Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3795
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#1681 Beitrag von locke »

Skalar-Fan hat geschrieben: 4. Jul 2020 21:20 Deswegen immer so fahren, das man auch mal die guten Seiten von Motorradfahrern zeigt.
Niedriger Gang im Ort, auch mal auf Vorfahrt verzichten, für die Oma bremsen damit sie über die Straße kommt

Und die lauten Mopeds freundlich grüßen.....
Mit Zeigefinger am Helm
Oder streckübungen der Finger , hauptsächlich dem mittleren

Bin gespannt wann manche das kapieren, das ich mit einer lauten Karre keine Freunde finden werde
Bitte nimm im Ort einen hohen Gang, dann brauchst Du weniger Drehzahl 8-) natürlich nur so hoch das sie sich nicht verschluckt. :o
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#1682 Beitrag von Skalar-Fan »

@ Locke: das hab ich vergessen zu schreiben, geb dir recht. Auch wenn es manchmal „anstrengend“ ist mit Sozia aus dem Ort raus im vierten wegzukommen, aber geht :top: :top:

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Der Nerv der Woche!

#1683 Beitrag von versys1000GT »

Am besten das Motorrad durch die Ortschaft schieben. Und bei jedem vorbeikommenden Abbitte leisten. Den Auspuff voller Stahlwolle packen, dann zieht die Karre zwar nicht mehr ist aber schön leise.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1684 Beitrag von Soeren2008 »

Tour in Österreich...
Gestern am Großglockner Vollsperrung wegen Unfall. Heute wieder auf der 69 Vollsperrung. Jedesmal Rettungshubschrauber im Einsatz.
Den Rest kann sich jeder selbst denken...
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#1685 Beitrag von kautabbak »

Ist doch nichts Außergewöhnliches in den Alpenländern.
Im Winter sind es die Skifahrer im Sommer die Motorradfahrer.

Ich möchte das Dauerthema Wind nochmal aufgreifen:
Der nervt mich im Juli genauso wie schon die letzten sechs Monate.
Ob der in 2020 nochmal abebbt?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Neue Schikane gegen Motorradfahrer

#1686 Beitrag von frieda »

Eine neue Schikane gegen Motorradfahrer breitet sich im Sauerland vermehrt aus, Split !

Auf beliebten abgelegenen kurvigen Motorradstrecken mit ansonsten wenig Verkehr, wird Split gestreut und Tempo 40 angeordnet.

Die Straßen, meißt vor einigen Jahren großzügig instandgesetzt, sind in guten Zustand, was die Splitaktion technisch bringen soll.

verstehe ich nicht, vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung.

Die Anfahrt zum Stimm-Stamm, zum Lattenberg, an mehrern Stellen im Almetal, vor Winterberg usw. usw.,

eine Sauerlandrundfahrt ohne Split war heute fast nicht mehr

möglich. Meiner Meinung nach wollen einige Kreise den Motorradfahrern schöne Strecken durch längere Splitpassagen vermiesem.

Autofahrer kommen gut durch, Motorradfahrer werden eingebremst bzw. meiden die betroffenen Strecken, weil es

wirklich gefährlich werden kann.

Unter Umgehung des Rechtsweges begrenzte Streckensperrungen, wird der Split nach einigen Wochen oder Monaten abgekehrt

hat sich an den Straßen nichts geändert. Die Maßnahme verbreitet sich seit kurzem wie Corona.


PS: Soviel Wind übers Jahr hatte ich noch nie, heute ganz lustig, nur schnell fahren wird gefährlich.

Ärgerlich wird's in den kühlen Jahreszeiten und bei Regen, ich glaube das bleibt, von wegen Klima.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1687 Beitrag von Friesländer »

Hier läuft wat ganz elend gegen Motorräder und PKW, in diesem Land. :x
Aber dat is ja schon wieder Politik... Schluß hier.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Krümel
Beiträge: 1482
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Neue Schikane gegen Motorradfahrer

#1688 Beitrag von Krümel »

frieda hat geschrieben: 5. Jul 2020 17:23 Eine neue Schikane gegen Motorradfahrer breitet sich im Sauerland vermehrt aus, Split !

Auf beliebten abgelegenen kurvigen Motorradstrecken mit ansonsten wenig Verkehr, wird Split gestreut und Tempo 40 angeordnet.

Die Straßen, meißt vor einigen Jahren großzügig instandgesetzt, sind in guten Zustand, was die Splitaktion technisch bringen soll.

verstehe ich nicht, vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung.

Die Anfahrt zum Stimm-Stamm, zum Lattenberg, an mehrern Stellen im Almetal, vor Winterberg usw. usw.,

eine Sauerlandrundfahrt ohne Split war heute fast nicht mehr

möglich. Meiner Meinung nach wollen einige Kreise den Motorradfahrern schöne Strecken durch längere Splitpassagen vermiesem.

Autofahrer kommen gut durch, Motorradfahrer werden eingebremst bzw. meiden die betroffenen Strecken, weil es

wirklich gefährlich werden kann.

Unter Umgehung des Rechtsweges begrenzte Streckensperrungen, wird der Split nach einigen Wochen oder Monaten abgekehrt

hat sich an den Straßen nichts geändert. Die Maßnahme verbreitet sich seit kurzem wie Corona.


PS: Soviel Wind übers Jahr hatte ich noch nie, heute ganz lustig, nur schnell fahren wird gefährlich.

Ärgerlich wird's in den kühlen Jahreszeiten und bei Regen, ich glaube das bleibt, von wegen Klima.
Moin,
gesplittet wird hier schon seit Mitte Mai,Grund hierfür soll wohl sein das der Asphalt bei hohen Temperaturen weich und schmierig wird und der Spilt das wohl durch eindringen verhindert.Bei uns wurden zusätzlich an beliebten überregionalen Strecken Tempolimits und Rüttelstreifen installiert. Außerdem wurden Blitzer angeschafft die auch rückwärtig bltzen und die Kontrollfrequenz erhöht.Bin ja mal gespannt wann die das mit dem Videomopped umsetzen,ist ja seit Jahren in Planung....

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1689 Beitrag von frieda »

Videomoped fänd ich ok., weil kaum betroffen, hab das heizen aufgehört.

Kurven flott ok., Speed bitte auf der Renne, dann klappts auch mit den Nachbarn.

Gut wäre ne häufige, profimäßige, realistische Geräuschmessung mit harten Konsequenzen für alle Fakultäten, ……….auch die Ferienflieger bitte. :?

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1690 Beitrag von frieda »

Nochmal Thema Split

Beispiel das Almetal. Jahrzehnte lang, eine gemiedene Knüppelstrecke, trotz traumhafter Landschaft.

Dann wurde die Strecke gemacht, gut gemacht, ich habs bei der ersten Fahrt kaum geglaubt, eine Top-Strecke. Aber sofort geahnt, oh, oh,

wenn sich das rumspricht, ne Tangostrecke, mit bester Straße und herrlicher Flußlandschaft. Die Strecke wurde ein Begriff.

Genau so kam;s, zu viel, zu schnell, zu laut, selbst in der Woche. Nur 3 Jahre nach der Fertigstellung kam die erste Split-Aktion,

um die Masse Motorradfahrer auf dem Weg zum Hot-Spot Diemelsee zu vergraulen und sie wieder auf die LKW/PKW Route durchs obere Möhnetal

zu drängen.

Mein Gefühl, die Methode, wenig Kosten und Juristerei, gefällt Anwohnern und Behörden, die straßentechnische Begründung ist Gummi,

wird häufiger kommen. Eigentlich bin ich kein Freund von Verschwörungtheorien. :headshake:

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Nerv der Woche!

#1691 Beitrag von LS68 »

Aber Split auf der Straße ist ja lebensgefährlich. Wenn man da Schilder übersieht, in der Dunkelheit. Kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass man auf diese kriminelle Art und Weise
Straßen unsicher macht.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1692 Beitrag von frieda »

LS68 hat geschrieben: 6. Jul 2020 21:18 Aber Split auf der Straße ist ja lebensgefährlich. Wenn man da Schilder übersieht, in der Dunkelheit. Kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass man auf diese kriminelle Art und Weise
Straßen unsicher macht.
Genau das meine ich, verdammt großes Risiko das die Straßenbaubehörde da eingeht, wenn ein Unfall mal vor Gericht landet.

Selbst ich als Altgefahrener würde so eine Straße nicht nachts befahren, tagsüber kostet schon Nerven.

Der arme rollerfahrende Schüler, Azubi, Berufspendler oder verspätete Motorradfahrer der die Strecke nicht kennt, tut mir leid.

Technisch sinnvoll wäre, wenn überhaupt nötig, in einer Rutsche, Brennerwagen, Splitwagen, Walze, Reste abkehren, und fertig.

Eigentlich eine riesen Sauerei die da über Wochen läuft, in vielbefahrenen Stadtgebieten wegen des Risikos, auch für Radfahrer, undenkbar.

Die Straße ist nach der Aktion schlechter als vorher, siehe Almetal, an sich neue Straße nach mehreren Splitaktionen.
Aber Gerichtssicher,....Unfall Ursache, nicht angepasste Geschwindigkeit !
Zuletzt geändert von frieda am 6. Jul 2020 22:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#1693 Beitrag von Bayoumi »

Soeren2008 hat geschrieben: 5. Jul 2020 11:47 Tour in Österreich...
Gestern am Großglockner Vollsperrung wegen Unfall. Heute wieder auf der 69 Vollsperrung. Jedesmal Rettungshubschrauber im Einsatz.
Den Rest kann sich jeder selbst denken...
Ich war am Samstag Mittag auch am Großglockner, bin so Viertel vor 11 am Fuscherstörl gewesen. Ich habe gar nichts mitbekommen, zum Glück. 10 Minuten vorher ist der Arme auf den Weg dort hin in einer Kurve gerade aus gefahren und 100m tief gestürzt. Das hat mir so gestern und heute schon echt einen Dämpfer versetzt. Hätte ich das live gesehen, ich hätte den Urlaub wohl abgebrochen. Fahrtstil und Fehler hin oder her, mir tut's leid um ihn und seine Familie.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1694 Beitrag von blahwas »

Der hat's anscheinend sogar überlebt:

https://www.tt.com/artikel/30740137/mot ... r-verletzt

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1695 Beitrag von juschka »

Gerade den Bericht im BR zur Motorraddemo und zum Lärm am Kesselberg bei der Sendung quer angeschaut :(
Genau wegen solchen Hornochsen an Möchtegernrasern, die da interviewt wurden haben wir solche Probleme .
Da wurde die Demo in München mit dem direkten Unverständnis Einheimischer gekoppelt.... erneut haben einige den Schuss vor den Bug nicht gehört
Vg juschka
PS . Wer schauen will, kommt sicher in die Mediathek des BR

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1696 Beitrag von Friesländer »

Nej, lass ma, da chille ich lieber.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1697 Beitrag von frieda »

Gerade den Bericht im BR zur Motorraddemo und zum Lärm am Kesselberg bei der Sendung quer angeschaut
Genau wegen solchen Hornochsen an Möchtegernrasern, die da interviewt wurden haben wir solche Probleme .
Da wurde die Demo in München mit dem direkten Unverständnis Einheimischer gekoppelt.... erneut haben einige den Schuss vor den Bug nicht gehört
Vg juschka
PS . Wer schauen will, kommt sicher in die Mediathek des BR

Habs mir angesehen, für "Quer" ein recht flacher einseitiger Staatsfernseh Bericht.

Ansonsten volle Zustimmung. :]

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Neue Schikane gegen Motorradfahrer

#1698 Beitrag von versysmuc »

frieda hat geschrieben: 5. Jul 2020 17:23 Eine neue Schikane gegen Motorradfahrer breitet sich im Sauerland vermehrt aus, Split !

Auf beliebten abgelegenen kurvigen Motorradstrecken mit ansonsten wenig Verkehr, wird Split gestreut und Tempo 40 angeordnet.

das Verfahren haben sie in Bayern vor vielen Jahren auch schon mal versucht.
Erkenntnis: der Splitt ist schnell abgefahren und es ist somit teuer (die Arbeitszeit kostet auch) das immer wieder nach zu splitten.

Und so war der Spuk auch schnell wieder zu Ende.
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1699 Beitrag von versysmuc »

juschka hat geschrieben: 9. Jul 2020 22:16 Gerade den Bericht im BR zur Motorraddemo und zum Lärm am Kesselberg bei der Sendung quer angeschaut :(
Genau wegen solchen Hornochsen an Möchtegernrasern, die da interviewt wurden haben wir solche Probleme .
Da wurde die Demo in München mit dem direkten Unverständnis Einheimischer gekoppelt.... erneut haben einige den Schuss vor den Bug nicht gehört
Vg juschka
PS . Wer schauen will, kommt sicher in die Mediathek des BR
Der Bericht geht halt mal wieder komplett am Thema vorbei, entweder sie haben keinen Journalisten mit Sachverstand oder es ist einfach Absicht.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1700 Beitrag von Friesländer »

Meinungssteuerung in die gewünschte Richtung
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“