Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1701 Beitrag von juschka »

Friesländer hat geschrieben: 10. Jul 2020 19:43 Meinungssteuerung in die gewünschte Richtung
Tja und dann gibt es Hornochseln die den Braten nicht riechen und fröhlich ins falsche Horn pusten.
Selbst wenn man der Presse eine gewisse Neutralität nicht zwingend unterstellen kann, müssen sie erstmal blöde finden die diese Stimmungsmache durch derartige Texte befeuern. Dann könnte man als Mioedfahrer mal wenigstens nen Heiligenschein aufsetzen und einmal im Leben den braven simulieren, wenn man es im wahren Leben nicht tut
Vg juschka

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1702 Beitrag von versysmuc »

juschka hat geschrieben: 10. Jul 2020 21:00
müssen sie erstmal blöde finden die diese Stimmungsmache durch derartige Texte befeuern.
Man weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang diese Texte gesagt wurden. Ich habe von mir auch schon Texte in der Zeitung gelesen (mit voller Namensnennung), die ich niemals so gesagt habe. Da ging es auch darum, Motorradfahrer als "Blöde" [1] hinzustellen.
Durch geschicktes aus dem Zusammenhang reißen und in einen falschen Kontext stellen geht das ganz einfach.

[1] So mein Eindruck. Beweisen kann ich den Vorsatz natürlich nicht. Vielleicht war es auch nur Unfähigkeit.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1703 Beitrag von Soeren2008 »

Ob Absicht dahinter steckt erkennt man nicht immer auf den ersten Blick. Aber ein Magazin hat meinen Leserbrief so sehr gekürzt, daß der Sinn genau ins Gegenteil drehte. Auf Nachfrage gab es die lapidare Antwort, der Platz für Leserbriefe ist begrenzt und das Kürzen von Beiträgen behalten wir uns vor.
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1704 Beitrag von Friesländer »

Die Medien "steuern"?... ach wat :pfeif: :D
... leben und leben lassen :top:
Jörg

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Nerv der Woche!

#1705 Beitrag von jax »

frieda hat geschrieben: 5. Jul 2020 19:02 ... Nur 3 Jahre nach der Fertigstellung kam die erste Split-Aktion, um die Masse Motorradfahrer auf dem Weg zum Hot-Spot Diemelsee zu vergraulen ...
Ich weiß ja nicht, Frieda, könnte es nicht sein, dass das eine ganz normale Reparatur ist? Zumindest in F ist das Standard: Bitumen draufspritzen, 2 - 3 cm Split drüber (falls die ganze Strasse, etwas weniger bei Flicken), warten bis alles eingefahren ist, Kehrmaschine und alles ist gut. Schilder "Gravillons" stehen dann üblicherweise (aber nicht immer), incl. 70 km/h Schilder.

Zumindest dort ganz normal, dass die das hier auch testen bzw. nachmachen hat ja nun nicht unbedingt mit Motorrad vergraulen zu tun, denn auch für Pkws ist eine Splitstrahlwäsche von unten nicht unbedingt das Nonplusultra :pfeif:

jax

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1706 Beitrag von frieda »

jax hat geschrieben: 11. Jul 2020 19:05 frieda hat geschrieben: ↑5. Jul 2020 19:02
... Nur 3 Jahre nach der Fertigstellung kam die erste Split-Aktion, um die Masse Motorradfahrer auf dem Weg zum Hot-Spot Diemelsee zu vergraulen ...

Ich weiß ja nicht, Frieda, könnte es nicht sein, dass das eine ganz normale Reparatur ist? Zumindest in F ist das Standard: Bitumen draufspritzen, 2 - 3 cm Split drüber (falls die ganze Strasse, etwas weniger bei Flicken), warten bis alles eingefahren ist, Kehrmaschine und alles ist gut. Schilder "Gravillons" stehen dann üblicherweise (aber nicht immer), incl. 70 km/h Schilder.

Zumindest dort ganz normal, dass die das hier auch testen bzw. nachmachen hat ja nun nicht unbedingt mit Motorrad vergraulen zu tun, denn auch für Pkws ist eine Splitstrahlwäsche von unten nicht unbedingt das Nonplusultra

jax
Logisch, was die Franzmänner machen, nur bei uns fehlt immer der Bitumen :wall: . Is wie Puderzucker aufe Waffel, dat meißte geht aufe Hose. :dizzy:

Heute auf Tour, wieder so einige Strecken teileweise Splitt, fahre seit 50 Jahren Moped, so schlimm wie dies Jahr war das in NRW noch nie.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1707 Beitrag von versysmuc »

jax hat geschrieben: 11. Jul 2020 19:05

Ich weiß ja nicht, Frieda, könnte es nicht sein, dass das eine ganz normale Reparatur ist? Zumindest in F ist das Standard: Bitumen draufspritzen, 2 - 3 cm Split drüber (falls die ganze Strasse, etwas weniger bei Flicken), warten bis alles eingefahren ist, Kehrmaschine und alles ist gut. Schilder "Gravillons" stehen dann üblicherweise (aber nicht immer), incl. 70 km/h Schilder.
Vor 35 Jahren war das auch in D eine gängige Methode. Man ist dann aber davon weggegangen, weil moderne Autos als Straßenwalzen nicht gut funktionieren. Evtl. ist hier auch einfach zu kalt, das Verfahren setzt ja voraus, dass die Straße einigermaßen weich ist. Oder es gab nicht genug LKW/Bus Verkehr auf den kleinen Straßen, die wir so lieben ;-)
Gruß
Richard

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1708 Beitrag von juschka »

Dazu darf man nicht verkennen dass Bitumen+ Split schlicht und ergreifend billiger ist als nur Teeren. Entsprechend kann ich diese Reparaturen verstehen, wenn man in manche fast pleite Bundesländer und Kommunen schaut. Dass es nicht gefällt steht auf einer anderen Seite .. aber in Frankreich vollkommen übliche Winterschäden- Beseitigungsszenarien , sh im Vercors.
Vg juschka

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1709 Beitrag von versysmuc »

juschka hat geschrieben: 12. Jul 2020 17:42 Dazu darf man nicht verkennen dass Bitumen+ Split schlicht und ergreifend billiger ist als nur Teeren. Entsprechend kann ich diese Reparaturen verstehen, wenn man in manche fast pleite Bundesländer und Kommunen schaut.
Wurde früher auch in BaWü und Bayern gemacht.
Gruß
Richard

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#1710 Beitrag von Krümel »

Hätte nichts dagegen wenn man die Kehrmaschine dann auch nicht vergessen würde

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: Der Nerv der Woche!

#1711 Beitrag von Ping »

Wollt heute mal ne schöne Runde drehen (endlich mal die Zeit dafür) und was sehen meine entzündeten Augen?
Die neuen Blinker machen nach einer Woche instalation die gräääätsche :shocked:
IMG-20200712-WA0002.jpeg
IMG-20200712-WA0003.jpeg
Dat wars dann heute wieder mit der Entspannungsrunde :clap:
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Der Nerv der Woche!

#1712 Beitrag von Ackerschnacker »

Ping hat geschrieben: 13. Jul 2020 00:32 Die neuen Blinker machen nach einer Woche instalation die gräääätsche :shocked:
Qualität scheint wohl doch ihren Preis zu haben :top:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#1713 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Ping,

auf den Foto's sieht das für mich so aus, als ob die sich rausvibriert haben. Ist da ne Mutter zum kontern hinter der Halterung? Ein bisschen Gewinde schaut da ja noch raus?

Wenn nicht, abbauen, zwei Muttern dazwischen, bissl Schraubensicherung und gut ist..

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1714 Beitrag von blahwas »

Ich würde Unterlegscheiben auf beide Seite der Halterung legen und ne selbstsichernde Mutter aufdrehen.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Der Nerv der Woche!

#1715 Beitrag von Hoinzi »

Kann sowas von selbst passieren? Sieht für mich aus, als wäre da jemand dran gewesen...

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: Der Nerv der Woche!

#1716 Beitrag von Ping »

Bin damit noch nicht gefahren, nur angebaut und in der Hütte stehen lassen. Hab schon nicht so fest angedreht weil mir das Gummi so weich vorkam. Tja, nix genützt, gewinde ist trotzdem raus gekommen.
Hab gedacht wenn ich schon 40 ocken (2 Blinker) dafür bezahle, das es wohl einigermaßen passen würde vom Material....aber denkste :dizzy:
Sind sofort per Post wieder zurück gegangen, da hatte ich aber schon bei billigeren mehr Qualität in der Hand.

Ps: auf dem Foto hatte ich die schon ein wenig gelöst, deswegen so viel Gewinde zu sehen
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1717 Beitrag von frieda »

Wie oder womit hast den Blinker festgehalten als du die Mutter angezogen hast ?

Nicht zu fest anziehen, auch wenn die Mutter dick ist, immer Federring und selbstsicherde Mutter verwenden statt original, wenn`s kein

Feingewinde ist. Die Mutter ist so dick wegen der Bohrung für`s Kabel, nie so fest anziehen wie eine normale Schraube in der Größe,

nur "handfest" anziehen, die Sicherung übernehmen Federring und die SSM.

Der angespritzte Kunststoff auf dem geriffelten Metallbolzen ist immer eine Schwachstelle bei Blinkern und verträgt keine großen Kräfte,

auch bei teuren, wenn sie kein Metallgehäuse haben.

Läßt sich u.U. gut Kleben. ;)

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: Der Nerv der Woche!

#1718 Beitrag von Ping »

Sind ja nicht meine ersten Blinker gewesen ;)
Hab die halt nach Gefühl angezogen und dat war nicht viel, hat aber anscheinend trotzdem gereicht. Gewinde raus, Blinker tat es auch nicht mehr. Evtl. eh Retour Ware gewesen?

Mal ne andere Frage, wer kann mir gute lauflichtbkinker empfehlen?
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#1719 Beitrag von Krümel »

Ping hat geschrieben: 13. Jul 2020 17:47 Sind ja nicht meine ersten Blinker gewesen ;)
Hab die halt nach Gefühl angezogen und dat war nicht viel, hat aber anscheinend trotzdem gereicht. Gewinde raus, Blinker tat es auch nicht mehr. Evtl. eh Retour Ware gewesen?

Mal ne andere Frage, wer kann mir gute lauflichtbkinker empfehlen?
https://www.amazon.de/gp/product/B07V5Q ... UTF8&psc=1

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#1720 Beitrag von kautabbak »

Gerade das Handy runtergefallen.
Schönes neues Displaymuster :wall:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“