Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#841 Beitrag von locke »

Ich glaube der Kollege hat den Scheiß den er gemacht hat ja schon eingesehen und nun braucht man das ja nicht immer wieder zu betonen.
Kettenwechsel sollte heißen alles neu und fertig!
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#842 Beitrag von Lille »

Wobei ich übrigens zugeben muss, daß ich bei einer selbst neu montierten Kette auch immer ein paar Tage brauche, bis ich der Sache wieder richtig vertraue. :oops: Ich fahre die ersten Tage auch erstmal eher verhalten.

Benutzeravatar
Kawa Matze
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2016 23:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki GPZ 1000 RX
Baujahr: 1986
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5650
Wohnort: Kronshagen

Re: Der Nerv der Woche!

#843 Beitrag von Kawa Matze »

Lille hat geschrieben:Wobei ich übrigens zugeben muss, daß ich bei einer selbst neu montierten Kette auch immer ein paar Tage brauche, bis ich der Sache wieder richtig vertraue. :oops: Ich fahre die ersten Tage auch erstmal eher verhalten.
Und warum das? Traust Du dir und Deiner gemachten Arbeit so wenig?
Wenn alles neu und nach Herstellerangaben gemacht ist,wozu so skeptisch? Eine Probefahrt und gut ist.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Der Nerv der Woche!

#844 Beitrag von Suntzun »

An meiner alten Dame hatte ich mal Clipschloss montiert. Bei 40 PS auch vertretbar. Bei einer Kettenreinigung und Kontrolle hab ich dann gesehen, daß ein Teil des Clips abgebrochen war. Das Schloß hielt noch, aber ich habs vorsichtshalber doch getauscht. Dank der Technik kein Problem und auch "unterwegs" zu bewerkstelligen.
Bei meiner großen Diva mit ihren knapp 100 PS hab ich ein Nietschloß drauf...das ist mir sicherer für solche Kräfte...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#845 Beitrag von Walter »

Clipschlösser sind ja für Dauereinsatz auch auf eine gewisse Ps Zahl beschränkt.
Weiß nur grad net wie hoch die Grenze ist,dürft aber so um die 50Ps rum liegen.
Für die Not damit man in die Werkstatt kommt wird nicht das Problem sein.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Der Nerv der Woche!

#846 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, ich muß meinem Ärger hier jetzt Luft lassen. Der Grund dafür ist mein Mechaniker des Vertrauens, bei dem hatte ich ein Kupplungsseil für meine V 650 / 10 bestellt und bis heute nicht bekommen. Das sind nun schon 3 Wochen, da kann doch was nicht stimmen oder ? :coffee: :heul:
Was meint Ihr dazu , ich will in aber nicht anpöbeln denn er macht ja eine gut wenn nicht sehr gute Arbeit. :top:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Der Nerv der Woche!

#847 Beitrag von Zephyr_1100 »

Mein :D hat eine Woche gebraucht. Hatte den Zug als Reserve bestellt.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Der Nerv der Woche!

#848 Beitrag von marco1971 »

Ich hatte bei 45.000 mal dem Zug sicherheitshalber getauscht. Seitdem liegt der alte unter dem Sitz für den Fall der Fälle. Ist ja eine Überschaubare Investition.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Der Nerv der Woche!

#849 Beitrag von Blitzbirne »

Nicht grad der Nerv der Woche, aber das geht mir shon ziemlich auf den Geist:

Signaturen die jedem mitteilen, auf welchem Gerät der Post erstellt wurde. Nichts gegen einzelne Personen, die sowas haben. wahrscheinlich weiss die hälfte gar nicht wie man das löscht ...
Also, das nennt sich Signatur und findet man irgendwo in den Einstellungen ;-)

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Der Nerv der Woche!

#850 Beitrag von marco1971 »

Blitzbirne hat geschrieben:Nicht grad der Nerv der Woche, aber das geht mir shon ziemlich auf den Geist:

Signaturen die jedem mitteilen, auf welchem Gerät der Post erstellt wurde. Nichts gegen einzelne Personen, die sowas haben. wahrscheinlich weiss die hälfte gar nicht wie man das löscht ...
Also, das nennt sich Signatur und findet man irgendwo in den Einstellungen ;-)
Habs gefunden [emoji6]

Gesendet von einem tollen Smartphone
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 35
Registriert: 28. Mai 2017 12:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56300
Wohnort: Jever

Re: Der Nerv der Woche!

#851 Beitrag von Han Solo »

@Blitzbirne, wat nich all für Problem givt :headshake:
...leben und leben lassen ;-))

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#852 Beitrag von je0605 »

Find ich auch nervig, am besten noch'n riesenbild vom Mopped in der Signatur.....


Gesendet von meinem Sofa.... :cheers: :D

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#853 Beitrag von Walter »

:laughter: Tjo,was nicht alles Nerven kann! :think:
Aber recht hat er irgendwie. :oops:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#854 Beitrag von blahwas »

Das Anzeigen von Signaturen kann man im Profil abschalten, nur so als Tipp ;) Ist eh immer das gleiche und wiederholt sich dauernd.

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Der Nerv der Woche!

#855 Beitrag von Blitzbirne »

blahwas hat geschrieben:Das Anzeigen von Signaturen kann man im Profil abschalten, nur so als Tipp ;) Ist eh immer das gleiche und wiederholt sich dauernd.

Ja, Signaturen kann man in den Forumseinstellungen abstellen. Nur leider nicht die Tapatalk-Werbung. Tapatalk schreibt ihre "Signatur" in den eigentlichen Text und kann somit nur vom Tapatalk-Nutzer abgestellt werden.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

#856 Beitrag von Lille »

Mein aktueller Nerv...

Ich hab im Winterhalbjahr 2016/17 ein Semester Russisch (ohne Vorkenntnisse) bei der VHS gemacht - und wollte da eigentlich weiter machen. Es klappt einfach nicht! :(

Im Sommersemester 2017 gab es keinen weiterführenden Kurs (mit Vorkenntnissen), und der Einsteigerkurs (ohne Vorkenntnisse) war Freitag-Abend. Für einen Motorradfahrer im Sommersemester natürlich unpassend.

In der VHS in der Nähe meines Arbeitsplatzes wurde gar kein Russischkurs zusammen gebracht, und die dritte VHS im Umkreis war schon mitten im Kurs, als ich immer noch auf der suche war.

Also ein halbes Jahr tatenlos die Grundkenntnisse brach liegen lassen. :sorry:


Nun steht das neue Wintersemester an.

Die erste VHS bringt gar keinen Russischkurs mehr auf die Beine - keine Teilnehmer.

Die zweite VHS (an meinem Arbeitsplatz) hätte einen kurzen Einsteigerkurs - da müsste ich mal klären, ob der stattfindet. Aber unter der Woche 18 Uhr (ich habe um 16 Uhr Feierabend und müsste dann zwei Stunden totschlagen).

Die dritte VHS hat einen Kurs, aber Freitag-Abend um 17:30. Ich hab freitags ab 12 Uhr (spätestens 15:30 Uhr) Feierabend, so daß es zeitlich auch wieder nicht passt.

VHS 2 und VHS 3 liegen so blöd vom fahren her, daß sich heimfahren und später nochmal hinfahren nicht lohnt (jeweils 30km einfach).


Irgendwie schaffe ich es echt nicht mehr, da irgendwie - egal ob nochmal Einsteiger oder aufbauend - weiterzumachen. :(


Und jetzt mit "irgendeiner andern Sprache" anzufangen...? :sorry: Keine Ahnung, womit ich irgendwas anfangen könnte... albanisch, kroatisch, tschechisch, polnisch, rumänisch, schwedisch, norwegisch... das sind alles so "lokal begrenzte" Sprachen - ob ich das jemals nutzen könnte? Arabisch läuft schon, ebenso türkisch (die beiden Sprachen würde ich mir auch noch gerne in Grundlagen zumindest lernen..)

Pffffff... alles doof... pffffffff.... :dizzy:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#857 Beitrag von Sonnenhut »

mach doch online weiter:

https://de.babbel.com/

oder andere
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#858 Beitrag von Lille »

Das klappt leider nicht... :oops: Da bin ich zum einen zu inkonsequent dazu ("mache ich dann am Samstag.. oder Dienstag.. Donnerstag.. ach am nächsten Wochenende..."), zum andern bin ich jemand, der schlecht schriftlich lernt und eher akustisch sowas aufnimmt.

Das erste Semester hab ich kombiniert aus Unterricht und CD im Auto gemacht. Aber das Buch habe ich zuhause keine 5x in den Fingern gehabt. :pfeif:

Das war aber schon früher in der Schule so - ich habe nie aus Büchern gelernt, kann mir aber gehörtes gut merken. ;)
Zuletzt geändert von Lille am 26. Sep 2017 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#859 Beitrag von blahwas »

Dann such dir doch eine russische Freundin :)

Eigener Nerv: Auto schon wieder kaputt. Wird wohl langsam Zeit für was neues: Bremse hinten rechts schleift und riecht nach Bremsbelag, und innen stinkt's nach Abgas. Krümmer, Rohr oder Topf? Bonus: Ich wollte morgen abend 450 km Autobahn fahren mit Freundin, die nur einen Kleinstwagen hat und nicht Bahn fahren will :headshake:

Schleifende Bremse hatte ich schon vorne rechts, und die freie Werkstatt hat mich nicht ohne neue Bremsleitungen, Bremszangen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, und zwar rechts UND links vom Hof fahren lassen (1000.-).

Wer also eine gute Werkstatt im Großraum Essen kennt, PN her ;)
Zuletzt geändert von blahwas am 26. Sep 2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 874
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#860 Beitrag von Suitemeister »

Haben mir doch gestern so ein paar Vollpfosten tatsächlich den Dachboden ausgeräumt!
Vierter Stock, dicke Brandschutztür und die Parzelle aufgebrochen. Mindestens zwei Fahrräder weg. Zum Kotzen!

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“