Winterreise nach Spanien

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Winterreise nach Spanien

#1 Beitrag von gunigs »

Winterreise nach Spanien mit Twingomobil, Hänger und Versys.

Ich bin's, gunigs, mußte mich neu hier anmelden, im Internet Cafe viel mir mein Paßwort nicht ein.
Nach 3 Wochen Spanienreise seit 2 Tagen wieder zuhause.
Zuletzt geändert von Anonymous am 2. Feb 2012 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Winterreise nach Spanien

#2 Beitrag von hage »

Hallo versyaner (aka gunigs :D),

tolle Bilder, hast Du noch mehr davon?

Zumindest kann man ein wenig träumen und sich wieder auf höhere Temperaturen freuen.

HG

P.S.: Hast Du Dein Passwort vergessen?

Edit: Frage wurde ja zwischenzeitlich beantwortet :abfeiern: Dann war der Urlaub wirklich gut :top:
Zuletzt geändert von hage am 2. Feb 2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#3 Beitrag von gunigs »

Hallo Hage :cheers: klar ;)

Ich hab auf der Reise viel erlebt und noch mehr gelernt, soviel das ich schon ein Buch darüber schreiben könnte.
Interessante Leute kennengelernt Abenteuer und Schoten erlebt wie noch auf keiner 3 wöchigen Reise.
Dateianhänge
HPIM2371.JPG
HPIM2424.JPG
Zuletzt geändert von Anonymous am 2. Feb 2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Hueni

Re: Winterreise nach Spanien

#4 Beitrag von Hueni »

Schöne Bilder und für die Tour meinen absoluten uneingeschränkten Respekt :top:

Ist ein bisschen verrückt ;) , aber genau dafür gibt es den Respekt :respekt:

Lg, Hueni

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Winterreise nach Spanien

#5 Beitrag von Leon »

Na endlich haben wir Dich wieder - wurde auch langsam Zeit :pardon:
Wir hoffen natürlich demnächst einen stichworthaltigen Bericht zu lesen.
Schön, daß Du wieder gesund und munter in der Heimat gelandet bist - Du hast uns gefehlt :heul:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#6 Beitrag von gunigs »

Verrückt stimmt, dachte ich ich auch erst, aber vor dann Ort , :o
Das Wetter hinter den Pyrenäen, nur blauer Himmel.
Tagsüber am Meer bis 20 Grad.
Kein Verkehr, keine Touris.
Der Twingo darf anders als Wohnmobile, im Hafen, an Aussichtspunkten, in der Altstadt eigentlich
überall parken und eine Nacht stehenbleiben.
Die Anfahrt, bequem, ohne Peage durchs französische Zentralmassiv (schon eine eigene Reise wert),
mit Autogas und Autoreifen, günstiger als eine Motorradanreise.
Keine Übernachtungskosten.
Die spanischen "Park de Natural" Montseny und Montserrat, Valencia, Barcelona, die katalanische
Küste usw. lassen sich entspannt erreichen, vor Ort die Versys vom Hänger (dauerte nur noch
3 Minuten mit ent- oder verzurren).
Staßenqualität entspricht fast der von Sardinien, Verlauf den Dolos.
Dateianhänge
HPIM2437.JPG
HPIM2441.JPG
HPIM2448.JPG
HPIM2453.JPG
HPIM2454.JPG
Zuletzt geändert von Anonymous am 2. Feb 2012 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Re: Winterreise nach Spanien

#7 Beitrag von v-bong »

Günter, schön dass Du wieder da bist!

..und vielen Dank für die tollen Bilder, da will ich auch sofort los....

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#8 Beitrag von gunigs »

Hallo Andea :top: , ab auf den Autoreisezug bis Narbonne ;) ABER NICHT IM Sommer.

Bis Valencia reicht, ab oder auch schon vor Alicante ist die Küste verbaut, das Hinterland wird
etwas schmudelig, Katalonien ist im Winter, Frühling und Herbst durch den
Wetterschutz der Pyränen das Motorradparadies.
Teilweise so schön das ich dachte mir kommen gleich die Tränen, kamen dann aber doch doch nicht,
aber wenn, da hätte es passieren können. ;)
Ich wollte erst garnicht fotographieren, aus dem Alter bin ich eigentlich raus, hab erst die letzten Tage
Fotos gemacht, jetzt ärger ich mich darüber.
Dateianhänge
HPIM2456.JPG
HPIM2457.JPG
HPIM2461.JPG
HPIM2469.JPG
HPIM2470.JPG
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Winterreise nach Spanien

#9 Beitrag von Ander1971 »

hallo Günter, schön dass du wieder bei uns bist, deine Fotos klingen wirkich vielversprechend! :sabber: :sabber: :sabber:

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#10 Beitrag von gunigs »

Ander, das wäre auch was für dich, die Berge die du brauchst, Kurven wie zuhaus,
Straßen wie auf Sardinien, das Wilde und die Einsamkeit von Sardinien, plus das Mediterrane.
PS: Schottereinlagen über 60km am Stück gehen mit der Kleinen wunderbar auch flott, mit
Drifteinlagen, Erfahrungen a la Kohlerhof Auffahrt vorausgesetzt. ;)
Das wird mit der Großen schwerer.
Dateianhänge
HPIM2470.JPG
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Winterreise nach Spanien

#11 Beitrag von Ander1971 »

versyaner hat geschrieben:Ander, das wäre auch was für dich, die Berge die du brauchst, Kurven wie zuhaus,
Straßen wie auf Sardinien, das Wilde und die Einsamkeit von Sardinien, plus das Mediterrane.
PS: Schottereinlagen über 60km am Stück gehen mit der Kleinen wunderbar auch flott, mit
Drifteinlagen, Erfahrungen a la Kohlerhof Auffahrt vorausgesetzt. ;)
Das wird mit der Großen schwerer.

Danke, du hast vollkommen recht, wäre ein äußerst genialer Winterurlaub, müsste mir nur noch Kleinwagen + Anhänger besorgen, damit ich überhaupt nach Spanien und wieder zurückkomme. Den Rest des Jahres brauche ich eigentlich eh nicht Urlaub im Sinne von weiter Wegfahren machen, habe ja mein Motorradparadies vor der Haustür...

Übrigens ich habe eigentlich einen ganz anderen Plan für Spanien :crazy: :crazy: :crazy: :
-Mich würde der Jakobsweg reizen, d.h. natürlich ca. 800 km zu Fuß (ohne Versys :headshake: :headshake: :headshake: ) aber muss erst schauen ob ich 5-6 Wochen am Stück Urlaub bekomme, brauche ja noch eine Woche fürs Höhentreffen. Ihr werdet jetzt schon glauben nun dreht der Ander völlig durch :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 2. Feb 2012 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#12 Beitrag von gunigs »

2 Doofe ein Gedanke, ich hab das Buch von Happe Kerkeling gelesen.
Hatte auch schon Vorbereitungen getroffen. :? :think:

Die jetzige Reise hatte stellenweise aus Blöd- und Unwissenheit, ein bisschen was vom Camino.

Beispiel: Spanische Hochebene, südöstlich von Madrid, traumhaft schön auf 1200 Meter.
Einsamkeit, traumhafter Ausblick, aber nachts, IM Twingo, minus 8,8 Grad.
Sah aus wie ein Gefrierschrank der dringend abgetaut werden müßte.
Aus Leid lernt man, man lebt bewußter, freut sich über Kleinigkeiten wie den Sonnenaufgang am nächsten Morgen und über einen warmen Arsch.

Merke, übernachte bei sternklarem Himmel im Winter nicht über 600 Höhenmeter.

:crazy: Und ich hab noch vieles vieles mehr gelernt auf der Reise, ein kleiner Camino halt,
zum vortesten des inneren Schweinehundes für den großen Camino sehr geeignet,
deswegen auch nicht Urlaub, sondern Reise. :crazy:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Winterreise nach Spanien

#13 Beitrag von Ander1971 »

versyaner hat geschrieben:2 Doofe ein Gedanke, ich hab das Buch von Happe Kerkeling gelesen.
Das ist ja toll, :lol: :lol: :lol: lese gerade dassselbe Buch, außerdem war eine Bekannte von mir dort, bei der werde ich mal Infos abfragen.

lg
Ander
Zuletzt geändert von versystourer72 am 2. Feb 2012 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion aktiviert
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#14 Beitrag von gunigs »

Tipp, im Internet, Bistum Paderborn, Nachbargemeinde von uns, sehr gute Wegbeschreibung mit
ständig aktuellen Infos über Weg, Übernachtung usw. die haben sogar eine eigene Herberge auf dem Weg.
Wenn's sein soll, spielt Urlaub keine Rolle, Südtirol ist seit Kaiserszeiten katholisch,
für den Camino gibt der Dienstherr auch unbezahlte Freistellung. ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Winterreise nach Spanien

#15 Beitrag von Ander1971 »

versyaner hat geschrieben: Wenn's sein soll, spielt Urlaub keine Rolle, Südtirol ist seit Kaiserszeiten katholisch,
für den Camino gibt der Dienstherr auch unbezahlte Freistellung. ;)

:abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

Dein Wort in Gottes Ohr! :D :abfeiern: :abfeiern:

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#16 Beitrag von gunigs »

Dann darfste dich aber nich aufe Versys erwischen lassen !!!!! :aggressiv: ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Winterreise nach Spanien

#17 Beitrag von Ander1971 »

versyaner hat geschrieben: Aus Leid lernt man, man lebt bewußter, freut sich über Kleinigkeiten wie den Sonnenaufgang am nächsten Morgen und über einen warmen Arsch.

Wirklich sehr schön gesagt! :respekt:

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Winterreise nach Spanien

#18 Beitrag von gunigs »

Konfuzius meint :

Man braucht nicht mehr um glücklich zu sein, als das was in einen Twingo geht, wenn hinten
noch ne kleine Versys dranhängt. :pfeif:und Rückbank und Beifahrersitz ausgebaut sind.
Dateianhänge
HPIM2368.JPG
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Winterreise nach Spanien

#19 Beitrag von versystourer72 »

Schön, dass du wieder da bist, auch wenn ich erstmal ziemlich verwundert war über deien neuen Namen. :?

Die Bilder sind toll :top: Aber deine Erlebnisse, können warscheinlich nur bruchteilhaft von diesen Fotos rübergebracht werden.
Wenn ich die nötige Freizeit habe, kann ich mir gut vorstellen, auch mal so eine Reise zu machen.

Mit Twingowohnmobil, Motorrad und fern der Heimat :respekt:

NEID
Zuletzt geändert von Theo am 20. Mär 2012 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neue Schriftart übernommen.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Winterreise nach Spanien

#20 Beitrag von versystourer69 »

Hallo Günter, schön dass du wieder da bist, was für ein Temperatursturz für dich! :cold:

Supertolle Bilder, da wird einem bei -13 Grad doch etwas warm! :)

Und jetzt eine ganz große Bitte an Theo! Such bitte schnell im www das Passwort von Günter und schick es ihm, wir wollen unsren gunigs wieder! Bitte, bitte! :]
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“