Der Nerv der Woche!
- Suntzun
- Beiträge: 516
- Registriert: 12. Aug 2012 18:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLV 1000
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 53000
- Wohnort: Ulm
Re: Der Nerv der Woche!
Jetzt geh erst mal in Urlaub. Genieße Kreta und falls sie sich nochmal vorab meldet, geb ihr bekannt, daß Du nicht im Lande bist. Mit ein bisschen Abstand nach dem Urlaub wirds vielleicht wieder besser. Und wer weiß? Griechische Frauen sind auch nicht zu verachten ..bis auf die Entfernung zu Ihnen...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
- Mainzer
- Beiträge: 962
- Registriert: 6. Aug 2012 18:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Africa Twin AS
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 24000
Re: Der Nerv der Woche!
na siehste Tobias......die erste Hürde ist genommen, pass nur auf, vielleicht bringst Du eine hübsche Griechin mit nach Hause.....
schönen Urlaub....Kreta ist toll......
schönen Urlaub....Kreta ist toll......
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Der Nerv der Woche!
Hey siehst du man muß mal runter falln das wider bergauf geht.
Freu mich für dich. Gesundheit und viel spass.
P.s.: manche mädls ändern sich sehr schnell, wenn man ihnen grenzn setzt und die kalte schulter zeigt.
Versuchen wir nicht alle die grenzen auszuloten und sehn wie weit man gehn kann, bevor man zurückrudert wenn uns eine person wichtig ist? Wenn sie nix ändert ists besser wenn nix wird. Dann hat sie dich nicht verdient. Punkt pasta.
Freu mich für dich. Gesundheit und viel spass.
P.s.: manche mädls ändern sich sehr schnell, wenn man ihnen grenzn setzt und die kalte schulter zeigt.
Versuchen wir nicht alle die grenzen auszuloten und sehn wie weit man gehn kann, bevor man zurückrudert wenn uns eine person wichtig ist? Wenn sie nix ändert ists besser wenn nix wird. Dann hat sie dich nicht verdient. Punkt pasta.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- nikobin
- Beiträge: 124
- Registriert: 22. Aug 2016 12:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha SR500
- Baujahr: 1977
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Poing
Re: Der Nerv der Woche!
Wie merkt man denn ein defektes Radlager vorne? Blockiert das Rad oder machts einfach nur fiese Geräusche?je0605 hat geschrieben:Tja, da stehen wir hier in nem Dorf und warten auf den ADAC Abschleppdienst.
Radlager vorne gefressen.....
Ich habe nämlich gerade das "Problem", dass ich Geräusche von vorne unten höre. Es ist ein bisschen wie ein vibrierendes Pfeifen. Entweder pfeift das Plastik irgendwo oder am Vorderrad ist was kaputt.
Hat da jemand eine Idee?
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Der Nerv der Woche!
Das dürfte sich nicht nur in Geräuschen sondern auch am Fahrverhalten zeigen. Ich hatte das mal am Hinterrad. Das Moped fuhr sich auf einmal total schwammig.
Evtl mal aufbocken und Rad mal drehen ob es "reibungslos " läuft und durch wackeln prüfen ob es noch festsitzt.
Evtl mal aufbocken und Rad mal drehen ob es "reibungslos " läuft und durch wackeln prüfen ob es noch festsitzt.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Der Nerv der Woche!
Bei mir ein lautes knacken, dann ein klappern wie ein Steinchen in einer Büchse.
Nach dem ersten Abkühlen, beim erneuten heiß werden wurde die Lenkung schlagartig Schwammig und das Motorrad Unfahrbar. Beim entlasten des Vorderrades hörte man ein deutliches schleifgerausch.
Kosten mit Lager, Distanzhülsen und Einbau, 170€.
Nach dem ersten Abkühlen, beim erneuten heiß werden wurde die Lenkung schlagartig Schwammig und das Motorrad Unfahrbar. Beim entlasten des Vorderrades hörte man ein deutliches schleifgerausch.
Kosten mit Lager, Distanzhülsen und Einbau, 170€.
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Der Nerv der Woche!
Distanzhülsen bei mir deshalb neu, weil Lager schon Festgefressen war und an den Hülsen gerieben hat.
Damit sie wieder, auch bei Hochgeschwindigkeit, perfekt läuft, kam es mir darauf auch nicht mehr an....
Damit sie wieder, auch bei Hochgeschwindigkeit, perfekt läuft, kam es mir darauf auch nicht mehr an....
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Der Nerv der Woche!
Heute gegen 18:30 Uhr es dämmert und die Landwirte mit Ihren Grünen ungewaschenen Buldogs ( Traktoren oder Schlepper ) haben kein Licht fast nicht zu sehen.
im Gegenverkehr ( sehr Ärgerlich ) und deren Blinker gehen auch fast nie, Bremse ja, aber beim links abbiegen na toll.
im Gegenverkehr ( sehr Ärgerlich ) und deren Blinker gehen auch fast nie, Bremse ja, aber beim links abbiegen na toll.
Alles , hat einen Sinn.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Traktoren sollte man niemals überholen, wenn sie irgendwie links abbiegen könnten. Und die können an einige Stellen links abbiegen, wo man nicht drauf käme. Daher sollte man die eigentlich nie mit großem Geschwindigkeitsüberschuss überholen, so dass man noch reagieren kann.
Und wenn hinten ein überstehender Pflug o.ä. dran ist, dann gilt das gleiche fürs Rechtsabbiegen
Am besten vorher hupen und gucken wie sie reagieren. Ist auch in der StVO so vorgesehen.
Und wenn hinten ein überstehender Pflug o.ä. dran ist, dann gilt das gleiche fürs Rechtsabbiegen
Am besten vorher hupen und gucken wie sie reagieren. Ist auch in der StVO so vorgesehen.
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegenkommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Der Nerv der Woche!
Mir gefallen am besten die riesigen Traktoren mit ausladenden Anhängern, die von ganz jungen Fahrern gelenkt werden, die nebenbei noch ihr Smartphone bedienen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Der Nerv der Woche!
Mein Nerv des Wochenendes
Regen,Regen,Regen!
Bin gerade zurück von der jährlichen Männertour in Harz. So eine besch..... Tour hatten wir noch nie,schön ist was anderes,1236 km waren es.
Regen,Regen,Regen!
Bin gerade zurück von der jährlichen Männertour in Harz. So eine besch..... Tour hatten wir noch nie,schön ist was anderes,1236 km waren es.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- tobias82
- Beiträge: 851
- Registriert: 23. Dez 2012 09:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
- zurückgelegte Kilometer: 65000
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Der Trick ist, sich nicht furchtbar darüber zu ärgern, dass es nass ist. Dann kann es trotzdem Spaß machen.
Z.B. waren bei meiner Rückreise von der Spanien-Umrundung die Straßen z.T. 30 cm überflutet, die Blitze haben im Dunkeln links und rechts eingeschlagen, der Wind war so stark, dass es mich fast vom Motorrad geblasen hat und der Regen so heftig, dass ich teilweise nur 20 m Sichtweite hatte.
Ich hab mich aber nicht darüber geärgert. Und schon hat es Spaß gemacht.
Klar gibt es schöneres. Aber die innere Einstellung verändert doch einiges. Das muss ich mir selbst auch immer wieder von vorne beibringen.
Z.B. waren bei meiner Rückreise von der Spanien-Umrundung die Straßen z.T. 30 cm überflutet, die Blitze haben im Dunkeln links und rechts eingeschlagen, der Wind war so stark, dass es mich fast vom Motorrad geblasen hat und der Regen so heftig, dass ich teilweise nur 20 m Sichtweite hatte.
Ich hab mich aber nicht darüber geärgert. Und schon hat es Spaß gemacht.
Klar gibt es schöneres. Aber die innere Einstellung verändert doch einiges. Das muss ich mir selbst auch immer wieder von vorne beibringen.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Der Nerv der Woche!
Mein Nerv der Woche: Mein Helm BMW System 6 EVO.
Ich weis nicht, was die Entwickler der BMW Helme geraucht haben, aber die Belüftung ist die bescheidenste, die ich bei allen meinen nicht gerade wenigen Helmen vorher hatte.
Des gleichen die Redakteure von Motorrad in ihrem Test der Klapphelme - Hatten sie diesem Helm doch eine sehr gut funktionierende Belüftung attestiert. Aber diese Herren kriechen BMW sowieso bei jedem Produkt aus diesem Hause in den Allerwertesten.
Mir wurde ganz schnell klar, warum der Helm und auch die Ersatzvisiere immer mit Pinlock-Innenvisieren ausgerüstet geliefert werden.
Da ich die Pinlockscheiben auf Grund ihrer optischen Verzerrungen aber nicht mag und deshalb bei allen meinen Helmen, die damit ausgerüstet waren, als erstes sofort ausgebaut habe, flog das Teil auch gleich beim BMW Helm raus. Nur ist es offensichtlich, dass der BMW Helm ohne Pinlock nicht wirklich funktioniert. Eine schlechte Konstruktion auf Kosten der Käufer schlecht "verbessert".
Nach der ersten Fahrt musste ich die Kinnbelüftung modifizieren um sie zwangsweise offen zu halten, in dem ich zwei kleine Stückchen Moosgummi unter die äußeren Ecken der Klappe geklemmt habe, damit ich sie nicht beim Schließen und Öffnen des Helmes öfters versehentlich geschlossen habe. Ein- oder zweimal hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten den Verdacht, dass die Kinnbelüftungsklappe sogar durch den Winddruck zugedrückt wurde.
Des weiteren bläst die Düse der Kinnbelüftung die Luft mehr in Richtung Wangen als gegen die Innenseite des Visiers.
Die Zugluft wird dann besonders bei uns Brillenträgern sehr gezielt Richtung Augen umgeleitet, richtig toll, wenn man wie ich dazu noch mit Heuschnupfen geplagt ist.
Da ich immer mit Sturmhaube fahre, beschlagen die Brillengläser immer ganz leicht, aber da trifft auch nur noch kaum Zugluft drauf.
Gestern waren wir das erste Mal bei etwas niedrigeren Temperaturen in Verbindung mit höherer Luftfeuchtigkeit unterwegs - Ich stellenweise im Blindflug.
Das Visier wurde kaum noch klar. Eine definierte Belüftungsstellung des Visiers gibt es nicht. Wenn ich es in die letzte Raste vor dem vollständigen Schließen stelle, funktioniert zwar die Belüftung dann einigermaßen, aber da das Visier nicht besonders steif ist, vibriert es durch die von der Scheibe angeregten Turbulenzen und irritiert durch die optischen Verzerrungen. Also immer mal wieder kurz auf und dann schnell wieder zu.
Als ich den Helm Probe gefahren bin, lagen die Temperaturen bei knapp 30°C und sehr niedriger Luftfeuchtigkeit - Der nächste Helm wird auf jeden Fall bei 10°C und Regenwetter getestet.
Ich weis nicht, was die Entwickler der BMW Helme geraucht haben, aber die Belüftung ist die bescheidenste, die ich bei allen meinen nicht gerade wenigen Helmen vorher hatte.
Des gleichen die Redakteure von Motorrad in ihrem Test der Klapphelme - Hatten sie diesem Helm doch eine sehr gut funktionierende Belüftung attestiert. Aber diese Herren kriechen BMW sowieso bei jedem Produkt aus diesem Hause in den Allerwertesten.
Mir wurde ganz schnell klar, warum der Helm und auch die Ersatzvisiere immer mit Pinlock-Innenvisieren ausgerüstet geliefert werden.
Da ich die Pinlockscheiben auf Grund ihrer optischen Verzerrungen aber nicht mag und deshalb bei allen meinen Helmen, die damit ausgerüstet waren, als erstes sofort ausgebaut habe, flog das Teil auch gleich beim BMW Helm raus. Nur ist es offensichtlich, dass der BMW Helm ohne Pinlock nicht wirklich funktioniert. Eine schlechte Konstruktion auf Kosten der Käufer schlecht "verbessert".
Nach der ersten Fahrt musste ich die Kinnbelüftung modifizieren um sie zwangsweise offen zu halten, in dem ich zwei kleine Stückchen Moosgummi unter die äußeren Ecken der Klappe geklemmt habe, damit ich sie nicht beim Schließen und Öffnen des Helmes öfters versehentlich geschlossen habe. Ein- oder zweimal hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten den Verdacht, dass die Kinnbelüftungsklappe sogar durch den Winddruck zugedrückt wurde.
Des weiteren bläst die Düse der Kinnbelüftung die Luft mehr in Richtung Wangen als gegen die Innenseite des Visiers.
Die Zugluft wird dann besonders bei uns Brillenträgern sehr gezielt Richtung Augen umgeleitet, richtig toll, wenn man wie ich dazu noch mit Heuschnupfen geplagt ist.
Da ich immer mit Sturmhaube fahre, beschlagen die Brillengläser immer ganz leicht, aber da trifft auch nur noch kaum Zugluft drauf.
Gestern waren wir das erste Mal bei etwas niedrigeren Temperaturen in Verbindung mit höherer Luftfeuchtigkeit unterwegs - Ich stellenweise im Blindflug.
Das Visier wurde kaum noch klar. Eine definierte Belüftungsstellung des Visiers gibt es nicht. Wenn ich es in die letzte Raste vor dem vollständigen Schließen stelle, funktioniert zwar die Belüftung dann einigermaßen, aber da das Visier nicht besonders steif ist, vibriert es durch die von der Scheibe angeregten Turbulenzen und irritiert durch die optischen Verzerrungen. Also immer mal wieder kurz auf und dann schnell wieder zu.
Als ich den Helm Probe gefahren bin, lagen die Temperaturen bei knapp 30°C und sehr niedriger Luftfeuchtigkeit - Der nächste Helm wird auf jeden Fall bei 10°C und Regenwetter getestet.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Au weia, da hast du aber Ärger an der Backe. Dass ein Helm bei 10° ohne Pinlock dauerhaft nicht beschlägt kann ich mir eigentlich nur mit Atemabweiser vorstellen - gibt's dafür einen?
Den BMW System 6 EVO hatte ich mal bei 20-30° einen Abend lang. Ich hatte den Eindruck, er lüftet stärker als der C3Pro - und das will was heißen. Kann aber auch an der Scheibenkonstruktion der S1000XR liegen, denn ich bin den Helm nur auf dieser Maschine gefahren (und umgekehrt).
Den BMW System 6 EVO hatte ich mal bei 20-30° einen Abend lang. Ich hatte den Eindruck, er lüftet stärker als der C3Pro - und das will was heißen. Kann aber auch an der Scheibenkonstruktion der S1000XR liegen, denn ich bin den Helm nur auf dieser Maschine gefahren (und umgekehrt).
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Der Nerv der Woche!
Atemabweiser gibt es keinen für den System 6 EVO.
Bei den beiden Helmen, die ich vor dem 6 EVO benutzt habe, hatte ich dieses Problem nicht, beim HJC hat die Belüftung zwar auch in die Augen, aber auch ausreichend gegen das Visier geblasen, so dass selbst bei nur 5° das Visier ausreichend frei blieb, auch hat der einen, wenn auch schlechten Versuch eines Atemabweisers. Beim Shark war die Belüftung am besten, allerdings war der Helm ansonsten sehr bescheiden.
Ich werde vermutlich nicht um das DIY herumkommen.
Bei den beiden Helmen, die ich vor dem 6 EVO benutzt habe, hatte ich dieses Problem nicht, beim HJC hat die Belüftung zwar auch in die Augen, aber auch ausreichend gegen das Visier geblasen, so dass selbst bei nur 5° das Visier ausreichend frei blieb, auch hat der einen, wenn auch schlechten Versuch eines Atemabweisers. Beim Shark war die Belüftung am besten, allerdings war der Helm ansonsten sehr bescheiden.
Ich werde vermutlich nicht um das DIY herumkommen.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- tobias82
- Beiträge: 851
- Registriert: 23. Dez 2012 09:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
- zurückgelegte Kilometer: 65000
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Das mit den optischen Verzerrungen beim Pinlock wundert mich sowieso. Ich merke davon überhaupt nichts
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
- Suntzun
- Beiträge: 516
- Registriert: 12. Aug 2012 18:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLV 1000
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 53000
- Wohnort: Ulm
Re: Der Nerv der Woche!
Ich habe neuerdings einen Carberg Duke. Das Visier ist auch relativ gebogen, aber Verzerrungen hab ich noch keine mit dem Pinlock festgestellt. Da nur die Kopfbelüftung einstellbar ist, hab ich keinen Einfluss auf die Kinnbelüftung. Das geht soweit alles gut, bis Du im Stau stehst oder langsam in der Stadt fährst. Wenn die Brille nicht mit Antibeschlag behandelt wurde, wirst blind.
Das gleiche passiert mit der integrierten Sonnenblende. Ohne Behandlung mit Anti-Fog läuft das Ding im Stand an...Da hat Carberg nicht richtig entwickelt...leider.
Würde mich maßlos ärgern, wenn ich den Helm zum Normalpreis (249€) gekauft hätte. So hab ich ihn im Abverkauf und mit Gutschein für knapp 150 bekommen. Damit kann ich dann leben.
Das gleiche passiert mit der integrierten Sonnenblende. Ohne Behandlung mit Anti-Fog läuft das Ding im Stand an...Da hat Carberg nicht richtig entwickelt...leider.
Würde mich maßlos ärgern, wenn ich den Helm zum Normalpreis (249€) gekauft hätte. So hab ich ihn im Abverkauf und mit Gutschein für knapp 150 bekommen. Damit kann ich dann leben.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
- Kaffeemaschine
- Beiträge: 91
- Registriert: 3. Apr 2016 20:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: WAF
Re: Der Nerv der Woche!
Heute morgen auf dem Weg zu einer meiner ersten Vorlesungen. Ich muss jeden Tag ca. 40 km fahren und kenne die Strecke eigentlich sehr gut. Da ich sie beinahe täglich mit der Versys gefahren bin.
In einer 50er Zone außerhalb der Ortschaft, ein Wagen vor mir, plötzlich ein Reh vor dem Wagen. Dieser geht kurz auf die Bremse kann aber dann weiterfahren da das Reh schneller über die Straße war. Ich erinnere mich an die Fahrschule und das einem Reh meistens noch eins folgt. Gucke also nach Rechts in das Rehgesicht und steige auf die Bremse, Warnblinkanlage schlägt an, Abs funktioniert, Reh kracht trotzdem vorne Rechts in meinen Kotflügel...
Scheiss Gefühl, bin dann rechts ran gefahren und habe das Reh gesucht, aber es einfach nicht gefunden. Später dann den Förster verständigt, der konnte es aber auch nicht finden versprach aber die Augen offen zu halten. Danke an die 2-3 Autos die hinter mir waren, aber nicht angehalten haben, wenigstens wegen dem Tier wäre es echt wichtig geworden.
Was mich mich neben den 550 Euro für den Kotflügel und den paar Euros fur nen neuen Spiegel echt nervt ist das ich trotz ordnungsgemäßer Geschwindigkeit nichts machen konnte. Kacke!
Ich hoffe das Reh wird bald gefunden und das hoffentlich nicht so schwer verletzt.
In einer 50er Zone außerhalb der Ortschaft, ein Wagen vor mir, plötzlich ein Reh vor dem Wagen. Dieser geht kurz auf die Bremse kann aber dann weiterfahren da das Reh schneller über die Straße war. Ich erinnere mich an die Fahrschule und das einem Reh meistens noch eins folgt. Gucke also nach Rechts in das Rehgesicht und steige auf die Bremse, Warnblinkanlage schlägt an, Abs funktioniert, Reh kracht trotzdem vorne Rechts in meinen Kotflügel...
Scheiss Gefühl, bin dann rechts ran gefahren und habe das Reh gesucht, aber es einfach nicht gefunden. Später dann den Förster verständigt, der konnte es aber auch nicht finden versprach aber die Augen offen zu halten. Danke an die 2-3 Autos die hinter mir waren, aber nicht angehalten haben, wenigstens wegen dem Tier wäre es echt wichtig geworden.
Was mich mich neben den 550 Euro für den Kotflügel und den paar Euros fur nen neuen Spiegel echt nervt ist das ich trotz ordnungsgemäßer Geschwindigkeit nichts machen konnte. Kacke!
Ich hoffe das Reh wird bald gefunden und das hoffentlich nicht so schwer verletzt.
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Der Nerv der Woche!
Keine Teilkasko?
Ordnungsgemäße Geschwindigkeit und Wild ist immer so eine Sache. Es gehört aber immer ein gutes Stück Glück dazu, keinen Wildunfall zu haben. So langsam, dass man das sicher vermeiden kann, kann man eigentlich nicht fahren.
Ordnungsgemäße Geschwindigkeit und Wild ist immer so eine Sache. Es gehört aber immer ein gutes Stück Glück dazu, keinen Wildunfall zu haben. So langsam, dass man das sicher vermeiden kann, kann man eigentlich nicht fahren.
Zuletzt geändert von Hoinzi am 5. Okt 2016 10:43, insgesamt 1-mal geändert.