Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille

 
Beiträge: 1978
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 125000
Wohnort: Rottweil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#921 Beitrag von Lille » 18. Mär 2018 08:30

Ich biete mittlerweile auch 10cm. :dizzy: Zu früh gefreut.

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 73
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, ZRX 1200, DR 350
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 21125
Wohnort: Dötlingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#922 Beitrag von zetterix » 18. Mär 2018 08:53

Moin,moin zusammen,
die Lage im Herzen des Landkreises Oldenburg:
- bis jetzt kein Schnee mehr gehabt
- die Tage waren trocken
- Salzstreuer waren auch nicht unterwegs
- ab Dienstag wieder über 0°
- Mittwoch und Donnerstag soll es regnen
- :-) am Wochenende wieder auf's Moped :-)
Haltet durch, es wird besser.

Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 627
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Han eins

Re: Der Nerv der Woche!

#923 Beitrag von Scarabeus » 18. Mär 2018 10:40

Nicht mehr lange... Bild

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
andre

 
Beiträge: 2863
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#924 Beitrag von andre » 18. Mär 2018 10:52

Schnee ist auch weg, Temperaturen steigen auch ab morgen wieder.

Dafür ist jetzt wieder ordentlich Salz auf der Straße
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Der Nerv der Woche!

#925 Beitrag von everyday » 19. Mär 2018 06:37

MOTO GP ohne Waldi, RIP :(
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7345
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. rot-grün
zurückgelegte Kilometer: 110650
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#926 Beitrag von blahwas » 19. Mär 2018 23:03

Ich habe letztes Jahr endlich den Helm gekauft, den ich schon länger im Katalog vollgesabbert habe. Den Shoei Neotec. Ein Klapphelm der Premiumliga, der meinen reichlich abgenutzten C3PRO ersetzen sollte. Im Laden hatte ich ihn 10 Minuten auf und die Passform war so wie von meinem Schuberth, als er noch neu war - das habe ich mit einem Griff ins Regal bestätigt. Ich habe lange auf einen günstigen Kurs gewartet und irgendwann letzten Jahr zugeschlagen. Schnell kam noch ein verspiegeltes Visier dazu, und vor allem ein selbsttönendes Pinlock für das klare Visier - unglaublich genial. Keine Ahnung, warum es das nicht bei den anderen Marken gibt.

Leider habe ich ihn dann eine Weile liegen lassen, weil er mir zu schade für die Urlaubstouren war. Als ich ihn dann endlich mal für mehr als den Arbeitsweg und die Currywurst am Haus Scheppen auf hatte war klar, dass er eigentlich zu klein ist. Also habe ich das Kopfpolster eine Nummer dünner dazu gekauft - das gibt's bei Shoei. Das war schon besser, ich war aber immer noch froh, wenn ich die Rübe wieder draußen hatte. Also habe ich die dünneren Wangenpolster dazu bestellst (das gibt's bei Shoei), und den Helm vorhin eine Stunde in der Wohnung getragen. Das war ganz okay, wenn auch nicht geräumig. Aber als ich den Helm abgenommen habe, fühlte sich der Kopf plötzlich erstaunlich befreit an. Und die Vorstellung, den Helm jetzt noch mal aufzusetzen, war gar nicht mehr schön.

Schöne scheiße! Da habe ich wohl hunderte Euro in einen Helm investiert, der einfach nicht passt! :( Sucht jemand einen weißen Shoei Neotec in L (59/60)?

Benutzeravatar
obi650

 
Beiträge: 192
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: Der Nerv der Woche!

#927 Beitrag von obi650 » 20. Mär 2018 08:35

Bei mir war das ähnlich.

Ich hatte mich auch nach intensiver Beratung für einen Shoei Integralhelm entschieden.
Er paßte super; nicht nur im Laden....auch auf dem Bike.

Wenn ich aber beim Fahren Lächeln :D wollte (=normal) mußte ich immer mit meinen Mundwinkeln gegen die Wangenpolster anarbeiten.

Da kam auf Dauer keine Freude auf.

Mittlerweile kann ich meinen Mund auch beim Fahren wieder zu einem Lächeln formen.
Ich fahre den Schuberth C3 Pro und der krallt sich eher am Hinterkopf fest.....gefühlt....bei mir jedenfalls.

Bikergrüße
Jörg
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Der Nerv der Woche!

#928 Beitrag von Theo » 20. Mär 2018 15:29

blahwas hat geschrieben:Aber als ich den Helm abgenommen habe, fühlte sich der Kopf plötzlich erstaunlich befreit an. Und die Vorstellung, den Helm jetzt noch mal aufzusetzen, war gar nicht mehr schön.
Kenne ich. :] Das gibt sich nach einigen Fahrten. Bei mir war's an der Stirn, wo es gedrückt hatte (Shoei XR1100). Nach ein paar Fahrten/Stunden passte der Helm perfekt. Und nichts drückt mehr.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Yps
Beiträge: 25
Registriert: 2. Nov 2017 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X-300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Weimar, TH
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#929 Beitrag von Yps » 21. Mär 2018 19:02

Alle Frühlingsgefühle totgepökelt.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 127
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7700

Re: Der Nerv der Woche!

#930 Beitrag von Suitemeister » 22. Mär 2018 10:01

Jetzt schneit das hier schon wieder. Ich geh krachen. :(

Benutzeravatar
kazawaki

 
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Der Nerv der Woche!

#931 Beitrag von kazawaki » 22. Mär 2018 13:25

Hi!
Hab letzte Woche den Roller zu neuen Reifen und TüV gebracht (Händler 25km weg).
Am Samstag (sollte ertägliches Wetter geben) hol ich Ihn, hab ich gesagt. Schneeeee.
Angerufen, am Donnerstag (sollte ertägliches Wetter geben) hol ich Ihn. Schneeee.
Neeeee!!!
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Der Nerv der Woche!

#932 Beitrag von Oberlausi » 22. Mär 2018 14:08

:( bei uns schneit es auch gerade :(
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
Dobi

 
Beiträge: 719
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / 1000 - 2018
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: yellow Grün
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#933 Beitrag von Dobi » 22. Mär 2018 17:43

Wie kacke ist das denn , jetzt ist es bei uns auch so weit . Schnee :heul: , das Wochenende kann ich dann auch vergessen .

Jero
Beiträge: 91
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 10600
Wohnort: Um Braunschweig
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#934 Beitrag von Jero » 26. Mär 2018 14:40

Papiere für die neue Versys sind erst morgen beim Händler :(
Dann kann ich erst zulassen.

Benutzeravatar
Angstnippel

 
Beiträge: 171
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] KTM 1050 Adventure
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Der Nerv der Woche!

#935 Beitrag von Angstnippel » 26. Mär 2018 18:52

Wollte eigentlich am Wochenende seit langem mal wieder 'ne größere Runde durch die Eifel drehen. Aber kam losgefahren, merk ich, die Gabel ist inkontinent. Ein Simmering ist undicht! :clap:
Jetzt darf ich erstmal in die Werkstatt.
Zum Glück ist Ostern ja Ostern wieder Scheißwetter, sonst würd ich mich ja vielleicht noch ärgern! :rain:

Benutzeravatar
Yps
Beiträge: 25
Registriert: 2. Nov 2017 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X-300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Weimar, TH
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#936 Beitrag von Yps » 27. Mär 2018 22:53

Nervgrund:
Dateianhänge
IMG_20180326_184724_edited (2).jpeg
Frühjahrsputz

Benutzeravatar
Lille

 
Beiträge: 1978
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 125000
Wohnort: Rottweil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#937 Beitrag von Lille » 28. Mär 2018 08:39

Nur Dreck - oder Lochfraß? :shocked:

Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 64
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 4500
Wohnort: Bayern

Re: Der Nerv der Woche!

#938 Beitrag von FlohMo » 28. Mär 2018 08:57

Ist das Taubenschei*** mit Tabak??? Sieht so aus ^^

Benutzeravatar
Yps
Beiträge: 25
Registriert: 2. Nov 2017 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X-300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Weimar, TH
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Nerv der Woche!

#939 Beitrag von Yps » 28. Mär 2018 09:42

Ich denke, die haben einen alten Nistplatz beräumt und dadurch wieder nutzbar gemacht. Natürlich nicht ohne einen Haufen neuen Stoffwechselabfall zu hinterlassen. Sitzbank ist aber soweit intakt.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 515
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Der Nerv der Woche!

#940 Beitrag von Suntzun » 28. Mär 2018 11:08

:shocked: :top: Glück gehabt...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“