Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2921 Beitrag von frieda »

Das DIE Schraube nich weggeflogen is,....is wie n Sechser im Lotto ! :shocked: :clap:

Nummerschild: Moosgummiplatte/Scheiben unter große Scheiben, NUR MIT SELBSTSICHERDEN VA Muttern nicht fest anziehn,

gerade bei der XT, dann is für immer Ruhe :]

Oft meldet sich der Finder. :top: :daumendrueck:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2922 Beitrag von Bayoumi »

Uwe_MY hat geschrieben: 9. Aug 2022 19:54 Und dann zu Hause dieses Bild..

B8FC3648-7B41-4345-92D5-D193AB27F24C.jpeg

Kagge. Jetzt muss ich das Moped durch die Bürokratie der Zulassungsstelle. Ich hoffe der Zulassungsdienst hier vor Ort macht auch sowas.

:(
Ist mir letztes Jahr kurz vor Saisonende passiert. Hab's in den lokalen Bikergruppen gepostet und bei der Polizei bescheid gegeben. Wollte auch nicht, dass damit einer ne Tanke ausraubt oder so.
Am übernächsten Abend konnte ich es bei der Polizei abholen.
Drück dir die Daumen!
Bild

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2923 Beitrag von snap-on »

Ich fahre am Samstag nach Italien, sprach der Damenbesuch.

Aber nicht mit dem Reifen....

Kriegen wir das hin?

Kriegen wir.....

Heute meinen Freund P. angerufen:

Du fährst doch am Samstag nach Slowenien.

Jo.

Mit welchem Motorrad?

Mit der 900RS.

Dir ist schon klar, dass der Satz Reifen dafür noch bei mir liegt?

Sch....., ja...

Komm morgen, aber nicht vor 19.00.....

Ich habe ein neues Berufsbild entdeckt:

Reifensitter für Verpeilte.


Meine Versys steht im Lager.

Reifen abgefahren, und ich habe keine Zeit die neuen zu montieren.....

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2924 Beitrag von Bayoumi »

Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe.
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2925 Beitrag von Uwe_MY »

frieda hat geschrieben: 9. Aug 2022 22:07 Das DIE Schraube nich weggeflogen is,....is wie n Sechser im Lotto ! :shocked: :clap:

Nummerschild: Moosgummiplatte/Scheiben unter große Scheiben, NUR MIT SELBSTSICHERDEN VA Muttern nicht fest anziehn,

gerade bei der XT, dann is für immer Ruhe :]

Oft meldet sich der Finder. :top: :daumendrueck:
Moin Frieda,

DAS hab ich mir auch gedacht.. Da stehste irgendwo im Niemandsland und so ne Schraube is weg. Ich hatte zuerst auf Zündung getippt. Aber als ich die Schraube sah und dann auch das Loch im Vergaser wusste ich wo sie hingehört. Aber die genaue Funktion ist mir noch nicht klar. Auf ner Explosionszeichnung hab ich sie gefunden. Da steht dann man könnte da auch Unterdruck anlegen. :think:

Aber Hauptsache da mußte nichts feinjustiert werden und das Ding läuft.

Und mit dem Nummernschild ist zwar doof, aber mal schauen. Als ich vor 2 Jahren das der Enfield verlor hat mir die Polizei es 2 Tage später vorbeigebracht.

Aber langsam wird’s knapp mit Mopeds. Jetzt darf der Ducati nichts passieren.. ;)

Cheers

Uwe

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2926 Beitrag von frieda »

Das könnte da sie an der Motorseite des Vergasers sitzt tatsächlich ne Bohrung sein um

Unterdruck ABZUNEHMEN, zum Beispiel fürn Unterdruck gesteuerten Benzinhahn, der Vergaser wird auch bei

andern Mopeds verwendet.

Fehlt die Schraube in der Bohrung wird;s gefährlich für den Motor, Falschluft, zu mageres Gemisch, Motor läuft heiß.

Hast Glück gehabt das der Motor ausgegangen ist. Diese einfache Verschlußschraube würde ich mit etwas Kleber sicher.

Ansonsten, im Notfall die Bohrung mit Panzerband oder sonstigem provisorisch verschließen geht auch. :pardon:




PS: Nich vergessen, alle Kennzeichen umbauen,

NUR mit selbstsicherden Muttern und Gummischeiben unter Karosseriescheiben montieren !!! ;)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2927 Beitrag von Uwe_MY »

Yep. Ich hab schon mal das Fläschchen mit der Schraubensicherung bereitgestellt… ;)

Nummernschild werde ich auch mit Moosgummi unterfüttern, evtl zusätzlich mit der Heißklebepistole sichern. Selbstsichernde Muttern waren schon im Einsatz. Die hab ich auch noch, die beiden. Das Blech um die Schrauben rum ist ausgerissen. Also noch zusätzlich Unterlegscheiben drunter. Die vielleicht auch noch mal ‚gummigelagert‘. Das sollte halten.

:]

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2928 Beitrag von snap-on »

Gratulation zur XT!

Ein richtiges Schätzchen!

Unter die Schraube gehört ein Dichtring aus Alu.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Der Nerv der Woche!

#2929 Beitrag von gery_35 »

Morgen wär abfahrt großglockner für 3tage. Versys neue reifen, bin noch positiv mit corona, aber nicht mehr ansteckend, aber die bessere hälfte hats jetzt auch.
Da es in at keine quarantäne mehr gibt, und mit rücksprache der unterkunft wirds jetzt ein urlaub mit auto, und verpflegung im zimmer mit spazieren fahren, und wandern.
Freude der woche, am auto sind noch die winterreifen drauf.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#2930 Beitrag von locke »

Woran erkennt man das es nicht mehr ansteckend ist?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Der Nerv der Woche!

#2931 Beitrag von tomtailor »

"Der CT-Werte steht für „cycle treshhold“ und gibt an, wie viele Vermehrungszyklen notwendig sind, um das Erbgut des Virus zu detektieren. Das heißt, man könnte theoretisch davon ausgehen, dass die Virenlast hoch war, wenn der CT-Wert gering ist. Ist der CT Wert unter 30, geht man davon aus, dass die Person noch infektiös/ ansteckend ist. Liegt der Wert über 30, geht man davon aus, dass die Person nicht mehr ansteckend ist."
Quelle: https://www.johanniter.at/angebote/info ... koend-ist/

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Der Nerv der Woche!

#2932 Beitrag von gery_35 »

Tomtailor.👍
Der ct wert wird beim pcr test angegeben.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#2933 Beitrag von Ralf B »

Heute war es soweit und ich musste die GS eines Freundes nach Bremen zum Händler überführen!
An sich eine schöne Aufgabe wenn nicht der Grund dafür so traurig wäre!
Er kann leider nicht mehr selbst Motorrad fahren da seine Feinmotorik nach einem Schlaganfall das nicht mehr zulässt!
Falls jemand Interesse an einer top gepflegten 1250 GS aus 2019 mit wenig Km hat, gerne melden!
IMG_20220903_103558278_HDR_compress91.jpg
Gruß Ralf und ein schönes Wochenende!🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2934 Beitrag von Bayoumi »

Noch 1,5 Wochen bis zum Urlaub und meine Held Handschuhe sind undicht.
Hab sie zu Polo geschickt, in 2 Telefonaten und auf dem Retourenschein Nachbesserung/Ersatzlieferung gewünscht. Heute bekomme ich eine Mail, dass die Retoure eingegangen ist und die das Geld aufs ursprüngliche Zahlungsmittel erstatten. :x
1. Habe ich entsprechend AGB und BGB Nacherfüllung gewünscht.
2. Existiert die Karte, mit der ich bezahlt hatte, nicht mehr.
3. Die 25% Rabatt sind jetzt wahrscheinlich futsch.

Naja, freut einen anderen Händler. Jedesmal wenn ich Polo eine Chance geben will, weil das Angebot zu verlockend ist, habe ich am Ende Probleme damit.
Bild

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#2935 Beitrag von Ralf B »

Meine Tochter ist mit ihrem Freund in Schweden unterwegs und hat mich vorhin aufgeregt angerufen. Als sie in Malmö Essen waren, parkte ein Auto neben ihrem und durch die Fenster konnten sie sehen dass blitzschnell die hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde und ein Rucksack rausgezerrt worden ist! Als sie raus ranten, rasten die Diebe davon! Seitdem sitzen die beiden bei der Polizei und geben die Anzeige auf mit allen Einzelheiten die im Rucksack waren! Einfach nur Scheisse am letzten Urlaubstag! Der ganze Urlaub dadurch versaut! Was gibt es nur für Penner! Und das in Skandinavien! Aber das gleiche ist mir vor Jahren schon mal in Haugesund Norwegen passiert!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Clivi
Beiträge: 331
Registriert: 21. Nov 2021 21:53
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12121

Re: Der Nerv der Woche!

#2936 Beitrag von Clivi »

Einem Kumpel wurde in der Nacht vom Hotelparkplatz in England das Moped gekauft worden. Er musste die Heimreise mit dem Flugzeug antreten. Auch erst vor kurzem passiert.
DlzG Clivi :holy:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2937 Beitrag von Bayoumi »

Clivi hat geschrieben: 17. Sep 2022 09:34 Einem Kumpel wurde in der Nacht vom Hotelparkplatz in England das Moped gekauft worden. Er musste die Heimreise mit dem Flugzeug antreten. Auch erst vor kurzem passiert.
Bei einem Freund von mir ebenso. Der hat auch nur Pech mit seiner X-ADV. Erst hat ihm die jemand umgeworfen, dabei lauter Plastik beschädigt. Dann versuchter Diebstahl, inkl. aufgebrochenem Topcase usw. an dem Tag, wo sie für den ersten Schaden in die Werkstatt sollte. Bei der Reparatur in der Werkstatt von der Bühne gekippt. 2 Tage später mit vielen Entschuldigungen und geflickten Teilen, war natürlich nicht alles lieferbar, Aufbruch nach Schottland. In England dann der Diebstahl, dank GPS einen Tag später nicht mehr fahrbar wiedergefunden durch die Polizei.
Dann Leihmoped genommen, an Tag 1 ein Plattfuß. An Tag 3 ein Elektrikproblem. Fähre von dem Hebriden zurück verpasst.

Das alles innerhalb von 8 Wochen.
Ich Frage mich, ob ich mit ihm jemals wieder eine Tour machen will.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2938 Beitrag von blahwas »

Ich weiß wen du meinst, und wir sollten ihn bequatschen, hier einen Reisebericht zu schreiben :)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2939 Beitrag von Uwe_MY »

Bayoumi hat geschrieben: 17. Sep 2022 11:37 Ich Frage mich, ob ich mit ihm jemals wieder eine Tour machen will.
NUR mit Ihm!!

Er scheint das Pech so anzuziehen, das Dir und Deinem Moped nichts passieren wird! ;)

Scheint ja nen echten Lauf gehabt zu haben. Da kannste doch verzweifeln..

Ralf, sowas ist einer der Gründe weswegen bei mir nichts auf der Rücksitzbank liegt, oder sonst wo gut sichtbar im Auto. Man erhöht dadurch einfach das Risiko, daß einem die Scheibe eingeschlagen wird. Und oft ist der Schaden und der Streß mit Polizei/Versicherung/Werkstatt größer als der Wert der gestohlenen Sachen.

Der andere ist, ich hab keine Lust das mir etwas bei ner Vollbremsung von hinten an den Kopf fliegt.

Hatte mal die interessante Erfahrung einer durchs Auto schiessenden Trinkflasche. Schon beeindruckend. Brauch ich aber nicht nochmal..

Schönen Sonntag wünsch ich allen. Ohne Aufregung jeglicher Art.

;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2940 Beitrag von blahwas »

Ich war 11 Jahre mit einer Ladungssicherungsnihilistin zusammen und bin 1000 Tode gestorben...

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“