Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Der Nerv der Woche!

#2221 Beitrag von Nachtzug »

Das tut mit wirklich leid, hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß. Für die Verkleidung kann ich dir einen sehr guten Mann empfehlen: www.verkleidungsschweisser.de Der hat den Tank und die Verkleidung der 125er meines Sohnes einwandfrei und perfekt repariert. Er ist halt nur ziemlich begehrt.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2222 Beitrag von Bayoumi »

Danke! Verkleidungsschweißer behalte ich mal im Hinterkopf, aber so wie ich das bisher gesehen habe, fehlen auch schon ein paar Splitter. Werd gleich mal gucken ob ich das mit Panzertape oder Kabelbinder auflöten nochmal provisorisch gerichtet bekomme, damit das wenigstens die paar Kilometer nächste Woche hält. Ohne Zweitfahrzeug ist sowas ja immer etwas blöd, ne.
Bild

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2223 Beitrag von versysmuc »

Mago hat geschrieben: 23. Apr 2021 13:37
Wenn ein Motorrad auf dem Seiten Ständer steht, ist es mir allerdings noch nie umgefallen.
Mir schon. Ein schottischer Sturm war stärker.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#2224 Beitrag von locke »

Wenn ich mein Moped draußen bei Sturm stehen lassen müßte würde ich immer die Bremse feststellen. Und bei einem richtigem Sturm (an der Küste) würde ich mir es auch genau überlegen ob ich die Plane drauf machen oder lieber nicht.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Der Nerv der Woche!

#2225 Beitrag von Nachtzug »

Bayoumi hat geschrieben: 23. Apr 2021 14:54 Danke! Verkleidungsschweißer behalte ich mal im Hinterkopf, aber so wie ich das bisher gesehen habe, fehlen auch schon ein paar Splitter. Werd gleich mal gucken ob ich das mit Panzertape oder Kabelbinder auflöten nochmal provisorisch gerichtet bekomme, damit das wenigstens die paar Kilometer nächste Woche hält. Ohne Zweitfahrzeug ist sowas ja immer etwas blöd, ne.
Fehlende Teile sind kein Problem. Schau doch mal auf seiner Webseite, was er so macht. Der kann wirklich zaubern!

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2226 Beitrag von Bayoumi »

Ja, hinterher ist man immer schlauer.
Ich hatte jetzt einen Gutachter von der Versicherung hier. Der hat gerade noch Kratzer am Koffer gefunden, der Kofferträger von den Givikoffern ist verbogen und evtl stimmt die Werkstatt zu, dass der leichte Schlag in der Bremse über der Toleranz ist, das wäre dann auf das Bremsscheibenschloss zurück zu führen, mit dem ich die Plane an der Bremsscheibe sichere. Mal gucken was er jetzt wie bewertet und ob sich das bei 500€ Selbstbeteiligung lohnt, dass bei der Versicherung einzureichen.
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2227 Beitrag von kautabbak »

Katastrophe, da ist auch schnell mal Flüssigkeit ausgelaufen oder da wo man sie nicht haben will.
Wind könnte derzeit gut & gerne Übeltäter gewesen sein.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2228 Beitrag von blahwas »

Das ist ärgerlich. Einziger Trost: Wenn's Wind war, ist es Teilkasko, und damit bleibt die SF-Klasse der VK erhalten. Es wird also nichts teurer, weil's in der TK keine SF gibt.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2229 Beitrag von Bayoumi »

Tank war okay. Ölstand auch. Hab natürlich vor dem anwerfen ein bisschen gewartet. Kühlerflüssigkeit habe ich tatsächlich noch nicht gecheckt, muss ich morgen dringend machen. Weiß auch nicht wie viele Stunden die so da lag. Pfütze gabs jedenfalls keine.
Der Gutachter meinte Wind wäre unwahrscheinlich, aber möglich wenn die Plane sich aufbläht. Egal, Hauptsache ist eigentlich die bezahlen alles, auch wenn ich dann eine Stufe hoch rutsche. Sind nur 40€ in der Saison.
Werkstatt hat bestätigt dass die Bremsscheibe auch krumm ist. Drückt die Daumen!
Bild

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Der Nerv der Woche!

#2230 Beitrag von Mago »

Das machen viele. .. ich auf jeden Fall!
Ich hatte das Thema auch schon.
Ich hatte das Hinterrad ausgebaut... dann kam ein Sturm. Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Der Nerv der Woche!

#2231 Beitrag von edieagle »

Uwe_MY hat geschrieben: 16. Apr 2021 07:08
versysmuc hat geschrieben: 15. Apr 2021 19:15
Und wenn es gar keinen anderen Verkehr gibt?

Der 911er ist ja gewissermaßen das nineeleven unter den Autos.
Tief, laut, hart und direkt.
Klar kommt man sich da schnell vor, das ist ja der Sinn der Sache.

Beim Touareg sieht das schon anders aus. Wenn der mit 8l Hubraum (oder entsprechender Turbo) und 1120 PS motorisiert ist könnte ich mir schon vorstellen dass man die Geschwindigkeit nicht mehr bemerkt. :D
Mal zum Vergleich: Die Fazer 1000 (mit der ich meinen unfreiwilligen Versuch gemacht habe), hat 1000ccm, 140PS und rund 300kg einschließlich Fahrer.
Das bitte auf die 2000+x kg des Touarag hochrechnen. Ich bin mal von 2400kg ausgegangen, also Faktor 8.
Und ich sprach von 80km/h nicht 100km/h
Na dafür hat man, wie schon mal erwähnt, nen Tacho. Und über die Jahre sicherlich auch ein bisschen Gefühl wie schnell man fährt.. ;)

Nein, ein 911er ist zwar selbst im Stand schneller als alle anderen, aber eigentlich merkt man die Geschwindigkeit weniger. Sonst könntest garnicht schnell fahren weil Du Angst bekämest..

Ein Touareg ist da schon gefährlicher weil leiser und man irgendwie nur durch die Gegend gleitet. Aber auch da würde man den Unterschied zwischen 50 & 100 merken. Da beißt die Maus keinen Faden ab! :headshake:

Freut mich aber, daß Du es locker nimmst und meine Kommentare ware weder auf Dich gemünzt noch persönlich gemeint.

Worum es mir ging war ganz banal das man zu dem, was man vergeigt hat auch steht und nicht mit fadenscheinigen Ausreden kommt.

Wünsche weiterhin ungemessene Fahrt!

Cheers

Uwe
für unsere Gefilden ist ein Touareg einfach nicht das Richtige.

ich habe erst begriffen für was der gebaut wurde und zu was der fähig ist als wir von Moskau nach St. Petersburg auf der Landstraße in 12 Stunden gefahren sind; Hut ab das war eindrucksvoll :clap:
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2232 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Eddi,

Och. Das würde ich so nicht sagen! Der Touareg ist schon Klasse. Du sitzt hervorragend, siehst super. Es gibt keine Situation wo das Auto überfordert ist. Höchstens der Fahrer. Selbst in der Stadt ist die Kiste nicht schlecht. Sie hat nen Wendekreis da wird so mancher Kleinwagenfahrer blaß..
Platz ohne Ende. Den Umzug meines studierenden Sohnes, als noch nicht so viel Möbel, alles bei umgelegter Sitzbank eingeladen und entspannt mal Frankfurt-München und Zurück gefahren..

Ich hab in 40 Jahren Autofahren nichts entspannteres gefahren als dieses Auto.

Einziges Manko. Parkhäuser. Da ist es eng mit Parkplätzen.. ;)

Aber wieso fahrt ihr mit dem Auto Moskau - Petersburg? 4 Std mit dem Zug (Roter Pfeil) glaub ich, und im Flieger 55 Minuten.. Oft genug gemacht.. ;)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2233 Beitrag von blahwas »

Den alten Touareg habe ich auch schon auf der Ligurischen Grenzkammstraße, der Maira-Stura-Kammstraße und am Monte Jafferaux gesehen. Der kann anscheinend auch auch intakten Schotterwegen bewegt werden.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2234 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 24. Apr 2021 08:39 Den alten Touareg habe ich auch schon auf der Ligurischen Grenzkammstraße, der Maira-Stura-Kammstraße und am Monte Jafferaux gesehen. Der kann anscheinend auch auch intakten Schotterwegen bewegt werden.
Es gibt auch Berichte von Saharafahrten. Da wollten ihn die Grenzer erst nicht reinlassen, weil er nicht genug nach Geländewagen (also Landy, Buschtaxi, G-Klasse) aussieht :D
Gruß
Richard

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2235 Beitrag von Uwe_MY »

Die Kiste ist schon hochbeinig, aber mit dem off-road Schalter kannst Du ihn nochmal um 15 cm anheben. Schon beeindruckend, wenn das Auto erst hinten etwas hochfährt, dann geht die Schnauze hoch, dann nochmal hinten und so weiter.

Damit kann man auch nicht intakte Schotterstrecken bewältigen... Der limitierende Faktor, und das wird gerne vergessen, sind die Reifen.

Mit Sommerreifen mal im Sand spielen ist meist keine gute Idee.. ;)

Cheers

Uwe

tanni60

Re: Der Nerv der Woche!

#2236 Beitrag von tanni60 »

kautabbak hat geschrieben: 16. Apr 2021 17:04 Der neue Bußgeldkatalog ist da.
Der Trotteltrupp hat sich mal geeinigt - Schäfer-Kompromiss - wer einer Grünen die Verantwortung überlässt, darf sich nicht wundern, wenn am Ende sowas dabei rauskommt.
Wenn sie sich bei Corona mal einig würden...

Also alle die sich hier über ihre Bußgelder ärgern, seid froh, dass es jetzt passiert ist. Künftig kann das richtig wehtun (für deutsche Verhältnisse).

Wo ist die Autolobby wenn man sie mal braucht?
als Radfahrer freue ich mich, daß das Parken auf Rad und Fußwegen, was hier auf dem land eher normal ist, jetzt endlich bisschen Geld kostet.

Die 50 er und 70 er Schilder in der Eifel stören mich auch, das beamt die Tarife ernsthaft in die Höhe.

Aber die verschärften Regeln für eine Erteilung von Fahrverboten sind gekippt, da zeigt die Dame doch ein Herz für all diejenigen, die auf einen Führerschein angewiesen sind.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2237 Beitrag von versysmuc »

tanni60 hat geschrieben: 24. Apr 2021 14:59
Aber die verschärften Regeln für eine Erteilung von Fahrverboten sind gekippt, da zeigt die Dame doch ein Herz für all diejenigen, die auf einen Führerschein angewiesen sind.
Ein Fahrverbot, egal ob erteilt oder möglich, führt halt auch dazu, dass weniger Geld in die Staatskasse kommt.
Der eilige Fahrer braucht ja auch mehr Sprit, Reifen, usw. und bei allem verdient der Staat kräftig mit.
Der Benzinpreis besteht zu rund 2/3 aus Steuern. Bei reifen sind 19% Mehrwertsteuer schon mal gleich weg. Und die Firmen zahlen (bzw. führen für die Angestellten ab) ebenfalls kräftig Steuern.


https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... nzinpreis/
Gruß
Richard

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2238 Beitrag von blahwas »

​Quarantäne langweilt mehr als erwartet. Heute ist Tag 5. Übermorgen ist Coronatest. Wenn das Ergebnis da ist, kann ich dann hoffentlich wieder mit meinen Eltern essen (erst 1. geimpft), spazieren gehen, gucken ob meine beiden Versys noch da sind, zu diversen Fachärzten gehen und vielleicht sogar ein paar Freunde vorsichtig wieder ​sehen.

Fachärzte wegen Allergie und auch der Fuß, der in Spanien​ unterm Mopped war, fühlt sich noch nicht wieder komplett normal an.

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Der Nerv der Woche!

#2239 Beitrag von edieagle »

Uwe_MY hat geschrieben: 24. Apr 2021 07:37 Moin Eddi,

Aber wieso fahrt ihr mit dem Auto Moskau - Petersburg? 4 Std mit dem Zug (Roter Pfeil) glaub ich, und im Flieger 55 Minuten.. Oft genug gemacht.. ;)

Cheers

Uwe
Mein Vertreter meinte er könne mir so mehr von Russland zeigen als wenn wir fliegen würden und da hatte er aber so was von recht :sabber:
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2240 Beitrag von blahwas »

Die russischen dashcam Videos sind weltweit beliebt ;)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“