Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi

Beiträge: 835
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / 1000 - 2018
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: yellow Grün
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Der Nerv der Woche!

#1 Beitrag von Dobi » 3. Okt 2014 10:58

Hallo zusammen, ich dachte mir schreibst mal auf was dich diese Woche nervte und Nervt.
Der Benzinpreis geht mir auf die Nerven, schon seit Wochen beobachte ich den amerikanischen Ölmarkt und jetzt kostet das Faß 93 € und der
Benzin wird immer teuerer , was ist den da los. Na ja, das Nervt !
Was ist den euer Nerv der Woche ?
Manchmal wünschte ich mir , das Leben hätte eine Rückspultaste.

Benutzeravatar
Mainzer

 
Beiträge: 927
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 24421
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#2 Beitrag von Mainzer » 3. Okt 2014 11:32

Was mich nervt und nicht nur seit dieser Woche sondern schon eine gewisse Zeit, ist die manipulative, Verdrehung der Tatsachen und verlogene Berichterstattung auch Nachrichten genannt, unserer Mainstream Print und TV- Medien!..... :wall: .....da könnte ich :kotz: .....für wie blöd halten die uns eigentlich?.... :x.....ZB. MH 17und MH 370, Ukraine, Arabischer Frühling, Fracking, TTIP, CETA, Finanzkriese.....usw.
Zuletzt geändert von Mainzer am 3. Okt 2014 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17-

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3202
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#3 Beitrag von andre » 3. Okt 2014 14:07

Nerv der Woche war eine heute gefahrene wunderschöne Motorradtour bei schönstem Wetter vor zwei Urlaubswochen in Dänemark ohne Motorrad.

Wie gehabt tolle Landschaft, tolles Wetter, gemütlich gecruist und dann zum einen nicht aus Tempo geachtet und zum anderen die Polizei erst bemerkt als eine wirklich sehr nette Polizistin mich angehalten hat.

70 für 50 macht 30,-Euro. :roll:

Selber schuld, aber trotzdem irgendwie nervig :)
Zuletzt geändert von andre am 3. Okt 2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8074
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#4 Beitrag von blahwas » 3. Okt 2014 15:12

Stau auf der A3 zwischen Frankfurt und Würzburg - um Mitternacht. Immer, wenn ich da lang fahre. Mitten im Nirgendwo. Was soll das?

the_wienerwurst
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2014 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 250

Re: Der Nerv der Woche!

#5 Beitrag von the_wienerwurst » 3. Okt 2014 17:28

Nerv der Woche ist für mich, dass ich meine Versys immernoch nicht zur 1000km-Inspektion bringen konnte, da der Freundliche (Ginzinger) in Salzburg mich nicht zurückruft und auch nicht auf Emails antwortet...
Da ich jetzt in Salzburg wohne und hier die Versorgung mit Kawa-Werkstätten nicht so üppig ist, kann ich erstmal auch nichts tun als hartnäckig bleiben :(

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Der Nerv der Woche!

#6 Beitrag von Düse » 3. Okt 2014 18:56

Mich nervt jede Woche, wenn sich dieses Bart tragende Dreckspack von Schwerstverbrechern sich Gotteskrieger nennt :x
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

madbow
Beiträge: 1228
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Neuenstadt
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#7 Beitrag von madbow » 5. Okt 2014 19:46

Uns hat heute der genervt, der im Odenwald auf der L3120 ab Mörlenbach über Wald-Michelbach weiter auf der L3105 bis Hirschhorn (Neckar) immer in den schönsten Kurven (und nur dort!) genau die Ideallinie kreuzend eine sauber dosierte Ölspur gelegt hat. Die ersten habe ich zum Glück bemerkt, weil ich hinter einem sich breit machenden Sonntagsfahrer hinterherzuckeln musste, danach war natürlich der Spaßfaktor weg und mit jedem weiteren Ölspurstück wuchs die Wut über dieses A.......h. Von der Farbe her war es frisches Öl und nicht aus einem siffenden Motor oder Getriebe. Hoffentlich findet die Rennleitung mehr als nur die Ölspuren.

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Der Nerv der Woche!

#8 Beitrag von uwe » 5. Okt 2014 19:52

Den hatten wir doch schon mal. Ich dachte die haben diesen vollpfosten hops genommen :?
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1271
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#9 Beitrag von KWB1266 » 6. Okt 2014 10:00

Guuden ihr's,

mein Nerv der Woche- da mich gestern so ein Blödhammel fast mit meiner "Kleen" umgenietet hat:

SMS am Steuer!!!

Zitat aus der aktuellen ADAC:
Wenn Du mit Gott sprechen willst,dann bete. Willst Du ihm begegnen schreib ne SMS
am Steuer!

Bitte Finger vom Handy beim Fahren.
Danke!
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Der Nerv der Woche!

#10 Beitrag von Suntzun » 6. Okt 2014 10:14

So wie es aussieht, hat sich mein WP Federbein verabschiedet. Ölige Spuren an der Umlenkung und auch mal ein Tropfen auf dem Boden. War Graphithaltig. Nachricht von WP: Wir verwenden keine Graphitöle, aber eine Kohlefaserbuchse im Gehäuse...Abrieb kann sich an der Stande ablagern, darf aber nicht mit Öl in Verbindung kommen...
Toll, dachte nach der Wasserpumpe/Öl Reperatur wäre jetzt erstmal Ruhe... :x
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#11 Beitrag von hansolo » 6. Okt 2014 10:15

...eine "AU & große Hafenrundfahrt"...gleich... :schlapp:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
kazawaki

 
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#12 Beitrag von kazawaki » 6. Okt 2014 10:54

Hallo!
Hier auch mein Nerv.
Auf meiner Wochendtour mußte ich immer wieder feststellen das, angeblich neue/neu gemachte Straßen, nachher schlimmer und huckliger (so ganz feine Wellen) sind als vorher. Das Teergußlinien scheinbar immer auf der Ideallinie liegen und das Kanaldeckel neuerdings wohl 2 cm unter Fahrbahnniveau eingesetzt werden.
Tchüß und guten Flug.
Zuletzt geändert von kazawaki am 6. Okt 2014 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Gottfredl

Beiträge: 3627
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#13 Beitrag von Gottfredl » 6. Okt 2014 12:57

Suntzun hat geschrieben:So wie es aussieht, hat sich mein WP Federbein verabschiedet. Ölige Spuren an der Umlenkung und auch mal ein Tropfen auf dem Boden. War Graphithaltig. Nachricht von WP: Wir verwenden keine Graphitöle, aber eine Kohlefaserbuchse im Gehäuse...Abrieb kann sich an der Stande ablagern, darf aber nicht mit Öl in Verbindung kommen...
Toll, dachte nach der Wasserpumpe/Öl Reperatur wäre jetzt erstmal Ruhe... :x
Wie alt ist denn das Teil? gibt´s da keine Garantie? Das nenn´ich mal ´ne schwache Reaktion für einen Premiumhersteller.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Silver Surfer

 
Beiträge: 2642
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jobsuche.

#14 Beitrag von Silver Surfer » 10. Okt 2014 19:29

Das hätte ich bei WP auch anders erwartet.


Mein Nerv:
erst hatt ich die Stelleninfo exklusiv,
dann der Personalrat was gegen eine vorige Entscheidung des GF wg. Bekanntschaft,
zu heute war Entscheidung über meine angestrebte Stelle versprochen, nix. Meine Insiderin sagt, nicht vor Mo abend oder noch später. :daumendrueck:
WEIL: eine Personalratstussi einen eigenen Verwandten vorsprechen lassen will, nachträglich wohlgemerkt... Zudem war der 2., jüngere Kandidat mit mir auf der Zielgeraden, eher vom Temperament des GF. Hab mich wohl schlecht verkauft, zu tief gestapelt und nicht in nachfassender E-Mail "geschleimt". Shit.


:goodnight:

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3202
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#15 Beitrag von andre » 11. Okt 2014 09:48

....falls jemand in der Nähe von Houstrup in Dänemark unterwegs ist und eine schwarze Canon Power Shot findet, kann er sich
bei mir melden.... :( :roll:
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
Silver Surfer

 
Beiträge: 2642
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#16 Beitrag von Silver Surfer » 11. Okt 2014 10:56

Ach Mensch, Andrè!
Dass Dänemark eine sehr teures Urlaubsland ist, kenn ich schon. Zweimal Pech - du hast mein Mitgefühl!


Man beachte den Gauck an der Wand.
Bild
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Mainzer

 
Beiträge: 927
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 24421
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#17 Beitrag von Mainzer » 11. Okt 2014 11:28

Hallo Stefan/Silver Surfer,

ich mag deine Kommentare....besonders diese Spitzfindigkeit..... :top:

Gruß der Mainzer... :cheers:
Zuletzt geändert von Mainzer am 11. Okt 2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17-

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Der Nerv der Woche!

#18 Beitrag von Suntzun » 12. Okt 2014 11:21

Gottfredl hat geschrieben:
Suntzun hat geschrieben:So wie es aussieht, hat sich mein WP Federbein verabschiedet. Ölige Spuren an der Umlenkung und auch mal ein Tropfen auf dem Boden. War Graphithaltig. Nachricht von WP: Wir verwenden keine Graphitöle, aber eine Kohlefaserbuchse im Gehäuse...Abrieb kann sich an der Stande ablagern, darf aber nicht mit Öl in Verbindung kommen...
Toll, dachte nach der Wasserpumpe/Öl Reperatur wäre jetzt erstmal Ruhe... :x
Wie alt ist denn das Teil? gibt´s da keine Garantie? Das nenn´ich mal ´ne schwache Reaktion für einen Premiumhersteller.
lg
Gottfried
Zur Klarstellung: Serienmäßig hat die KLR kein WP drin...leider. Dieses Teil wurde von mir vor ein paar Jahren gebraucht aus der Bucht gefischt. Leichter Umbau am Rahmen und Bein, und das Ding war drin. Ich hab jetzt mal ne Anfrage geschrieben, was WP alles für Angaben ausser dem Beinchen noch brauchen, und wohin genau das Ding dann soll. Habe zwar noch ein weiteres im Keller liegen, aber dieses passt halt schon, und muß ja eh raus...
Ich denke WP wird es zum üblichen Preis richten, und nicht mokieren, daß es NICHT in einer KTM drin steckt... :schongut:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Der Nerv der Woche!

#19 Beitrag von everyday » 17. Okt 2014 06:38

Mein Nerv der Woche waren die Zuckerrüben auf den Straßen, die man morgens im Dunkeln kaum sieht, meist liegen sie in Kurven oder Kreisverkehren, da sie dort dann, vom überladenen Anhänger, runterpurzeln. :x
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3202
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#20 Beitrag von andre » 17. Okt 2014 09:44

Nerv der Woche ist die heute Abreise aus Dänemark :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“