Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
tanni60

Re: Der Nerv der Woche!

#1261 Beitrag von tanni60 »

andre hat geschrieben: 3. Okt 2014 14:07 Nerv der Woche war eine heute gefahrene wunderschöne Motorradtour bei schönstem Wetter vor zwei Urlaubswochen in Dänemark ohne Motorrad.

Wie gehabt tolle Landschaft, tolles Wetter, gemütlich gecruist und dann zum einen nicht aus Tempo geachtet und zum anderen die Polizei erst bemerkt als eine wirklich sehr nette Polizistin mich angehalten hat.

70 für 50 macht 30,-Euro. :roll:

Selber schuld, aber trotzdem irgendwie nervig :)
das sind doch Freundschaftspreise; in Belgien , Frankreich oder Belgien geht da nichts unter 100,-, also 70 ,- gespart, super Sache.

In Deutschland bei 71 statt 50: Punkt in Flensburg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1262 Beitrag von blahwas »

... und dann auch noch nett. ;)

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#1263 Beitrag von Suitemeister »

Uwe_MY hat geschrieben: 10. Nov 2019 07:20 Da bin ich, wie sicher jeder hier, der Meinung, dass die friedliche Wiedervereinigung eines der größten politischen Leistungen der Gegenwart ist.

Was die Menschen, die damals friedlich und bei vollem Risiko für Freiheit und Demokratie auf die Strasse gegangen sind damals leisteten war phänomenal.

Das ist zu feiern uns sollte uns allen lange in Gedenk bleiben als positives Beispiel was man durch persönlichen Einsatz aber als Teil eines größeren Ganzen friedlich erreichen kann.

Das gilt zu feiern! Und das wurde es auch.

Wohlauf, das ist Geschichte. Und man sollte die Augen vor aktuellen Problemen nicht verschließen. Und die hat es in den neuen Bundesländern. Wenn ich den Anteil rechtsradikaler, ausländerfeindlicher Partei (en) bei den letzten Landtagswahlen sehe wird mir persönlich schlecht. Und sorry, da will ich nicht mit gleichgesetzt werden.

Respekt vor der historischen Leistung vor 30 Jahren sollte nicht die Augen verschließen vor der heutigen, traurigen Realität. Und gerade unter Brüdern sollte ein offenes Wort Pflicht sein.

Cheers

Uwe


Vollumfängliche Zustimmung.
Deswegen sehe ich auch den Beitrag von Bruno_der_Bär nicht so ganz unkritisch.
Dass die Wiedervereinigung eine der größten politischen Leistungen der jüngeren Geschichte ist, steht außer Frage. Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, was im Nachgang alles schief gelaufen ist.
Misswirtschaft der Treuhand, Verlust von Arbeitsplätzen, hoher Anteil an Niedriglöhnern im Osten etc.
Meine Freundin arbeitet beispielsweise bei einem Tochterunternehmen eines großen deutschen Konzerns, der u.a. im Technologiesektor tätig ist und im Zuge des Dieselskandals mit manipulierten Steuergeräten auffällig geworden ist. Da ist es beispielsweise ein offenes Geheimnis, dass personalintensive Projekte und Dienstleistungen in den Osten verlagert werden, weil die Arbeiter hier einfach billiger sind. Das kann's doch nicht sein?!

Abgesehen davon ist es ja auch einfach so, dass das kollektive Gedächtnis und identitätsstiftende Ereignisse in erster Linie der westdeutschen Historie entstammen. Fußball? Drei Mal Weltmeister. Und die Bayern waren ja auch drei Mal in Folge Pokalsieger der Landesmeister. Dass es da auch ostdeutsche Erfolge gab? Geschenkt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1264 Beitrag von blahwas »

Jetzt ist mal gut mit Politik hier.

tanni60

Re: Der Nerv der Woche! BMW

#1265 Beitrag von tanni60 »

Screenshot (13).png
ich reg mich immer auf , wenn Leute auf dem Gehweg , Radweg oder dem Parklatz für E Autos oder Behinderte parken, oder in der Feuerwehrzufahrt.

Aber das hier trieb mit die Tage die Hutschnur hoch: BMW bewirbt seinen X3 mit einem "Parken auf dem Gehweg" Bild.

Man merkt: bei BMW stimmt etwas nicht, denn weder die Agentur noch ihre eigene Marketingabteilung haben das bemerkt.

Man würde doch auch kein Bild verwenden, wo der Fahrer gerad eine Kippe :smoke: oder die Mc Donalds Tüte :keule: aus dem Auto wirft ?

Ich schlage vor: die BMW Leute leihen sich mal einen Kinderwagen oder schieben einen Rollstuhl durch die Stadt .

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#1266 Beitrag von Sonnenhut »

sehr ärgerlich, aber schon fast harmlos. Hier parkt man in Kreuzungen, Einfahrten oder einfach in 2 Reihe.
Scheißegal, hauptsache man hat 1m Fussweg gespart.

Kann deinen Groll voll nachvollziehen und dann noch die Werbung, als wenn das "normal" wär so zu parken. :wall:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1267 Beitrag von blahwas »

Diese SUVs sehen aus wie Karikaturen mit ihren weit aufgerissenen Haifischmäulern. In dem Bild stimmt gar nix, das Auto steht nicht mal parallel zur Wand, der Schatten fällt in die falsche Richtung, und die Lichtfarbe ist auch falsch.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1268 Beitrag von frieda »

Wenn son BMW oder AUDI Fahrer auf nem Behindertenparkpatz parkt und putzmunter aussteigt, hab ich schon folgenden Dialog angeleiert:

" Is ja toll, man sieht ihnen ihre Behinderung garnicht an ! "

" Äh, welche Behinderung ? "

" Das ist ein Parkplatz für behinderte Menschen. "

" Äh."

" Oh, sorry, sind sie geistig behindert ??????????? "

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Der Nerv der Woche!

#1269 Beitrag von Hoinzi »

Normalerweise ist aber bereits die erste Anwort "Verpi... dich!" oder "Willst Du ein paar aufs Maul haben?".

Die wissen ja ganz genau, wo sie parken. Es interessiert sie nur nicht.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#1270 Beitrag von Sonnenhut »

Man sieht Behinderungen tatsächlich oft den Menschen nicht an.
Diabetes allein schon kann ein Behindertenausweis möglich machen und auch Probleme an der Wirbelsäule oder Gelenken sieht man nicht immer.
Mein Vater z.B. hat einen Ausweis mit Parkberechtigung. Und am Anfang konnte er noch normal gehen.
Also Frieda vorsicht. Mein Vater hätte dir ein passende Antwort verpasst..... :D
Er fuhr aber auch keinen BMW.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1271 Beitrag von frieda »

Stimmt natürlich alles :( :oops: , ich meinte ehe die jungen 3.und 4. Besitzer, oft im Trainingsanzug.

Is wie im alten Rom, Ägypten oder Persien, wenn die Kultur und die guten Sitten den Bach runter gehen...……………………………………...………………………………...

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Der Nerv der Woche! BMW

#1272 Beitrag von scha2726 »

tanni60 hat geschrieben: 11. Nov 2019 15:42 Screenshot (13).png

ich reg mich immer auf , wenn Leute auf dem Gehweg , Radweg oder dem Parklatz für E Autos oder Behinderte parken, oder in der Feuerwehrzufahrt.

Aber das hier trieb mit die Tage die Hutschnur hoch: BMW bewirbt seinen X3 mit einem "Parken auf dem Gehweg" Bild.

Man merkt: bei BMW stimmt etwas nicht, denn weder die Agentur noch ihre eigene Marketingabteilung haben das bemerkt.

Man würde doch auch kein Bild verwenden, wo der Fahrer gerad eine Kippe :smoke: oder die Mc Donalds Tüte :keule: aus dem Auto wirft ?

Ich schlage vor: die BMW Leute leihen sich mal einen Kinderwagen oder schieben einen Rollstuhl durch die Stadt .
:think: es ist erstaunlich über was sich man sich aufregen kann und was dann in ein Bild hinein interpretiert wird. Den Werbestrategen ist es offensichtlich gelungen, dass über ihr Produkt geredet wird. Mission accomplished ;)

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1273 Beitrag von Friesländer »

:heul: Marie Fredriksson tod...ROXETTE
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#1274 Beitrag von Skalar-Fan »

Mein Beileid der Familie.....

Wieder ein Mensch, der den Kampf gegen Krebs verlieren musste.....

tanni60

Re: Der Nerv der Woche!

#1275 Beitrag von tanni60 »

Sonnenhut hat geschrieben: 11. Nov 2019 16:46 Man sieht Behinderungen tatsächlich oft den Menschen nicht an.
Diabetes allein schon kann ein Behindertenausweis möglich machen und auch Probleme an der Wirbelsäule oder Gelenken sieht man nicht immer.
Mein Vater z.B. hat einen Ausweis mit Parkberechtigung. Und am Anfang konnte er noch normal gehen.
Also Frieda vorsicht. Mein Vater hätte dir ein passende Antwort verpasst..... :D
Er fuhr aber auch keinen BMW.
dann muss aber der Ausweis im Auto liegen .... sonst gäbe es auch ein Ticket.

Ich rate dringend vom "ansprechen ab", besser Bild gemacht, Ordnungsamt , Deutsche verstehen am besten "Geld" ,

Parken auf dem P für E Fahrzeuge sind 70 ,-, das spricht sich dann doch rum.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#1276 Beitrag von Lille »

Hoinzi hat geschrieben: 11. Nov 2019 16:43 Normalerweise ist aber bereits die erste Anwort "Verpi... dich!" oder "Willst Du ein paar aufs Maul haben?".
Die gängige Antwort ist leider "Wenn einer kommt, dann fahre ich weg" - und dann schlappen sie ins Einkaufszentrum. Oder eben "Geht ganz schnell"
Und der Rollifahrer, der nur den besetzten Platz sieht, muss unverrichteter Dinge weiterfahren.
Sonnenhut hat geschrieben: 11. Nov 2019 16:46 Man sieht Behinderungen tatsächlich oft den Menschen nicht an.
Diabetes allein schon kann ein Behindertenausweis möglich machen und auch Probleme an der Wirbelsäule oder Gelenken sieht man nicht immer.
Reicht aber alles nicht für einen Parkausweis - nur Behindertenausweis alleine auf dem Armaturenbrett berechtigt nicht zum parken.

Für den blauen Ausweis braucht es mindestens die Merkzeichen aG (außergewöhnlich Gebehindert = min. 80 GdB), Bl (blind) oder H (Hilflos, z.B. geistig schwer behindert)

Klar sieht ma nicht jede Behinderung an, z.B. jemand mit gut angepasster Unterschenkelprothese sieht man es gehend nicht an - aber die bekommen heute oftmals nur noch 60 GdB, und damit keinen Parkausweis.

Bei Morbus Crohn gibt es ggf noch einen Ausweis - sieht man natürlich auch nicht.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1277 Beitrag von frieda »

@Lille
:top: Korrekt beschrieben, einem Behindertenausweis habe ich auch, berechtigt aber nicht zum Parken auf Behindertenparkplätzen.

Ich schrieb mal "putzmunter aussteigt", ich hab noch keinen gesehen, der den blauen Berechtigungsschein hat und
putzmunter aussteigt. :headshake:

Ich hab in Norwegen einen deutschen Guzzifahrer kennengelernt, mit dem ich die zweite Hälfte der Tour zusammengefahren bin,
eines Abends, wir hatten wegen Regen ne Hütte am Geirangerfjord gemietet.
Nachdem er sich Stiefel und Hose ausgezogen hat, :eek: :eek: :eek: :eek: nimmt er sein linkes Bein ab :shocked: :shocked:
Er war Bahnmitarbeiter, hatte einen Arbeitsunfall, ich hab vorher außer bisken unsymetrischem Gang nichts gemerkt. :respekt:

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche! BMW

#1278 Beitrag von je0605 »

tanni60 hat geschrieben: 11. Nov 2019 15:42 Screenshot (13).png

ich reg mich immer auf , wenn Leute auf dem Gehweg , Radweg oder dem Parklatz für E Autos oder Behinderte parken, oder in der Feuerwehrzufahrt.

Aber das hier trieb mit die Tage die Hutschnur hoch: BMW bewirbt seinen X3 mit einem "Parken auf dem Gehweg" Bild.

Man merkt: bei BMW stimmt etwas nicht, denn weder die Agentur noch ihre eigene Marketingabteilung haben das bemerkt.

Man würde doch auch kein Bild verwenden, wo der Fahrer gerad eine Kippe :smoke: oder die Mc Donalds Tüte :keule: aus dem Auto wirft ?

Ich schlage vor: die BMW Leute leihen sich mal einen Kinderwagen oder schieben einen Rollstuhl durch die Stadt .
Ach geh....
Das hast du bestimmt noch NIE in deinem leben gemacht, oder?
Auch nicht mit deinem Motorrad oder Roller schnell mal auf'm Gehweg geparkt?? :pfeif: :coffee:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1279 Beitrag von frieda »

je0605 hat geschrieben: 12. Dez 2019 17:07 Ach geh....
Das hast du bestimmt noch NIE in deinem leben gemacht, oder?
Auch nicht mit deinem Motorrad oder Roller schnell mal auf'm Gehweg geparkt??
Das ist einfaches schwarz-weiß denken. Ich parke oft auf Gehwegen, z.B. vor oder hinter einem Baum, wenn der Gehweg 3 Meter breit ist.
Bedeutet, KOPP EINSCHALTEN, nen Rollator, nen Kinderwagen, ne Mülltonne und auch ein Zwillingskinderwagen müßen locker durchkommen,
das sehen auch die Ordnungshüter so.
Auf dem besagtem BMW Werbefoto sieht das ganz anders aus. :roll: DER parkt asozial. Asozial heißt nicht arm, sondern egoistisch.
Wer schon Rollstuhl geschoben hat versteht meine Ansicht.
Noch schlimmer der dumme Text unter dem Foto.
Ich kann verstehen das beides zusammen für jemanden "Der Nerv der Woche " ist.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Der Nerv der Woche!

#1280 Beitrag von SiRoBo »

Man sollte den Chief Marketing Officer von BMW gleich verhaften und im letzten Loch lebenslang wegsperren.

Das Verhalten hier erinnert mich an eine Horde mit Mistgabeln bewaffneter Kleingärtner, weil jemand 1 Minute nach Beginn der Ruhezeit noch seinen letzten Streifen Rasen fertig mäht.

Fassen wir mal die Fakten zusammen:
Das ist ein Werbebild. Wer das in der Werbung für dogmatisch übertragbar in der Realität hält, der hat ein anderes Problem.
Man sieht dem Bild nicht an, ob das evtl. auf nicht-öffentlichem Grund aufgenommen wurde.

Fun Fact: Die haben da ein Kennzeichen auf dem Bild. Entweder das gibt es gar nicht echt, dann darf die Karre nicht einfach mal so am Straßenrand stehen (die sind doch bescheuert: die werben mit einem Fahrzeug, was gar nicht im Verkehr bewegt werden darf!). Oder noch schlimmer: Das ist ein echtes Kennzeichen. Unvorstellbar, wie man damit jetzt Kennzeichenmissbrauch betreiben kann!!!

Haben wir denn schon Winterdepressionen? Zeit für schönes Wetter, damit wir uns alle wieder der Fahrerei hingeben können und uns nicht im Kollektiv über das nächste an den Haaren herbei gezogene Aufregerchen echauffieren müssen. ;-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“