dann Richtung Strand zum Essen. Da tobt schon der Bär. Voller Touris. Ist ja nicht meins aber ok.
Dateianhänge
20260522_194837.jpg
20260522_185203.jpg
20260522_154225.jpg
20260522_153751.jpg
20260522_145617.jpg
20260522_105507.jpg
20260522_103537.jpg
20260522_092810.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#138 Beitrag von Burgtiger »

Nachtrag von der heutigen Tour
Dateianhänge
20260522_210715.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#139 Beitrag von Burgtiger »

Heute 267km bis zu einem kleinen Campingplatz in Albanien.
Ich dachte Montenegro wäre gruselig mit seinen schlechten Straßen und 20km langen Baustellen, aber Albanien hat insgesamt, jedenfalls meine Strecken noch viel schlechtere Straßen. Selbst auf 2 Spurigen Schnellstraße gibt es Riesige Schlaglöcher. Aber Freund liche Polizei in Zivelstreife mit Blaurotlicht im Kühlergrill hat mich mit Handzeichen bei 28 ° durch den Stau gezogen. Fand ich klasse aber auch anstrengend bei den Albinischen Fahrstielen. Als der Stau vorbei war sind die mit weit über 100 bei erlaubten 80 davon gefahren. Das habe ich mich dann doch nicht getraut. Von hinten waren die nur durch die Funkantenne auf dem Dach zu erkennen. Je weiter südlich ich kam wurde die Straße besser und insgesamt auch Sauberer. Der starke yRauchgestankt der immerzu in der Luft lag war auch vorbei.
Dateianhänge
20260523_164032.jpg
20260523_151639.jpg
20260523_135833.jpg
20260523_101053.jpg
20260523_094916.jpg
20260523_093808.jpg
20260523_092826.jpg
20260523_092822.jpg
20260523_101945.jpg
20260523_135805.jpg

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Weg ist das Ziel

#140 Beitrag von Burgtiger »

Wieder alles ohne Regen
Dateianhänge
Screenshot_20260523_185927_calimoto.jpg

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“