Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 636
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2861 Beitrag von Jada »

@Luzifear
Hallo, das ist nicht schön. Da haben wir öfters Patienten damit. Wir empfehlen hierbei erstmal schonung und dann Exzentrische Übungen für den Ellenbogen gibt dafür Video bei YouTube. Dazu entzündungshemmende Medikamente(Ibuprofen o.Diclofenac) . Gute Besserung aus Berlin Da von Jada
Jan :bike: und Dani :engel:

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2862 Beitrag von snap-on »

Luzifear, da wünsch ich schnelle und gute Besserung!!

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2863 Beitrag von Roxin »

Wünsche auch gute Besserung.
Kämpfe auch seit fünf Jahren mit Maushand.
Physiotherapie hat mir gut geholfen (Linderung aber nicht ganz weg).
Habe diese Woche von einigen Betroffenen den Tip mit Blutegel beim DRK bekommen. Werde ich auch mal probieren.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2864 Beitrag von blahwas »

Ich hab mir ein Roaming-Datenpaket für das Nicht-EU Land Bosnien gekauft. Es war ganz schön teuer, aber hey. Am nächsten Tag bin ich ins Nicht-EU-Land Montenegro gefahren. Da ist der Euro Landeswährung. Da gilt das Roamingpaket aber nicht. Dafür soll ich jetzt noch ein Roamingpaket kaufen, bzw. das gleiche noch mal. Ob und wo ich diese Info vorher bekommen können hätte, weiß ich nicht - beim Buchen ist man mit den Informationen sehr sparsam, und das Angebot passte auch nicht zu dem, was auf der Homepage steht.

Ich empfinde nichts als blanken Hass auf die deutschen Telekom-Konzerne :shoot:

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2865 Beitrag von frieda »

blahwas hat geschrieben: 16. Jul 2022 22:05 Ich empfinde nichts als blanken Hass auf die deutschen Telekom-Konzerne
Überall dat gleiche, schon seit de Fugger und Welser:

" Komm se näher, komm se ran, hier wern se genauso beschissen wie nebenan " !!! :holy:

Heute unterwegs auf Rückweg vom 3Tage Trip nach Regendusche im Hochharz, hinter Gandersheim,

ne schicke moderne Bäckerei.

" N Brötchen nur mit Remoulade und Käse, geht das, wie teuer " ?

" Kein Problem, 3,90 "

" 3,90, dat is ja teurer als in Malle am Ballermann " !

" Is aber auch auf französische Art gebacken und mit Tomate, Gurke......... "

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2866 Beitrag von snap-on »

Es nervt, dass es noch 10h dauert, bis das Oldtimertreffen auf dem Hof beginnt.

Das findet eigentlich alle zwei Jahre statt, 2019 wurde wegen Schlechtwetter abgesagt, 21 wegen C., also ist das letzte 5 Jahre her.

Der Pavillion ist aufgebaut, die Werkstatt zumindest auf den ersten Blick sauber, der Kühlschrankt platzt fast, 8 Mopeds sind gewienert.

Und es dauert jetzt noch soooo lange, bis es losgeht.

Ich bin hibbelig wie ein Eichhörnchen und werde nicht schlafen können.......

Der Hof hat die Form einer 8, ist morgen wohl ordentlich heiß und genau am Engpaß zwischen zwei Gebäuden in der Mitte, da wo es schattig ist und immer ein Lüftchen weht, haben wir den Logenplatz, an uns muss alles vorbei.

Und ja, 8 Piccoli Bastardi, Mopeds die in D keiner kennt, das wird ganz witzig werden.

Nervig ist, dass ich es nicht geschafft habe, 8 Prospektständer mit Infos herzurichten.

Ich werde morgen abend keine Stimme mehr haben, denn man wird mit Fragen gelöchert, wenn so Zeug vor der Tür parkt.

Benutzeravatar
boardbreaker
Beiträge: 98
Registriert: 5. Mai 2018 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000L Africa Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Kiel

Re: Der Nerv der Woche!

#2867 Beitrag von boardbreaker »

Überall dat gleiche, schon seit de Fugger und Welser:

" Komm se näher, komm se ran, hier wern se genauso beschissen wie nebenan " !!!
GROßARTIG! Genau so denke ich auch oft. Und seit Corinna noch viel öfter ...

Das Problem sind oft auch die ganzen Idioten , die widerspruchslos jeden Preis zahlen,
der hier aufgerufen wird :hust: :keule: :x

Gar niht so selten waren und sind das kackreiche Rentner der besser gestellten Jahrgänge..
Oder ebenso kackreiche Hamburger, die 100 km mit dem SUV an die Ostsee bei Kiel fahren, um ihren Wuffel am Strand auszuführen ...
Mittlerweile verzichte ich sehr oft auf bestimmte Produkte in der Außen-Gastro (vormals günstige) , wenn ich unterwegs bin.

Manchmal habe ich mir unterwegs 2 trockene Brötchen plus 'n büschen Scheibenkäse beim Aldi geholt. Oder immer eine Messer dabei. Letzte Woche hatte ich für EIN Dinkelbrötchen 86 CENT gelöhnt! Dachte ich habe einen Hörfehler :think:
Was auch immer gut geht, ist Obst; plus paar Bananen. Braucht alles keine Kühlung. :pfeif:
Vormals: Versys 650 - Bj. 2015 - schwarz

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2868 Beitrag von snap-on »

Wir haben jahrelang gut davon gelebt, dass gerade in der Gastro und im Verkauf Leute für Minilöhne für uns abends und am WE geschuftet haben.

Die Zeiten sind jetzt vorbei, für die Gastro steigen alle Kosten, fragt mal, was deren Vorprodukte für Preissprünge gemacht haben, fragt die mal, was sie an Strom und Gas brauchen, fragt mal, wie es bei denen mit Personal ausschaut.

Zusätzlich müssen die damit rechnen, dass im Winter wieder alles dicht oder eingeschränkt ist.

Viele müssen jetzt Kredite abbezahlen, die sie 20/21 aufgenommen haben.

Überleben wird, wer richtig hinlangt, und nicht, wer bei steigenden Kosten Preise von 2019 aufruft.

Wem es zu teuer ist, der braucht nicht hingehen, dafür hab ich vollstes Verständnis, ich konsumiere auswärts auch weniger als früher.

Wir hatten jetzt paar Jahrzehnte Freibier für alle, das ist vorbei, die Zeiten werden härter und der ein oder andere wird seinen Konsum einschränken müssen.

Aber nicht die letzten Jahrzehnte ware normal und Corona, Ukrainekrieg und Inflation sind das abnormale.

Im Gegenteil, Krieg irgendwo in Europa, Infektionskrankheiten, wirtschaftliche Probleme, für ALLE Generationen, die vor 45 geboren wurden, war DAS das normale, die haben das alle erlebt. Ausnahmslos.

Unser Schlaraffenleben und unser Lebensstandard, das war das abnormale, und jetzt wird es halt anders, so what?

Vom Jammern und Nörgeln wird es nicht besser werden.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Der Nerv der Woche!

#2869 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
Wollte heute die Tracer aus der Garage rangieren und stelle fest, vorne läufts total schwergängig. Luft geprüft, 0,5 bar.
Da war,s schon klar, konnte es aber noch nicht recht glauben, hatte noch nie etwas im Vorderrad, wenn, dann immer nur hinten.
Jetzt aber ne kleine, fiese Schraube drin im vor dem Urlaub neu aufgezogenen Pneu.
Schon blöd, aber wenigstens nicht unterwegs passiert, neuer ist schon beim Henner bestellt.
Nutze gleich die Gelegenheit um vom Roadsmart 3 auf 4 zu wechseln.
Blahwas war ja letztens ganz zufrieden damit.

Sage mal, Glück im Unglück

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2870 Beitrag von blahwas »

Umsteiger, lass dir den alten Reifen mitgeben und biete ihn bei Kleinanzeigen für 50 Euro an. Flicken funktioniert fast immer.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2871 Beitrag von Luzifear »

Tach,
erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche.
Ich habe mal wieder Glück im Unglück, immerhin bin ich Linkshänder.
Jada hat geschrieben: 16. Jul 2022 11:55 ...
Wir empfehlen hierbei erstmal schonung und dann Exzentrische Übungen für den Ellenbogen gibt dafür Video bei YouTube. Dazu entzündungshemmende Medikamente(Ibuprofen o.Diclofenac) . Gute Besserung aus Berlin Da von Jada
Zusätzlich habe ich noch eine Spange für den Unterarm bekommen,
die drückt auf den Muskel unterhalb vom Ellbogen und entlastet damit die Entzündung, funktioniert ganz gut.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2872 Beitrag von Luzifear »

Tach,
snap-on hat geschrieben: 16. Jul 2022 23:06 Es nervt, dass es noch 10h dauert, bis das Oldtimertreffen auf dem Hof beginnt.

Und es dauert jetzt noch soooo lange, bis es losgeht.

Ich bin hibbelig wie ein Eichhörnchen und werde nicht schlafen können.......
das nenne ich mal echte Luxusprobleme, immerhin sitzt man bei dir "wie in der ersten Reihe bei einem Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier". :D :cheers:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Der Nerv der Woche!

#2873 Beitrag von Umsteiger »

@Blahwas: Hinten, o.k. Aber vorne flicken?
Das geht?

Fragt sich
Umsteiger

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2874 Beitrag von snap-on »

Dauerhaft flicken darf nur, wer einen Sachkundenachweis hat.

Alles andere ist Murks.

Auch Mechanikermeister gelten da nicht als sachkundig im Sinne des Gesetzes, nur Vulkaniseure.

Mechaniker können die Sachkunde bei einer Fortbildung erwerben.

Macht nur keiner.

Denn mit Qualifikation und Equipment dafür, müsste dann die Reparatur soviel kosten wie ein Reifen.

Die, die auch ohne rummurksen, sollte man meiden.

Geiz ist keine hinreichende Entschuldigung für Fahrlässigkeit.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2875 Beitrag von blahwas »

Umsteiger hat geschrieben: 17. Jul 2022 22:56 @Blahwas: Hinten, o.k. Aber vorne flicken?
Das geht?

Fragt sich
Umsteiger
Ja, das geht. Natürlich nicht in der Fachwerkstatt, aber das muss ja nicht deine Sorge sein, wenn du den Reifen verkaufst.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2876 Beitrag von Uwe_MY »

blahwas hat geschrieben: 18. Jul 2022 07:11
Umsteiger hat geschrieben: 17. Jul 2022 22:56 @Blahwas: Hinten, o.k. Aber vorne flicken?
Das geht?

Fragt sich
Umsteiger
Ja, das geht. Natürlich nicht in der Fachwerkstatt, aber das muss ja nicht deine Sorge sein, wenn du den Reifen verkaufst.
Nur für mein Verständnis, Johannes.

Du meinst den Reifen in Ebay anbieten mit dem Hinweis das da ein Loch drinnen ist.

Man könnte Deine posts auch anders lesen und das wäre dann garnicht lustig.

Schönen Urlaub noch!

Cheers

Uwe

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2877 Beitrag von snap-on »

Doch, es geht in der Fachwerkstatt, eigentlich geht es nur dort.

Nur die paar wenigen, die das professionelle Flicken anbieten und die Ausrüstung und Qualifikation haben, dürfen Reifen dauerhaft reparieren.

Das ganze Heimwerkerzeuchs ist nur als Provisorium im Pannenfall gedacht.


Ob es meine Sorge ist, wenn ich Hirndübel mit defektem Material versorge, mit dem sie dann aus Geiz sich und andere gefährden, darüber kann man streiten.

Aber Geldgier gibt es nur bei Telekommunikationskonzernen, bei Privatpersonen ist das wohl Geschäftssinn.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2878 Beitrag von frieda »

Nich alles wat Geld spart is gefährlich. Ich hab schon Reifen mit Mittelrille wie den BT 45, nachschneiden, andere auch

flicken lassen, nich für Sport oder Max.Beladung, logisch.

Von einem Motorrad-und Flugzeugmechaniker Meister der das now how und die Vorrichtungen dafür hat.

Hirndübel gefährden die Allgemeinheit auch ohne geflickte Reifen.

Ich glaube was Blahwas meint is, statt Geld zu verbrennen, lieber Sprit davon kaufen, und den dann verbrennen :bike: ,

alles mit Verstand natürlich, sehe ich auch so. :]

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2879 Beitrag von snap-on »

Komischischerweise finden Fachleute, die bei irgendwas Bedenken haben, viel weniger begeistertes Publikum als solche, die irgendeinen Murks für unbedenklich erklären.

Wenn der werte Kollege das know-how zu haben glaubt, um Nachschneiden für fachännisch zu halten, ist das in etwas so, als wenn auf der Baustelle der Fahrer vom Kieslaster erklärt, Statiker hätten ja keine Ahnung und Architekten würden sich immer so anstellen.

Ein KFZ-Meister hat überhaupt nicht die Qualifikation und das Wissen um zu beurteilen, was er da macht.

Jedes Handwerk legt sich Regeln zu, um festzulegen, was fachlich richtig und möglich ist.

Bei Berührungspunkten übernimmt man als KFZler die der Vulkaniseure - ohne damit auch nur einen Teil deren Expertise zu haben.

Die findet sich vor alle bei denen, die in der Industrie das Material testen, ganz sicher nicht bei Anwendern.


Man trifft im Berufsleben ständig auf Leute, die alles mögliche für machbar, ungefährlich und harmlos halten.

Klar, wer in der Ausbildung gepennt hat, alles mit 4ern abgschlossen hat und nicht mal weiß, was ein Vergütungsstahl ist, der denkt sich auch nichts dabei, eine festgerostete Spurstange bis zur Rotglut zu erhitzen.
Der poliert Teile aus Magnesium und erhitzt hochfestes Alu "nach Gefühl".

90% der das-geht-schon-Experten sind einfach nur dumm und haben zu wenig Ahnung.
Klar reden die immer von ihrem Verstand, das Problem ist nur, dass der eben recht beschränkt ist.

Ich bin gestern bei mir am Stand mit drei Leuten zusamengesessen, der eine hat den TÜV-Test der MRD gewonnen, der andere die Motoren getunt, die die Dakar gewonnen haben, der dritte diverse Erfolge in LeMans verantwortet.

Was man von denen lernen kann?

Dass man nichts probiert, sondern es austestet, dass man jede Eventualität berücksichtigt und dass man sich auch als Fachmann auch mal Rat bei Experten holen sollte.

Wohl 80% der "Praktiker" würden den seltenen Zylinder mit kleine Riß unten an der Laufbuchse wohl bedenkenlos verwenden - der Motorenmann kann dir aber genau erklären, warum das nicht halten wird.

Klar will man das nicht hören, ein "Das geht schon.." wäre ja um Welten billiger.

Wenn Geiz gegen Sachverstand steht, wählen viele den Geiz - und reden sich das schön.

Wenn man das mal durchschaut hat, hört man nicht mehr auf Stammtischler und Bausparer.

Ich habe den Umgang mit guten Leuten immer genossen, man lernt dabei viel. Dass man dabei aber merkt, wie wenig man weiß, das muss man aushalten können.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2880 Beitrag von Uwe_MY »

Dazu, lieber snap-on, fällt mir ein Ausspruch von Jaques Tati ein:

‚Nichts auf Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug bekommen zu haben.‘

;)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“