Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#801 Beitrag von blahwas »

Tobias, du gehst echt prima reflektiert mit der Sache um. Meine Anerkennung.

Was den Chef angeht, manche Chefs haben halt automatisch immer Recht und lassen sich von niemandem was sagen. Was ich da schon als Beifahrer erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Die fahren seit mehreren Monaten mit ihrem eigenen Dienstwagen rum (nicht unter Mercedes GLS) und haben noch nicht den Zusammenhang zwischen diesem Piepen und der Tatsache, dass sie immer ohne Gurt fahren, bemerkt... :shocked: Und wenn man mal vor Zeugen ein Auto von einem Mitarbeiter beim Einparken anditscht (weil man völlig überfordert ist), dann sagt man nicht bescheid. Und man leugnet es sogar. Firmenwagen, Leasing, kostet die Null Euro! :? :think: :sorry: Spiegel werden nicht benutzt, wurden auch nie eingestellt, Blinker braucht man auch nicht. Schulterblick zum letzten mal in der Fahrschule gemacht. Freisprecheinrichtung ist auch zu kompliziert, da müsste man ja in die Anleitung gucken. Und so weiter...

Gut, dass ich da nicht mehr arbeite :clap:
Zuletzt geändert von blahwas am 26. Jul 2017 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#802 Beitrag von tobias82 »

blahwas hat geschrieben:Tobias, du gehst echt prima reflektiert mit der Sache um. Meine Anerkennung.
Haha - Danke für die Blumen :oops:

Ich versuche eig. immer, alles möglichst objektiv zu betrachten, weil es mich selbst wahnsinnig nervt, wenn ich bei anderen so stark eingefärbte Meinungen erlebe. So will ich einfach nicht sein. Deshalb gehe ich u.A. auch nicht gerne ins Fußballstadion - ich finde es z.B. furchtbar, wenn Fans die gegnerischen Spieler beschimpfen, obwohl der eigene Spieler objektiv betrachtet das Foul begangen hat :beating:

Auch wenn es mir nicht immer gelingt, so objektiv zu sein, versuche ich doch ständig mein Bestes ;)

Und was Du sagst, kenne ich gut:
Ich war auch mal Zeuge, als ein älterer Herr in ein geparktes Auto gefahren ist. Der Opi hat danach eingeparkt (er ist dafür extra wieder ein Stückchen weggefahren, um dort einzuparken - wohl damit er nicht direkt mit dem Schaden in Verbindung gebracht werden kann) als ob nichts gewesen wäre und wollte weiter zur Modellflugshow laufen (damals war ich noch begeisterter Modellhubschrauberflieger). Als er am Weggehen war, habe ich ihn angesprochen und gefragt, ob er jetzt einfach so gehen will. Dabei ist er regelrecht aggressiv geworden, was mir einfalle, ihm solche Dinge zu unterstellen. Dabei war ich ja nur unbeteiligter Zeuge und ich wusste nicht mal, wem das geschädigte Auto gehört.

Schließlich musste die Polizei kommen. Denen hat er noch die übelsten Lügen aufgetischt. Aber nachdem ich auch ausgesagt und dabei erwähnt habe, dass ich nur unbeteiligter Zeuge bin, wusste die Polizei auch, was Sache ist.
Dem Geschädigten hatte ich meine Kontaktdaten gegeben, falls er meine Aussage vor Gericht bräuchte. Aber es kam niemals ein Anruf von ihm. Deshalb gehe ich davon aus, dass für ihn alles problemlos verlaufen ist.

Aber was Du erzählst, verstehe ich auch nicht: Warum leugnet jemand, einen Schaden verursacht zu haben, für den er nicht einmal selbst finanziell aufkommen müsste? :think: :sorry:
Vielleicht wollen sich gerade Leute in höheren Positionen nicht die Blöße geben, zugeben zu müssen, einen Fehler gemacht zu haben? Wobei ja eig. genau das Zugeben von Fehlern von Größe zeugen würde. Nur sehen das manche scheinbar anders.
Zuletzt geändert von tobias82 am 26. Jul 2017 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#803 Beitrag von Walter »

Hallo Tobi!

Ich finde auch so wie Blahwas das Du mit dieser Sache bemerkenswert ruhig umgehst und es ist schön das es noch Menschen wie Dich gibt. :top:
Was das bemerken oder nicht bemerken eines Parkschadens angeht bleibt meine Meinung allerdings trotzdem die gleiche.
Wenn ich wo gegen fahre,ob mit oder ohne Anhänger ist da völlig egal,dass bemerke ich!
Sorry,aber das gibt mindestens einen Ruck und meistens sogar ein Geräusch das nicht alltäglich ist.
Wenn man so etwas nicht bemerkt dann ist man schlicht und einfach nicht mehr fahrtauglich.........

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#804 Beitrag von locke »

Walter hat geschrieben:Hallo Tobi!

Ich finde auch so wie Blahwas das Du mit dieser Sache bemerkenswert ruhig umgehst und es ist schön das es noch Menschen wie Dich gibt. :top:
Was das bemerken oder nicht bemerken eines Parkschadens angeht bleibt meine Meinung allerdings trotzdem die gleiche.
Wenn ich wo gegen fahre,ob mit oder ohne Anhänger ist da völlig egal,dass bemerke ich!
Sorry,aber das gibt mindestens einen Ruck und meistens sogar ein Geräusch das nicht alltäglich ist.
Wenn man so etwas nicht bemerkt dann ist man schlicht und einfach nicht mehr fahrtauglich.........

Lg Walter
Also Walter so kann man das eher nicht sagen. Wenn Du ein großes Auto fährst, in diesem Fall würde ich denken das es etwas in Richtung Transporter war und dann noch einen Anhänger dran hast, bist Du schon relativ weit weg vom geschehen. Je nach Gewicht des Anhängers ruckt da auch schon mal was ohne das du irgendwo dran bist. Und die Geräusche in so einen Transporter sind auch nicht wenig. Ich will den Typen nicht in Schutz nehmen aber es kann gut sein das er es nicht bemerkt hat, das er es nachdem die Sachlage klar ist nicht zugeben will ist was anderes.
Allerdings sind das von mir auch nur Vermutungen zum Auto da ich ja nicht dabei war. :)
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#805 Beitrag von Walter »

So gesehen stimmt auch wieder.
Mit größeren Transportern bzw.LKW hab ich ja nicht allzuviel Erfahrung.
Da allerdings geschrieben wurde das es dort recht beengt ist habe ich einfach mal was kleineres angenommen.

Auf alle Fälle bin ich schon gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#806 Beitrag von locke »

Was für den einen mit der Mofa eng ist ist für den anderen mit dem Panzer ein Spielplatz :)
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#807 Beitrag von tobias82 »

Also allzu groß ist sein Gespann nicht:
Mercedes Vito mit einem kleineren Planenanhänger von Humbauer mit Tandemachse.

Ich denke schon auch, dass man es bemerken müsste, aber ich war nicht in seiner Situation. Deshalb will ich das gar nicht beurteilen.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#808 Beitrag von Walter »

Also ein etwas größerer PKW,weil LKW kann man zu dem Ding ja nicht wirklich sagen.

Drück Dir auf alle Fälle feste die Daum das gut ausgeht für Dich!

LgWalter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Der Nerv der Woche!

#809 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr′s,

heute Nachmittag hat es das Auto von meim Mann erwischt :ohno:
Er hat vorschriftsmässig bei uns auf der Hauptstrasse sein Auto geparkt. Da die Strasse eng ist ,muss man bei Gegenverkehr in die Lücken fahren, das tat auch der Mitgeschädigte, hinter Lothars Auto. Eine entgegenkommende Frau wartete, um ihn (den Mitgeschädigten) rausfahren zu lassen, der leitet das Ausscheren ein und ein von hinten kommender Sattelzug (der wartepflichtig gewesen wäre) schiebt diesen mit Schmackes ins Heck von Lothars Auto :wall:

Des brauchste wie e Loch im Kopp, ein Tach vorm Jahrestreffen. :face: :shoot:
Is nur Sachschade, aber trotzdem kennste schneeweisse Ferz lasse!!!

Keine Sorge, die Mobbeds sin all ganz, mer komme :cheers:
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

tanni60

Re: Der Nerv der Woche!

#810 Beitrag von tanni60 »

der schießende Smiley ist großartig,

Mein Nerv heute: auf der A61 bisschen Stau und bisschen Stop and Go.
Hinter mir ne Trulla im MB SUV (generell ein mega Nerv :shoot: ) und wild am telefonieren, natürlich Handy in der Hand.

Am liebsten hätt ich angehalten und wär ausgestiegen :beating: .... blöde F...

Wenn die mir mit ihrem 2 Tonnen Panzer hinten rein rauscht, muss ich mir ne neue Anhängerkupplung besorgen.

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Der Nerv der Woche!

#811 Beitrag von Scarabeus »

tanni60 hat geschrieben:der schießende Smiley ist großartig,

Mein Nerv heute: auf der A61 bisschen Stau und bisschen Stop and Go.
Hinter mir ne Trulla im MB SUV (generell ein mega Nerv :shoot: ) und wild am telefonieren, natürlich Handy in der Hand.

Am liebsten hätt ich angehalten und wär ausgestiegen :beating: .... blöde F...

Wenn die mir mit ihrem 2 Tonnen Panzer hinten rein rauscht, muss ich mir ne neue Anhängerkupplung besorgen.
Das sind die besten. Sich ein Auto im hohen 5-stelligen Bereich leisten und dann entweder Bluetooth nicht mitbestellen oder zu blöd sein, dass Handy zu koppeln und die freisprecheinrichtung zu bedienen.

Oder einfach SMSen und daddeln, fratzenbuch oder sonst was machen, was man während der Fahrt nicht machen sollte.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Der Nerv der Woche!

#812 Beitrag von Scarabeus »

Gestern war ich mit dem Auto auf der neue B56n zu einem. geschäftlichen Termin unterwegs. Die Bundesstraße ist eine 3 spurige Strecke die abwechselnd eine Überholspur anbietet. Bei Auf- und Abfahrten wird sie dann 4 Spurig und von Leitplanken zur Gegenfahrbahn getrennt. Und in so einem Abschnitt kommt mir ein 40-Toner als Geisterfahrer entgegen. Ich wollte vorher nen auffahrenden 5er BMW Platz machen und auf die linke Spur wechseln. Hab zum Glück aber nicht die Spur gewechselt.
Nachdem ich den Brummi angehupt habe hat er erst gerafft, dass er Geisterfahrer ist.

Zum Glück ist nichts passiert und alle konnten ausweichen.

Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und habe schon viele beinahe Crashs erlebt, aber den Geisterfahrer stufe ich ganz oben in meiner Liste ein. Er 80 km/h, ich 100 km/h. Das wär's gewesen.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Scarabeus am 29. Aug 2017 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Der Nerv der Woche!

#813 Beitrag von everyday »

Scarabeus hat geschrieben:........ kommt mir ein 40-Toner als Geisterfahrer entgegen.

Zum Glück ist nichts passiert und alle konnten ausweichen.

Grüße
Andreas
Leider hatte heute in Aldenhoven ein Bikerfreund Eifel/Rheinland bei einer ähnlichen Aktion kein Glück und ist bei dem Einschlag eines LKWs verstorben.
Gestern hatte ich schon einen tödlichen Unfall auf meiner Arbeitsstrecke in Elsdorf gesehen bei dem ein Taxifahrer verstarb, soviel Blut und Leid.
Nach dem Horrorcrash vom WoE auf der A4 kommt die Gegend hier einfach nicht zur Ruhe.
Zuletzt geändert von everyday am 29. Aug 2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#814 Beitrag von blahwas »

Mein Beleid :(

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Der Nerv der Woche!

#815 Beitrag von Blitzbirne »

Die Tage kommt mir innerorts in einer langgezogenen S-Kurve eine Dame als Geisterfahrerin entgegen. Blick nach unten aufs Handy. Ich wild hupend, bremsend und soweit rechts wie möglich mit meinem Auto. Durch das Hupen schaut sie hoch und korrigiert hastig. Kaum wieder auf der eigenen Spur schaut sie wieder aufs Handy :beating:
Wären hinter ihr nicht zig Autos gewesen, hätte ich sie verfolgt und zumindest mal derb angeschrien.

Gestern dann langgezogene S-Kurve ausserhalb unseres Dorfes. Dacia Kombi vor mir (gutes Stück Vorsprung) fährt etwa 100 und ich bissl mehr (110-120). Ich denke mir so, dass ich nach der Kurve auf der langen Geraden gemütlich überholen kann. Und dann passierte es. In der Kurve kamen uns mehrere Autos entgegen. Alles völlig unspektakulär und ich hatte glücklicherweise immer noch viel Abstand (mind. 100-150m). Da scherrte der Dacia vor mir plötzlich nach rechts ins Grün aus und fuhr halb auf dem Seitenstreifen. Dort pflügte es so ein wenig im Gras rum und schaffte es gerade so vor dem nächsten Leitpfosten wieder raus. Keine Ahnung wie das ging. Ich also direkt gedacht: Handwerker mit Handy am Ohr. Doch wie ich dann so langsam ran fuhr, sah ich dass es eine jüngere Frau war. Ein Handy konnte ich nicht sehen. Aber ich weiss, dass sie echt Glück hatte, ihren Dacia nicht quer zu stellen. Mir ist völlig unbegreiflich, wie es dazu kam.

Heute dann ein Opa im A8 Quattro innerorts. Da ist zweispurig 70 km/h. Er fuhr natürlich weniger als 50 und die Beschleunigung passte auch eher zu einem Tretroller. An Ampeln hielt er, wie man es mittlerweile gewohnt ist, eine Autolänge vor dem Induktionsstreifen. Die grüne Ampel sah er nicht und brauchte auch nach kurzem Anhupen ewig bis er losfuhr. Dafür nahm er dann die nächste Ampel bei Rot ... Ach und zuvor stand noch eine braune A-Klasse (Rentner?) IN einer Parkplatzeinfahrt und machte diese so dicht, dass Rettungsfahrzeuge nicht hätten durch können. Unnötig zu erwähnen, dass der Parkplatz halb frei war.

Das sind Auszüge aus den letzten Tagen, die lange nicht alles erlebte wiederspiegeln. Und ich fahre keine 10 km bis zur Arbeit.
Zuletzt geändert von Blitzbirne am 30. Aug 2017 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#816 Beitrag von Lille »

Mein Nerv der Woche: Die Bundesstraße auf meinem Arbeitsweg ist gesperrt. Ausweichstrecke geht über eine paar Kreisstraßen - 6km Umweg (wenn man die ausgeschilderte Ausweichstrecke nimmt). Die Sperrung dauert bis Mitte Deze,ber, macht ca. 1000km Mehrweg in der Zeit. Zeitverlust, egal ob ich die Ausschildungsstrecke fahre oder gleich generell eine andere Strecke nehme: 15 Minuten je Strecke. Macht +30 Minuten am Tag, und 2,5 Stunden in der Woche - auf die gesamte Zeit 40 Stunden = 1 ganze Arbeitswoche, die ich ohne diese bescheidene Umleitung z.B. in Form von Gleitzeit frei nehmen könnte. :x

Auf der Ausweichstrecke sind vor der Baustelle in 2 Jahren schon 3 Menschen bei Unfällen gestorben. Kaum war die Baustelle aufgebaut und die Ausweichstrecke ausgeschildert, passiert noch am selben Tag der nächste tödliche Unfall. :heul: Und ich fürchte, das wird auf der Strecke nicht der letzte Unfall für die nächsten 4 Monate sein.

Daraufhin ist der Verkehr erstmal komplett zusammengebrochen, der Rückstau auf der Umleitungsstrecke ging über 3 Ortschaften, 1 Stunde Stopp & Go. Um dann an einem Kreisverkehr zu landen, wo zwei Feuerwehrleute die ausgeschilderte Ausfahrt nun auch gesperrt hatten und kopfschüttelnd betonten "Hier geht's nicht durch!". Aber anstatt man das VOR dem Kreisverkehr den Auswärtigen sagen würde und über eine Alternative informieren würde, lässt man sie in den (kleinen Dorf-)Kreisverkehr einfahren, und schüttelt erst bei 3/4 den Kopf "Hier nicht!"

Die Baustellensperrung, die erst wenige Stunden zuvor aufgebaut worden war, konnte man wohl auch nicht einfach temporär nochmal "deaktivieren" - gebaut wurde da garantiert binnen drei, vier Stunden noch nicht.

Eine weitere Ortsdurchfahrt, die aus Rücksichtsnahme für die Anwohner auf "Nur für Anlieger" gesperrt war, und Unfall und Baustellensperrung umfahren würde, konnte man ebenfalls nicht aufmachen.

Daß es bei solch einem Unfall andere Prioritäten gibt, kann man ja verstehen - aber kann denn da niemand entscheiden "Wir suchen eine temporäre Lösung, so daß der Rückstau schneller abfließen kann"?


Zur Zeit rege ich mich halt täglich auf, weil ich nicht unter +15 Minuten je Strecke komme, egal wie ich fahre. Also 1,5 Stunden Fahrzeit insgesamt jeden Tag...

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#817 Beitrag von Walter »

Schon nervig,vor allem bei soviel Unfähigkeit der Verantwortlichen. :mannomann:

Aber falls Dir ein Trost ist so ein Dilemma habe ich jedes Jahr in den Sommerferien und heuer war es besonders schlimm!
Ich muß jeden Tag von Spittal nach Villach in die Arbeit.
Autobahn brauchst da im Sommer nicht fahren wegen Verkehrsüberlastung.
Die Bundesstraße kommt auch nicht in Frage da jedes Jahr irgendwo ne Baustelle mit Ampelschaltung eingerichtet wird,stundenlange Staus sind die Folge.
Die letzte Alternative ist dann noch die alte Bundesstrasse wo man dann auch einen Zeitverlust von ca.15min pro Fahrtrichtung einplanen muß.
Heuer war es besonders schlimm da auch auf der alten Bundesstraße mehrere Baustellen waren bzw.noch sind.

So gesehen,Willkommen im Club! :D

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Der Nerv der Woche!

#818 Beitrag von lars0404 »

Lille,
ich bin da immer sehr flexibel . Es gibt ja auch betonierte Feldwege und bei einer Vollsperrung interessieren mich Anlieger frei Schilder schon garnicht. Die Polizei hat ja jetzt bei einem solchen Unfall eh kein Personal frei um da zu kontrollieren. Zur Info die Feuerwehr darf nur sperren Umleitungsempfehlung oder Verkehr regeln dürfen wir nicht. Entweder Sperren oder nichts machen. Regeln muß die Polizei und die haben meisten keine Kapazitäten frei.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#819 Beitrag von Lille »

lars0404 hat geschrieben:Zur Info die Feuerwehr darf nur sperren Umleitungsempfehlung oder Verkehr regeln dürfen wir nicht. Entweder Sperren oder nichts machen. Regeln muß die Polizei und die haben meisten keine Kapazitäten frei.
:think: Wieso darf dann auf der andern Seite die FW bei Veranstaltungen absperren und umleiten, und sagt da den Verkehrsteilnehmern, wie sie drumherum kommen? Passiert hier jedes Jahr ansonsten zig mal.

Auf der andern Seite - es hätte schon gereicht, wenn sie beim Einfahren in den Kreisverkehr schon darauf hingewiesen hätten, daß die Ausfahrt bei 3/4 dicht ist wegen Vollsperrung.

Der Kreisverkehr hat nur 3 Zufahrten. Zur ersten kommt man rein, die 2.Ausfahrt ist wegen Unfall gesperrt. Also blieb eh nur die 1.Ausfahrt.

50m weiter ist direkt noch ein Kreisverkehr mit 3 Ausfahrten, wovon eine ebenfalls gesperrt ist. Dort gibt's auch nur eine Möglichkeit, rauszufahren. Andere Wege gab's eh nicht.

Das Problem war eben z.B. die Auflieger-LKWs, die dann in ein Kreisverkehr rein, 3/4 drumherum fuhren - und dann nochmal drumherum mussten. Genau genommen gab es eigentlich überhaupt keinen Grund, warum es sich stauen musste... :sorry:

Siehe Skizze - die einen kommen von Süd, wollen nach Nord (lila), die andern kommen von Nord und wollen nach Süd (grün). Es gibt normalerweise nicht mal eine Überkreuzung der beiden Fahrwege. Wenn das jeder vorher wüsste, bräuchte weder am einen, noch am andern Kreisverkehr jemand Vorfahrt gewähren.

Unteres Bild - die Barriere schon nach der 1.Ausfahrt aufstellen und nicht erst an der zweiten, und die Verkehrsströme wären sauber getrennt gewesen.


So traurig es ist - bin gespannt, wie oft es auf den Ausweichstrecken die nächsten Monate noch Unfälle gibt. :(
Dateianhänge
Unbenannt-1.gif

Benutzeravatar
dregenov
Beiträge: 75
Registriert: 18. Apr 2017 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: CANDY LIME GREEN
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Hannover

Re: Der Nerv der Woche!

#820 Beitrag von dregenov »

Hallo Leute,

heute war Bergfest und auch die Woche schon wieder gelaufen. :rain:

Bin heute nach der Boerufschule nach Hildesheim zu meinem Bruder Einlagen abholen und fahre dann mit ihm zusammen Richtung Gronau. Auf der Landstraße bin ich hinter einem Unimog, der mit seinem Anhänger nur 25km/h fahren darf und ziehe hinter einer Verkehrsinsel an ihm vorbei. Mit einem mal Macht es knack knack, der Motor dreht hoch in den Begrenzer und mein Schub :? .. wo ist der Antrieb hin. 50m weiter in einer Ackereinfahrt angehalten und aufs Hinterrad geschaut.... Kette weg. Als ich sie 30 Meter vor der Einfahrt gefunden habe, sehe ich, dass sich das Schloß einfach aufgebogen hat... Darauf habe ich gleich mal am Ritzel nachgeschaut und ? Die Kette hat nen Stück vom Spritzschutz rausgehauen.

2 Ortschaften weiter war zum Glück nen Motorradhändler, welcher die Maschine abgeholt hat. Einmal genauer nachgeschaut: Gehäuse soweit noch intakt, außer das Stück Spritzschutz und Die Ritzel und das Kettenrad sind auch schon im Verschleiß fortgeschritten, also werden die gleich mit gewechselt.... So gehen mal schnell 200€ für Material, Transport und Personal flöten :schlapp: . Dabei hatte ich die Kette erst seit Mitte Juni drauf :aua:

Nun ja. Aber als ich dann am nächsten Bahnhof abgesetzt wurde, von dem aus ich bis 200m vor die Haustür komme, Wollte der Zugführer keine Minute auf mich warten, bis der Automat die Karte gedruckt hatte. Also gut. Macht nichts. kommt ja in 30 Minuten die Nächste. Nach 20 Minuten kommt die Durchsage: Zug fällt aus :wall: . Zum Glück wurde der darauf folgende Zug nicht auch noch abgesagt. Der hatte ja bloß 15 Minuten Verspätung. :twisted:


Aber das schlimmste: Ich muss jetzt wenn es gut läuf bis Freitag auf meine Krawallkröte verzichten!!! :( Ich weiß ehrlich nicht, ob ich das überlebe :)
Gruß Jens


Bikergruß ist wichtiger als den Blinker auszumachen :D


09/2012 - 04/2017 > Daystar 125 FI(2012); seit 05/2017 > Versys 650(2008)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“