Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Die Freude der Woche

#541 Beitrag von gery_35 »

Das airflow kommt vl im herbst. Momentan bin ich mit der gekürzten orig. Scheibe sehr gut durchlüftet.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die Freude der Woche

#542 Beitrag von locke »

Heute meinen neuen Arbeitsvertrag bekommen :).
Ab jetzt habe ich 4 Tage Woche und nur 6 Stunden pro Tag. :)
Das Rentner Leben fängt langsam an

Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Die Freude der Woche

#543 Beitrag von Lucky66m »

:top: cool Heiko...sei Dir gegönnt.
Ich versuch`s aktuell noch mit Lotto... :sorry: bis das greift, werd ich mit 4x8 auskommen müssen... :]
Zuletzt geändert von Lucky66m am 29. Jul 2016 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#544 Beitrag von Dedra »

Lotto? Hat mir immer noch nichts gebracht, muss immer noch 5 x 8 (reicht aber an manchen Tagen nicht) klar kommen :-(
Freue mich für Dich Heiko, Glückwunsch
Zuletzt geändert von Dedra am 29. Jul 2016 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Andorhead
Beiträge: 13
Registriert: 31. Jul 2013 09:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange

Re: Die Freude der Woche

#545 Beitrag von Andorhead »

Gestern kam mein neuer Auspuff an. Habe ich gestern abend gleich angebastelt. Heute geht's zur Probefahrt. :-D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#546 Beitrag von blahwas »

locke, Glückwunsch zum Einstieg in den Ausstieg!

Ich bin auch schon am überlegen. Beim letzten Arbeitgeber war Reisezeit Arbeitszeit, Überstunden wurden erfasst und konnten abgefeiert werden. Waren runde 8h pro Woche, also jede Menge Extraurlaub. Das geht jetzt alles nicht mehr - dafür fallen auch keine nennenswerten Reisezeiten und 0 Überstunden an. Vielleicht im nächsten Jahr eine 90% Stelle = jede zweite Woche einen Tag frei = 2 Extra Urlaubstage pro Monat = 24 Urlaubstage zusätzlich (abzüglich 3 der 30 regulären Urlaubstage). 90% vom brutto wären bei mir 92% vom netto, also nur 8% weniger...

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Die Freude der Woche

#547 Beitrag von Oberlausi »

Der Sachsenring ruft :o

Morgen gehts los :bike: Anreise nach Callenberg zur 3 tägigen (Pflicht)Fortbildung :punk:
Tag 1 steht erstmal Theorie auf dem Plan, am abend dann Bikergrillabend :cheers:
Tag 2 Praxis sowohl PKW( neueste Fz, Elektro/ Hybrid) als auch Motorrad :o
Training Bremsen/ Schräglage
Tag 3 :sabber: :sabber: :clap: Streckentraining GrandPrixKurs,
Sektionstraining :clap:


Versys ist vorbereitet, morgen noch Packen,
Nachmittag is Abfahrt :sabber:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Die Freude der Woche

#548 Beitrag von gery_35 »

Glückwunsch, und sitzenbleiben.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Die Freude der Woche

#549 Beitrag von Silver Surfer »

Hilfee! Die KannibalenBild sind unter uns:
Oberlausi hat geschrieben: Bikergrillabend :cheers:
BildWeisst du auch, wie Kinderschokolade, Hundekekse oder Katzengras schmecken?Bild

Bild
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Die Freude der Woche

#550 Beitrag von Oberlausi »

Oberlausi hat geschrieben:Der Sachsenring ruft :o

Morgen gehts los :bike: Anreise nach Callenberg zur 3 tägigen (Pflicht)Fortbildung :punk:
Tag 1 steht erstmal Theorie auf dem Plan, am abend dann Bikergrillabend :cheers:
Tag 2 Praxis sowohl PKW( neueste Fz, Elektro/ Hybrid) als auch Motorrad :o
Training Bremsen/ Schräglage
Tag 3 :sabber: :sabber: :clap: Streckentraining GrandPrixKurs,
Sektionstraining :clap:


Versys ist vorbereitet, morgen noch Packen,
Nachmittag is Abfahrt :sabber:
Wieder dahoam,765 km alles insgesamt,etwas dazu gelernt aber vorallem vieeeeeel Spass gehabt.Nette Kollegen kennengelernt,super Benzingespräche und Berufsspezifische Themen besprochen.
3tage mal weg vom alltäglichen Wahnsinn. :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#551 Beitrag von blahwas »

Ich habe endlich eine neue Wohnung gefunden und muss dann bald nicht mehr jeden Tag 80 km fahren. Die Lage ist noch zentraler als erwartet (Essen Bredeney statt Essen-Haarzopf), aber trotzdem ruhig und gepflegt. Großer Tiefgaragenstellplatz. Schnitt der Wohnung etwas besser, und minimal größer. Und günstiger als vorher. Bude ist leer, Vertrag wird am Freitag zum 1.9. gemacht - ich kann aber früher rein.

In Düsseldorf-Wersten wird jetzt eine Wohnung frei. Wer sucht, bitte melden ;)

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Die Freude der Woche

#552 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
bin am Freitag das erste Mal überhaupt in eine motorradspezifische Polizeikontrolle geraten. Offenbar hatten es die freundlichen Helfer (waren sie wirklich) vor allem auf Brülltüten abgesehen. Als sie mit einem Blick sahen, dass da bei mir nix zu holen ist, war die Kontrolle nach einem kurzen Blick auf die Papiere auch schon wieder beendet.
Schön: Trotz der einschlägigen Unkenrufe in den LED-Threats des Forums waren den Kontrolleuren meine bei schönstem Sonnenschein strahlenden LED-Nebler ebenso wenig eine Kritik wert wie meine "illegalen" :shocked: Led-Lichtleisten in den Handschützern. Kommentar des Beamten mit der Kelle: "Schön hell ihr Licht. Sie sieht man wirklich schon von weitem".
Na also :pfeif:

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Die Freude der Woche

#553 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ick freu mir wie blöd.
Morgen noch ca. 5 Stunden arbeiten und dann geht es endlich in den wohlverdienten Abenteuerurlaub in der Türkei. :pfeif:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#554 Beitrag von tobias82 »

Strandurlaub oder mit der Versys? Oder evtl. Enduro etc. so wie ich es mal geplant hatte?


Zu Deiner Signatur:
Als Kind haben mich meine Eltern immer vor Leuten gewarnt, die mich mit Süßigkeiten in ihr Auto locken wollen... :think:
Ich denke, Du meinst aber was anderes ;)
Zuletzt geändert von tobias82 am 26. Aug 2016 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Die Freude der Woche

#555 Beitrag von Luzifear »

Tach,
tobias82 hat geschrieben:Strandurlaub oder mit der Versys? Oder evtl. Enduro etc. so wie ich es mal geplant hatte?
ich hatte mich für den "Abenteuerurlaub" aufgrund der angespannten politischen Lage entschieden. ;)
tobias82 hat geschrieben:Zu Deiner Signatur:
Als Kind haben mich meine Eltern immer vor Leuten gewarnt, die mich mit Süßigkeiten in ihr Auto locken wollen... :think:
Ich denke, Du meinst aber was anderes ;)
Du kennst doch bestimmt noch die coolen Jungs an der Schule, die schon mit 14 geraucht haben...,
so einer bin nicht geworden. :D
Die Süssigkeiten esse ich selbst und fahre lieber Mopped.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Die Freude der Woche

#556 Beitrag von Silver Surfer »

Wünsche dir gute Erholung und guten Appetit bei Baclava, türkischem Honig etc. Die Temperaturen im Land Brandenburg waren in den letzten Tagen eines Hamams würdig.
Komm gut hin u. zurück, Lutz!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Die Freude der Woche

#557 Beitrag von Mainzer »

Meine Freude der Woche,
Ich habe heute Zwei Touren an einem Tag gefahren.....die Erste begann mit Sonnenaufgang...."Frühaufstehertour" um 5.20 Uhr bin ich los, eine schöne Donnersbergrunde (Start in Bad Dürkheim) mit einer flotten "alter Hasen Truppe" mit 1000 cm³ Maschinen....tolle Nebelfeder...feuchten Strassen angenehmen Temperaturen und gar kein Verkehr..... :clap:
Die Zweite, die ich mich anschloss, begann um 10.00 Uhr und führte durch die Südpfalz mit einen Abstecher durch Frankreich mit kulinarischen Erlebnissen..... jetzt wieder zu Hause nach 588 km und 2 Tankfüllungen, sagt mein Popometer das reicht für Heute..... :jubel:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Die Freude der Woche

#558 Beitrag von gery_35 »

5std morgen noch arbeiten. Also eigentlich 3 (produktive zeit). Um 12 noch ein bier mit kolegen. Muß wenn jemand auf urlaub geht. Alternativ haben wir noch andere gründe. Montag um 4 mitternacht ab nach kroatien. Erster stop rovinj. Da haben wir eine wohnung von nen freund. Nach 1 od 2tagn arbeiten wir uns der küste entlang runter. Wo es gefällt bleiben wir. Und wider nach 1-2 tagen weiter. Ohne plan und ziel. Geplant sind 10 -14 tage.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#559 Beitrag von blahwas »

Ich musste dienstlich nach Hannover, mit Übernachtung vorher und nachher. Da reißt man natürlich per Versys an :) Start gestern 1700, Route geplant per Passknacker... Da kam Freude auf! Passknacken macht sogar bei Dunkelheit noch mehr Spaß, wenn man sich eh nicht auskennt in der Gegend. 2330 war ich am Ziel. Mit Fernlicht sehe ich genug, und Straßen waren sauber. Tolle Erfahrung!

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Die Freude der Woche

#560 Beitrag von Scarabeus »

Heute die Fähren für meine Norwegen 2017 Motorradtour gebucht.

24.07.17 Hirtshals - Kristiansand
09.08.17 Bergen - Hirtshals

Derzeitige Planung knapp 4.500 km mit der Versys 650

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Scarabeus am 7. Sep 2016 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“