[Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
- Ralf B
- Land: Deutschland
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Oha! Da habe ich meinen C3 pro vor ca. 4 für 299€ von Louis ja fast geschenkt bekommen! 

- Elfe trifft Kawa
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 12000
Besser an dem System finde ich die Stromversorgung des Ablesegerätes via Festanschluss am Bordnetz und Aktivierung über Zündung. Durch die Wechselanzeige von Vorder-/Hinterrad sind die Anzeigewerte größer und somit besser ablesbar. Aufgrund des fehlenden Platzes am Lenker konnte das Ablesegerät in die Verkleidung der KV integriert werden und kollidiert Dank der geringen Aufbauhöhe auch nicht mit dem Lenker.
Ein nerviges Ärgernis waren für mich die druckmessenden Ventilkappen, die beim Nachfüllen immer abgeschraubt werden mussten und die Batterien nur < 1Jahr gehalten haben.
Ein Nachfüllen des Reifens kann mit dem Yamaha-System leichter über das normale Winkelventil erfolgen.
Die Batterieeinheit der aktuellen Messeinheit ist zwischen Felge und Reifen montiert und soll mindestens 5 Jahre = 5 Reifensätze halten.
Das ein Batteriewechsel der Messeinheit zwar nicht möglich ist, nehme ich aber gerne in Kauf.
Ein nerviges Ärgernis waren für mich die druckmessenden Ventilkappen, die beim Nachfüllen immer abgeschraubt werden mussten und die Batterien nur < 1Jahr gehalten haben.
Ein Nachfüllen des Reifens kann mit dem Yamaha-System leichter über das normale Winkelventil erfolgen.
Die Batterieeinheit der aktuellen Messeinheit ist zwischen Felge und Reifen montiert und soll mindestens 5 Jahre = 5 Reifensätze halten.
Das ein Batteriewechsel der Messeinheit zwar nicht möglich ist, nehme ich aber gerne in Kauf.
- ometa
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
- zurückgelegte Kilometer: 1800
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ja, ein verkabeltes Display ist sicher von Vorteil.
Ja, ein verkabeltes Display ist sicher von Vorteil.
Gruß aus Much von Gero
- Bayoumi
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
Von diesen billigen Ventilkappen-Druckmessern sind mir letztes Jahr über Winter 2 am Autoventil festgegammelt. Als ich die abschrauben wollte, ist mir das Ventil abgerissen. Das 2. Ventil, ich habe ja nicht gelernt, ist nur angerissen, hat aber auch Luft verloren. Seitdem mag ich sowas nicht mehr benutzen. Der neue Wagen hat fest verbaute Druckmesser, und Chopper und Norden müssen so auskommen.
Angeschafft habe ich mir auch einiges zum Saisonstart. Airoh Commander 2 für 262 € im Outlet, und den "alten" C4 Pro Carbon habe ich für 250 € weiterverkauft.
Außerdem habe ich mir endlich einen Zentralheber gegönnt. Wollte ich schon seit Jahren haben, aber bei der Versys haben Heckheber und Lenkkopflager-Heber gereicht.
Die Norden ist jedoch zum einen so hochbeinig, dass ich auf 10x10 Balken arbeiten musste, und zum anderen muss ich erst Fender und Bremsleistungen aus dem Weg bauen.
Den Zentralheber gab's bei Motea im Outlet (Versandrückläufer in 1a Zustand) für 140€.
Angeschafft habe ich mir auch einiges zum Saisonstart. Airoh Commander 2 für 262 € im Outlet, und den "alten" C4 Pro Carbon habe ich für 250 € weiterverkauft.
Außerdem habe ich mir endlich einen Zentralheber gegönnt. Wollte ich schon seit Jahren haben, aber bei der Versys haben Heckheber und Lenkkopflager-Heber gereicht.
Die Norden ist jedoch zum einen so hochbeinig, dass ich auf 10x10 Balken arbeiten musste, und zum anderen muss ich erst Fender und Bremsleistungen aus dem Weg bauen.
Den Zentralheber gab's bei Motea im Outlet (Versandrückläufer in 1a Zustand) für 140€.

- CarloBln
- Motorrad: KV SE
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grün
- zurückgelegte Kilometer: 5100
Hätte ich den Helm mal im Laden länger getragen.CarloBln hat geschrieben: ↑6. Apr 2025 12:31 Puh, das wird ne teure Saison.Habe gestern nochmal (nach Reifen, Kettenöler, Kommunikationssystem) bei den Helmen zugeschlagen. Nach langem Hin und Her und etlichen Probetragen bin ich (hoffentlich
) bei LS2 fündig geworden.
Bin Brillenträger und habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt ein Klapphelm zu wollen. Aber die Brillenkanäle sind so unterschiedlich und teilweise nicht wirklich Brillenkanäle. Egal ob Schubert, Shoei, HJC, Scorpion, ect. Die Brille saß von gar nicht bis bescheiden.
Gestern bei Polo den LS2 Advant X aufgesetzt und siehe da. Es geht doch mit Brille und ohne störendem Druck an den Kieferknochen. Nur das richtige Dekor war nicht verfügbar. Also musste das Netz ran. Und was kostet die Welt : es ist zusätzlich noch die Carbon Variante geworden.
Ich bin auf die erste längere Ausfahrt gespannt.

Und zusätzlich bei der weiteren Helmsuche (Integralhelm) festgestellt, dass der neue Aufnahmepunkt in Verbindung mit einem Ratschenverschluss bei mir nicht geht. Also blieb nur ein Helm mit Doppel D und genügend Platz für die Brille. Da blieb nicht viel. Um die Sache abzuschließen: Ich trage seit Samstag einen Shoei NXR2. Wow ist der bequem.

Das Leben ist manchmal ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil.
Bisher gefahren: Suzuki 600er Bandit, Kawasaki Er6F, Triumph Street-Triple, KTM 1190 Adventure, Kawasaki Versys 1000SE
Bisher gefahren: Suzuki 600er Bandit, Kawasaki Er6F, Triumph Street-Triple, KTM 1190 Adventure, Kawasaki Versys 1000SE
- kautabbak
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 135000
Konnte nicht anders
Jetzt ist aber gut, jetzt wird abgearbeitet. Da hab ich erstmal zwei Jahre Ruhe. (Nur, wenn es besondere Schnäppchen gibt
)

Jetzt ist aber gut, jetzt wird abgearbeitet. Da hab ich erstmal zwei Jahre Ruhe. (Nur, wenn es besondere Schnäppchen gibt

Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
- Greenpower
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: schwarz/grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
@ Kautabbak
was für ein Reifenmontiergerät und welchen Kompressor kannst du empfehlen ?
Gruß
Greenpower
Gruß
Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Ich habe mir dieses Set gekauftGreenpower hat geschrieben: ↑Gestern 07:44 @ Kautabbak
Gruß
Greenpower
https://max2h.shop/MAX2H-Reifenmontierg ... GTEALw_wcB
Gab es für 150€ im Angebot.
Das sind 8x Reifenwechsel bzw. 4 Sätze, das wird sich in dieser Saison schon bezahlt machen.
Ich komme damit klar, Empfehlungen möchte ich noch nicht aussprechen.
Bis jetzt hab ich 2x Hinterreifen (PAGT2) gewechselt, noch keinen Vorderreifen. Ende Mai werde ich mehr dazu sagen können.
Lass dich nicht von den ganzen Videos beeindrucken, bei Tourenreifen ist das eine ganz schöne Ochserei. Eine Empfehlung wäre schonmal eine Befestigung auf dem Boden und eine Verlängerung für den Hebel.
Der EVO2 hat eine größere Flexibilität (12"-21") für mich reichen die Zollgrößen des einfachen EVOX (15"-19"), das wären mir die € nicht wert .
https://www.btr-tools.com/reifenmontier ... W-EALw_wcB
Kompressor hab ich einen 20 Jahre alten Güde stehen, 1-Zylindern, ich glaube 50l.
Ich denke da braucht man kein High End Gerät, könnte man auch an der Tanke mit erledigen, für die 50 ct pro Rad kannst du einige Reifen befüllen bis sich der Kompressor amortisiert.
Du wohnst ja in umme Ecke, kannst gerne zum gucken oder auch ausprobieren vorbeikommen.
Besten Gruß
David
David
- Greenpower
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: schwarz/grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
Danke für die Antwort,
diese Gerät habe ich auch schon im Visier.
Das mit dem zuschauen ist eine gute Idee, würde ich mir gerne ansehen.
Bis jetzt habe ich die Reifen immer mit einem Bekannten zusammen auf einem
50 Euro Montiergerät mit Montierhebeln usw gewechselt.
Eine echte Strafarbeit.
diese Gerät habe ich auch schon im Visier.
Das mit dem zuschauen ist eine gute Idee, würde ich mir gerne ansehen.
Bis jetzt habe ich die Reifen immer mit einem Bekannten zusammen auf einem
50 Euro Montiergerät mit Montierhebeln usw gewechselt.
Eine echte Strafarbeit.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .
- kautabbak
Aber erwarte kein Werbevideo, geschweige denn Profiarbeit
Besten Gruß
David
David