Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#2761 Beitrag von Suitemeister »

kautabbak hat geschrieben: 5. Mai 2022 18:21 Ich.
Als ordnungsliebender gesetzestreuer Bürger muss ich mich über mich selbst ärgern.

Grade so eine Mal schnell noch, nur kurz noch vorm Urlaub Aktion. Im Firmenwagen, Freisprechanlage natürlich nicht gekoppelt und die Übernachtungsstätte für morgen ruft an. Und genau zu diesem Zeitpunkt steht die Rennleitung am Straßenrand und winkt freundlich.
100€, 1 Punkt...
Ich finde es richtig, nur nervt es mich.
Das wären 3-4 Tankfüllungen, 1 Reifen, 2 Übernachtungen... :wall:
Ui, ärgerlich!

Ich finds aber gut, dass du deinen Fehler einsiehst und nicht gegen die pöse pöse abzockende Rennleitung wetterst. Passiert dir mit der Einstellung sicher auch nicht so schnell wieder. :top:

Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben einen Punkt bekommen. 2011, Rückweg aus Eindhoven, A7 Kasseler Berge gen Norden. Oben aufm Berg vom Gas gegangen, "lass rollen". 93€ und ein Punkt. Der Punkt ist und war mir egal. Aber die 93€ ärgern mich heute noch. Und hinterher hat mir jeder Depp erzählt, dass man ja wisse, dass dort Blitzer stehen. Nunja, ich wusste es dann auch. :D

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 171
Registriert: 6. Jun 2021 19:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 7500
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2762 Beitrag von RZP »

Mit der Polizei ist es aber auch nicht unbedingt besser. Meine Ehefrau hat jemand die Vorfahrt genommen, den sie allerdings nur deshalb nicht rechtzeitig gesehen hatte, weil parkende Autos die Sicht verstellt haben und der Unfallgegner in der 30er- Zone mit weit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Resultat: 100% Schuld, da Vorfahrt genommen, Geldstrafe und Punkt. Dass der Gegner viel zu schnell gefahren ist, wurde überhaupt nicht überprüft und hat auch keinerlei Rolle gespielt.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#2763 Beitrag von locke »

RZP hat geschrieben: 6. Mai 2022 12:44 Mit der Polizei ist es aber auch nicht unbedingt besser. Meine Ehefrau hat jemand die Vorfahrt genommen, den sie allerdings nur deshalb nicht rechtzeitig gesehen hatte, weil parkende Autos die Sicht verstellt haben und der Unfallgegner in der 30er- Zone mit weit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Resultat: 100% Schuld, da Vorfahrt genommen, Geldstrafe und Punkt. Dass der Gegner viel zu schnell gefahren ist, wurde überhaupt nicht überprüft und hat auch keinerlei Rolle gespielt.
Ja Geschwindigkeit ist so eine Sache. Woran machst Du fest das er mit "weit überhöter" Geschwindigkeit unterwegs war? Dein Eindruck weil du dabei warst, die Wahrnehmung deiner Frau oder unabhängige Zeugen denen man zutrauen kann soetwas abzuschätzen?
Wenn man sicher ist bleibt jedem der Weg zum Anwalt der dann mit Gutachter und soweiter die Mitschuld oder sogar alleinige Schuld des "Rasers" feststellen kann.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2764 Beitrag von Roxin »

Da gegen an zu gehen lohnt sich nicht. Wir hatten Mal einen ähnlichen Fall, meine Frau hat beim Einparken in die Einfahrt gestanden und jemand fährt viel zu schnell in das stehende Auto.
Schlussendlich interessierte die Geschwindigkeit nicht. Meine Frau hat 100% Schuld bekommen obwohl sie gestanden ist.
Bin gegen an gegangen, es gab 2 Verhandlungen. Zum Schluss wurde meine dritte Klage nicht zugelassen. Soviel zu Recht bekommen...

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#2765 Beitrag von Ralf B »

Bei uns ist Ostern 21 eine nackte Frau durch die Straße gelaufen und ist dann gegen das Auto meiner Tochter gesprungen und hat drauf eingeschlagen! 3500€ Schaden + 800€ Gutachter! Ende Mai soll das Gerichtsurteil kommen! So wie es aussieht bleiben wir auf dem Schaden sitzen! Auch wenn der Gutachter bei ihr keine Erkrankung feststellen konnte war sie zu dem Zeitpunkt Unzurechnungsfähig und damit nicht haftbar!
Erzähl mir noch mal einer was von Gerechtigkeit!!!🥵🤢🤮
Als ob ich im Garten oder das parkende Auto vorm Haus Schuld hätten! Einfach nur zum k......

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 171
Registriert: 6. Jun 2021 19:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 7500
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2766 Beitrag von RZP »

Recht haben und Recht bekommen sind oft zwei paar Stiefel. Dann kommt natürlich auch noch die subjektive Wahrnehmung hinzu.
Bild

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#2767 Beitrag von Ralf B »

Sorry aber was ist daran subjektiv wenn einer dein Auto zerdengelt und du das Ganze auch noch bezahlen darfst!!?
Das ist ganz objektiv 💩 und klar ungerecht! Nix anderes!
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 171
Registriert: 6. Jun 2021 19:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 7500
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2768 Beitrag von RZP »

Ralf B hat geschrieben: 9. Mai 2022 13:56 Sorry aber was ist daran subjektiv wenn einer dein Auto zerdengelt und du das Ganze auch noch bezahlen darfst!!?
Ich habe nicht Dich gemeint. Und meine Aussage war ganz allgemein.
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2769 Beitrag von Uwe_MY »

Ralf B hat geschrieben: 9. Mai 2022 13:56 Sorry aber was ist daran subjektiv wenn einer dein Auto zerdengelt und du das Ganze auch noch bezahlen darfst!!?
Das ist ganz objektiv 💩 und klar ungerecht! Nix anderes!
Nicht falsch verstehen, aber wer sollte Deiner Meinung nach den Schaden ersetzen?

Die Person die unzurechnungsfähig ist? Die nächsten Verwandten? Der Staat?

Nicht falsch verstehen, ich weiß wie sich sowas anfühlt. Das Unfaire und das nichts tun können. Hab das schon öfters erfahren dürfen, bzw meine Frau.

Das läuft dann, Verfassungsgerichtlich bestimmt, unter Lebensrisiko.

Nicht aufregen; abhaken. ;)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Der Nerv der Woche!

#2770 Beitrag von Ast »

Unabhängig von der ganzen rechtlichen Bewertung - Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich ja sogar noch Mitleid mit der älteren Dame hatte und auch deshalb keinen großen Zermon mit Zeugen und Polizei daraus gemacht habe, weil ich mich einfach in sie hineinversetzt habe und gedacht habe: Irgendwann bist du vielleicht auch mal alt und in der Situation, dass du dir eingestehen musst, es ist Zeit von der individuellen Mobilität Abschied zu nehmen. So vermeintlich schuldbewusst und zerknirscht wirkte sie vor Ort... Dass sie mir Gutgläubigen von hinten durch die Brust ins Auge so ein Ding dreht, indem sie der Versicherung was anderes erzählt. Wie gesagt: :bricks:

Eigentlich noch bitterer die Lektion, welche ich daraus lerne: keine Empathie oder Mitleid mit alten Ömchen.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Der Nerv der Woche!

#2771 Beitrag von hhmv »

Ralf B hat geschrieben: 8. Mai 2022 19:16 Bei uns ist Ostern 21 eine nackte Frau durch die Straße gelaufen und ist dann gegen das Auto meiner Tochter gesprungen und hat drauf eingeschlagen! 3500€ Schaden + 800€ Gutachter! Ende Mai soll das Gerichtsurteil kommen! So wie es aussieht bleiben wir auf dem Schaden sitzen! Auch wenn der Gutachter bei ihr keine Erkrankung feststellen konnte war sie zu dem Zeitpunkt Unzurechnungsfähig und damit nicht haftbar!
Erzähl mir noch mal einer was von Gerechtigkeit!!!🥵🤢🤮
Als ob ich im Garten oder das parkende Auto vorm Haus Schuld hätten! Einfach nur zum k......

Gruß Ralf 🏍️
Schön für denjenigen, der 4300€ einfach mal so abhaken kann.
Ich glaube,ich würde vor Wut platzen.
Gruß, Jörg

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#2772 Beitrag von Krümel »

Ralf B hat geschrieben: 8. Mai 2022 19:16 Bei uns ist Ostern 21 eine nackte Frau durch die Straße gelaufen und ist dann gegen das Auto meiner Tochter gesprungen und hat drauf eingeschlagen! 3500€ Schaden + 800€ Gutachter! Ende Mai soll das Gerichtsurteil kommen! So wie es aussieht bleiben wir auf dem Schaden sitzen! Auch wenn der Gutachter bei ihr keine Erkrankung feststellen konnte war sie zu dem Zeitpunkt Unzurechnungsfähig und damit nicht haftbar!
Erzähl mir noch mal einer was von Gerechtigkeit!!!🥵🤢🤮
Als ob ich im Garten oder das parkende Auto vorm Haus Schuld hätten! Einfach nur zum k......

Gruß Ralf 🏍️
Hallo Ralf,
versuch doch bitte mal den Weißen Ring zu kontaktieren,die haben sich auf genau solche Fälle spezialisiert, haben meiner Meinung nach auch eine Niederlassung in HH. Mir haben die damals kurz nach der Wende sehr geholfen als mir ein Betrunkener an einer Baustelle das Auto massiv verkürzt hat und der nicht versichert war. Einen Versuch ist es wert.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#2773 Beitrag von Ralf B »

Danke für den Tipp, haben wir schon gemacht!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#2774 Beitrag von Ralf B »

Die Frau hat ne Haftpflichtversicherung die aber nicht zahlt wenn sie Unzurechnungsfähig ist! Deshalb hat sie nicht unseren Schaden bezahlt aber das vom Gericht geforderte med. Gutachten ihrer Kundin (1600€!)
Das macht es noch schlimmer!🥺
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#2775 Beitrag von gunter »

Irgendwie ist das Wetter über Nacht kaputt gegangen :rain:

Stehe im Wort, heute Nachmittag einem guten Freund zu helfen. Leider wohnt der nicht um die Ecke, sondern knappe 300 km weg.
Das Auto vorgestern in der Werkstatt abgestellt, weil es übermorgen neue Bremsen kriegt, also dann :bike:

Hilft nix, versprochen ist versprochen :]

Die erste Fahrt dieses Jahr mit Regenkombi :eek:

Bin dann mal weg :surf:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#2776 Beitrag von gunter »

gunter hat geschrieben: 5. Jun 2022 08:55 Irgendwie ist das Wetter über Nacht kaputt gegangen :rain:...........
Nachdem mich mein Navi großzügig um das AK Crailsheim herumgeleitet und mir dadurch etwa zusätzliche 15 km Feuchtigkeit von oben spendiert hat,
nach gut 3½ Stunden Fahrzeit angekommen :dizzy:

Und..............

Regenkombi, Handschuhe und Stiefel haben den Inhalt perfekt trocken gehalten und das Navi hat es auch überstanden. Insofern alles gut.

Und einen guten Freund wieder mal zu sehen, war die nervige Regenfahrt allemal wert :)

Nach der Pflicht einen netten Abend verbracht und heute geht's hoffentlich "über Schön" zurück. Der Himmel sieht schon mal vielversprechend aus :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Der Nerv der Woche!

#2777 Beitrag von gunter »

Mein "Nerv der Woche" ist nun "Schnee von gestern". Nur der Vollständigkeit halber..........

Nach einem leckeren Frühstück heute früh nochmal ordentlich "festgequatscht" und deshalb den Rückweg erst viel später als geplant angetreten.

Deshalb nicht über Schön, sondern Autobahn :(

Und ohne Regen und ohne Umleitung ne halbe Stunde länger als gestern bei der Hinfahrt gebraucht :?

Pfingstverkehr....... :wall:

Und jetzt sind hoffentlich erst mal wieder viele "Freuden der Woche" dran :)
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

shadv
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2021 20:31
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 135000
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2778 Beitrag von shadv »

Meine Versys hat vorgestern ploetzlich gemeint nur noch auf einem Zylinder laufen zu muessen. Mitten in einer Baustelle auf der A93 direkt nach der Österreichischen Grenze. Bin noch zum naechsten Parkplatz gekommen und dann den ADAC angerufen. Der bringt sie jetzt zur Werkstatt meines Vertrauens. Dann bin ich mal gespannt was da raus kommt. Nach 147tsd km nehm ich ihr das auch nicht uebel...

Das nervige an der Sache war dann die Zugfahrt... Zuerst Zug verspätet, deswegen Anschlusszug nicht erreicht. Umbuchen, dann konnte der andere Zug Stuttgart HBF nicht anfahren, wegen irgendwelchen technischen Probleme, dort dann wieder nicht den Anschlusszug erreicht... Bimmbelbahn gnadenlos ueberfuellt... 9 Euro Ticket sei dank...

Hoffe das ganze dauert nicht alzu lange damit ich wieder fahren kann...

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2779 Beitrag von kautabbak »

Oh je, die wahrscheinlich einzige neongelbe Versys zum Einzylinder geworden.
Viel Glück, dass sie schnell wieder vernünftig läuft.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Der Nerv der Woche!

#2780 Beitrag von gery_35 »

Gestern meine versys auf 76° schräglage gebrach.
Bei einer fahrt merkte ich mein rechter huf beginnt zu krampfen. Als nächsten parkplatz rein. Ein ausparkendes auto nötgt mich ungewolt beim einbiegen zum anhalten. Leider waren wir noch leicht rechts geneigt, und ich merkte wie der huf mit krampf nicht mehr wolte, also ging es abwärts. Im zeitlupentempo und unter kampf und krampf hab ich sie ganz sanft abgelegt. Am motorschutz und auspuffblende vom akra leichte druckspuren von steinchen, zum glück nichts mehr. Bei mir etwas rücken und zerrung im schänkel. Dafür weis ich jetzt, alleine sie wieder aufstellen ist relativ easy
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“