wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#41 Beitrag von Detlef Plein »

karklausi hat geschrieben:So, nun wisst ihr ja, wo eure teuren Gebühren beim ADAC landen. Glaubt ihr mir nun, dass ein Schutzbrief beim ADAC überteuert ist. Bzw. bei einer Versicherung günstiger und gleichwertig ist.
Karklausi
Da machst Du Dir das etwas einfach. Natürlich ist das Schei.. was da gelaufen ist. Die einzig richtige Lösung wäre meiner Meinung nach eine absolute Trennung von ADAC ( mit Pannendienst, Rückholdienst usw ) von der ADAC GMBH mit Versicherungen usw. Ich denke so wird es auch wieder werden.

Dein Schutzbrief von der Versicherung nützt dir nichts wenn es den ADAC oder AVD nicht geben würde, denn die sorgen ja dafür das diesen Versicherungsschutzbriefinhabern bei einer Panne überhaput geholfen wird. Keine Versicherung hat einen eigenen Pannendienst, die greifen auf diese zwei großen zu.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#42 Beitrag von pds »

und auf ein paar Kleine!

der große Unterschied ist in der Regel,
das Du beim ADAC keine Kohle brauchst.
Bei den Versicherungen mußte Kohle vorstrecken
und dann Rechnung einreichen!
Zuletzt geändert von pds am 31. Jan 2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#43 Beitrag von steph »

:think: ist jetzt vielleicht ein bisschen :ot:

zu meinen reiseutensilien gehört auch:
- eine auslandskrankenversicherung - ich hab sie beim ADAC für 12.80€ / Jahr, gültig für auslandsreisen bis 45 tage

einerseits gehört es für mich zu den reiseuntensilien und andererseits möcht ich in dem ganzen momentanen trubel um den ADAC doch auch meine sehr positiven erfahrungen kundtun :)

also, 2011 im august, unfall mit dem MTB in südtirol, verdacht auf innere verletzungen, transport mit dem weißen kreuz ins brixener krankenhaus..
bis auf ne satte prellung der hüfte und des linken musculus obliquus (lachen war über wochen hinweg die hölle :aua: ) aber gott sei dank alles gut :thx:
eineinhalb jahre später kommt die rechnung des transportes - meine gesetzliche krankenkasse zahlt abzüglich der 10,-€ :roll:
kurz drauf die rechnung des krankenhauses für röntgen, ultraschall, untersuchung und behandlung über 179,01€ - die gesetzliche überweist mir 32,96€ :shocked:
auf nachfrage wird mir mitgeteilt, dass mehr nicht drin ist, da hier die leistungen zugrunde gelegt werden, die ich in deutschland erhalten hätte :? :fool: ..aber die ziehen mir jeden monat reichlich kohle für diese gesetzliche krankenversicherung vom lohn ab :x

nun denn, ganz ganze beim ADAC eingereicht und keine woche später war der fehlende differenzbetrag immerhin in höhe von 146,05€ auf meinem konto :top:

ansonsten immer dabei - wurde aber, glaub ich, schon erwähnt - gaffer tape, das klebt (fast) alles ;)
Zuletzt geändert von steph am 31. Jan 2014 17:11, insgesamt 4-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#44 Beitrag von kingandy »

pds hat geschrieben:und auf ein paar Kleine!

der große Unterschied ist in der Regel,
das Du beim ADAC keine Kohle brauchst.
Bei den Versicherungen mußte Kohle vorstrecken
und dann Rechnung einreichen!
Hallo,

nicht unbedingt.
Du kriegst die Rechnung vom Arzt oder Krankenhaus und reichst sie gleich bei Deiner KK ein.Das dauert heute nur noch 8-10 Tage dann ist das Geld drauf und Du kannst bezahlen.
Bei Krankenhausaufenthalt wird in der Regel direkt zwischen Krankenhaus und Versicherung abgerechnet (Klinik-Card abgeben).

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1607
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#45 Beitrag von fransjup »

Sonnenschutz Creme/Hut/Brille für die Zigaretten Pause

gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#46 Beitrag von karklausi »

Detlef!
Du hast natürlich Recht, dass mir die gelben Engel helfen und von der Versicherung bezahlt werden. Und wenn viele gleichzeitig den ADAC rufen, werden bestimmt die Mitglieder vorgezogen. Keine Frage. Aber nenn mir eine Leistung, die der Schutzbrief nicht abdeckt, die ADAC Mitgliedschaft aber doch.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#47 Beitrag von kawacs »

Wieder ein strittiges Thema zur Winterzeit.
Dass ein paar der Funktionäre privat den Jet oder Heli buchen, dazu will ich mich besser nicht äußern, bin mir aber klar, dass die z.Zt. bereits bekannten Dinge nur die Spitze des Eisberges bedeuten. Die kommenden Tage und Wochen werden wir garantiert über die Medien noch sehr ausführlich informiert, das ist die eine Seite. Im Frühjahr dürfte das wieder Schnee von gestern sein, es gibt ja noch viele interesante Themen.
Die andere Seite -danke @steph für den Beitrag- sollte nicht vergessen werden. Also keep cool, der ADAC (e.V) hat endlich seine Hausaufgaben zu machen und dann sehen wir weiter.
Wird der Status e.V. erst einmal aufgelöst, dann sieht die Welt anders aus. Ob es dann besser wird? Grosses ?
Im Übrigen kann man sich als Mitglied mit den Leistungen des ADAC -solange es die noch gibt- gerne intensiver beschäftigen und das muss kein Nachteil sein.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#48 Beitrag von everyday »

Durch die Beiträge der Mitglieder konnte der ADAC ein flächendeckendes Netz (bundesweit) mit ihren gelben Engeln aufbauen.

Nutzer von Schutzbriefen profitieren davon da im Falle des Falles die gelben Engel kommen und raten jetzt die Beitragszahlungen einzustellen.

Liest sich für mich so als sägte man an dem Ast auf dem man sitzt, na ja, jeder wie er will :lol:

Zum Thema Umgang mit Geld solcher Konzerne:
Jede Gemeinde, jede Stadtverwaltung, jeder Landkreis, jede Regierung ist voll von solchen Menschen die sich bereichern.
Jeder Konzern, jede Lobby, jeder Big Player ist voll von Menschen die sich bereichern.
Ich gehe sogar noch weiter, in fast jedem Job schaut man welche Vorteile man durch ihn hat.
Wer bitteschön will sich davon freisprechen seine Vorteile durch den Job nicht zu nutzen. :lol:
Die Dimensionen dieser Geldverschwendung finde ich schlimm, aber verwundern tut´s mich nicht, überrascht bin ich schon lange nicht.

Ich kann ja konsequent sein, also Austritt aus dem ADAC wegen dieses Skandals, Schluss mit meiner Beitragszahlung.
Ich kündige meinen Job weil mein Spiegelbild mich dann so moralisch rein anlächelt, Schluss mit meiner Leistung gegen Bezahlung.
Dann zieh aus meiner Stadt wegen der Skandale in der Behörde, Schluss mit meinen Steuerzahlungen.
Dann wechsle ich die Bank wegen der überhöhten Bonizahlungen, Schluss mit meinen Einzahlungen.

Dann hole ich mir einen Schutzbrief bei meiner Versicherung, die einen Deal (Geldfluss bleibt bestehen) mit dem ADAC hat.
Ich zieh in eine andere Stadt, die nur sozial gerecht orientiert ist und ihr Geld selber mit Blümchen-Blüten druckt und großzügig unter´s Volk bringt.
Ich suche mir eine Bank deren Mitarbeiter erst an mein Wohl denken und die kaufmännische Seite (Chefvorgaben) mal locker links liegen lassen.

Gerne können wir die Welt verbessern, fangen wir aber bei uns selbst an, da gibt oft schon genug zu tun. ;)
Zuletzt geändert von everyday am 1. Feb 2014 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1607
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#49 Beitrag von fransjup »

Gut geschrieben everyday , volle zustimmung
darauf erst mal ein bier + kippe
dann Nachtschicht verdauen

gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#50 Beitrag von Detlef Plein »

karklausi hat geschrieben:Detlef!
Du hast natürlich Recht, dass mir die gelben Engel helfen und von der Versicherung bezahlt werden. Und wenn viele gleichzeitig den ADAC rufen, werden bestimmt die Mitglieder vorgezogen. Keine Frage. Aber nenn mir eine Leistung, die der Schutzbrief nicht abdeckt, die ADAC Mitgliedschaft aber doch.
Karklausi
Ich bin versichert auch wenn ich mit Deinem ( oder einem anderen geliehenem ) Auto unterwegs bin und Du für Dein Auto keinen Schutzbrief hättest. ( rede vom Euroschutzbrief des ADAC ).
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#51 Beitrag von everyday »

Detlef Plein hat geschrieben:
karklausi hat geschrieben:Aber nenn mir eine Leistung, die der Schutzbrief nicht abdeckt, die ADAC Mitgliedschaft aber doch.
Karklausi
Ich bin versichert auch wenn ich mit Deinem ( oder einem anderen geliehenem ) Auto unterwegs bin und Du für Dein Auto keinen Schutzbrief hättest. ( rede vom Euroschutzbrief des ADAC ).
1 Cent Benzin billiger tanken als ohne Mitgliedschaft
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#52 Beitrag von Zephyr_1100 »

everyday hat geschrieben:
karklausi hat geschrieben:Aber nenn mir eine Leistung, die der Schutzbrief nicht abdeckt, die ADAC Mitgliedschaft aber doch.
Karklausi

1 Cent Benzin billiger tanken als ohne Mitgliedschaft

Fahr-Sicherheitstraining für Mitglieder günstiger :]
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#53 Beitrag von blahwas »

Letztes wurde ich im Auto auf Schutzbrief abgeschleppt und musste nix auslegen. Es gibt halt mehr als einen Schutzbrief auf der Welt. Es kam auch kein gelber Engel, sondern irgendein Abschleppdienst. Genau wie beim Kumpel letztens, der einen Unfall hatte und im ADAC ist. Das sind zum Großteil Freie mit Vertrag mit ADAC, AvD und den ganzen Versicherungen.

Schreibt doch mal dazu, wieviel ihr im Jahr für die ADAC-Mitgliedschaft bezahlt!
Zuletzt geändert von blahwas am 1. Feb 2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#54 Beitrag von Lucky66m »

89,50€ für die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC
Sicherlich bin ich in vielen Bereichen überversichert oder doppelt abgesichert (Durch ADAC/Kreditkarte/PKV usw.)
Fahre im Jahr mit Zweirädern und Dose um die 45.000km.....wenn ich da bedenke, was ich für Wartung, Steuern, Versicherung und Wertverlust hinlege,
sind die 89,50€ für den ADAC "vernachlässigbare Feinheiten".

Habe den ADAC letztes Jahr 2x gebraucht (Platten mit der KV in der Schweiz + Elektrikproblem mit dem Roller)

Grüße
Stefan

PS: wenn ich über sparen nachdenken sollte, wäre sicherlich das "Rauchen aufhören" eine geeignetere Maßnahme als auf den ADAC zu verzichten;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

vulcanmaster

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#55 Beitrag von vulcanmaster »

Ich zahl 44,90 € für die einfache Mitgliedschaft incl. Pannendienst. Hab auch schon einige Male ( in den letzten 30 Jahren ) den Pannendienst gebraucht.

Gruß Uwe :cheers:

Benutzeravatar
isomaster
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2012 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Burrgman 200
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dossenheim

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#56 Beitrag von isomaster »

Lucky66m hat geschrieben:89,50€ für die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC
Wenn man dann noch in der Dunkelheit wegen eines Defekts liegen bleibt (>50Km at home), so sind damit schon die Übernachtungskosten wieder hereingeholt. :finger:

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#57 Beitrag von Lucky66m »

@isomaster: so sehe ich das auch.

Wenn ich mir überlege, was ich schon für nen Mist in meinem Leben zusammengekauft habe, der sich dann als unnötig oder nicht brauchbar erwiesen hat,
erscheinen die ADAC-Beiträge als durchaus lohnenswerte Ausgabe ;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#58 Beitrag von Detlef Plein »

isomaster hat geschrieben:
Lucky66m hat geschrieben:89,50€ für die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC
Wenn man dann noch in der Dunkelheit wegen eines Defekts liegen bleibt (>50Km at home), so sind damit schon die Übernachtungskosten wieder hereingeholt. :finger:
Und für 98,70 € gibt es den kompletten Familien Euroschutzbrief incl Mitgliedschaft. Versichert ? Jedes Fahrzeug das ich oder meine Frau führen, egal wem es gehört, alle meine Fahrzeuge, egal wer sie fährt.
2 mal Unfall gehabt > Bergungskosten, Abschleppen, 10 Tage Leihwagen.... einmal Krankenrücktransport aus Italien ( Auto kam Huckepack hinterher )
einmal Übernachtung im Hotel mit 4 Personen weil das Auto erst am nächsten Tag fertig wurde.
Bestimmt 10 - 12 mal Pannenhilfe unterwegs.
Wer etwas rechnen kann, der weiß das ich ( seit 40 Jahren im ADAC ) kein Geld rein gesteckt haben, sondern nur die Vorteile genossen habe.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#59 Beitrag von blahwas »

Alles klar, ich starte jetzt auch einen Automobilclub! Und die Leistungen reiche ich einfach durch.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: wichtige Reiseutensilien fürs Mopped

#60 Beitrag von Detlef Plein »

blahwas hat geschrieben:Alles klar, ich starte jetzt auch einen Automobilclub! Und die Leistungen reiche ich einfach durch.
Ich glaube nicht das Du dazu in der Lage bist. :pfeif:
Das musst Du erst mal einige Zigtausend Mitglieder haben und Deinen Pannendienst auch an Versicherungen gegen Gebühren weiter reichen.
Dieses Angebot geht nur solange wie die Zahl der Einzahler bei weitem die Zahl der Nutznießer überschreitet.
Klarstellung: Ich finde das absolute schei.. was da beim ADAC gelaufen ist, aber für mich persönlich ist ADAC nur der Pannendienst mit dem Rückholdienst. Und dieses Geschäft erledigen die Gelben einwandfrei. Wenn ich eine Versicherung brauchen gehe ich zu meinem Versicherungsonkel, wenn ich verreisen will ins Reisebüro, auf Tests habe ich noch nie etwas gegeben, ich teste lieber selber. Aber , bitte das ist meine Meinung ( ich denke zwar das viele ADAC Mitglieder genau so denken )
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“