Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2561 Beitrag von Roxin »

Ja, das ist schon sehr komisch. Ich möchte eine dritte Impfung und bekomme sie nicht.
Als Genesener gilt die erste Impfung bereits als Booster und es gibt keinen zweiten Booster .
Hatte ein längeres Gespräch mit dem leitenden Impfarzt. Mir wurde die dritte verweigert.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Der Nerv der Woche!

#2562 Beitrag von awv99 »

Ist es vielleicht einfach so,

dass sich die Erkenntnis/Wissens/Fakten -Lage

in der Pandemie häufig/ständig ändert....?

Wenn dem so ist,
dann sollten sich auch Maßnahmen/Handlungen/Empfehlungen
an eine geänderte Lage anpassen.....

Vor 1/2 Jahr war die aktuelle Omikron Variante noch nicht da,.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2563 Beitrag von Roxin »

Für mich sieht es eher nach stuhrer Bürokratie aus.
Zum Shopping gilt der Genesenenstatus nur 3 Monate, für die nächste Impfung aber unbegrenzt. Meine letzte Impfung war im Juni und es heißt, laut RKI benötige ich keine zweite Auffrischung.
Verstehen tue ich das nicht ganz.
Meine Tour im Juni ohne aktuellen Impfstatus kann ich dann ja wohl absagen.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2564 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Roxin,

Ich seh das auch wie awv99. Die Vorgehensweise muss sich der ändernden Situation angepasst werden. Es gab noch nie solch eine Pandemie, woher soll man da also im Voraus wissen was zu tun ist.

Ich hab mal im Internet geschaut und folgendes auf der RKI homepage gefunden. Stand 21.12.2021.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... dosis.html

Das liest sich für mich für Genesene und 1x geimpften wie ‚nach 3 Monaten impfen‘.

Vielleicht mal mit nem Arzt besprechen.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#2565 Beitrag von Sonnenhut »

Genesene hängen noch in der Luft. In Deutschland gilt genesen = geimpft. D.h.: Genesen + 1x geimpft (Abstand egal) = vollständig geimpft (2G)
und genesen + 2 x geimpft = geboostert (2G+)

ABER! das digitale Impfzertifikat kann das nicht ganz korrekt abbilden, da das Zertifikat EU weit gilt und in anderen EU Staaten gilt das nicht so, wie hier.
Man arbeitet an einer Lösung wurde uns gesagt.

Zur zeit müssen genesene den Genesenennachweis vom Gesundheitsamt zusätzlich zum QR-Code mitführen und vorzeigen, wenn sie irgendwo rein wollen, wo 2G+ gilt.

QR Code sollte mit der APP "CoV Pass Check" geprüft werden. APP ist kostenlos und kann jeder selber machen.

Auch für uns nervig...
Dies alles hat aber nur ein wenig mit der tatsächlichen Immunität zu tun....

Fragen beantworte ich gerne per Mail oder PN. Ist hier nicht richtige Ort.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Dödeltröte
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2019 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Der Nerv der Woche!

#2566 Beitrag von Dödeltröte »

Mahlzeit!
Heute noch schnell zum Bekannten in den Nachbarort auf ne Tasse Kaffee...
Bei der Rückfahrt sind wir knapp vom Hof runter, da legt es uns ohne Vorwarnung in der ersten Linkskurve.
Ich tippe mal auf verdreckten Reifen 🙄
Das Moped hat erstaunlich wenig abbekommen. Wir waren zwar nicht schnell,aber bei einen Sturz hätte ich
mit größeren Schäden gerechnet. Lenker und Schalthebel leicht verbogen, Lima Deckel an der Unterkante, Tankverkleidung, Seitenständer und Kofferträger haben Abschürfungen und die Blinkerhalterung ist gerissen. Also überschaubar.
Meine weltbeste Sozia kam nicht so gut davon. Prellung am Fuß...nach dem Röntgen könnte das auch angebrochen sein. Klären wir morgen.
Natürlich gab's grad Anfang des Jahres neue Klamotten...🙄🙈...Vollkasko hab ich natürlich auch nicht🤦
Alles in allem glimpflich davon gekommen - trotzdem nervig!
Beste Grüße aus dem Norden
Andreas

Puch Maxi N, Zündapp GTS 50 5-Speed, Honda MBX 50, Honda NSR 50, DKW RT 175, Kawasaki GPZ 550, Honda CX 500, Yamaha XT 250, Kawasaki KLE 500, Triumph Tiger 955, Zündapp C50 Super, KTM MSS 50, Aprilia AF 50, Kawasaki Versys 650, Kawasaki KLR 650

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Der Nerv der Woche!

#2567 Beitrag von edieagle »

Mein herzliches Beileid, das braucht wirklich niemand. :heul: Eine gute Besserung an Deine Frau. :thx:
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2568 Beitrag von kautabbak »

Oh je, gute Besserung.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2569 Beitrag von blahwas »

Aua, das ist ärgerlich und unnötig :( Hoffentlich sind Mensch und Material bald wieder fit.

Dödeltröte
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2019 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Der Nerv der Woche!

#2570 Beitrag von Dödeltröte »

Danke! Richte ich aus!
In knapp 15 Jahren gemeinsamen tourens der erste Sturz. :heul: :headshake:
Beste Grüße aus dem Norden
Andreas

Puch Maxi N, Zündapp GTS 50 5-Speed, Honda MBX 50, Honda NSR 50, DKW RT 175, Kawasaki GPZ 550, Honda CX 500, Yamaha XT 250, Kawasaki KLE 500, Triumph Tiger 955, Zündapp C50 Super, KTM MSS 50, Aprilia AF 50, Kawasaki Versys 650, Kawasaki KLR 650

Dödeltröte
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2019 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Der Nerv der Woche!

#2571 Beitrag von Dödeltröte »

Das Material wird bis auf den Lenker und den Blinker erstmal so bleiben denke ich.
Beste Grüße aus dem Norden
Andreas

Puch Maxi N, Zündapp GTS 50 5-Speed, Honda MBX 50, Honda NSR 50, DKW RT 175, Kawasaki GPZ 550, Honda CX 500, Yamaha XT 250, Kawasaki KLE 500, Triumph Tiger 955, Zündapp C50 Super, KTM MSS 50, Aprilia AF 50, Kawasaki Versys 650, Kawasaki KLR 650

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#2572 Beitrag von Krümel »

Gute Besserung den Beteiligten

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1294
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Nerv der Woche!

#2573 Beitrag von Ralf B »

Gute Besserung an deine Frau!💐

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Der Nerv der Woche!

#2574 Beitrag von J T »

Hoffentlich steigt deine Frau wieder mit auf !

Gruß
J T
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Der Nerv der Woche!

#2575 Beitrag von Sorro »

Auch von mir gute Besserung. Immer ärgerlich so was. Vor allem, wenn man nicht mal was dafür kann, weil man es mit der Fahrweise herausgefordert hat. Hatte auch schon so ne Aktion. Praktisch im Standgas auf ner kleinen Matschspur eines Traktors weggerutscht, die ich im Dunkeln übersehen hab. Drücke die Daumen, dass es deiner Frau bald besser geht und es nicht zu teuer wird.
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2576 Beitrag von blahwas »

Ah, die Matschspuren, der ganz normale Wahnsinn auf dem Land. Ist zwar verboten und gefährlich, aber wenn juckt das schon:

https://dejure.org/gesetze/StVO/32.html

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Der Nerv der Woche!

#2577 Beitrag von Sorro »

Ja, ich mache den Landwirten da nicht mal nen Vorwurf. Es wird sich kaum als realistisch erweisen lassen, dass einer immer hinter seinem Traktor her fegt, wenn er was aus dem Profil verliert. Kennt man ja zuhause von den Schuhen. Man denkt, man hat sie aufgeklopft und bekommt dann doch Anschiss von der besseren Hälfte, weil man unbemerkt noch was in der Wohnung verloren hat :D :beating:
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#2578 Beitrag von locke »

Bei uns gibt es Strassen da fährt direkt ein Wasserwagen und eine Kehrmaschine hinterher. Das macht das ganze nicht viel besser aber die dicken Dreckbrocken sind halt flüßig geworden.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#2579 Beitrag von Krümel »

bei uns steht an einigen Stellen extra nen Schild mit Achtung Straßenverschmutzung und auch landwirtschaftlicher Verkehr, an einer Bundesstraße sogar Achtung forstwirtschaftlicher Verkehr kreuzt

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2580 Beitrag von blahwas »

In Belgien habe ich ein so Warndreieck aus dem Pannenset am Straßenrand gesehen vor einer verdreckten Ackerzufahrt. Das fand ich nett.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“