Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#1281 Beitrag von andre »

Ordnung muß aber schon sein...🤔😉😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

juschka
Beiträge: 555
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1282 Beitrag von juschka »

Also das mit den Kennzeichen kann schon sein . Bei uns fahren dauernd Testautos, Erlkönige, Sonderfahrzeuge rum und die haben alle normale Kennzeichen, sind aber sicher so nicht zulassungsfähig. Zumindest sind evtl Sonderkürzel nicht bekannt. Denke es gibt eine Sonderregelung dass sie im öffentlichen Strassencerkehr bewegt werden dürfen.
Zudem würde ich mich nicht so über das Foto von BMW ärgern.
In jeder Motorradzeitschrift werden Fotos veröffentlicht von Mopeds auf Brücken, Plätzen oder sonst , die gar nicht befahrbar sind, Fussgängerzone oder sonst etwas. Die sind doch alle Fake. War auf Reisen so oft an Motiven, die nicht stimmen können...
Kann mich da dauernd aufregen weil immer der Eindruck vermittelt wird dass man da legal hindarf. Die Fotos kann man aber so nie nachstellen ( zumindest wenn man keine Polizei oder Strafe riskieren möchte).
Vg Juschka

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1283 Beitrag von frieda »

Wenn das Verhalten hier, Diskussion und Disput, in Zeiten der Winterdepression im Motorradforum, ;) :crazy: :bahnhof: :achtungironie:
an eine Horde Bewaffneter erinnert, sagt das das aber auch einiges. :think: :pfeif: :jubel: :cheers:

Die Botschaft, und nur die zählt, lautet: BMW X3 Fahrer sind cool, die dürfen das.
So fängt es an !!!
Rollstuhlfahrer sollen sich ma nich so pingelich anstellen.
Ob die coolen BMWler nen langer Kratzer von ner Mistforke oder nem Rollstuhl genauso cool lässt ? :keineahnung: :pfeif:

Roxin

Beiträge: 658
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#1284 Beitrag von Roxin »

Ausnahmegenehmigung Paragraph 77 nennt sich das, für Erprobungsfahrzeuge zb. Ohne Homolog. Oder auch schwere Kräne oder Sonderfahrzeuge.
Alle unsere Fahrzeuge hatten die.

Roxin

Beiträge: 658
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#1285 Beitrag von Roxin »

Und alle OEM haben reservierte Kennzeichen.
Z.b BMW M-xx 39...45xx, Toyota K-AM xxxx (Anderson Motorsport),
Ford K-Qx xxxx. Visteon BM-VD xxxx

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#1286 Beitrag von Lille »

frieda hat geschrieben: 12. Dez 2019 12:49 Ich schrieb mal "putzmunter aussteigt", ich hab noch keinen gesehen, der den blauen Berechtigungsschein hat und
putzmunter aussteigt. :headshake:
Man erinnere sich an Oscar Pistorius - beidseitig unterschenkelamputiert, aber im Anzug nicht bemerkbar.


Ich wurde übrigens auch schon angemacht, weil ich das Auto auf einem Behindertenparkplatz geparkt hatte. :sorry: Hatte meinen Mann (er hat den blauen Parkausweis) zuvor abgesetzt, und dann das Auto - mit dem ausgelegten Ausweis - abgestellt. Beim Aussteigen dann gleich angefönt worden. "Ich hole meinen Mann ab" wollte der Anföner dann auch nicht glaube. :dizzy:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1287 Beitrag von blahwas »

@frieda
So schlimm war die Diskussion jetzt auch wieder nicht. Außerdem sieht man dem Werbebild an, dass es eine Montage ist. Die Brennweiten und Farbtemperaturen von Auto und Hintergrund passen nicht zusammen.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Der Nerv der Woche!

#1288 Beitrag von Zephyr_1100 »

frieda hat geschrieben: 13. Dez 2019 00:06
Die Botschaft, und nur die zählt, lautet: BMW X3 Fahrer sind cool, die dürfen das.
So fängt es an !!!

Rollstuhlfahrer sollen sich ma nich so pingelich anstellen.
Ob die coolen BMWler nen langer Kratzer von ner Mistforke oder nem Rollstuhl genauso cool lässt ? :keineahnung: :pfeif:
@ frieda, was hast du für ein Problem :? Kannst du dir keinen BMW leisten, oder warum hackst du so auf die Autos rum?

Was hat das mit Rollstuhlfahrer zu tun? :dizzy:
Und das mit dem Kratzer würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Du würdest das an meinem Auto nicht überleben :] :headshake: :headshake:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Der Nerv der Woche!

#1289 Beitrag von Hoinzi »

Zephyr_1100 hat geschrieben: 13. Dez 2019 09:20 Und das mit dem Kratzer würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Du würdest das an meinem Auto nicht überleben :] :headshake: :headshake:
Sowas hört man ja immer wieder.

Du solltest vielleicht mal Dein Verhältnis zu Deinem Fahrzeug überdenken. Niemand freut sich, wenn sein Auto mutwillig und unnötig beschädigt wird. Aber diese Haltung, als ob da ein Familienmitglied angegriffen wird, werde ich nie verstehen...

Und ja, ich habe die Smileys gesehen, kenne aber einfach zu viele, die wirklich so drauf sind, um darüber noch lachen zu können.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1290 Beitrag von blahwas »

@zephyr
Verwarnung wegen Drohung. Bitte mal klarkommen.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#1291 Beitrag von Lille »

Für mich sieht es eigentlich so aus, als sei der BMW selbst gar kein reales Fahrzeug, sondern ein 3D-Modell.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Der Nerv der Woche!

#1292 Beitrag von Zephyr_1100 »

blahwas hat geschrieben: 13. Dez 2019 10:20 @zephyr
Verwarnung wegen Drohung. Bitte mal klarkommen.
Ist das dein Ernst??????????? :?

Wem habe ich gedroht?

Einem Typen, der hier versucht Stimmung gegen Autos zu machen?
Der erkennt nicht mal, dass es Werbung ist, und versucht hier Stunk zu machen.
Setze dem doch mal einen Maulkorb auf ;)

PS: Euch allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest :cheers: ( FALLS ICH NOCH GESPERRT WERDE :pfeif: )
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Krümel
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#1293 Beitrag von Krümel »

Moin,
ich finde es doch recht amüsant wie hier über ein Bild diskutiert,sinniert und interpretiert wird. BMW hat sich das wohl nicht recht überlegt denke ich.In Zeiten des Gretawahns,"ÖkoTerrorismus" würden die sich jetzt wohl 3 mal überlegen ein SUV in einer Stadt zu fotografieren (persönliche Meinung). Da die Zulassungsstatistiken für sich sprechen,könnte das aber auch fast provokant gemeint sein und wenn das hier verfolge haben die Ihr Ziel nicht verfehlt,zumindest wird ja viel darüber geschrieben.Das mit dem "Freundschaftstattoo in Form von Kratzern finde ich höchst gefährlich,ich für meinen Teil betrachte mein Auto als Gebrauchsgegenstand.Trotzdem kostet das Geld und da werde ich auch sauer wenn da nen Kratzer Delle oder ähnliches drin,dran sind. Und ja ich fahre BMW allerdings kein SUV.Das mit den Behindertenparkplätzen bekommt man ja oft genug mit,Ignoranten auf der einen Seite,Oberlehrer auf der anderen. Bei uns in der Kleinstadt rennen genug vom Ordnungsamt rum,die das überwachen,ein kleiner Tipp in diese Richtung und damit sollte das erledigt sein.Wenns gerechtfertigt ist dann gut,wenn nicht Ticket und vielleicht abschleppen.Auf alle Fälle triffts diejenigen da wo es wehtut entweder beim Geld und/oder sogar noch Zeit.

(dieser Text enthält Ironie und Sarkasmus)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1294 Beitrag von blahwas »

Zephyr_1100 hat geschrieben: 13. Dez 2019 09:20 @ frieda, was hast du für ein Problem :? Kannst du dir keinen BMW leisten, oder warum hackst du so auf die Autos rum?

Was hat das mit Rollstuhlfahrer zu tun? :dizzy:
Und das mit dem Kratzer würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Du würdest das an meinem Auto nicht überleben :] :headshake: :headshake:
Darum geht es, konkrete Drohung gegen Frieda. Frieda vertritt hier eine Meinung, zu einem Thema. Das kann man nervig finden, muss man aber aushalten und kann man ignorieren. Drohungen gehen nicht, das steht auch in den Forenregeln.

Das hier ist ein Forum zur gegenseitigen Hilfe und für Diskussionen. Es ist kein Beliebtheitswettbewerb, und ich will nicht die nächste Front quer durch die Userschaft. Ich bitte daher von "A ist doofer als B"-Beiträgen abzusehen.

Das Falschparkerthema halte ich für mäßig interessant und wenig hilfreich für die Zwecke des Forums, aber hier ist Quasselecke. Vielleicht lassen wir das Thema jetzt mal ruhen, wenn einem nichts briliantes neues dazu einfällt.

Die erste Verwarnung hat keine Konsequenzen, daher muss man deshalb auch kein Fass aufmachen.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Der Nerv der Woche!

#1295 Beitrag von Zephyr_1100 »

blahwas hat geschrieben: 13. Dez 2019 10:55
Zephyr_1100 hat geschrieben: 13. Dez 2019 09:20 @ frieda, was hast du für ein Problem :? Kannst du dir keinen BMW leisten, oder warum hackst du so auf die Autos rum?

Was hat das mit Rollstuhlfahrer zu tun? :dizzy:
Und das mit dem Kratzer würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Du würdest das an meinem Auto nicht überleben :] :headshake: :headshake:
Darum geht es, konkrete Drohung gegen Frieda. Frieda vertritt hier eine Meinung, zu einem Thema. Das kann man nervig finden, muss man aber aushalten und kann man ignorieren. Drohungen gehen nicht, das steht auch in den Forenregeln.

Die erste Verwarnung hat keine Konsequenzen, daher muss man deshalb auch kein Fass aufmachen.
Frieda ruft zur Straftat ( Sachbeschädigung) auf, und ich kriege die Verwarnung??? Wer macht denn da ein Fass auf? :cheers:

Zitat von frieda heute morgen um 00:06 Uhr: Ob die coolen BMWler nen langer Kratzer von ner Mistforke oder nem Rollstuhl genauso cool lässt ?
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1296 Beitrag von blahwas »

Schön war das natürlich nicht, aber:

1. Es wurde niemand aus diesem Forum damit gezielt angesprochen.
2. Sachbeschädigung und Totschlag ist nicht das gleiche!

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Der Nerv der Woche!

#1297 Beitrag von Zephyr_1100 »

blahwas hat geschrieben: 13. Dez 2019 11:41 Schön war das natürlich nicht, aber:

1. Es wurde niemand aus diesem Forum damit gezielt angesprochen.
2. Sachbeschädigung und Totschlag ist nicht das gleiche!
Zu 1.Es wurde niemand aus diesem Forum damit gezielt angesprochen. Genau, wer ist schon frieda :o
Zu 2. Sachbeschädigung und Totschlag ist nicht das gleiche! Stimmt, bei meinem BMW endet das aber so :dance:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#1298 Beitrag von andre »

...die kaum interessante Anzeige zum BMW kriegt viel mehr Aufmerksamkeit als sie verdient hat.
Warum eine so mittelmäßige Anzeige für ein so hässliches Auto, das sinnbefreit irgendwo abgestellt wird, in der Folge zu einer so emotionalen Diskussion führt verstehe ich auch unter Berücksichtigung der aktuellen Wetterlage nicht.🤔
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1299 Beitrag von blahwas »

Zephyr_1100 hat geschrieben: 13. Dez 2019 11:54
blahwas hat geschrieben: 13. Dez 2019 11:41 Schön war das natürlich nicht, aber:

1. Es wurde niemand aus diesem Forum damit gezielt angesprochen.
2. Sachbeschädigung und Totschlag ist nicht das gleiche!
Zu 1.Es wurde niemand aus diesem Forum damit gezielt angesprochen. Genau, wer ist schon frieda :o
Zu 2. Sachbeschädigung und Totschlag ist nicht das gleiche! Stimmt, bei meinem BMW endet das aber so :dance:
Da du das nochmal wiederholt hast gibt es 14 Tage Sperre. Was zur Hölle ist denn mit dir los!

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Der Nerv der Woche!

#1300 Beitrag von blacksheep73 »

Wenn man das hier so mitliest.... Fragt man sich ob 12 jährige auf dem Schulhof "diskutieren"! 😂😂 Oh Mann
Habt ihr sonst keine Probleme, oder kein Privatleben?? Da muss man sich dann halt im Forum interessant machen!
Fur mich als meist stillen Mitleser recht amüsant, wie sich manch "erwachsener Mann" so lächerlich machen kann.... 😂😂🤦‍♂️

So... Popcorn steht bereit.... Bin gespannt.....
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“