Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1421 Beitrag von locke »

z.B. = zum Beispiel
Die Drehorgeln mit aufgemachtem Auspuff sind übrigens viel nerviger als die Harleys die ja einfach nur laut sind.
Aber.. egal Du merkst ja schon... :) :) :)
Dateianhänge
grafik.png
grafik.png (2.76 KiB) 739 mal betrachtet
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1422 Beitrag von Luzifear »

Tach,
@locke und blacksheep73, vielleicht können wir uns darauf einigen,
das man diese Protestaktion aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. :cheers:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1423 Beitrag von blacksheep73 »

Natürlich. Jeder hat so seine Ansichten von denen er/sie schwer abzubringen sind. Alles gut! Es gibt für mich Wichtigeres.... ✌️😅
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1424 Beitrag von Suitemeister »

Dai30 hat geschrieben: 5. Jul 2020 09:27 Ich war gestern auch in Wießbaden bei der Demo. Und es kamen viel mehr Bikes als erwartet.
20200704_131845[1].jpg20200704_132624[1].jpg
Wenn direkt der erste auf dem Bild mit einem "Fridays for Hubraum"-Shirt posiert, weiß ich echt nicht, ob das so zielführend ist. :sorry:

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1425 Beitrag von Uwe_MY »

Ich finde es auch grenzwertig bei solch einer Demo so ein T Shirt anzuziehen. Aber bei Tausenden Teilnehmern haste halt alles dabei..

Was ich so sehe, höre und lese gab es in der Presse ein, für mich überraschend, positives Echo. Selbst konservative Zeitungen wie die FAZ stellte die Sinnfrage, ob es wirklich nur mit Verboten ginge und was danach käme..

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 47275.html

Das Ganze scheint Wirkung zu zeigen!

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ng,S422vCc

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1426 Beitrag von kautabbak »

Ich bin jetzt nicht so der Techniker aber ich glaube Hubraum ist nicht für die Lautstärke verantwortlich. :think:

Klar suggeriert und bestätigt das T-Shirt dem unwissenden und eh schon ablehnenden Betrachter, dass er/sie mit der eigenen Meinung nicht falsch liegen, allerdings sollten wir es besser wissen.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1427 Beitrag von Suitemeister »

kautabbak hat geschrieben: 7. Jul 2020 12:58 Ich bin jetzt nicht so der Techniker aber ich glaube Hubraum ist nicht für die Lautstärke verantwortlich. :think:

Klar suggeriert und bestätigt das T-Shirt dem unwissenden und eh schon ablehnenden Betrachter, dass er/sie mit der eigenen Meinung nicht falsch liegen, allerdings sollten wir es besser wissen.
Natürlich ist Hubraum nicht direkt für Lautstärke verantwortlich. Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass überproportional hubraumstarke Vehikel auch überproportional viel Lärm verursachen (vgl. Audi R8 und Konsorten).
Wenn dann bei einer politisch so aufgeheizten Debatte jemand mit so einem T-Shirt trägt, dann ist die Schublade, in der die Person landet doch vorgezeichnet. Und ja, auch bei mir landen solche Leute direkt in der Schublade mit den Greta-ist-eine-Marionette-Verschwörern und Freie-Fahrt-für-meinen-Diesel-Aufklebern auf der Heckscheibe.


edit:
Aber das ist wohl ein Zeichen des aktuellen Zeitgeistes. Hat mein Gegenüber eine andere Meinung, muss ich mich noch radikaler äußern um ein vermeintliches "Gleichgewicht" herzustellen.

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1428 Beitrag von blacksheep73 »

Also jetzt will und muss ich mich doch nochmal äußern. Klar, Hubraum ist nicht gleich Lautstärke, oder Lärm. Man sollte hier aber nicht vergessen : es fahren so viele hubraumstarke Maschinen herum, die entweder die werksseitige Abgasanlage verbaut haben,, oder eine aus dem Zubehörmarkt. Sofern diese nicht manipuliert ist, fährt man damit absolut regelkonform und behördlich zugelassen!! Hier gibt es wohl einige die es gern so leise wie möglich haben wollen, ich für meinen Teil finde Sound absolut dazugehörigen Bestandteil vom Mopedfahren! Meine Meinung. Sound.... Kein Lärm! Auch ich hab den Slip on von Akra auf der KV.... der is wohl kaum lauter als der originale Topf, klingt nur satter. Er ist nicht manipuliert und offiziell zugelassen.... Dann verdammt noch mal darf und werde ich das Dinge auch fahren! Wir zahlen ja auch alle brav Steuern für unsere Leidenschaft, da lasse ich mir ungern erzählen ich dürfte hier oder da nicht mehr fahren, oder am Sonntag und Feiertag nicht. Mir ist schon klar das hier einige eine gänzlich andere Meinung haben. Ich schüttel über deren Ansichten aber genau so amüsiert den Kopf, wie die wahrscheinlich über meine. Seis drum!
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1429 Beitrag von frieda »

Über den Gasgriff, den Schalthebel und den Klappenknopf bekommt man FAST jedes Moped,

runter auf ein erträgliches Maß an Lärm, oder eben nicht.

Griff Hebel und Knopf werden NUR mit Hand und Fuß und die NUR vom Kopf gesteuert.

Ob der gute Wille da ist entscheidet, nicht die technischen Details, hauptsächlich über den Lärm der hinten rauskommt. So einfach ist das. :cheers:


Heute Umgehungsstraße Paderborn, ich auf einem 20 Jahre alten 250ger Roller, hab mich nicht erschreckt als mich eine 1000er A b C ogje ohje
überholt weil sie so laut war das ich sie schon von weitem gehört habe.
In der nächsten Abfahrt, 270 Grad Kurve hab ich sie entspannt überholt weil zu lahm, nix sportlich, nur heiße Luft und "Hallo hört ihr mich auch alle" ??
Nach der Kurve die Erlösung für den Spacken, nur schnell weg vom Ort des Grauens,...……….mit Vollgas. :clap: :top:
Lustig, wenn die Konseqenzen für uns alle nicht so traurig wären. :(
Zuletzt geändert von frieda am 7. Jul 2020 17:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1430 Beitrag von versys1000GT »

@blacksheep73
Volle Zustimmung :thumbup:
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1431 Beitrag von countryguitar »

... jetzt hier nicht auch noch nur noch über Fahrverbote diskutieren, auch wenn es wichtig ist ... also ich war heute vom Rhein Sieg Kreis in den Oberbergischen Kreis unterwegs ... recht leise und Farbe hab ich vergessen, ... aber Bänke gab´s wieder, .... :D ... und kein Regen
_DSC9899.jpg
_DSC9894.jpg
_DSC9890.jpg
_DSC9879.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1432 Beitrag von blacksheep73 »

Schwarzweiß Fotos haben durchaus ihren Charme und Reiz! 😉👍
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1433 Beitrag von frieda »

…....müßte nur noch die BSA Rocket 3 oder ne NSU Consul statt de Versys drauf. :bricks: ;)

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1434 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 7. Jul 2020 19:41 …....müßte nur noch die BSA Rocket 3 oder ne NSU Consul statt de Versys drauf. :bricks: ;)
Gerne, ... aber die ist in Farbe einfach so was von geil und besser als sie je ausgeliefert wurde! Ein Freund von mir hat da einiges in dem Zustand.
_DSC0780_SW.jpg
_DSC0780.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1435 Beitrag von countryguitar »

... W800 würde mir schon reichen
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1436 Beitrag von frieda »

Ich dachte ich kenne alle schönen Kurvenstrecken im Weserbergland, Solling und Paderborner Land, Pustekuchen.

Auf dem Köterberg ins TomTom kurvenreiche Strecke nach Hemeln eingegeben,

Weserfähre und Biergarten unter einer Linde und gemähter Wiese für ein Schläfchen.

Untypische Route für mich, 72 Km Kurven en maß, im Solling und entlang der Weser und kaum Verkehr.

Von Hemeln nach Paderborn auch kurvenreich eingegeben, abseit der Hauptrouten das selbe, Kurven ohne Ende..

Dazu nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Wind, noch lange hell, der beste Tag zum fahren dieses Jahr.

Perfekter Tag, schön war;s. :) Hoch lebe "Kurvenreich". :clap:

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1437 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
endlich schaffe ich es heute ein paar Impressionen meiner Deutschlandtour zu präsentieren :]
20200628_124713.jpg
20200628_141120.jpg
Paläon in Schöningen
20200629_092333.jpg
20200630_094810.jpg
Historischer Marktplatz Adorf/Vogtland
20200701_064546.jpg
Pirna
20200701_203953.jpg
Hohnstein Sächsische Schweiz
20200702_065209_copy_1944x1093.jpg
20200702_070251_copy_1944x1093.jpg
Sächsische Schweiz
20200702_102822_copy_1944x1093.jpg
20200702_102916_copy_1944x3456.jpg
Wallfahrtskirche Horni Police Tschechien
20200703_124206.jpg
1965 Kilometer mit guten Freunden :dance:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1438 Beitrag von Schelle66 »

IMG_20200712_150739.jpg
Screenshot_20200712_220036_com.google.android.apps.maps.jpg
Unser Zwischenstopp zum Kyffhäuser

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1439 Beitrag von kautabbak »

Edo2fast hat geschrieben: 30. Mai 2020 18:28 Rundtour durch das Bergische

@ Countryguitar, die Strecke kennst du bestimmt auch.
[...]
Die Rundtour war 140 km lang, und sehr Kurvenreich. Leider ist der Asphalt im Bergischen nicht immer der allerbeste. Da sind die Strassen in der Eifel besser gepflegt.
Mit An und Abreise waren es so ca 210 km. Spritverbrauch 5,8 l auf 100 km, und schön wars. :o

VG Eric
Bin am Wochenende mal eure Strecke abgefahren, was soll ich sagen, für einen sonnigen Sonntag deutlich zu nah am Ballungsgebiet.
Sehr voll, sehr müßig.
Mit An-/Abreise ca. 5,1 l/100km, das spricht wohl für sich.

Zwei amüsante Situationen haben mir die Ordnungshüter beschert :

1. Vor Bechen auf der B506, bei der Claas-Bude, eine kleine dicke in blauem Zwirn gekleidete Person lehnt an der weißen Bushaltestelle (oder sowas), ich dachte erst ein Feuerwehrman lässt sich die Geschehnisse vom Dorffest nochmal durch den Kopf gehen. Beim rannahen sehe ich allerdings ne kleine Polizei Matrone die sich hinter der Laserpistole versteckt.
Zum Glück bin ich gerade erst auf die Straße eingebogen :D

2. Kein km weiter, vor Landwehr/Neschen am Parkplatz. Trödel ich einer Fz-Kolonne hinterher, da hechtet ein Wachtmeister, Mitte 50, altersgerechte Erscheinung, stolpernd aus dem Gebüsch heraus mitten auf die Straße um aus dem entgegenkommenden Verkehr zwei Joghurtbecher rauszuziehen.

Die armen Damen und Herren des Realaktvollzugs, müssen echt für jeden Scheiß herhalten.
Naja, hat mich sehr erheitert.

Nächstes mal geht's wieder weiter raus in dünner besiedelte Regionen. ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1440 Beitrag von frieda »

Gestern und heute über Schön, Kleinklein und Kurvig durchs Westfälische, Soester Börde und Beckumer Berge.

Die 535 ist auf kurvigen Landstraßengeläuft verdampt flott, muß mich beherrschen :pfeif:

Rauchpausen mit Sommerhobby verbunden, Mähdrescher kucken.

Orientierung nach Sonne und Haarstrang, Ziel, Möhnesee Südufer Bootsverleih, direkt am Wasser Sonnenuntergangskaffee. Schööön.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“