Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#3201 Beitrag von blahwas »

blahwas hat geschrieben: 7. Mai 2023 23:05 Das erste Mal Corona Test positiv :( Test-Auslöser sind starke Erkältungssymptome. Ansteckung vermutlich Do abend in einem Restaurant oder im Auto auf dem Weg dorthin. Der andere Insasse haben ebenfalls Symptome und testet positiv. Hoffentlich habe ich Samstag niemanden angesteckt, weil ich es für Heuschnupfen gehalten hatte... Verlauf bisher wie Erkältung.
Donnerstagabend angesteckt
Freitag nix gemerkt
Samstag erste Symptome, wegen Gartenarbeit aber für Heuschnupfen gehalten
Sonntag weiterhin Symptome trotz Grundreinigung... hab mich isoliert, abends Test: Positiv!
Montag Fieber und echt platt
Dienstag weniger Fieber und ziemlich platt
Mittwoch kaum noch weniger Fieber und weiterhin ziemlich platt
Donnerstag ebenso, wurde aber zunehmend besser... und langweilig
Freitag wieder gearbeitet
Samstag gefühlt wieder fit, aber tägliche Tests weiterhin positiv, also weiter isoliert
Sonntag ebenso
Montag gearbeitet, der Test ist nur noch minimal positiv, also weiter isoliert
Dienstag gearbeitet, der Test ist nur noch minimalst positiv, also weiter isoliert
... ich hoffe dass der Test morgen ganz negativ ist. Ansteckend sein dürfte ich eigentlich bereits nicht mehr, nach Studienlage. Denn:
Donnerstag will ich in' Urlaub faahn :/

Gut: Ich habe niemanden angesteckt

Schlecht: Der Typ, von dem ich's habe, hat's von seiner Mutter (ü70), und die ist deswegen im Bad zusammengebrochen, und da hat sie 12h niemand gefunden. Sie war denn dehydriert und musste ins Krankenhaus. Auf eine Isolationsstation (gibt's übrigens auch nicht mehr an jeder Ecke). Jetzt ist sie aber auf dem Weg der Besserung.

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#3202 Beitrag von frieda »

blahwas hat geschrieben: 16. Mai 2023 20:58 Montag gearbeitet, der Test ist nur noch minimal positiv, also weiter isoliert
Dienstag gearbeitet, der Test ist nur noch minimalst positiv, also weiter isoliert
... ich hoffe dass der Test morgen ganz negativ ist. Ansteckend sein dürfte ich eigentlich bereits nicht mehr, nach Studienlage. Denn:
Donnerstag will ich in' Urlaub faahn :/
Machst das richtich, nich auf die leichte Schulter nehmen.

Ich kenne schon einige die waren vor ihrer Erkrankung echte Raketen und ham danach ihren alten Level nich mehr erreicht. :(

:daumendrueck: für;n Urlaub ! :top:

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Der Nerv der Woche!

#3203 Beitrag von Dobi »

Hallo , da war ich auch dabei . Kämpfe heute noch dagegen an , der Arzt meint : Wird nix mehr :(
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#3204 Beitrag von Bayoumi »

:daumendrueck: Oh man ey. Eine Runde Daumen drücken für alle.
Bild

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1298
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#3205 Beitrag von Ralf B »

Seit meiner Corona Infektion im Oktober (12 Tage positiv! ) hab ich auch nur Probleme! Dachte immer die Atemnot kommt von den Lungen aber der Funktiontest sagt alles ok! Seit dem 1.4. als ich 3 Stunden in der Notaufnahme behandelt wurde, weiß ich es ist das Herz!
Herzrythmusstörungen und erhebliche Pulsschwankungen von 30 - 145!
Alt werden ist nix für Feiglinge!🙄

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Der Nerv der Woche!

#3206 Beitrag von Erich »

Hallo Ralf
da hast du leider recht
Das selbe Problem habe ich auch.
Leider
Gute Besserung an alle die krank sind.

Gruß aus Brüggen ERICH

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#3207 Beitrag von je0605 »

Heute ca 100 Vollpfosten auf einem Haufen gesehen....

Bin von Tettau Richtung Jagdhof gefahren. Nennt sich Sattelgrund.
Neu hergerichtet, habe gehört, schöne Motorrad Strecke und schon einige Unfälle. Auf 70 begrenzt!
Also mit Respekt angegangen. Schon bei der Anfahrt die ersten Tiefflieger entgegen gekommen. Nach ein paar Metern die nächsten. Im Spiegel gesehen, die wenden in einer Einbuchtung und kommen hinterher.
Im Tiefflug an mir vorbei in eine Rechtskurve......und da war die Applaus Kurve! Eine wunderschöne Linkskurve Irgendwas zwischen 50 und 80 Motorräder am Straßenrand, der Tiefflieger vor mir legt sich in die Kurve, Funkenfliegend kratzt er am Asphalt....
Ein Fehler und seine Maschine landet in der Menge....

Und wegen solcher Hirnlosen sind alle Motorradfahrer in verruf geraden! :wall:

Das beste, 500mtr weiter stand ein Polizei Auto, zwei Mann drin und schauten nur!?
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#3208 Beitrag von Skalar-Fan »

Vielleicht hoffen die beiden auf natürliche Selektion?

Wir waren ein paar Tage in Frankreich unterwegs und hatten viel Spaß- einige Motorräder gesehen mit guten Fahrern und auch das eine oder andere nette Gespräch.

Am letzten Tag in den Vogesen dann eine Gruppe aus sieben Maschinen - von Super Duke bis GS alles dabei - aber alle haben überholt ohne wenigstens 50 Meter weit zu sehen - wenn da mal kurzfristig einer ums Eck kommt, auch flott unterwegs……

Sorry, aber solche Ausnahme Fahrer mit eingebautem Radar sollen gerne an den nächsten Baum klatschen, da würde ich wahrscheinlich dann weiterfahren und auch denken : natürliche Selektion 🖕

Nervt ohne Ende, das viele Fahrer wegen einzelner Tieffliegern - sowohl geistig als auch technisch - leiden dürfen

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#3209 Beitrag von Uwe_MY »

je0605 hat geschrieben: 20. Mai 2023 17:41 Das beste, 500mtr weiter stand ein Polizei Auto, zwei Mann drin und schauten nur!?
Ich spendier Dir ein großes Bier wenn Du mit einem Kumpel zu den 100-160 Vollpfosten hingehst und Ihnen erklärst sie seien Idioten.

Polizisten sind auch nur Menschen.

;)

Vielleicht sollten wir Motorradfahrer selber damit anfangen diese Knallköppe zu isolieren und ihnen klarzumachen das zu laut und zu schnell und dauernd die selbe Strecke hoch und runter einfach nervt.

Und auch die Motorradpresse sollte endlich mal dazu beitragen und nicht in jedem Test das Moped auf einem Rad, oder knieschleifend durchs Bild fahren lassen.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Der Nerv der Woche!

#3210 Beitrag von Michael_1969 »

Moin Zusammen,
mich nervt, dass ich mich gestern abgelegt habe auf einer Tour mit meinem Kumpel. Der Klassiker mit Flug übern Lenker.

Nee, nicht mit dem Moped... mit dem Mountainbike ist's passiert. Deshalb auch ohne Schutzkleidung außer 'nem Helm. In der Mopedkluft wär' mir gar nix passiert, nun sind halt beide Hände aufgehauen, Schulter und Knie, sowie Rippenprellung.

Oh Mann... heute also keine Mopedtour an Glan und Nahe für mich drin :dizzy:
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3211 Beitrag von kautabbak »

Ärgerlich, gute Besserung.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#3212 Beitrag von Skalar-Fan »

Gute Besserung auch von mir

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#3213 Beitrag von je0605 »

Uwe_MY hat geschrieben: 21. Mai 2023 07:04
je0605 hat geschrieben: 20. Mai 2023 17:41 Das beste, 500mtr weiter stand ein Polizei Auto, zwei Mann drin und schauten nur!?
Ich spendier Dir ein großes Bier wenn Du mit einem Kumpel zu den 100-160 Vollpfosten hingehst und Ihnen erklärst sie seien Idioten.

Polizisten sind auch nur Menschen.

;)

Vielleicht sollten wir Motorradfahrer selber damit anfangen diese Knallköppe zu isolieren und ihnen klarzumachen das zu laut und zu schnell und dauernd die selbe Strecke hoch und runter einfach nervt.

Und auch die Motorradpresse sollte endlich mal dazu beitragen und nicht in jedem Test das Moped auf einem Rad, oder knieschleifend durchs Bild fahren lassen.

Cheers

Uwe
Verzichte auf's Bier, danke.
Kam mir vor, wie beim Schaulaufen....das würde zwei einsammen Polizisten nicht anders gehen.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#3214 Beitrag von blahwas »

Michael, gute Besserung! Gibts keine MTB-Handschuhe, oder man verwendet leichte Cross-Handschuhe? Die nehme ich zum schrauben, weil ich mir sonst überall meine zarten Bürohände aufreisse...

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#3215 Beitrag von Uwe_MY »

Ich nutze ein paar alte Sommerhandschuhe von Dainese mit viel Mesh auf dem Handrücken.

Aber Fahrradhandschuhe gibts ab 20 €..

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#3216 Beitrag von karklausi »

Autsch, @ michael: gute Besserung!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 232
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Nerv der Woche!

#3217 Beitrag von Burgtiger »

:stars: Aua....
Gute Besserung

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Der Nerv der Woche!

#3218 Beitrag von Michael_1969 »

Herzliche s Dankeschön an Euch Alle :top:

Nach ein wenig Schutzkleidung fürs MTB Ausschau halten steht tatsächlich für diese Woche auf meiner to-do-Liste. Man wird halt erst durch Erfahrung wirklich schlau 8-)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Metaxa1987
Beiträge: 101
Registriert: 26. Apr 2023 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Der Nerv der Woche!

#3219 Beitrag von Metaxa1987 »

Kurz zur Ausgangssituation:
- Schwiegermutter residiert in unserem umgebauten Anbau, der früher mal ein Saustall war. An der grundsätzlichen Nutzung hat sich also nichts geändert :D
- Gestern haben wir nicht mehr benötigte Gegenstände (komplette Küche, Teppiche, einige Sachen aus dem Wohnzimmer u.s.w.) für die Sperrmüllabholung heute HINTER unseren Zaun gestellt.

Gestern Abend dann wollte ich noch ein Versandetikett fertig machen und konnte vom Büro im 1. Stock aus sehen, dass 2 Damen mit Kopftuch (nicht das klassische, sondern eher bäuerlich) einen Rollwagen und einen Teppich die Straße entlang schleppen. Ich habe der Freundin zu gerufen "Hey, die Nachbarin hat was in unserem Müll gefunden". Was in so fern nicht schlimm gewesen wäre, denn die Nachbarin und die Schwiegermutter sind enger befreundet und in der Zeit der Renovierung ist die Schwiegermutter bei eben dieser Nachbarin untergebracht. Die Damen liefen aber an besagtem Grundstück der Nachbarin vorbei. Meine Freundin rief kurzerhand bei ihrer Mutter an um in Erfahrung zu bringen, ob sie jemandem gestattet hat, sich an unserem Müll zu bedienen. -> Fehlanzeige. Nun war meine bessere Hälfte etwas aufgebracht und rannte in ihrer Schlaf-Kluft los um die Damen zu verfolgen. Ich wollte mich ihr nicht in den Weg stellen und konzentrierte mich wieder auf das Versandetikett.

Wieder zuhause angekommen erzählte mir meine Freundin, dass sie die Damen zu Rede gestellt hätte. Die Ältere der beiden (vermutlich Osteuropäisch, genauer rumänisch) verstand anscheinend kein Wort Deutsch und die Jüngere musste ihrer "Mutter" dann immer übersetzen, was meine Freundin jetzt von ihnen will.

Unterm Strich: Ja, es ist Müll. Ja, die Damen waren etwas überrascht und auch beschämt, dass man sie darauf angesprochen hat. Aber es ist und bleibt Diebstahl, wenn man sich die Einwilligung nicht einholt. -> Den alten Teppich und den Rollwagen durften sie behalten, mit der "Bitte" doch das nächste mal vorher einfach kurz zu Fragen.

Bei uns in der näheren Umgebung werden zunehmend Fahrräder aus offenen Schuppen geklaut oder von der Einfahrt...

Wenn man das so macht, da wo die Damen ursprünglich her kommen, ist das ja okay... Aber hier im Land sollte man sich doch ein wenig zurückhaltender verhalten und sich mit den Gepflogenheiten, der Nettiquette und vor allem dem geltendem Recht genauer befassen...

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Der Nerv der Woche!

#3220 Beitrag von awv99 »

Michael_1969 hat geschrieben: 21. Mai 2023 07:37 Moin Zusammen,
mich nervt, dass ich mich gestern abgelegt habe auf einer Tour mit meinem Kumpel. Der Klassiker mit Flug übern Lenker.
....
Ich beschäftige mich (angeregt durch eine mtb Tour mit einem Freund )
nach Jahren der mtb Abstinenz gerade wieder mit mtb.

Bin jetzt mal einen Tag lang aktuelles E- mtb probegefahren.
https://www.propain-bikes.com/bikes/e-b ... okQAvD_BwE

Eine der besten Erfindung ist eine perfekt funktionierende absenkbare Sattelstütze !!
Ich denke damit und der modernen Geometrie ( 29 Zoll vorne) sind eine Menge der Abflüge über den Lenker passe...!!! :top:

Auch steil bergrunter durch den Wald hat man das Gefühl auf einem stabilen "Panzer" zu sitzen.... :-)

Doof an so einer ausgiebigen Probefahrt ... :think:
Ist, dass die "Haben will" Wünsche steigen
u. den mageren Kontostand akut gefährden..... :dizzy:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“