Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2101 Beitrag von karklausi »

Habs mir gedacht. Leute, die dich ärgern wollen.
Geht aufm Bolzplatz, da gehört ihr hin.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Der Nerv der Woche!

#2102 Beitrag von Ackerschnacker »

Alter Bundeswehrspruch: Ich bitte um harte und ungerechte Bestrafung :achtungironie:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2103 Beitrag von blahwas »

Zur Strafe musst du ein Sicherheitsunterweisungsvideo angucken:



Die Lerninhaltskontrolle erfolgt beim nächsten Treffen :)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2104 Beitrag von kautabbak »

Der ist der Beste, den mussten wir damals schon in der Berufsschule gucken. :top:
Immer wieder köstlich
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2105 Beitrag von karklausi »

Tolles Video! 👍🏼Der rollende Kopf und all das Blut! 😂😂😂
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2106 Beitrag von frieda »

Bloody Klaus,.............. :laughter: :lustig: :laughter: :lustig: :laughter: :lustig: :laughter: :lustig: :top:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#2107 Beitrag von Sonnenhut »

Mein Sohn braucht neue Reifen...
Oh da guck ich doch mal, wie meine aussehen. Mist vorne nur 2mm, ok besser neuer Reifen...
Muss noch was? Inspektion... wenn man schon mal in Werkstatt ist.
Und schon nimmt das Drama seinen Lauf...
Anruf Werkstatt:
Kette muss neu und Bremsbeläge und dann ist das ja große Inspektion....1200€😔
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2108 Beitrag von blahwas »

Uff... dafür hast du dann den Rest der Saison aber auch ziemlich Ruhe, außer du bist fleißig und brauchst frische Reifen.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2109 Beitrag von countryguitar »

... schon häftig, ... das in DM umgerechnet ... hatte ich früher für ne gute gebrauchte ausgegeben, ... OK ohne ABS und ohne Griffheizung
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

nowhere fast
Beiträge: 48
Registriert: 16. Nov 2018 21:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013

Re: Der Nerv der Woche!

#2110 Beitrag von nowhere fast »

Vorhölle eBay Kleinanzeige und mobile
Ich habe meine Versys und das Fahrrad meines Sohnes inseriert.
Abgesehen von sinnfreien Telefongesprächen und unhöflichen Mails nerven mich am meisten die Vollpfosten, die einen Termin zur Besichtigung machen und nicht erscheinen. Zumindest absagen sollte möglich sein.
Hab ja nix besseres zu tun als eher Feierabend zu machen und dann umsonst zu Hause zu hocken. :wall: :wall:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2111 Beitrag von blahwas »

Ja, die Hölle, das sind die anderen.

Ich wollte mir ne gebrauchte Versys angucken, die ich auch schon letzten Herbst angeschaut habe (Naked Umbau bei München mit Wilbers-Federbein). Habe inzwischen die Teile für den Rückbau komplett. Es war nur Email angegeben, höflichst angeschrieben, keine Antwort. 3 Tage später Inserat weg. "Ist schon weg" schreiben hätte 10 Sekunden gedauert...

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Der Nerv der Woche!

#2112 Beitrag von Detlef Plein »

Sonnenhut hat geschrieben: 27. Feb 2021 09:43 Mein Sohn braucht neue Reifen...
Oh da guck ich doch mal, wie meine aussehen. Mist vorne nur 2mm, ok besser neuer Reifen...
Muss noch was? Inspektion... wenn man schon mal in Werkstatt ist.
Und schon nimmt das Drama seinen Lauf...
Anruf Werkstatt:
Kette muss neu und Bremsbeläge und dann ist das ja große Inspektion....1200€😔
Reifen, Kette und Bremsbeläge kannst Du bei mir bestimmt günstiger haben und vom Wetzlar aus ist es ja auch nicht sooo weit.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2113 Beitrag von kautabbak »

Wettervorhersagen.
Heute am Tacho zwischen 2-4 °C, hat ne Weile gedauert bis die Füße nach 400 km wieder aufgetaut waren. :icecream:
Zum Glück waren sie nicht schwarz :zombie:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#2114 Beitrag von je0605 »

Mich Nervt das immer noch bestehende Motorrad Fahrverbot in Bayern.
Einerseits darf man angeblich, da Sport, andererseits immer noch Ausgangsbeschränkung....wirklich sicher weiß es keiner.
So langsam kotzt es mich an.....

Screenshot_20210302-185747.jpg
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Stelzenninja
Beiträge: 19
Registriert: 22. Nov 2020 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Na welche wohl? ;)
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2115 Beitrag von Stelzenninja »

Mich hat aber auch noch keine Streife gezupft.
Die wissen ziemlich genau, das es nix bringt außer Mordsdiskussion und irgendwelche Märchen.
Der Hinweis kommt aktuell von der Autobahnpol Holzkirchen, da hat sich wohl einer den Übereifer eingefangen.

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2116 Beitrag von juschka »

Seid froh dass eine Polizeinspektion so nett ist und drauf hinweist. Die Holzkirchener sind halt auch betroffen, denen fällt es eher auf.
Das ganze Thema hat auch nix mit Motorradfahren zu tun sondern nennt sich nach wie vor "Allg Ausgangsbeschränkung" , veröffentlicht und für jeden nachvollziehbar.
Mal sehen vielleicht tut sich morgen ja was.
Abgesehen davon fahrt ihr halt irgendwo mit dem Moped hin um sich dort an der frischen Luft zu bewegen. Wo ist das Problem? Denke in heutigen Zeiten gibt es schlimmere Schicksale.
Vg juschka

Stelzenninja
Beiträge: 19
Registriert: 22. Nov 2020 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Na welche wohl? ;)
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2117 Beitrag von Stelzenninja »

juschka hat geschrieben: 2. Mär 2021 20:19 Abgesehen davon fahrt ihr halt irgendwo mit dem Moped hin um sich dort an der frischen Luft zu bewegen. Wo ist das Problem?
Ja, also vorerst immer ein Paar Straßenschuhe im Topcase haben und hoffen, das die Büttel es schlucken.
Oder dauernd das Knie am Boden haben und die Fahrt ansich als Sport deklarieren. ;)

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2118 Beitrag von juschka »

Stelzenninja hat geschrieben: 2. Mär 2021 20:33
juschka hat geschrieben: 2. Mär 2021 20:19 Abgesehen davon fahrt ihr halt irgendwo mit dem Moped hin um sich dort an der frischen Luft zu bewegen. Wo ist das Problem?
Ja, also vorerst immer ein Paar Straßenschuhe im Topcase haben und hoffen, das die Büttel es schlucken.
Oder dauernd das Knie am Boden haben und die Fahrt ansich als Sport deklarieren. ;)
Auf der Strasse würde ich tunlichst davon abraten irgendjemanden zu erklären dass das Rennsport ist, geschweige denn das auszuprobieren. Dann bin ich der erste der bei der Polizei petzt.
Aber bei mir wäre das mit dem Ausflug kein Problem, da ich sowieso immer den halben Hausstand dabei habe, das glaubt mir jeder :pfeif: ... wenn , ach ja wenn ich überhaupt schon fahren würde, denn a) ist mir noch zu kalt, b) ist mir noch zuviel Salz auf der Strasse, c) es am Freitag wieder schneien soll und d) mein Mann Saisonkennzeichen hat ab April. Der bringt mich um wenn ich alleine losziehe :jubel:

Vg juschka

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Der Nerv der Woche!

#2119 Beitrag von agt »

Gestern, während der Feierabendrunde nach dem Homeoffice, drei Streifenwagen begegnet. Alles völlig problemlos. Touristische Fahrten sind auch ich Bayern erlaubt, soweit mir bekannt ist.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Der Nerv der Woche!

#2120 Beitrag von Dobi »

Was nun , hat da jetzt einer eine 100 % tige Aussage : Fahren mit dem Motorrad in Bayern momentan JA oder Nein
Alles , hat einen Sinn. :D

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“