Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1608
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Der Nerv der Woche!

#3221 Beitrag von fransjup »

awv99 hat geschrieben: 22. Mai 2023 13:43
Michael_1969 hat geschrieben: 21. Mai 2023 07:37 Moin Zusammen,
mich nervt, dass ich mich gestern abgelegt habe auf einer Tour mit meinem Kumpel. Der Klassiker mit Flug übern Lenker.
....
Ich beschäftige mich (angeregt durch eine mtb Tour mit einem Freund )
nach Jahren der mtb Abstinenz gerade wieder mit mtb.

Bin jetzt mal einen Tag lang aktuelles E- mtb probegefahren.
https://www.propain-bikes.com/bikes/e-b ... okQAvD_BwE

Eine der besten Erfindung ist eine perfekt funktionierende absenkbare Sattelstütze !!
Ich denke damit und der modernen Geometrie ( 29 Zoll vorne) sind eine Menge der Abflüge über den Lenker passe...!!! :top:

Auch steil bergrunter durch den Wald hat man das Gefühl auf einem stabilen "Panzer" zu sitzen.... :-)

Doof an so einer ausgiebigen Probefahrt ... :think:
Ist, dass die "Haben will" Wünsche steigen
u. den mageren Kontostand akut gefährden..... :dizzy:
Dem kann ich zustimmen
Ich habe das Connway suv 5.0 - ist nur für gelegentliche Ausflüge in die Bergwelt ,
da hier nicht soviel da ist , passt das als einstieg schon :]
gruß fransjup

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Der Nerv der Woche!

#3222 Beitrag von Michael_1969 »

Stimmt, eine absenkbare Sattelstütze mit Fernbedienung (Dropper Post) ist beim e-MTB sehr wichtig. Habe ich auch verbaut, und nutze sie fleißig wenn's steil bergab geht. Den Bobbes überm Hinterrad - dann kann man auch vorne voll in die Eisen gehen.

Tja, mein Sturz hat natürlich auf asphaltierter ebener Straße stattgefunden. Mit ausgefahrener Sattelstütze musste ich voll in die Eisen. Notbremsung - sonst hätte es gekracht. So bin halt nur ich alleine hingekracht. Doch Asphalt ist hart, so ganz ohne Protektoren.

Das Blöde war, dass ich an dieser banalen Stelle so gar nicht mit unerwarteten Hindernissen gerechnet hatte - was leichtsinnig und unaufmerksam macht. Und genau so passieren bekanntlich die schlimmsten Unfälle, egal ob mit dem Fahrrad oder auf dem Moped.

Auf dem Trail hingegen fährst du konzentriert und bist voll bei der Sache. > 3.000 km hab' ich mit meinem Ghost ASX 6.7 nun schon unfallfrei zurückgelegt. Da frustriert es mich umso mehr, nun erstmalig auf einem leichten asphaltierten Zubringer hingeknallt zu sein.

Hab' ich zumindest etwas draus gelernt...
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#3223 Beitrag von Soeren2008 »

In den letzten Tagen drei Unfälle mit Motorräder in der Umgebung.
Dreimal Schwerverletzte oder Tote.
Dreimal Schuld (wohl) durch beteiligte Autofahrer.
Wird immer blöder, oder ich werde zu alt.
Frank

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Der Nerv der Woche!

#3224 Beitrag von Tornanti »

Sonntag und Montag in der Rhön unterwegs gewesen. Ortsdurchfahrt mit 50km/h. Ca. 30° Knick in der Hauptstraße. Sah alles frei aus. Steht doch am Ende des Knicks ein T5-Transporter, dessen Fahrer mit Fußgängern quatscht. Vollbremsung!! Meine Frau ist mir schön ist Kreuz gerutscht. Aber Zum Glück ist nichts passiert. Es gibt zuviele Idioten auf der Straße, die nicht nachdenken.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#3225 Beitrag von gunter »

Tornanti hat geschrieben: 30. Mai 2023 10:44 .............Ortsdurchfahrt mit 50km/h. Ca. 30° Knick in der Hauptstraße. Sah alles frei aus..........
Auch wenn da "50" oder was auch immer gilt.......

:klugscheiss:

Man fährt nur so schnell, dass man innerhalb des einsehbaren Bereichs gefahrlos und unspektakulär anhalten kann.

Nennt sich "Sichtfahrgebot".

Tornanti hat geschrieben: 30. Mai 2023 10:44Es gibt zuviele :pfeif: auf der Straße, die nicht nachdenken.
:top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Der Nerv der Woche!

#3226 Beitrag von Tornanti »

gunter hat geschrieben: 30. Mai 2023 12:56
Tornanti hat geschrieben: 30. Mai 2023 10:44 .............Ortsdurchfahrt mit 50km/h. Ca. 30° Knick in der Hauptstraße. Sah alles frei aus..........
Auch wenn da "50" oder was auch immer gilt.......

:klugscheiss:

Man fährt nur so schnell, dass man innerhalb des einsehbaren Bereichs gefahrlos und unspektakulär anhalten kann.

Nennt sich "Sichtfahrgebot".

Tornanti hat geschrieben: 30. Mai 2023 10:44Es gibt zuviele :pfeif: auf der Straße, die nicht nachdenken.
:top:
In Ortschaften fahre ich immer mit 2 Fingern an der Bremse. Hat mir am Wochenende den Popo gerettet. Trotzdem brauche ich solche Adenalinschübe nicht wirklich.
Und seid mal ehrlich zu Euch, wer fährt auf einer Landstraße, die durch einen Wald führt und auf der 100km/h zugelassen sind, nur 30km/h, weil potentiell ein Reh oder Wildschwein unvermittelt vor's Motorrad rennen könnte.
Wir sollten uns des Restrisikos immer bewußt sein. Nicht nur auf dem Motorrad, sondern auch in der Blechkiste. Niemals ans Limit gehen. Es liegen zuviele auf dem Friedhof, die es ausgereizt haben.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1299
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#3227 Beitrag von Ralf B »

Nach knapp zwei Jahren und ca. 23000 km ist meine Ventildeckeldichtung undicht! :oops:
Der Freundliche meinte das ist nicht Bestandteil der Garantie! :?
Aber weil das nicht normal ist und sie es auch noch nicht hatten hat er immerhin Fotos gemacht und will diese zum Zwecke eines Kulanzantrages an Kawasaki schicken!
Am 28.6. hab ich Termin zur Reparatur! Drei Wochen später will ich zu den Lofoten! :pfeif:
20230522_180248_compress87.jpg
20230601_084415_compress65.jpg
Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Der Nerv der Woche!

#3228 Beitrag von Tornanti »

Zählen Dichtungen als Verschleißteil wie Bremsbeläge oder Glühbirnen?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Krümel
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#3229 Beitrag von Krümel »

Ralf B hat geschrieben: 2. Jun 2023 18:28 Nach knapp zwei Jahren und ca. 23000 km ist meine Ventildeckeldichtung undicht! :oops:
Der Freundliche meinte das ist nicht Bestandteil der Garantie! :?
Aber weil das nicht normal ist und sie es auch noch nicht hatten hat er immerhin Fotos gemacht und will diese zum Zwecke eines Kulanzantrages an Kawasaki schicken!
Am 28.6. hab ich Termin zur Reparatur! Drei Wochen später will ich zu den Lofoten! :pfeif:
20230522_180248_compress87.jpg20230601_084415_compress65.jpg

Gruß Ralf
drück dir die Daumen dass Kawa das auch übernimmt

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#3230 Beitrag von blahwas »

Wenn er das macht, soll er gleich das Ventilspiel prüfen. Und Luftfilter tauschen und ggfs Zündkerzen, dann hast du wieder 40000 km Ruhe.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1299
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#3231 Beitrag von Ralf B »

War ja gerade vor zwei Wochen bei der 24000 km Durchsicht! Neue Kerzen hab ich da auch bekommen!
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Metaxa1987
Beiträge: 101
Registriert: 26. Apr 2023 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Der Nerv der Woche!

#3232 Beitrag von Metaxa1987 »

Ich kann kurz meine "NerveN der letzten WocheN" beschreiben.

a) Vor etwa 3 Wochen hatte ich nach einer längeren Tour am Tag danach extreme Rückenschmerzen. Ich erinnerte mich und ich kannte diese Schmerzen, die jetzt in meiner 3 Jährigen Motorrad Abstinenz nicht mehr auftraten. Entweder ich sitze falsch auf dem Bock, oder ich kann auf Grund meines Rückens das schönste Hobby nicht mehr ausüben. Das finde ich allerdings noch raus. Vielleicht sollte man doch etwas mehr Sport treiben?

b) Vor 2 Wochen dann an einem Dienstag in der Arbeit knickte ich mit meinem rechten Fuß in einem Schlagloch dermaßen um, dass ich freiwillig zum Arzt ging. Dieser Hat dann geröntgt und einen Verdacht geäußert, das etwas gebrochen sein könnte, da er einen feinen Riss sieht. Also Fuß still halten, Gipsschiene dran und ins CT. Dieses war dann am Freitag angesetzt. Bis dahin täglich Thrombose-Spritzen in den Wanzt und auf Krücken versuchen, dass die Tage vorbei gehen. Also am Freitag CT und voller Erwartung auf den Befund wurde mir gesagt "Das können wir ihnen nicht sagen, das macht der behandelnde Arzt". Also den ganzen Freitag versucht beim Arzt anzurufen, ohne Erfolg. Montag war natürlich Feiertag, also Dienstag penetrant 1,5 Stunden Daueranrufe und hoffen dass man durch kommt. Irgendwann hat dann jemand abgehoben und mir einen Termin für Freitag vorgeschlagen. Nach kurzer Diskussion durfte ich dann am nächsten Tag 11:20 erscheinen. Dort wurde mir der Gips wieder abgenommen und bestätigt, dass es sich nicht um einen Bruch handelt, ich den Fuß wieder langsam belasten soll und bis einschließlich 06.06. Zuhause verweilen muss. Warum mich das sehr beschäftigt hat? Bei einem Bruch wäre die Schiene mindestens 6 Wochen dran geblieben und danach Reha. Dann wäre die Mopedsaison fast vorbei gewesen... Manchmal braucht man einfach Glück im Unglück.

c) Ich habe meine Versys seit etwa 2,5 Monaten. Wie oben geschrieben, ist nach 3 Jahren Abstinenz wieder auf einem Motorrad zu sitzen zwangsläufig etwas "fremd". Man ist ein bisschen unsicher, kennt die Maschine nicht und gleich nach 500m ein heftiger Graupelschauer war erst mal Überwindung. Wie auch immer... ich konnte mich die ersten 800-900km an die Maschine gewöhnen, bis zur Einfahrkontrolle. Die Versys wurde wieder abgeholt und ich hatte mich danach dran gemacht, mich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen, da ich ab und zu mit Sozia fahre. Beim Luftdruck kontrollieren mit dem Reifenfüller der bei meinem Einhell-Kompressor dabei war fiel mir auf, dass die wohl in der Werkstatt 3,0 vorne und hinten 3,4 aufgefüllt hatten. Also schön Druck abgelassen auf 2,5/2,9. Irgendwie fühlte es sich "falsch" an und nach einer Fahrt mit der Freundin konnte ich es nicht mehr ertragen und hatte auf "Einhell 2,7/3,1" aufgeblasen. Das fühlte sich schon besser an. Da die Skala aber auf dem kleinen Manometer winzig ist und schwer abzulesen, kaufte ich mir einen ordentlichen Reifenfüller. Es wird ohnehin noch eine Montier- und Wuchtmaschine angeschafft, spätestens da brauche ich was ordentliches. Das Ding kam an und siehe da: vorne 2,3 und hinten 2,6. AHA! Also nun auf 2,6/3,0 aufgepumpt und heute nachdem es meinem Fuß wieder besser geht, mit der Versys in die Arbeit gefahren -> ist ein total anderes Bike! Ich werde das jetzt noch optimieren und mal bei ~15°C genau auf 2,5/2,9 einstellen, aber der Einhell-Füller kommt sofort in den Müll! Leider habe ich damit auch die letzten 2 Jahre bei unseren Autos den Druck geprüft. Wer hätte es geahnt? Auch da war zu wenig drin.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#3233 Beitrag von karklausi »

Gute Besserung!
Das man so viel mehr Druck auf die Reifen machen kann, hätte ich nicht gedacht. Ich experimentier auch n bisschen rum, aber da dreht es sich um 0,3bar Abweichung vom Soll.
Karklausi
Bild

Metaxa1987
Beiträge: 101
Registriert: 26. Apr 2023 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Der Nerv der Woche!

#3234 Beitrag von Metaxa1987 »

Danke!

Das schlimme ist, dass nie zu viel Druck auf den Reifen war. Ich aber davon ausgegangen bin, dass das Manometer meines Einhell-Druckluftfüllers korrekt anzeigt.

Benutzeravatar
boardbreaker
Beiträge: 98
Registriert: 5. Mai 2018 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000L Africa Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Kiel

Re: Der Nerv der Woche!

#3235 Beitrag von boardbreaker »

Moin und weiterhin gute Besserung !
Ich fahre solo auch schon länger mit 2,3 bis 2,4 (V) und 2,7 (H) mit 77 kg.
Bleibt ja noch die Frage, wie schwer du bist ;)
Vormals: Versys 650 - Bj. 2015 - schwarz

Metaxa1987
Beiträge: 101
Registriert: 26. Apr 2023 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Der Nerv der Woche!

#3236 Beitrag von Metaxa1987 »

Puh, also im Adamskostüm bin ich bei rund 115kg und die Freundin wird um die 65-70 haben.

Mir geht es auch jetzt nicht zwingend um das letzte Zehntel an Druck das ich herausfahren muss. Eher darum, dass Kawasaki mir den richtigen Druck eingefüllt hat und ich aus lauter Dummheit ständig mit zu wenig Luft herum gefahren bin. Es zwar gemerkt habe, aber immernoch diesem drecks Einhell-Ding Vertrauen geschenkt habe.

Skala siehe unten
Druckluft.JPG

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Der Nerv der Woche!

#3237 Beitrag von Tornanti »

Metaxa1987 hat geschrieben: 8. Jun 2023 13:37 Puh, also im Adamskostüm bin ich bei rund 115kg und die Freundin wird um die 65-70 haben.

Mir geht es auch jetzt nicht zwingend um das letzte Zehntel an Druck das ich herausfahren muss. Eher darum, dass Kawasaki mir den richtigen Druck eingefüllt hat und ich aus lauter Dummheit ständig mit zu wenig Luft herum gefahren bin. Es zwar gemerkt habe, aber immernoch diesem drecks Einhell-Ding Vertrauen geschenkt habe.

Skala siehe unten

Druckluft.JPG
Ich nutze seit vielen Jahren einen digitalen Luftdruckmesser, dem bei einem Vergleichstest hohe Genauigkeit attestiert wurde.
Anlagen an der Tanke sind sehr ungenau.
https://www.amazon.de/oxford-air-gauge/ ... +air+gauge
Zuletzt geändert von Tornanti am 8. Jun 2023 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Der Nerv der Woche!

#3238 Beitrag von Terminator2702 »

So ein Mist, neues Moped. Erster großer Urlaub, besuch in Schaffhausen am Rheinfall. Der blöde Parkplatz dort hat so enge Motorradparkplätze, dass wir mit vollem Gepäck nicht parken konnten. Also wo anderst gesucht.
Blöde Betonsteine, die einzeln höher standen.
Als ich dann merke beim Kippen, das der Winkel wohl bissel falsch war, konnte ich sie schon nicht mehr halten. Bums da lag sie.
Zum Glück hatte ich Koffer und den SW Motech Sturzbügel dran. So nur untere Ecke des Koffers verkratzt und 1cm Sturzbügel. Den kann ich kaschieren.
Das ist die Kehrseite des aktiven Fahrwerks. Während die alte my15 schön da stand, sinkt die neue erst mal ein, wenn man den Motor aus macht. Mit Gepäck noch mehr. Da reicht schon ne kleine Unebenheit im Boden, dass sie nach rechts kippen will oder in meinem Fall der Seitenständer wieder eingeklappt ist. Hätte ich die ollen Originalsturzbügel dran, wäre bestimmt einiges mehr kaputt.

:heul:
20230606_173352.jpg
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 874
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#3239 Beitrag von Suitemeister »

20210828_191615.jpg
Falls dich das irgendwie tröstet...
Shit happens.
Ich bin beim Wenden umgekippt, weil ich statt des ersten Gangs den Leerlauf drin hatte. Bin froh, dass das niemand gesehen hat. Muss sehr witzig ausgesehen haben. :D

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#3240 Beitrag von Bayoumi »

Ich hatte gestern einen Nagel im Hinterreifen. Ohne RDKS hätte ich das deutlich später erst gemerkt, wahrscheinlich auf der Autobahn. Sie Karkasse vom Mitas ist ganz schön steif.

Ich habe den Nagel rausgezogen, das Loch ausgefeilt und gesäubert und wollte die Gummiwurst reindrücken. Dafür war ich leider zu schwach. Zum Glück stand ein paar Meter weiter ein Muskelberg auf seiner Harley, der war super hilfsbereit und hat das ganz easy rein bekommen. Die drei Gaskartuschen sorgten wenigstens für 1,9 Bar. Anschließend zur Tanke, 2,6 Bar einstellen und 100km Probefahrt hinterher. Flicken hält.
PXL_20230610_150201698.jpg
PXL_20230610_145040271.jpg
PXL_20230610_144721236.jpg
Fällt euch was auf?
Mein TÜV ist abgelaufen.
Nur dass er eigentlich nicht abgelaufen sein kann. Erstzulassung 18, dann alle 2 Jahre.
Sagt sogar der Zettel, den man immer vom TÜV bekommt.
16864727340973396932962546453205.jpg
Da muss ich mich morgen mal drum kümmern.
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“