Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2841 Beitrag von frieda »

Wo kann man die Lizenz erwerben die berechtigt, das gesprochene/geschriebene Wort anderer

in der Quasselecke eines Forums öffentlich ganz nach Gusto als Unfug zu bezeichnen.

Gutmenschentum, Gottesfürchtichkeit, Scheinheiligkeit, Einfalt, Humor, schwarzer Humor, tief schwarzer Humor,

alles in einem Pott,......... man könnte den ganzen Tach. :dad:


Erbsen zählen oder drüber lachen, die Entscheidung is oft nich einfach.

Es war nich Konfuzius der gesacht hat: " Richtet nich, auf das ihr nich gerichtet werdet " ! ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2842 Beitrag von blahwas »

@frieda
Das kann man, indem man Moderator wird ;) Und Luzifear hat's ja schon eingeordnet. Damit sollte das jetzt aber auch mal gut sein, ne?

Jetzt bitte neue fröhliche Frust-Themen! ;)

Ich fang an: Samstag früh willl ich in Urlaub fahren, die Vorderradbremse von Versys 4 macht Ärger, bremst rechts nur auf einem Kolben, obwohl ich im Frühjahr deshalb schon bei Kawa war, um alles wieder gängig zu machen. Da hab ich mir gedacht, hey, ich hab doch noch Versys 2, stelle ich beide zum Schraubär, kann der doofe Teile an die alte und tolle Teile an die neue bauen, und alles gängig machen, frisch befüllen und entlüften. Versys2 hat ja noch die bessere Bremspumpe. Tja, da stehen jetzt seit Montag beide Motorräder und er hat noch nicht angefangen...

Und ein Reifen/Radsatz steht auch noch bei ihm, da wären bessere Bremsscheiben drauf. Wenn er das nicht mehr schafft, muss ich noch Bremsscheiben tauschen am jetzt montierten Radsatz - da liegen eh schon welche bereit.

Ich hasse es, wenn alles so knapp vor'm Urlaub fertig wird :( Und eigentlich muss man alles selber machen, aber an Bremsflüssigkeit habe ich mich bisher nicht rangetraut.

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Der Nerv der Woche!

#2843 Beitrag von J T »

blahwas hat geschrieben: 7. Jul 2022 08:30

Ich hasse es, wenn alles so knapp vor'm Urlaub fertig wird :( Und eigentlich muss man alles selber machen, aber an Bremsflüssigkeit habe ich mich bisher nicht rangetraut.
Sorry blahwas,

aber bei Dir ist es immer knapp vor‘m Urlaub !
Kaum biste wieder da ist es schon wieder knapp vor‘m Urlaub … du hast ein Leben !!!

:dance: :cheers:
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#2844 Beitrag von Soeren2008 »

J T hat geschrieben: 7. Jul 2022 09:33
blahwas hat geschrieben: 7. Jul 2022 08:30 … Ich hasse es, wenn alles so knapp vor'm Urlaub fertig wird...
... aber bei Dir ist es immer knapp vor‘m Urlaub ...
Bei Johannes wird der Urlaub, durch so etwas wie Arbeit, einfach unterbrochen.
Das ist bei Normalos halt umgekehrt... ich sage nur, hätte ich in der Schule besser aufgepasst, würde ich ...
:D

Ich habe in 14 Tagen Inspektion und konnte den Schrauber nicht telefonisch erreichen, daß ich auch einen neuen Reifen hinten brauche. Also vor 2 Wochen per E-Mail und heute nachgefragt. Als Antwort bekommen, "Habe ich nicht zur Kenntnis genommen, bin Land unter." Rückruf: Reifen bestellt.

Erfolgreiche Woche Euch
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2845 Beitrag von blahwas »

J T hat geschrieben: 7. Jul 2022 09:33
blahwas hat geschrieben: 7. Jul 2022 08:30

Ich hasse es, wenn alles so knapp vor'm Urlaub fertig wird :( Und eigentlich muss man alles selber machen, aber an Bremsflüssigkeit habe ich mich bisher nicht rangetraut.
Sorry blahwas,

aber bei Dir ist es immer knapp vor‘m Urlaub !
Kaum biste wieder da ist es schon wieder knapp vor‘m Urlaub … du hast ein Leben !!!

:dance: :cheers:
Das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau, aber das ist tatsächlich auch ein Stressfaktor. Vielleicht auch, weil ich den Anspruch habe, aus dem Urlaub das maximale rauszuholen. Ich werde beim Urlaub daher künftig kürzer treten.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#2846 Beitrag von Soeren2008 »

blahwas hat geschrieben: 7. Jul 2022 10:22 Das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau, aber das ist tatsächlich auch ein Stressfaktor. Vielleicht auch, weil ich den Anspruch habe, aus dem Urlaub das maximale rauszuholen. Ich werde beim Urlaub daher künftig kürzer treten.
Wenn der Streß Urlaub heißt, dann können wir beide Dir bestimmt behilflich sein. Wir werden bestimmt noch genügend Beschäftigung für Dich finden. :cheers:
Aber man kennt das, wenn Termine und Abläufe ins Stocken geraten.

Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Der Nerv der Woche!

#2847 Beitrag von januszm »

Am Montag neuen Reifen montiert, heute das , Schraube im Reifen
6273A36B-E831-405A-9E73-347BB5A838A4.jpeg
Reparatur set gekauft und geflickt
6BFA4617-F418-4297-9898-DB6EDF389124.jpeg

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#2848 Beitrag von Soeren2008 »

:mannomann: ich dachte immer, daß habe ich exklusiv für mich reserviert.
Den Ärger kann ich nachvollziehen... sollte damit in Deinem restlichen Leben abgehakt sein.
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Der Nerv der Woche!

#2849 Beitrag von januszm »

Wieso abgehakt? Bin nicht der erste der so was macht

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#2850 Beitrag von Soeren2008 »

januszm hat geschrieben: 9. Jul 2022 13:26 Wieso abgehakt? Bin nicht der erste der so was macht
Denke so etwas passiert einem nur einmal. Das es anderen passieren wird / ist, meinte ich nicht. Ist mir schließlich auch schon passiert. Sogar auf dem Weg vom Händler nach Hause bei Kilometer 5.
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#2851 Beitrag von Skalar-Fan »

Nur einmal?

Hm, ich hab das schon zweimal erleben dürfen.
Einmal auf der Heimfahrt vom Geschäft - Reifen hatte knapp 500 km - und Samstag Nachmittag in Kroatien auf dem Weg in den Urlaub……

Der erste Reifen wurde getauscht, hat keiner geflickt, der zweite wurde von innen mit einem Flicken vulkanisiert und hat gehalten…..

VG
Jürgen

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#2852 Beitrag von gunter »

Am Freitag in´s Wochenende gestartet :bike: und abends in der Unterkunft vorm Heia machen festgestellt, dass das Handy-Ladegerät da ist wo es hingehört.

Zu Hause neben der Steckdose an der Couch :wall:

Da es bei der Abfahrt zum Glück auch nicht voll geladen war, zeigte es noch überaus ergiebige 12% an :x

Wenigstens waren schon ein paar wenige Schnappschüsse des heutigen Tages im Kasten :beating:

Ein gängiges Netzteil, das man in jedem halbwegs gut sortierten Elektromarkt für wenige Euros kriegt....... :idea:

Hab dann aber den Gedanken schnell wieder verworfen, in Luxembourg oder Belgien Zeit damit zu vergeuden, einen solchen zu finden.


Erstens führte mich die geplante Route großzügig um größere Orte herum (genau gesagt kreuz und quer durch eher spärlich besiedeltes Terrain),
und zweitens war die Zeit wegen der geplanten Tourlänge eh schon knapp bemessen :stars:

Und drittens stärkt so ein Wochenende ohne Verbindung zur Außenwelt den Überlebenswillen :kuscheln:

Bin tatsächlich gestern Abend ohne nennenswerte psychische Störungen gesund und munter zu Hause angekommen :?

Und weil man ja zuhause von allem genug hat, ist ab heute, wasserdicht verpackt, unter jeder Sitzbank immer eins dabei :)
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#2853 Beitrag von je0605 »

Das war ja dann mal echt stark! :top:
Es beweist wieder einmal, wie überlebensfähig wir doch sind!!! :respekt: :thx:
Ich hätte wahrscheinlich unter allen Umständen versucht, ein Ladekabel zu bekommen.... :keineahnung:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Der Nerv der Woche!

#2854 Beitrag von awv99 »

gunter hat geschrieben: 11. Jul 2022 10:26 ...
und abends in der Unterkunft vorm Heia machen festgestellt, dass das Handy-Ladegerät da ist wo es hingehört.
Zu Hause neben der Steckdose an der Couch :wall:
Da es bei der Abfahrt zum Glück auch nicht voll geladen war, zeigte es noch überaus ergiebige 12% an :x

ich habe für solche (u. andere Fälle)
ein USB Ladekabel mit KFZ Stecker im Tankrucksack.

Das kann man mal eben an die Bordsteckdose anschliessen
und Handy, Headset oder anderes während der Fahrt
(oder bei Dauerstrom an der Steckdose auch während der Kaffeepause)
aufladen .

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#2855 Beitrag von gunter »

awv99 hat geschrieben: 11. Jul 2022 13:08 .......ich habe für solche (u. andere Fälle)
ein USB Ladekabel mit KFZ Stecker im Tankrucksack.......
So eins hatte ich sogar dabei :jubel:

Aber leider mit nem Stecker für´s alte Handy :x

Ist aber auch wieder ab sofort mit dem richtigen Stecker an bord :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2856 Beitrag von blahwas »

Ein Handynetzteil kriegst du vermutlich in jedem Hotel geschenkt, weil die Gäste sowas gern liegen lassen. Dann wandert es in eine Fundsachenbox, bis die voll ist.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#2857 Beitrag von gunter »

blahwas hat geschrieben: 11. Jul 2022 21:13 Ein Handynetzteil kriegst du vermutlich in jedem Hotel geschenkt, weil die Gäste sowas gern liegen lassen. Dann wandert es in eine Fundsachenbox, bis die voll ist.
Guter Tipp :top:

Aber mit jetzt künftig einem Netzteil und einem 12V USB-C-Kabel im ständigen Bordgepäck sollte ich hoffentlich nicht mehr auf den Zufall angewiesen sein :)
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2858 Beitrag von Uwe_MY »

Man bekommt sowas auch gerne an Autobahn, oder größeren Tankstellen.

Wenn es kein Apple Gerät ist passen auch die Netzteil anderer Geräte da genormt.

An der Rezeption fragen ist immer gut. Zur Not hat einer der Hotelmitarbeiter den gleichen Netzstecker und man kann während man frühstückt, oder zu Abend ist mal nachladen.

;)

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2859 Beitrag von Luzifear »

Tach,
seit "einigen Tagen" habe ich Probleme mit meinem rechten Ellbogen, erst nur ein kleiner punktueller Schmerz,
der dann im Laufe des Tages mehr oder weniger ausgestrahlt hat.
Nachdem ich mich entschlossen hatte mal einen Facharzt aufzusuchen, vergingen nochmal 2 Wochen, Termine sind schwer zu kriegen.
Am Donnerstag war es dann soweit, Diagnose: "Tennisarm", eine Entzündung am Ellbogen, langwierig und schmerzhaft.
Jetzt soll ich erstmal zwei Wochen Pause machen, klar in den Wintermonaten wäre so was toll. Aber ausgerechnet jetzt?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3361
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2860 Beitrag von kautabbak »

Sport ist Mord...
Gute Besserung
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“