Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2615
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 81000

Re: Der Nerv der Woche!

#3961 Beitrag von je0605 »

Auch von mir euch beiden ein festes Daumen drücken, das alles wieder gut wird!!! :gutebesserung:
Gruß Bonsai
_______________________

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Der Nerv der Woche!

#3962 Beitrag von Michael_1969 »

Danke!
Jetzt aber bitte wieder ein anderes nerviges Thema 😉
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 1015
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#3963 Beitrag von Suitemeister »

Ich habe so den Kanal voll.
In den letzten Woche ist beruflich und privat gleichermaßen so enorm viel auf mich eingeprasselt, dass ich seit einer Woche wegen Stress- und Belastungsreaktion (Geräuschempfindlichkeit) krankgeschrieben bin.
Seitdem: Graffiti am Auto, Siphon gebrochen, Duscharmatur aus der Wand gefallen.

Da sich zumindest die Empfindlichkeit der Ohren langsam gelegt hat, wollte ich dann heute mal eine Runde mit dem Motorrad drehen. Und jetzt stelle ich schon beim Rausrollen aus der Garage fest, dass der Druckpunkt meiner Bremse vorne aber mal völlig im Eimer ist. Eine Hälfte Leerweg ist nichts womit man sich >300 km gönnen sollte. Normalerweise komme ich mit zwei Fingern fast in die Vollbremsung. Jetzt ein leichtes Verzögern bevor ich mit dem Hebel am Knöchel des Ringfingers anschlage.

Ich mag nicht mehr. :heul:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4626
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3964 Beitrag von kautabbak »

Lass dich nicht unter kriegen, alles wird gut.
Das ist nur eine Phase, Achtsamkeit und Resilienz sind die Zauberformeln.
Lebensmut und Freude beibehalten, dann wird das schon.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 2033
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Der Nerv der Woche!

#3965 Beitrag von fransjup »

Moin
Kopf hoch es kann nur besser werden :]
Gruß aus NRW-fransjup

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4626
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3966 Beitrag von kautabbak »

Weihnachtsgeschenk Lieferung über FedEx. Weil keiner zu Hause war, wurde das Paket hinterm Haus abgelegt. Angeblich persönlich gegen Unterschrift an mich übergeben. Paket war unten geöffnet und kein Inhalt drin.

Frohe ergebnislose Rennerei und ein ich war's nicht Pingpong auf meine Kosten.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 15619
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#3967 Beitrag von blahwas »

Uff, das ist ein Jahresende zum abhaken. Durchhalten, Suitemeister!

Kautabbak, evtl ist das Paket schon vorher aufgerissen und wurde leer abgestellt? Dann hast du wenigstens keine kriminellen Nachbarn...

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4626
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3968 Beitrag von kautabbak »

Das war vorher offen, gelobt sind die Klingeln mit Kamera. Darauf sieht man es, wenn man es weiß.
Ob Bote oder Paketzentrum ist hier die Frage?

Leider spricht man nur noch mit Chat Bots oder per Mail. Ist mit Fotos platziert.
Bezahlt mit PayPal, die kommen ins Spiel, wenn sich keiner rührt und natürlich die Anzeige gegen "unbekannt".
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 1193
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
zurückgelegte Kilometer: 62500
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#3969 Beitrag von Soeren2008 »

kautabbak hat geschrieben: 20. Dez 2025 07:29 ... persönlich gegen Unterschrift ...
Las Dir die Unterschrift zusenden.
Hat bei uns auch geholfen... war nicht unsere, sondern die Schrift des Paketausträgers.

Vermeide mittlerweile die Lieferungen per FedEx. Die Schellen nie und stellen bei uns vor der Haustüre ab.
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. :face:
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Tornanti
Beiträge: 2853
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 55588

Re: Der Nerv der Woche!

#3970 Beitrag von Tornanti »

Seit Tagen keine Sonne, nur neblig und dunstig. Bäh! Am 26.12. geht es für ein paar Tage in die Alpen. Soll sonnig werden. Yeah!
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Mago
Beiträge: 1014
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XL750, Speedy mit dem roten 👂
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Schwarz und rot
zurückgelegte Kilometer: 16600

Re: Der Nerv der Woche!

#3971 Beitrag von Mago »

Tornanti hat geschrieben: 22. Dez 2025 09:06 Seit Tagen keine Sonne, nur neblig und dunstig. Bäh! Am 26.12. geht es für ein paar Tage in die Alpen. Soll sonnig werden. Yeah!
Und Schnee hast du dann wohl auch!
Herzlichen Glückwunsch :dance:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008 Friendly blue und XL750 Speedy

Tornanti
Beiträge: 2853
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 55588

Re: Der Nerv der Woche!

#3972 Beitrag von Tornanti »

Ja, ein wenig Schnee soll kommen. 5cm an Heiligabend und noch einmal 5cm zu Sylvester. Aber primär Sonnenschein. Da wir keine Skifahrer sind ist das perfekt zum Winterwandern und Abschalten. Für die Skiliftbetreiber und Skifahrer ist es auch ideal. Kalt für die Schneekanonen in der Nacht und sonnig für's Skifahren am Tag.
Und für den Notfall hat die Dose immer Schneeketten an Board.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Highway Opa
Beiträge: 308
Registriert: 10. Okt 2020 18:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R850R, R1100S, Yam535
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 100000

Re: Der Nerv der Woche!

#3973 Beitrag von Highway Opa »

Heute Sonnenschein pur.
Herrlicher Morgen. Herrlicher Tag!

Allerdings laut Medien werden wieder tausende Tonnen (vorwiegend chinesisches!) Feuerwerk hierzulande bald verkauft und auch sinnfrei verballert, ohne jeglichen Rücksicht auf unsere tierischen Mitbewohner!
Betroffen werden traurigerweise wieder insbesondere die Kleinsten, die Singvögel, für die ist das Überleben draußen in den kalten Nächte schon sowieso jedesmal eine Herausforderung, die aber durch Stress und Flucht in der Panik die eine Nacht zu Tausenden nicht überleben!
Wie dumm und rücksichtslos von unseren Spezies!!
Im Netz gibt's dazu genügend zum Nachlesen, wenn man/frau nix dazu wissen vermag (und lesen kann)

Die Holländer und viele Anderen zeigen uns, wie es mit dieser "Tradition" gehen muss.
Sind uns Jahren voraus!

Oh Gott, lass bitte Hirn regnen! Schon ein Wenig davon würde reichen!

Benutzeravatar
Nordbiker
Beiträge: 52
Registriert: 30. Sep 2020 21:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 2245

Re: Der Nerv der Woche!

#3974 Beitrag von Nordbiker »

Die Holländer habe ich heute im TV gesehen, wie sie hamstern 😢
Gruß Hans

frieda
Beiträge: 3176
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Virago535, Freewind 650

Re: Der Nerv der Woche!

#3975 Beitrag von frieda »

Ich knalle schon seit Jahrzehnten zu Silvester nicht mehr.

Gebe aber als leidenschaftlicher Mopedfahrer zu bedenken, daß, viele die zu Silvester knallen,

die Leute, die, das GANZE Jahr, bzw. wenn es das Wetter erlaubt, mit Mopeds unnötig Benzin verbrennen, dabei in Wald und Flur und in Wohngebieten

mehr oder weniger Krach machen und kleine Kinder erschrecken, auch für gestört halten. :pfeif:

Fahrverbot für........`? :pfeif:



Konfuzius sacht :dad: Wer im Glashaus sitzt ....! ;)

Uwe_MY
Beiträge: 2070
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#3976 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Frieda,

Das Fahrverbot wegen einiger Idioten haben wir doch schon. Siehe die Streckensperrungen. ;)

Ich hab mal ne Zeit in der Schweiz, Aargau gewohnt. Da gab es an Silvester ein von der Gemeinde organisiertes Feuerwerk. Privates war verboten.

Das fand um Mitternacht auf dem Dorfplatz statt und wurde von nüchteren Feuerwehrleuten gezündet.

Man ging da mit Getränken hin, schaute sich das an, sprach mit Nachbarn, Bekannten, oder Fremden, wünschte sich alles Gute und dann ging man wieder zu den privaten Feiern nach Hause.

So finde ich Silvesterfeuerwerk Klasse.

Nicht wie bei uns hier, wo seit gestern schon Raketen fliegen und Böller knallen. An Silvester halb bis stark betrunkene mit Raketen hantieren die nicht immer dahin fliegen wo sie sollten, und die Tage danach noch ständig geknallt wird. Den Dreck macht dann irgendwann die Stadtreinigung weg..

Ne Danke.

Tornanti
Beiträge: 2853
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 55588

Re: Der Nerv der Woche!

#3977 Beitrag von Tornanti »

Ich habe Ähliches in St. Peter-Ording erlebt. Wegen der Reetdachhäuser gab es nur ein zentrales Feuerwerk. Alle schauten entspannt mit einem Glühwein in der Hand zu. Sehr angenehm.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Exekutor
Beiträge: 783
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: BMW S 1000 XR
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau schwarz
zurückgelegte Kilometer: 4100

Re: Der Nerv der Woche!

#3978 Beitrag von Exekutor »

Im deutschen TV wird schon seit Tagen erwähnt, dass es in Österreich ein generelles Böllerverbot innerhalb von Ortschaften (das stimmt: seit 2010).
Auch unser Herr Bürgermeister schrieb wieder mal (völlig sinnlos) Anfang Dezember, dass dies bei empfindlicher Geldstrafe verboten ist - und wie schaut die Realität aus? Seit einem Monat kracht's, da glaubst, du bist am TÜPL (Truppenübungsplatz); den üblichen Verdächtigen isses schei.... egal. Die Exekutive ist auf Tauchstation (die müssen verwalten).
.... also wieder durch (arme Vögel, Wildtiere, Katzen, Hunde - mal von dem ganzen Dreck abgesehen)
.... und es soll mir keiner mit "Tradition" kommen (im Mittelalter ham wird Rothaarige verbrannt und machen es jetzt auch nicht mehr)

Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 2182
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: 16225

Re: Der Nerv der Woche!

#3979 Beitrag von Krümel »

Hhmm ich für meinen Teil verbrenne schon seit über 30 Jahren kein Feuerwerk mehr,die Klientel die dies macht ist hinlänglich bekannt, bezüglich des Geballers möcht ich dazu anmerken,dass in fast jedem Dorf bei etlichen Gelegenheiten Feuerwerk gemacht wird,nicht nur zum Jahresende.,Wie wärs mit Schützenfesten,Schameiumzügen und dergleichen,wollen wir die auch verbieten,die machen ja auch Krach und erschrecken so manch Getier, auch der normale Fluglärm ändert die Wildtierpopulation ...

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 4626
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 160000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3980 Beitrag von kautabbak »

Moin,
diese Diskussion bitte an dieser Stelle beenden!
Gerne wieder zum eigentlichen Thema Versys und Motorrad Beiträge einstellen, Silvesterknaller könnt ihr am Stammtisch im Ort behandeln.


Ich möchte mir nicht die Arbeit machen und die Knaller-Beiträge alle löschen.

Danke und allen einen guten Rutsch.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“