Der Nerv der Woche!
- JanL

- Beiträge: 743
- Registriert: 14. Nov 2018 19:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys-x 300
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Hildburghausen
Re: Der Nerv der Woche!
Hallo und allen einen Guten Rutsch.
Nun mal zurück zu Mopped Themen.
Die Livewire steht mit einem Problem am BMS des Akkus und wartet auf die Abholung. Der Nerv ist, dass das Fahrzeug wegen der Gewährleistung zurück zum Händler (Kernen im Remstal) muss, aber Livewire nur bis zum nächsten Händler (Frankfurt) bezahlt und organisiert. Jetzt warte ich noch auf eine Deckungszusage seitens Livewire. Ich hoffe nur, dass sich bis dahin der Fehlerspeicher nicht gelöscht hat und ich dann dumm dastehe.
Allen einen Guten Rutsch.
Jan
Nun mal zurück zu Mopped Themen.
Die Livewire steht mit einem Problem am BMS des Akkus und wartet auf die Abholung. Der Nerv ist, dass das Fahrzeug wegen der Gewährleistung zurück zum Händler (Kernen im Remstal) muss, aber Livewire nur bis zum nächsten Händler (Frankfurt) bezahlt und organisiert. Jetzt warte ich noch auf eine Deckungszusage seitens Livewire. Ich hoffe nur, dass sich bis dahin der Fehlerspeicher nicht gelöscht hat und ich dann dumm dastehe.
Allen einen Guten Rutsch.
Jan
Versys X300
Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89
Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89
- kautabbak

- Beiträge: 4626
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Saisonstart verpasst. Wobei hier noch Reste legen, darf man nicht unterschätzen.
Hab gerade meinen Tacho zur Reparatur geschickt. Wer kann denn ahnen, das nach vier Tagen Winter schon wieder der Frühling auf der Matte steht und die Wetterfrösche haben sich das auch spontan überlegt.
Kann man eigentlich ohne Tacho fahren? Ich vermute mal das sie nicht an geht?!
Hab gerade meinen Tacho zur Reparatur geschickt. Wer kann denn ahnen, das nach vier Tagen Winter schon wieder der Frühling auf der Matte steht und die Wetterfrösche haben sich das auch spontan überlegt.
Kann man eigentlich ohne Tacho fahren? Ich vermute mal das sie nicht an geht?!
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- RZP

- Beiträge: 213
- Registriert: 6. Jun 2021 19:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 28000
- Kontaktdaten:
- Kurvenoldi

- Beiträge: 331
- Registriert: 10. Okt 2020 12:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 21600
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Der Nerv der Woche!
Unabhängig davon, ob der Motor laufen würde, darfst Du nicht ohne Tacho fahren,
ist genauso vorgeschieben wie z.B. Beleuchtung, Spiegel, etc.
Er ist ja notwendig, um die vorgeschiebenen Geschwindigkeiten einzuhalten.
(auch wenn man das mit viel Fahrpraxis sehr gut abschätzen kann)
Viele Grüße
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
- Soeren2008

- Beiträge: 1193
- Registriert: 12. Mär 2017 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 62500
- Wohnort: Brackenheim
Re: Der Nerv der Woche!
In Österreich macht das freundlicher Weise die Rennleitung für einen.Kurvenoldi hat geschrieben: ↑14. Jan 2026 09:22 ...um die vorgeschiebenen Geschwindigkeiten einzuhalten.
(auch wenn man das mit viel Fahrpraxis sehr gut abschätzen kann)
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 15619
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Schöner Ärger. Was war denn mit dem Tacho?kautabbak hat geschrieben: ↑13. Jan 2026 22:11 Saisonstart verpasst. Wobei hier noch Reste legen, darf man nicht unterschätzen.
Hab gerade meinen Tacho zur Reparatur geschickt. Wer kann denn ahnen, das nach vier Tagen Winter schon wieder der Frühling auf der Matte steht und die Wetterfrösche haben sich das auch spontan überlegt.
Kann man eigentlich ohne Tacho fahren? Ich vermute mal das sie nicht an geht?!![]()
PXL_20260104_132246469.jpg
Ältere Motorräder laufen ohne Tacho, neuere haben teilweise Elektronikzentrale, Zündschloss und Tacho miteinander kryptografisch verheiratet als Diebstahlschutzmaßnahme.
Vorgeschrieben ist eine Geschwindigkeitsanzeige und Kontrollleuchten für Fernlicht und Blinker. Die für Blinker können entfallen, wenn man die Blinker direkt sehen kann. Hab da Historie nach meinem NTV-Unfall: Fahrradtacho mit Beleuchtung reichte, plus blaue LED. Blinker- und Neutral-Leuchten habe ich mir schnell freiwillig montiert.
- kautabbak

- Beiträge: 4626
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Bei der 7-Segment-Ganganzeige von Enrico ist der Strich in der Mitte ausgefallen. Enrico operiert das gerade.
Hab es vorhin mal getestet, springt an und schaltet durch.
Alles zusammenschrauben und einem kleinen Ausflug sollte nix in weg stehen.
Hab es vorhin mal getestet, springt an und schaltet durch.
Alles zusammenschrauben und einem kleinen Ausflug sollte nix in weg stehen.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Krümel

- Beiträge: 2182
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1250 GS
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: triple black
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: 16225
Re: Der Nerv der Woche!
Heute wollte ich bei gutem Wetter eine Tour mit Bekannten machen,also in der Garage gestartet,sprang an,nachdem sich alle eingefunden haben gings los,soweit so gut,nach etwa 5 min Fahrt stoppt die Truppe weil das Capuride des Guides streikt und sich nicht mit dem Handy konnektieren wollte,also Motor aus meine App gestartet Connect gestartet,alles super,Startknopf gedrückt,Starter dreht zweimal,alles tot,grrrr,eingesteckter Stecker an der Dose zeigt 12V an,bei jedem weiteren Startversuch Zusammenbruch des Systems.Das wars.Bekannter kam mit Starthilfekabel und Werkzeug,da bei BMW die Batterie ja nicht unter der Sitzbank verstaut ist,Bordwerkzeug beinhaltet keine Torx grrr. Der Rest des Trosses zog nach Ankunft meines Kumpels weiter.Kurz und gut:Starthilfe klappte,Rückfahrt etwas auf 30km ausgedehnt immer schön 14,4V anliegend. Zu Hause angekommen wollte ich wenigstens den Dreck der letzten Tour runterwaschen. Nach den Vorbereitungen also Start gedrückt,Motor brummt Spannung 12,4 V.Hhhmmm nunja nach der Wäsche in die Garage und Ladegerät diesmal direkt an die Batterie,allerdings im eingebauten Zustand angeschlossen. Ob das nun der langsame Tod der Batterie ist wird sich Zeigen. Da morgen aber das Auto erstma zu TÜV und Gasprüfung muss,werde ich erst ab Mittag Richtung BMW kommen,vorrausgesetzt das Möppi lässt sich starten
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 15619
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Diese verbauten Batterien bei BMW haben mich auch bei Mietfahrzeugen wahnsinnig gemacht... gute Besserung dem Gerät!
-
Tornanti
- Beiträge: 2853
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 55588
Re: Der Nerv der Woche!
Gestern Regen, heute Regen. Kein Wochenende für's Bike.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- kautabbak

- Beiträge: 4626
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 160000
- Wohnort: 59581
Re: Der Nerv der Woche!
Bestes Frühlingswetter bringt leider den lästigen Heuschnupfen mit sich 
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Soeren2008

- Beiträge: 1193
- Registriert: 12. Mär 2017 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 62500
- Wohnort: Brackenheim
Re: Der Nerv der Woche!
Einfach schlecht umgesetzt...
Unter dem Titel
"Feinschliff für die Zukunft: Updates für Kawasaki Z7 Hybrid und Ninja 7 Hybrid"
kündigt Kawasaki ein umfangreiches Softwareupdate an.
Und wie bekomme ich dieses Update für meine Z7 Hybrid?
Gedacht getan und Kawasaki angeschrieben...
Antwort kam schnell, aber ernüchternd.
"Aktuell arbeiten wir das Update auf. Sie bekommen zeitnah ein Anschreiben von uns und können sich dann gerne an ihren Kawasaki Vertragspartner wenden, der das Update sehr gerne für sie durchführen wird."
Da war die Werbeabteilung wieder schneller als der Service. Kann man besser machen, um Kundenservice groß zu schreiben.
Unter dem Titel
"Feinschliff für die Zukunft: Updates für Kawasaki Z7 Hybrid und Ninja 7 Hybrid"
kündigt Kawasaki ein umfangreiches Softwareupdate an.
Und wie bekomme ich dieses Update für meine Z7 Hybrid?
Gedacht getan und Kawasaki angeschrieben...
Antwort kam schnell, aber ernüchternd.
"Aktuell arbeiten wir das Update auf. Sie bekommen zeitnah ein Anschreiben von uns und können sich dann gerne an ihren Kawasaki Vertragspartner wenden, der das Update sehr gerne für sie durchführen wird."
Da war die Werbeabteilung wieder schneller als der Service. Kann man besser machen, um Kundenservice groß zu schreiben.
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Frank
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
-
snap-on
- Beiträge: 1342
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Der Nerv der Woche!
Die Werbeabteilung hat wohl nicht damit gerechnet, dass tatsächlich ein Hybrid-Ofen in Kundenhand ist......
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 15619
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Alex Zanardi ist tot 
https://www.zwischengas.com/de/blog/202 ... hruf-.html
Ich habe damals mitverfolgt, wie er die Indycar-Welt auf den Kopf gestellt hat und dabei sowas wie ein Valentino Rossi auf 4 Rädern wurde. Ich denke bei jeder Autobahnauffahrt an ihn, und gebe in der letzten Biegung vorm Beschleunigungsstreifen vielleicht nicht ganz so viel Gas, denn er hatte bei einem Pit Lane Exit genau in der Situation den Unfall, bei dem er seine Beine verloren hat. Damit war seine Motorsport-Karriere aber nicht zu Ende, und eine es begann eine zweite Karriere im (Muskel-) Sport. Ich ziehe den Hut!
https://www.zwischengas.com/de/blog/202 ... hruf-.html
Ich habe damals mitverfolgt, wie er die Indycar-Welt auf den Kopf gestellt hat und dabei sowas wie ein Valentino Rossi auf 4 Rädern wurde. Ich denke bei jeder Autobahnauffahrt an ihn, und gebe in der letzten Biegung vorm Beschleunigungsstreifen vielleicht nicht ganz so viel Gas, denn er hatte bei einem Pit Lane Exit genau in der Situation den Unfall, bei dem er seine Beine verloren hat. Damit war seine Motorsport-Karriere aber nicht zu Ende, und eine es begann eine zweite Karriere im (Muskel-) Sport. Ich ziehe den Hut!
- Suitemeister

- Beiträge: 1015
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Der Nerv der Woche!
Der Begriff Legende wird ja mittlerweile inflationär verwendet. Hier aber absolut gerechtfertigt. Hummeln im Arsch, der mann, im besten Sinne. Die Karriere nach der Karriere, u. A. mit paralympischem Gold. Hut ab.
Möge er in Frieden ruhen.
Möge er in Frieden ruhen.
- Ackerschnacker

- Beiträge: 2188
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+ Y-AMT
- Baujahr: 2025
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Der Nerv der Woche!
das Alter zeigt langsam seine Spuren. Quäle mich seit Wochen mit einer Sehnenentzündung im linken Arm rum (schmerzt vom Handgelenk bis in die Schulter).
Damit macht Moped fahren überhaupt keinen Spaß.
Moped aufbocken quasi unmöglich.
War vor drei Wochen beim Arzt und Anitbiotika bekommen, die aber wohl doch nicht so gut gewirkt haben. Werde Dienstag einen neuen Versuch beim Arzt starten.
Pfingsttour mit Kumpels steht an (zur Not mit Schmerzmittel, welche ich eignentlich nicht nehmen möchte).
Mal sehen was der Zweitbesuch beim Arzt ergibt.
Gruß Ralf
Bisher:
KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
: jenseits der 300.000 
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+, Tracer 9 GT+ Y-AMT
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
- gunter

- Beiträge: 1473
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Der Nerv der Woche!
Dann drück´ ich mal die Daumen, dass bis Pfingsten, oder besser noch eher, Besserung eintritt
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- hhmv
- Beiträge: 832
- Registriert: 30. Jan 2018 09:48
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 1400
- Wohnort: Berlin
Re: Der Nerv der Woche!
Den gleichen Mist habe ich gerade. Sehnenentzündung linke Schulter.Ackerschnacker hat geschrieben: ↑17. Mai 2026 10:41![]()
das Alter zeigt langsam seine Spuren. Quäle mich seit Wochen mit einer Sehnenentzündung im linken Arm rum (schmerzt vom Handgelenk bis in die Schulter).
Damit macht Moped fahren überhaupt keinen Spaß.![]()
Moped aufbocken quasi unmöglich.![]()
War vor drei Wochen beim Arzt und Anitbiotika bekommen, die aber wohl doch nicht so gut gewirkt haben. Werde Dienstag einen neuen Versuch beim Arzt starten.
Pfingsttour mit Kumpels steht an (zur Not mit Schmerzmittel, welche ich eignentlich nicht nehmen möchte).
Mal sehen was der Zweitbesuch beim Arzt ergibt.
Gruß Ralf
Gruß, Jörg
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 15619
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Gute Besserung allerseits! Mir, zarte 46 Jahre alt, hat Gymnastik geholfen, eine Schulter OP zu vermeiden.
- Michael_1969
- Beiträge: 1463
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Der Nerv der Woche!
Allen, die mit einer Entzündung im Körper bei unbekannter Ursache zu kämpfen haben, kann ich nur eines raten:
Lasst Eure Zähne nachschauen, insbesondere die wurzelbehandelten.
Ein solcher hatte mich mal für lange Zeit lahmgelegt, bis man ihn endlich entdeckt hatte: Knochenhautentzündung in der Hüfte... wegen einer entzündeten Zahnwurzel, von der ich nichts gespürt hatte. Konnte nicht mehr lange laufen und nur noch unter Schmerzen sitzen.
Der Zahn wurde gezogen, ein paar Tage später war ich wieder fit gewesen, denn die Entzündung in der Hüfte war verschwunden.
Lasst Eure Zähne nachschauen, insbesondere die wurzelbehandelten.
Ein solcher hatte mich mal für lange Zeit lahmgelegt, bis man ihn endlich entdeckt hatte: Knochenhautentzündung in der Hüfte... wegen einer entzündeten Zahnwurzel, von der ich nichts gespürt hatte. Konnte nicht mehr lange laufen und nur noch unter Schmerzen sitzen.
Der Zahn wurde gezogen, ein paar Tage später war ich wieder fit gewesen, denn die Entzündung in der Hüfte war verschwunden.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

