Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Der Nerv der Woche!

#61 Beitrag von Suntzun »

Heute vormittag, 7° und solche Spritpreise...
Bild
Und Mopped steht ohne Batterie in der Garage unterm Winterkleid... :wall:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2393
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#62 Beitrag von je0605 »

Für mich im Moment ehr der Dieselpreis interessant......

Bild
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#63 Beitrag von TomBlom »

Don Martin hat geschrieben:
TomBlom hat geschrieben:... Nur wenn man nichts dagegen tut.
24h-Mountainbike-Rennen
Uff ... machst Du da mit? Dann komm' ich zum Anfeuern.
Wir sehen uns am 6.6.2015 in München. Ich nehm dich beim Wort.
Den Rest als PN, damit's nicht OT wird.
Zuletzt geändert von TomBlom am 21. Dez 2014 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Der Nerv der Woche!

#64 Beitrag von Don Martin »

TomBlom hat geschrieben:
Don Martin hat geschrieben:
TomBlom hat geschrieben:... Nur wenn man nichts dagegen tut.
24h-Mountainbike-Rennen
Uff ... machst Du da mit? Dann komm' ich zum Anfeuern.
Wir sehen uns am 6.6.2015 in München. Ich nehm dich beim Wort.
Den Rest als PN, damit's nicht OT wird.
Das kannst Du – ich steh' dazu. :clap:
Dann werde ich auf jeden Fall da sein. :]

Gute Idee, das mit der PN.

Viele Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Der Nerv der Woche!

#65 Beitrag von Greenpower »

karklausi hat geschrieben:Ich habe mir am Sonntag beim Kickboard zur Arbeit fahren den grossen dicken linken Zeh gebrochen. :oops:
Ist kein Weltuntergang aber ich bin noch nicht sicher, ob ich heilig Abend zum Haus Scheppen damit fahren kann. Man kann zwar schalten, aber ich muss den Fuss weiter nach vorn schieben und mit dem Fussrücken schalten, ins n bisschen umständlich, geht aber.
Karklausi

Auweia, habe ich gerade erst gelesen.
Ich wünsche Dir gute Besserung, und besinnliche Weihnachtstage.

Gruß

Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#66 Beitrag von tobias82 »

Kaum schreibe heute was im Freude-der-Woche-Thread, gibt es hier was zu berichten.

Zuerst ist mir heute beim Driften Üben mit meiner Supermoto aufgefallen, dass die Kupplung wohl schon wieder hinüber ist. Die ist noch nagelneu - keine 1500 km jung.
Und dann werf ich die Kiste auf der gemütlichen Heimfahrt beim Abbiegen in der Stadt weg.
Weil es schon ziemlich duster war, hab ich nicht gesehen, dass in der Kurve jede Menge Split lag. Und ich musste wegen einem Fußgänger leicht in die Kurve bremsen. Zack - schon war das Vorderrad weg.
Zum Glück war ich gerade sehr langsam.

Das war heute mein 1. Sturz außerhalb der Karthalle :-(
Jetzt hat die DR-Z ihre ersten Schrammen, meine Textilkombi ihr erstes Loch, ich eine Schramme am Knie und mein Sprunggelenk und das Gelenk vom großen Zeh schmerzen und sind leicht angeschwollen.
Dieser sch... Knieprotektor war aber nicht da, wo er sein sollte und das, wo meine Schwabenleder-Kombi bereits in der Mache ist. Mit der zusammen -also wenn sie fertig ist-wollte ich passende Supermotostiefel kaufen.
Ist ja klar, dass mir der Mist noch passieren muss, vor ich die neue Kombi habe. Aber wenigstens weiß ich jetzt, was ich von Textil zu halten habe...
Nur gut, dass ich das Innenfutter noch drin hatte, das hat wenigstens noch ein bisschen gedämpft. Ich war bisher nur zu faul, das Futter herauszunehmen. Normal hab ich das bei diesen Temperaturen nicht mehr drin.

Aber wenigstens mache ich erst Fortschritte beim Driften :-) Bin ja noch ganz am Anfang.
Zuletzt geändert von tobias82 am 9. Mär 2015 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#67 Beitrag von madbow »

Mein Nerv der Woche bzw. Frust seit mehr als einem Monat:
Ich versuche nun seit fast 2 Monaten, meine Motorradhandschuhe, die ich zu Probefahrten von meinem zukünftigen Mopped damals recht überstürzt gekauft hatte, durch ein paar neue, besser passende, mit Goretex-Ausrüstung und trotzdem mit sportlichem Design, d. h. schalenförmige Protektoren und vorgekrümmt, zu ersetzen.
Ich habe jetzt bald alle Läden im Umkreis von 100km um meinen Heimatort durch, die vorgeben, Motorradzubehör anzubieten.
Entweder nix Gescheites im Angebot, nicht lieferbar oder die Handschuhe passen nicht, die meisten bilden auf der Handinnenfläche drückende Falten, sobald ich einen Griff anpacke, d. h. viel zu gerade geschnitten.
Irgendwie leben wir hier im nördlichen Schwabenland in der Diaspora.
Die einzigen, die bisher einigermaßen gepasst haben, waren solche aus dem Rennsport, die aber praktisch keinen Wetterschutz bieten und keine Goretex-Membran haben, außerdem lagen sie preislich doch noch einiges über meiner finanziellen Schmerzgrenze von 250€.
Vielleicht hat noch einer hier einen Vorschlag - Normalerweise habe ich Handschuhgröße 10, brauche aber welche mit etwas längeren Fingern.

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#68 Beitrag von Sorein »

madbow hat geschrieben:meiner finanziellen Schmerzgrenze von 250€.
Vielleicht hat noch einer hier einen Vorschlag - Normalerweise habe ich Handschuhgröße 10, brauche aber welche mit etwas längeren Fingern.
Die kann ich Dir empfehlen, die hab ich auch in Gr.10/XL, allerdings noch ohne Gore Tex Ausrüstung.
Ich hab schmale Hände und lange Finger und mir passen die wie angegossen.
Evtl. bekommst Du noch einen Nachlass (Preisvorschlag) auf den schon guten Verkaufspreis (Ladenpreis ist/war 179,95 €)!?
Akira Tex II - Test

LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#69 Beitrag von madbow »

@Sorein
Danke für den Hinweis, diese hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Ich muss nur noch einen Händler finden, bei dem ich die Teile anprobieren kann, dieses lästige Hin-und-Her-Schicken inklusive Überweisungen und Rückbuchungen habe ich satt.
Notfalls mache ich halt Ende Juni bei Held einen Stop-over auf meinem Weg in die Dolos.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Der Nerv der Woche!

#70 Beitrag von Silver Surfer »

Sorein hat geschrieben:
madbow hat geschrieben:Normalerweise habe ich Handschuhgröße 10, brauche aber welche mit etwas längeren Fingern.
.. die hab ich auch in Gr.10/XL, allerdings noch ohne Gore Tex Ausrüstung.
Ich hab schmale Hände und lange Finger und mir passen die wie angegossen.
Genau dasselbe Problem hab ich mit den Held Phantom aus dem selben Test: ich stosse bei Größe 10 in den Fingern an, hab aber störende Innenhandfalten. Also ein gerade zweimal kurz Probe gefahrenes, eingefettetes und imprägniertes Paar Superhandschuhe zu 180 Öcken, die keiner aus meinem direkten Kreis haben will.

Xtrafit hab ich bei einem Paar von Louis, trägt sich sehr angenehm. Bin sehr gespannt auf deine Meinung, madbow.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#71 Beitrag von blahwas »

Innenfalten werden bei dickeren Griffen etwas wenig nervig - Heizgriffe z.B.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Der Nerv der Woche!

#72 Beitrag von Silver Surfer »

Stümmt, hamm wa. Dennoch :aggressiv: .

*Biete*
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#73 Beitrag von tobias82 »

Vorgestern die 50.000 km überschritten und verplant, ein Bild davon zu machen :'(
Naja - ist ein Luxusoroblem ;-)
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#74 Beitrag von blahwas »

Das ging mir auch so. Gibt schlimmeres :)

Für 100.000 auf der NTV habe ich noch nachts auf dem Standstreifen einer Autobahn im Ausland angehalten. Da es Winter war, habe ich erst hinterher gemerkt, dass ich saumäßig Glück hätte, dass da kein Schotter lag. Anhalten ohne ABS aus Tempo 120 ohne Sicht auf vielleicht-Schotter :schlapp:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#75 Beitrag von Luzifear »

Tach,
für mich der Nerv der Woche, das Wetter!
Gestern musste ich sogar den Bau der Arche einstellen, weil mein Regenschirm durchgeweicht ist. :wall:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#76 Beitrag von blahwas »

Eine Bekannter aus meinem Stammforum mo24 ist anscheinend bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen :( Auch wenn ich ihn nie persönlich kennengelernt habe, und obwohl ich weiß, dass sowas halt passiert, erschüttert mich doch ziemlich :(

Benutzeravatar
Tobbi_91
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014 22:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#77 Beitrag von Tobbi_91 »

Das stimmt... Sobald man sowas hört, wird einem ganz anders.

Mein Nerv der Woche war der Schock am Dienstag morgen, als ich feststellen musste, dass sie mir meine Versys 1000 geklaut haben... Jetzt heißt es vier Wochen warten und hoffen, dass die Versicherung zahlt. Und eigentlich wollte ich an Pfingsten mit dem Mopped in Urlaub :(
Versys 1000 Pearl Stardust White, Versys 1000 Metallic Magnesium Gray

Männer sind primitiv aber glücklich! Die Frau antwortet: Primitiv ja, aber glücklich? Ohne mich nein, mit mir nur wenn ich will!

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Der Nerv der Woche!

#78 Beitrag von Silver Surfer »

Lieber Johannes,
es bezeugt für mich, dass du ein mitfühlendes Wesen bist, dir deine Mitmenschlichkeit erhalten hast. Ich hätte mich gewundert, wenn es dich nicht berührt hätte. Man fühlt sich auf eine irrationale Weise verbunden. Das zu erklären, oder den Wunsch, eine Gottheit in unsere Leben einzubinden, bin ich nicht fähig. Ich denk an dich.

Der Mann einer Freundin meines kleinen Moppedstammtisches, unser Kumpel Udo, erhielt, kurz nach nachdem er den aufgedrängelten Vorruhestand Anfang 2014 endlich annehmen wollte, eine Krebsdiagnose inoperabler Lungenkrebs. Schwerster Raucher, knapp über 60, es war klar, was folgen muss. 3. Woche März 2015 verstorben, es war seit Januar nur noch Quälerei, Anfang Feb waren wir das letzte Mal zusammen, danach wollte er sich keinem von uns mehr zeigen.
Ich trage seinen Shoei MultiTec in Gedenken an diesen oft schweigenden Typen, der mich an Clint E. erinnert, auf (auch wenn ich mit dem Kinn anstosse & er alt ist - aber viel jünger als mein oller Concept..).
Das ist für mich bizarr, seine Frau, meine StaTi-Freundin seit 15 Jahren zu "kennen" und doch total hilflos daneben zu stehen. Wie muss es erst ihr ergehen?! Da krieg´ ich Wasser inne Oogen, kannste glooben, wa.

---

Mein Streß seit letztem Montag: Werkstatt abstimmen klappt nicht, Lieferung Reifen zu teuer (Reifengarantie muss mal sein!), Lenkkopflager kommt zu spät, Werkstattinhaber motzt mich - leider auch zu Recht - an, ich würde den gewünschten Serviceumfang dauernd ändern... Dann für diese Woche zwei, nein drei Kumpels alarmiert, und heute wieder 2x anders entschieden und ich will es morgen NOCH anders haben. Das steht seit heute abend fest.
Stahlflex krieg ich so schnell leider nicht ran. Schrauber wollte die Trw-BS nicht mit Trw-organischen Belägen kombinieren. Nach dem Motto, wenn scharf, dann richtig (genau deswegen wollte ich die ja! Ich kann mich so schlecht durchsetzen, Mist). Lege ich ihm Brembo rot hin. Er: ich hab doch gesagt, TRW Sinter. Ich: nee, die sind in zwei Foren seit 2008 nicht gut angekommen u ich hatte sie jetzt drauf. Angebaut werden sollen Bremssättel von ER-6n 2009 mit Pumpe Z1000 2009 mit Hebel von 2010 (meine ERSTE! ebay-Auktion und für 1€ zugeschlagen. Dafür kommt das Teil nicht vorm WoE, wenn man kein PayPal o. Online-Banking hat). Hoffentlich passt das alles, bitte Daumen drücken!

Call me a Diva. Nein, Snickers hilft nicht.
Ächz, ich find mich schon selbst total anstrengend. Hilfe!

---
Übrigens hat das neue preis-wert-Zelt von Louis nicht gedichtete Nähnadellöcher und Beschichtungsabrasion durch den Nadelschlitten in allen Bodenecken. Statt Nahtdichter, wie gewünscht, wollen sie mir einen Groundsheet schicken. Nehm ich!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#79 Beitrag von blahwas »

@Tobbi_91
Bäh, Mopped geklaut, geht ja gar nicht. Von der Straße, aus der Tiefgarage, oder wie? Den Urlaub würde ich mir davon nicht versauen lassen. Notfalls Leihmopped von deinem Händler, vom Kumpel oder noch besser irgendwo vor Ort und Anreise bequem mit PKW. Kawa in Bozen vermietet Versys 650 und Duke 690, so als Tipp, passt prima zum Versysforum Kärntentreffen :)

Aber auch Kawa Hamburg macht gute Preise für Mietfahrzeuge. Da kommt man fast ins Rechnen, ab wievielen Tagen intensiven Betrieb sich Kaufen überhaupt noch rechnet.

@SilverSurfer
Krebs ist natürlich extrakacke. Ich hoffe sehr, dass es mir erspart bleibt, den Verfall eines geliebten Menschen derartig miterleben zu müssen. :( Oder dass ich meinem Umfeld sowas antue. Motorradunfall geht wenigstens schnell. Andererseits: Lieber 61 werden als 25.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Der Nerv der Woche!

#80 Beitrag von Silver Surfer »

blahwas hat geschrieben:@Tobbi_91
Bäh, Mopped geklaut, geht ja gar nicht. Tobbi, tut mir auch leid für dich, wollt ich noch anfügen.

Oder dass ich meinem Umfeld sowas antue. Motorradunfall geht wenigstens schnell. Andererseits: Lieber 61 werden als 25.
@Blahwas: denk ich auch immer, lieber Knickknack Köpfchen ab als Totallähmung. Und wen ich schon alles überlebt hab, an Jahren. Kennst den Club der 27?
Trotzdem oder gerade deshalb bewundern wir ja auch solche "Stehaufmännchen", die sich wieder ihren Platz im Leben erkämpfen u positiv bleiben. :clap:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“