Der Nerv der Woche!
- je0605

- Beiträge: 2615
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
Re: Der Nerv der Woche!
Auch von mir euch beiden ein festes Daumen drücken, das alles wieder gut wird!!! 
Gruß Bonsai
_______________________
_______________________
- Michael_1969
- Beiträge: 1463
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Der Nerv der Woche!
Danke!
Jetzt aber bitte wieder ein anderes nerviges Thema
Jetzt aber bitte wieder ein anderes nerviges Thema
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)
- Suitemeister

- Beiträge: 1015
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Der Nerv der Woche!
Ich habe so den Kanal voll.
In den letzten Woche ist beruflich und privat gleichermaßen so enorm viel auf mich eingeprasselt, dass ich seit einer Woche wegen Stress- und Belastungsreaktion (Geräuschempfindlichkeit) krankgeschrieben bin.
Seitdem: Graffiti am Auto, Siphon gebrochen, Duscharmatur aus der Wand gefallen.
Da sich zumindest die Empfindlichkeit der Ohren langsam gelegt hat, wollte ich dann heute mal eine Runde mit dem Motorrad drehen. Und jetzt stelle ich schon beim Rausrollen aus der Garage fest, dass der Druckpunkt meiner Bremse vorne aber mal völlig im Eimer ist. Eine Hälfte Leerweg ist nichts womit man sich >300 km gönnen sollte. Normalerweise komme ich mit zwei Fingern fast in die Vollbremsung. Jetzt ein leichtes Verzögern bevor ich mit dem Hebel am Knöchel des Ringfingers anschlage.
Ich mag nicht mehr.
In den letzten Woche ist beruflich und privat gleichermaßen so enorm viel auf mich eingeprasselt, dass ich seit einer Woche wegen Stress- und Belastungsreaktion (Geräuschempfindlichkeit) krankgeschrieben bin.
Seitdem: Graffiti am Auto, Siphon gebrochen, Duscharmatur aus der Wand gefallen.
Da sich zumindest die Empfindlichkeit der Ohren langsam gelegt hat, wollte ich dann heute mal eine Runde mit dem Motorrad drehen. Und jetzt stelle ich schon beim Rausrollen aus der Garage fest, dass der Druckpunkt meiner Bremse vorne aber mal völlig im Eimer ist. Eine Hälfte Leerweg ist nichts womit man sich >300 km gönnen sollte. Normalerweise komme ich mit zwei Fingern fast in die Vollbremsung. Jetzt ein leichtes Verzögern bevor ich mit dem Hebel am Knöchel des Ringfingers anschlage.
Ich mag nicht mehr.
- kautabbak

- Beiträge: 4626
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Lass dich nicht unter kriegen, alles wird gut.
Das ist nur eine Phase, Achtsamkeit und Resilienz sind die Zauberformeln.
Lebensmut und Freude beibehalten, dann wird das schon.
Das ist nur eine Phase, Achtsamkeit und Resilienz sind die Zauberformeln.
Lebensmut und Freude beibehalten, dann wird das schon.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- fransjup

- Beiträge: 2033
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 22000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
- kautabbak

- Beiträge: 4626
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Weihnachtsgeschenk Lieferung über FedEx. Weil keiner zu Hause war, wurde das Paket hinterm Haus abgelegt. Angeblich persönlich gegen Unterschrift an mich übergeben. Paket war unten geöffnet und kein Inhalt drin.
Frohe ergebnislose Rennerei und ein ich war's nicht Pingpong auf meine Kosten.
Frohe ergebnislose Rennerei und ein ich war's nicht Pingpong auf meine Kosten.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 15619
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Uff, das ist ein Jahresende zum abhaken. Durchhalten, Suitemeister!
Kautabbak, evtl ist das Paket schon vorher aufgerissen und wurde leer abgestellt? Dann hast du wenigstens keine kriminellen Nachbarn...
Kautabbak, evtl ist das Paket schon vorher aufgerissen und wurde leer abgestellt? Dann hast du wenigstens keine kriminellen Nachbarn...
- kautabbak

- Beiträge: 4626
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Das war vorher offen, gelobt sind die Klingeln mit Kamera. Darauf sieht man es, wenn man es weiß.
Ob Bote oder Paketzentrum ist hier die Frage?
Leider spricht man nur noch mit Chat Bots oder per Mail. Ist mit Fotos platziert.
Bezahlt mit PayPal, die kommen ins Spiel, wenn sich keiner rührt und natürlich die Anzeige gegen "unbekannt".
Ob Bote oder Paketzentrum ist hier die Frage?
Leider spricht man nur noch mit Chat Bots oder per Mail. Ist mit Fotos platziert.
Bezahlt mit PayPal, die kommen ins Spiel, wenn sich keiner rührt und natürlich die Anzeige gegen "unbekannt".
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Soeren2008

- Beiträge: 1193
- Registriert: 12. Mär 2017 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 62500
- Wohnort: Brackenheim
Re: Der Nerv der Woche!
Las Dir die Unterschrift zusenden.
Hat bei uns auch geholfen... war nicht unsere, sondern die Schrift des Paketausträgers.
Vermeide mittlerweile die Lieferungen per FedEx. Die Schellen nie und stellen bei uns vor der Haustüre ab.
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
-
Tornanti
- Beiträge: 2853
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 55588
Re: Der Nerv der Woche!
Seit Tagen keine Sonne, nur neblig und dunstig. Bäh! Am 26.12. geht es für ein paar Tage in die Alpen. Soll sonnig werden. Yeah!
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
Mago
- Beiträge: 1014
- Registriert: 22. Sep 2015 21:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: XL750, Speedy mit dem roten 👂
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Schwarz und rot
- zurückgelegte Kilometer: 16600
Re: Der Nerv der Woche!
Und Schnee hast du dann wohl auch!
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy
-
Tornanti
- Beiträge: 2853
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 55588
Re: Der Nerv der Woche!
Ja, ein wenig Schnee soll kommen. 5cm an Heiligabend und noch einmal 5cm zu Sylvester. Aber primär Sonnenschein. Da wir keine Skifahrer sind ist das perfekt zum Winterwandern und Abschalten. Für die Skiliftbetreiber und Skifahrer ist es auch ideal. Kalt für die Schneekanonen in der Nacht und sonnig für's Skifahren am Tag.
Und für den Notfall hat die Dose immer Schneeketten an Board.
Und für den Notfall hat die Dose immer Schneeketten an Board.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
Highway Opa
- Beiträge: 308
- Registriert: 10. Okt 2020 18:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R850R, R1100S, Yam535
- Baujahr: 2000
- Farbe des Motorrads: schwarz/silber
- zurückgelegte Kilometer: 100000
Re: Der Nerv der Woche!
Heute Sonnenschein pur.
Herrlicher Morgen. Herrlicher Tag!
Allerdings laut Medien werden wieder tausende Tonnen (vorwiegend chinesisches!) Feuerwerk hierzulande bald verkauft und auch sinnfrei verballert, ohne jeglichen Rücksicht auf unsere tierischen Mitbewohner!
Betroffen werden traurigerweise wieder insbesondere die Kleinsten, die Singvögel, für die ist das Überleben draußen in den kalten Nächte schon sowieso jedesmal eine Herausforderung, die aber durch Stress und Flucht in der Panik die eine Nacht zu Tausenden nicht überleben!
Wie dumm und rücksichtslos von unseren Spezies!!
Im Netz gibt's dazu genügend zum Nachlesen, wenn man/frau nix dazu wissen vermag (und lesen kann)
Die Holländer und viele Anderen zeigen uns, wie es mit dieser "Tradition" gehen muss.
Sind uns Jahren voraus!
Oh Gott, lass bitte Hirn regnen! Schon ein Wenig davon würde reichen!
Herrlicher Morgen. Herrlicher Tag!
Allerdings laut Medien werden wieder tausende Tonnen (vorwiegend chinesisches!) Feuerwerk hierzulande bald verkauft und auch sinnfrei verballert, ohne jeglichen Rücksicht auf unsere tierischen Mitbewohner!
Betroffen werden traurigerweise wieder insbesondere die Kleinsten, die Singvögel, für die ist das Überleben draußen in den kalten Nächte schon sowieso jedesmal eine Herausforderung, die aber durch Stress und Flucht in der Panik die eine Nacht zu Tausenden nicht überleben!
Wie dumm und rücksichtslos von unseren Spezies!!
Im Netz gibt's dazu genügend zum Nachlesen, wenn man/frau nix dazu wissen vermag (und lesen kann)
Die Holländer und viele Anderen zeigen uns, wie es mit dieser "Tradition" gehen muss.
Sind uns Jahren voraus!
Oh Gott, lass bitte Hirn regnen! Schon ein Wenig davon würde reichen!
- Nordbiker
- Beiträge: 52
- Registriert: 30. Sep 2020 21:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 2245
-
frieda

- Beiträge: 3176
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Virago535, Freewind 650
Re: Der Nerv der Woche!
Ich knalle schon seit Jahrzehnten zu Silvester nicht mehr.
Gebe aber als leidenschaftlicher Mopedfahrer zu bedenken, daß, viele die zu Silvester knallen,
die Leute, die, das GANZE Jahr, bzw. wenn es das Wetter erlaubt, mit Mopeds unnötig Benzin verbrennen, dabei in Wald und Flur und in Wohngebieten
mehr oder weniger Krach machen und kleine Kinder erschrecken, auch für gestört halten.
Fahrverbot für........`?
Konfuzius sacht
Wer im Glashaus sitzt ....! 
Gebe aber als leidenschaftlicher Mopedfahrer zu bedenken, daß, viele die zu Silvester knallen,
die Leute, die, das GANZE Jahr, bzw. wenn es das Wetter erlaubt, mit Mopeds unnötig Benzin verbrennen, dabei in Wald und Flur und in Wohngebieten
mehr oder weniger Krach machen und kleine Kinder erschrecken, auch für gestört halten.
Fahrverbot für........`?
Konfuzius sacht
-
Uwe_MY
- Beiträge: 2070
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Der Nerv der Woche!
Moin Frieda,
Das Fahrverbot wegen einiger Idioten haben wir doch schon. Siehe die Streckensperrungen.
Ich hab mal ne Zeit in der Schweiz, Aargau gewohnt. Da gab es an Silvester ein von der Gemeinde organisiertes Feuerwerk. Privates war verboten.
Das fand um Mitternacht auf dem Dorfplatz statt und wurde von nüchteren Feuerwehrleuten gezündet.
Man ging da mit Getränken hin, schaute sich das an, sprach mit Nachbarn, Bekannten, oder Fremden, wünschte sich alles Gute und dann ging man wieder zu den privaten Feiern nach Hause.
So finde ich Silvesterfeuerwerk Klasse.
Nicht wie bei uns hier, wo seit gestern schon Raketen fliegen und Böller knallen. An Silvester halb bis stark betrunkene mit Raketen hantieren die nicht immer dahin fliegen wo sie sollten, und die Tage danach noch ständig geknallt wird. Den Dreck macht dann irgendwann die Stadtreinigung weg..
Ne Danke.
Das Fahrverbot wegen einiger Idioten haben wir doch schon. Siehe die Streckensperrungen.
Ich hab mal ne Zeit in der Schweiz, Aargau gewohnt. Da gab es an Silvester ein von der Gemeinde organisiertes Feuerwerk. Privates war verboten.
Das fand um Mitternacht auf dem Dorfplatz statt und wurde von nüchteren Feuerwehrleuten gezündet.
Man ging da mit Getränken hin, schaute sich das an, sprach mit Nachbarn, Bekannten, oder Fremden, wünschte sich alles Gute und dann ging man wieder zu den privaten Feiern nach Hause.
So finde ich Silvesterfeuerwerk Klasse.
Nicht wie bei uns hier, wo seit gestern schon Raketen fliegen und Böller knallen. An Silvester halb bis stark betrunkene mit Raketen hantieren die nicht immer dahin fliegen wo sie sollten, und die Tage danach noch ständig geknallt wird. Den Dreck macht dann irgendwann die Stadtreinigung weg..
Ne Danke.
-
Tornanti
- Beiträge: 2853
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 55588
Re: Der Nerv der Woche!
Ich habe Ähliches in St. Peter-Ording erlebt. Wegen der Reetdachhäuser gab es nur ein zentrales Feuerwerk. Alle schauten entspannt mit einem Glühwein in der Hand zu. Sehr angenehm.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
Exekutor

- Beiträge: 783
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: BMW S 1000 XR
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 4100
Re: Der Nerv der Woche!
Im deutschen TV wird schon seit Tagen erwähnt, dass es in Österreich ein generelles Böllerverbot innerhalb von Ortschaften (das stimmt: seit 2010).
Auch unser Herr Bürgermeister schrieb wieder mal (völlig sinnlos) Anfang Dezember, dass dies bei empfindlicher Geldstrafe verboten ist - und wie schaut die Realität aus? Seit einem Monat kracht's, da glaubst, du bist am TÜPL (Truppenübungsplatz); den üblichen Verdächtigen isses schei.... egal. Die Exekutive ist auf Tauchstation (die müssen verwalten).
.... also wieder durch (arme Vögel, Wildtiere, Katzen, Hunde - mal von dem ganzen Dreck abgesehen)
.... und es soll mir keiner mit "Tradition" kommen (im Mittelalter ham wird Rothaarige verbrannt und machen es jetzt auch nicht mehr)
Auch unser Herr Bürgermeister schrieb wieder mal (völlig sinnlos) Anfang Dezember, dass dies bei empfindlicher Geldstrafe verboten ist - und wie schaut die Realität aus? Seit einem Monat kracht's, da glaubst, du bist am TÜPL (Truppenübungsplatz); den üblichen Verdächtigen isses schei.... egal. Die Exekutive ist auf Tauchstation (die müssen verwalten).
.... also wieder durch (arme Vögel, Wildtiere, Katzen, Hunde - mal von dem ganzen Dreck abgesehen)
.... und es soll mir keiner mit "Tradition" kommen (im Mittelalter ham wird Rothaarige verbrannt und machen es jetzt auch nicht mehr)
- Krümel

- Beiträge: 2182
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1250 GS
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: triple black
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: 16225
Re: Der Nerv der Woche!
Hhmm ich für meinen Teil verbrenne schon seit über 30 Jahren kein Feuerwerk mehr,die Klientel die dies macht ist hinlänglich bekannt, bezüglich des Geballers möcht ich dazu anmerken,dass in fast jedem Dorf bei etlichen Gelegenheiten Feuerwerk gemacht wird,nicht nur zum Jahresende.,Wie wärs mit Schützenfesten,Schameiumzügen und dergleichen,wollen wir die auch verbieten,die machen ja auch Krach und erschrecken so manch Getier, auch der normale Fluglärm ändert die Wildtierpopulation ...
- kautabbak

- Beiträge: 4626
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Moin,
diese Diskussion bitte an dieser Stelle beenden!
Gerne wieder zum eigentlichen Thema Versys und Motorrad Beiträge einstellen, Silvesterknaller könnt ihr am Stammtisch im Ort behandeln.
Ich möchte mir nicht die Arbeit machen und die Knaller-Beiträge alle löschen.
Danke und allen einen guten Rutsch.
diese Diskussion bitte an dieser Stelle beenden!
Gerne wieder zum eigentlichen Thema Versys und Motorrad Beiträge einstellen, Silvesterknaller könnt ihr am Stammtisch im Ort behandeln.
Ich möchte mir nicht die Arbeit machen und die Knaller-Beiträge alle löschen.
Danke und allen einen guten Rutsch.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
