Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#881 Beitrag von blahwas »

Ich würde ja nicht an einen Zündschlüssel schreiben, wo man das zugehörige Fahrzeug findet. Ich hatte eine Zeit lang den Polo-Schlüsselfinder am Zündschlüssel - der findet dann per Wurf in den Briefkasten erst zur Louis-Zentrale und von dort dann zu mir.

https://www.polo-motorrad.de/cms/service/polo-clubcard/

Aber auf Dauer brach das Ding ab und war auch lästig in der Jacketasche. Stattdessen habe ich halt immer den Zweitschlüssel dabei (am großen Schlüsselbund mit Wohnung usw.).

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#882 Beitrag von Lille »

Da wir meist zu zweit fahren, haben wir die Ersatzschlüssel getauscht. Ich hab den von meinem Mann bei mir im Tankrucksack, und er hat einen Satz für ein Motorrad.

Haben wir auf dem Heimweg vom Urlaub auch einmal gebraucht, Nach der Bahnverladung hat mein Mann seinen Schlüssel nicht mehr gefunden, und blockierte die Ausfahrt für alle Fahrzeuge hinter ihm. :dizzy: Da hab ich schnell den Ersatzschlüssel gezückt und konnt erstmal rausfahren.

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Der Nerv der Woche!

#883 Beitrag von nikobin »

blahwas hat geschrieben:Ich würde ja nicht an einen Zündschlüssel schreiben, wo man das zugehörige Fahrzeug findet. Ich hatte eine Zeit lang den Polo-Schlüsselfinder am Zündschlüssel [...]
War auch mein erster Gedanke! Bloß nicht preisgeben, wo der Schlüssel dann passt, wenn ihn jemand findet... Deshalb ist der Service von Polo eigentlich ideal, allerdings ist auch mir das Schildchen zu sperrig. :oops:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Der Nerv der Woche!

#884 Beitrag von Detlef Plein »

Eine beliebte Methode ist auch einen Ersatzschlüssel im Blinker zu deponieren ( natürlich hinter dem Reflektor ), einen Schraubendreher kann man sich immer ausleihen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Der Nerv der Woche!

#885 Beitrag von lars0404 »

wie groß sind denn deine Blinker :o
Also der Anhänger von Louis ist nicht so groß und stört eher nicht.
Aber die komplette Adresse am allen Schlüsseln, die man hat :headshake: Die Handynummer ist wohl ausreichend. Wenn ich z.b im Urlaub den Schlüssel verliere, ist ein Anruf besser, als den nach Hause geschickt zu bekommen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Der Nerv der Woche!

#886 Beitrag von Detlef Plein »

lars0404 hat geschrieben:wie groß sind denn deine Blinker :o
Also der Anhänger von Louis ist nicht so groß und stört eher nicht.
Aber die komplette Adresse am allen Schlüsseln, die man hat :headshake: Die Handynummer ist wohl ausreichend. Wenn ich z.b im Urlaub den Schlüssel verliere, ist ein Anruf besser, als den nach Hause geschickt zu bekommen.
Gruß Lars
Ich selber hatte an der Versys keinerlei Probleme den Schlüssel ( ohne Kopf, den hatte ich abgesägt ) im Blinker unter zu bringen. Natürlich hat es später bei den LED Blinkern nicht mehr gepasst. Aber mal ehrlich, was nutzt Dir der Anhänger wenn Du den schlüssel verlierst ? Motorradtour abbrechen und warten bis ein Ersatzschlüssel geschickt wird ? Dann sollte man besser einen am Moped deponieren der an einer sicheren Stelle auf seinen hoffentlich nie nötigen Einsatz wartet. Verstecke gibt es genug( z.B. im Bremsflüssigkeitsbehälter zwischen Deckel und Dichtung )
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Ausreiter
Beiträge: 259
Registriert: 27. Nov 2016 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Der Nerv der Woche!

#887 Beitrag von Ausreiter »

Und nochmal Nerv und Happyend :-)

Zum Saisonende noch ein riesen "Spaß" beim Ölwechsel:

Blöd, wenn die ersten Ringe des Alu-Gewindes der Ölwanne beschädigt sind (wohl von einem Vorbesitzer), und man die neue zu kurze Ölablassschraube anbohren muss, um sie wieder herausdrehen zu können und die alte, längere, Schraube wiederverwenden und 30NM-festdrehen zu können. Schade, dass ich kein Foto habe, wie ich die Maschine im 20° Winkel halte, damit mein Schwiegervater genug Platz zum Bohren hat. Sah bestimmt ÄUSSERST professionell aus...

Was lernen wir:
Ölwechsel immer am Saisonende machen, da tun Überraschungen nicht so weh ;-)
Zuletzt geändert von Ausreiter am 28. Okt 2017 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein kleines Moped-"Tagebuch": http://ausreiten.rocks

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#888 Beitrag von Walter »

Detlef Plein hat geschrieben:
lars0404 hat geschrieben:wie groß sind denn deine Blinker :o
Also der Anhänger von Louis ist nicht so groß und stört eher nicht.
Aber die komplette Adresse am allen Schlüsseln, die man hat :headshake: Die Handynummer ist wohl ausreichend. Wenn ich z.b im Urlaub den Schlüssel verliere, ist ein Anruf besser, als den nach Hause geschickt zu bekommen.
Gruß Lars
Ich selber hatte an der Versys keinerlei Probleme den Schlüssel ( ohne Kopf, den hatte ich abgesägt ) im Blinker unter zu bringen. Natürlich hat es später bei den LED Blinkern nicht mehr gepasst. Aber mal ehrlich, was nutzt Dir der Anhänger wenn Du den schlüssel verlierst ? Motorradtour abbrechen und warten bis ein Ersatzschlüssel geschickt wird ? Dann sollte man besser einen am Moped deponieren der an einer sicheren Stelle auf seinen hoffentlich nie nötigen Einsatz wartet. Verstecke gibt es genug( z.B. im Bremsflüssigkeitsbehälter zwischen Deckel und Dichtung )
Blöd ist schon wenn man bei einer längeren Ausfahrt den Schlüssel verliert aber meinen Ersatzschlüssel irgendwo am Mop verstecken würde ich jetzt auch nicht grad machen.
Schon gar nicht jetzt wo jeder Internetuser hier mitlesen kann und nun weiß das es viele Motorradfahrer gibt die ihren Ersatzschlüssel schön brav irgendwo am mop versteckt haben. :D
Man versteckt doch auch nicht den PKW Zweitschlüssel irgendwo am Auto falls man den grade benutzten verliert. :headshake:
Na ja,jeder halt wie er will und meint.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#889 Beitrag von madbow »

Ein großer Vorteil bezüglich eines verlustig gegangenen Fahrzeugschlüssels hat derjenige, der einen Sozius dabei hat, der den Ersatzschlüssel in seiner Tasche mitführt.
So verfahren wir in unserem Fall, meine Frau verstaut den Ersatzschlüssel unsrer kV in einer ansonsten nicht genutzten Tasche ihres Lederkombis, wenn wir zumeist zusammen auf unsrer kV unterwegs sind.
Von einem am Fahrzeug versteckten Schlüssel halte ich gar nichts, falls das Fahrzeug gestohlen wird, will der Versicherer in jedem Fall alle Fahrzeugschlüssel vorgelegt bekommen, ansonsten könnte der Versicherer eventuell Leistungen reduzieren oder sogar ganz verweigern.
Alleinfahrer: Steckt doch den Ersatzschlüssel eures Mopeds in eine Tasche eurer Moppedhose, die nur zu dem Zweck der Schlüsselaufbewahrung genutzt wird, eventuell zur Sicherung noch mit dem Futter vernähen. Alternativ müsste es auch möglich sein, den Ersatzschlüssel im Moppedstiefel zu verstauen.

Benutzeravatar
michel-roehrl
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2011 19:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Africa Twin DCT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: CRF Rally Red
zurückgelegte Kilometer: 7200
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Nerv der Woche!

#890 Beitrag von michel-roehrl »

Hi,
mein Nerv der Woche hat 4 Räder und 4 Ringe am Kühlergrill.
Mein Sohn hat gerade angerufen, dass ihm ein Polo hinten ins Cabrio gefahren ist und ihn auf ein vor ihm stehendes KfZ aufgeschoben hat.
Ihm und allen Beteiligten ist zum Glück nix passiert.
Der Wagen von hinten ist bündig auf die AHK-Halterung aufgeritten und war vom "Bergedienst" nur mit Gewalt vom Audi Cabrio zu trennen.
Die Schilderungen hören sich nicht gut an. Heckschaden, Dach sieht verzogen oder verspannt aus, Auspuff ist wohl vorne am Krümmer abgerissen,
macht auf jeden Fall einen riesen Radau. Frontschaden mit Knick in der Motorhaube.
Ausserdem sind die Fahreigenschaften auf dem Weg nach Hause auch ziemlich unterirdisch.
Da mir das Ding in den letzten 7 Jahren schon sehr lieb geworden ist und der auch laut Familienbeschluss nicht ohne wichtigen Grund abgeben werden soll, ist so eine Fremdeinwirkung schon extrem nervig. :head:
Schau mir das Grauen morgen mal bei Licht an und werde dann mal agieren.
Nacht zusammen.
Zuletzt geändert von michel-roehrl am 7. Nov 2017 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
michel-roehrl
---------------------------------------
1983 - 1990 Vespa PK80 S ca. 21.000km
2004 - 2011 BMW F650 GS ca. 30.000km
2011 - 2018 Kawasaki Versys 650 ca. 25.000km
2018 - ???? Honda Africa Twin DCT
Saisonstart 2020 bei 9250km

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Der Nerv der Woche!

#891 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, heute habe ich einen besonderen Nerv auf Händler und Hersteller. Zu Weihnachten 2017 hatte ich bei meinem Freundlichen eine Auspuffkomplettanlage für das Motorrad meines Sohnes bestellt. Leider ist diese bis heute noch nicht da, der Händler oder Schrauber wie Ihr sagen würdet sagte mir : Er habe Schwierigkeiten bei dem Hersteller den Auspuff zu bekommen , weil er sich erst als Händler registrieren muß. Ich sagte, na toll so schlimm kann das doch nicht sein bei der heutigen Welt. Nun sind es 6 Wochen, zum Glück kann man nicht fahren, wegen Salz o. Schnee. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Händlern. Hab ich da einen an der Hand , wo sich da alles so schwierig ergibt? Auf meinen R6 Kühlerdeckel wartete ich 3 Monate und dann habe ich im gesagt: Jetzt kann es warten bis zum nächsten Kunddend. Das kann doch alles nicht sein oder DOCH ? Alles andere geht ja rats Fatz wenn es um Reperaturen geht.
Doch an dieser Stelle hakt es bei im sehr.
Soviel Kaffee kann man doch garnicht trinken :think: :coffee: oder doch ?
MfG Dobi
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#892 Beitrag von locke »

Man könnte meinen das dein händler nicht besonders Liqude ist und daher nicht so einfach was bestellen kann.
Eventuell kurz vor pleite?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#893 Beitrag von Walter »

Da hast Du aber eh eine Mordsgedult mit dem Händler.
Hätte ich wahrscheinlich oder täte ich wohl demnächst dann woanders bestellen aber dort dann fragen wann geliefert wird und ob das wohl sicher ist.
:respekt:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#894 Beitrag von Sonnenhut »

Ich versuche Probleme zu besprechen und meine Vorstellung mitzuteilen. Dann kann der Händler was ändern oder vernünftige Begründung liefern.

Aber: "ich muss mich registrieren" ist keine Begründung.

Nochmal ansprechen und dann evtl. wechseln. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber der scheint nur schlechte Tage zu haben....
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 144
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bayern

Re: Der Nerv der Woche!

#895 Beitrag von FlohMo »

Mein Nerv der Woche ist, dass ich langsam keinen Bock mehr auf das kalte Wetter habe und endlich fahren will. Doof nur, dass ich bis 1 April warten muss (Saison Kennzeichen) :x :dizzy:

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#896 Beitrag von madbow »

Das mit dem zu kalten Wetter ist schneller vorbei, als es Dir der Bruchstrich offiziell erlaubt, wieder zu fahren. Also selber schuld. Spätestens am kommenden Sonntag kannst Du Dir dann in Deinen Allerwertesten beißen. :D Dann ist der Nerv berechtigt.
Ich werde sicherlich dann die erste längere Fahrt mit dem Mopped :bike: dieses Jahr genießen, da nix Bruchstrich... :razz:

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#897 Beitrag von je0605 »

Hatte am Anfang auch 4/11.
Bis der März immer schöner wurde...dann ist oftmals Ostern und Drachenfest schon im März. Da hatte ich die Schnauze voll, auf 3/11 geändert und nie bereut!!! :dance:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Der Nerv der Woche!

#898 Beitrag von nikobin »

Ich hatte nie ein Saisonkennzeichen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es bei mir nur wenige Euro Unterschied vom ganzen Jahr bis zur Saison. Und so konnte ich schon mehrfach im November schöne Touren fahren und letztes Jahr sogar in der ersten Januarwoche eine kleine Runde :)
Zuletzt geändert von nikobin am 7. Mär 2018 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
seehas
Beiträge: 89
Registriert: 26. Jul 2017 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: kupfer
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: 78343 Gaienhofen

Re: Der Nerv der Woche!

#899 Beitrag von seehas »

Hallo zusammen,
die paar Euro war es mir noch nie Wert. Zugegeben haben wir am Bodensee auch ganz andere Wetterlagen.
Da kann man schon mal an seinem Geburtstag (27. Januar) eine Runde drehen.
Gruß
Jürgen
Bravo Ciao, Honda MTX80, Honda CM400T, Yamaha XS650SE, Yamaha XT500, Yamaha XT 55,0 Suzuki GSX750F, Kawasaki Versys1000

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#900 Beitrag von Bayoumi »

Ich muss leider warten, bis die Fahrschule ihre Maschine anmeldet und ich die letzten 4 Fahrstunden machen kann, damit ich ENDLICH auf meiner kleinen Versys fahren darf. Nix mehr DT50. Aber bis April ist es noch so lange :(
Zuletzt geändert von Bayoumi am 7. Mär 2018 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“