Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#1621 Beitrag von andre »

...der Artikel im Spiegel ist vernünftig. :clap:

Konnte es kaum glauben und musste nachschauen, ob der wirklich aus dem Spiegel stammt.

Übrigens, genervt vom Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer bin ich auch ein bisschen und habe heute mal eine Fahrpause gemacht

Am Donnerstag hatte ich im Kurvengeschlängel, wo ich knapp über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h unterwegs war, eine BMW R90T hinter mir.
überholen ging nicht, hat der Kollege auch gar nicht versucht. Vor dem nächsten Kurvenstück hat er mich dann auf einer knapp 2 KM langen Geraden die mit Tempo 70 reglementiert ist, überholt und da erstmal richtig Brause gemacht. Das hat mich noch amüsiert.

Gestern hatte ich dann auf dem recht kurvigen Teilstück zwischen Kiersper Löh und Rönsahl einen blauen Golf hinter mir. Ich war im Touring Modus unterwegs,wollte den gerade vorbei lassen, da war er schon neben mir. War so ein Golf R4 oder wie immer der heißt. Auf jeden Fall mörderisch schnell. Der recht junge Fahrer, den ich unterwegs noch an einem Parkplatz stehen sah, war wohl auch zum Spaß unterwegs. Der ist die Strecke so entlang geballert, da hätte ich niemals Lust gehabt, mit dem Motorrad hinterher zu fahren. Der hat wirklich die volle Straße ausgenutzt, so heftig gebremst, dass man das hinterher riechen konnte und man deutlich gesehen hat, wie das Auto in den Kurven arbeitet.

Ein bisschen später hatte ich einen Jugendlichen mit einer 125 hinter mir, der im Kurvengeschlängel versucht hat, hinter mir her zu kommen. Im Spiegel konnte man sehen, wie die Supermoto gearbeitet hat und er in den Kurven möglichst weit ausgeholt hat um keinen Schwung zu verlieren. An einer Vorfahrtsstraße vor Remlingrade musste ich stehenbleiben, weil vorfahrttsberechtige Autos kamen. Gerade als ich den jungen Kollegen anspreche wollte, hat er auf einmal Brause gemacht und ist losgefahren. Das von rechts kommende Auto hat der nicht wahrgenommen, das das Auto eine Vollbremsung machen musste,wohl auch nicht. Ich habe dann noch ein bisschen gewartet und den Kollegen fahren lassen. War mir ein bisschen zu gefährlich.

Der Knaller war kurz vor Ende der Tour auf der Autobahn. Von Rechts kommen Autos, es ist eine durchgezogene Linie und ich beschleunige, damit die Autos sich hinter mir auf die Autobahn einordnen können. Ein schwarzer Audi Kombi beschleunigt ebenfalls volle Lotte, was ja dann ein durchaus witziges Mißverständnis hätte sein können, wenn er nicht mal ganz cool auf meine Spur gezogen wäre und mich an den linken Aussenrand meiner Spur gedrückt hätte. Ich habe mich mit voller Beschleunigung aus der Situation gerettet, weil hinter mir auch Autos waren. Auf der Autobahn wollte der Audi Fahrer stehen bleiben, weil er wohl gedacht hat, er hätte mich touchiert.

Freitag gehts mit Womo und Mopped auf dem Anhänger in Richtung Bad Pyrmont. Ich hoffe, ich bleibe da von solchen Erlebnissen verschont. Die ganze Saison war bisher ruhig, jetzt so geballte Erlebnisse müssen echt nicht sein...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#1622 Beitrag von kautabbak »

Heute die Rache der Insektenwelt kassiert, habe mich hiermit viewtopic.php?f=96&t=15890&p=248787&hil ... ys#p248620 wohl sehr unbeliebt gemacht.

Weiter auf der Suche nach einer schönen Runde am Niederrhein bin ich heute mal rund um MG gefahren.
Höhe Hariksee dann dieser stehende Schmerz im Oberschenkel, etwas Glück gehabt und einen P+R Parkplatz kurz vor mir ausgemacht.
Musste feststellen, dass ich so einen gut besuchten und hoch frequentierten Parkplatz selten gesehen hab.
Ein Vater zum Rauchen, weil er kleine Töchter an Board hat, ein paar Mädels die vor Abfahrt noch fröhlich ihr Kaffeekränzchen abgehalten haben usw. Da kannste ja nicht einfach die Hose runterlassen und nachschauen was da inner Buchse los ist.
Beim absteigen aber schon gesehen, ein Dortmunder am Oberschenkel. Eine riesige Wespe glotz mich an, wohlwissend, dass sie wahrscheinlich ein Denkmal im Insektenhimmen gestzt bekommen wird.
Durch die dicke Motorradhose gestochen, ein Monster, aus Reflex hab ich sie von der Hose geschlagen und breitgetreten.
Sorry.

Bin ganz froh, dass die nicht am Hals geschweige denn im Helm ihr Unwesen getrieben hat.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Der Nerv der Woche!

#1623 Beitrag von KWB1266 »

So ein Vieh im Helm, wird echt doof!

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1624 Beitrag von frieda »

kautabbak hat geschrieben: 7. Jun 2020 17:49 Eine riesige Wespe glotz mich an
Hört sich nach Hornisse an, nich dat die ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ham und dat ein bezahlter Killer war ?

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#1625 Beitrag von kautabbak »

Mach keinen Scheiß, dann brauche ich wohl Personenschutz und eine Eskorte :eek:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1626 Beitrag von Friesländer »

Nee, Du nimmst einfach ne Schalke-Hornisse vorn am Schild mit.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#1627 Beitrag von kautabbak »

Friesländer hat geschrieben: 7. Jun 2020 20:57 Nee, Du nimmst einfach ne Schalke-Hornisse vorn am Schild mit.
Och nö, dann lieber stechen lassen :dizzy:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1628 Beitrag von frieda »

:think: Die ham doch den Stachel hinten, oder.....und sind nich so schnell wie ne KV,......wer auffährt is Schuld, oder wie war das. :pfeif:

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1629 Beitrag von frieda »

Heute, Crossover wegen Trecker

Landstraße, beide Seiten dichte Baumreihen, sehe von weitem links einen riesen Trecker mit riesen Hänger über die Wiese auf die Straße zurasen.
Wunder mich noch, will der nicht bremsen bevor er auf die Straße einbiegt. 50 Meter vor mir, er bremst nicht, fährt direkt auf die Straße,
in meine Richtung und macht wegen seiner Größe und weit ausholen wegen des Riesenhängers beide Fahrspuren komplett dicht, voll in die Eisen.
Kurz vorm Crash Geistesblitz, runter von der Straße, ins Grüne, wieder erwarten klappt das ohne Sturz. Neuer Geburtstag.
Bin nen Moment im Schock, ganz junger Bursche kommt vom Trecker " Ich hab sie wirklich nicht gesehen ".

Moral, noch schlimmer als die, die nicht blinken wenn sie von der Straße abbiegen, sind die Trecker, die ohne anzuhalten drauffahren.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Der Nerv der Woche!

#1630 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo Frieda,
leider muss ich dir Recht geben. Wie kann der Gesetzgeber solch jungen Burschen solche Geschosse erlauben. Die haben oftmals mehr das Handy im Blick als den Straßenverkehr (musste ich leider bereits mehrmals beobachten).
Schön das dir nichte passiert ist. Sehr gute Ausweichreaktion :clap:
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1631 Beitrag von frieda »

Ackerschnacker hat geschrieben: 12. Jun 2020 23:37 Wie kann der Gesetzgeber solch jungen Burschen solche Geschosse erlauben.
DLRG Schwimmtraining, stehe vorm Training auf der Treppe vom Hallenbad.
Kommt son Riesentrecker auf den kleinen Hallenbadparkplatz.
Ich krich den Mund nich zu und sach so in die Kinder- und Jugendrunde
" Was is das denn " ?

" Das is Andre (Sohn vom Großbauern), seine Mofa is ma wieder kaputt ".

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#1632 Beitrag von andre »

...ich möchte an dieser Stelle auf eine ledigliche Namensgleichheit hinweisen. Ich wäre noch nicht mit dem Traktor beim Schwimmtraining 😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 844
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Der Nerv der Woche!

#1633 Beitrag von SiRoBo »

andre hat geschrieben: 24. Mai 2020 18:28Am Donnerstag hatte ich im Kurvengeschlängel, wo ich knapp über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h unterwegs war, eine BMW R90T hinter mir.
überholen ging nicht, hat der Kollege auch gar nicht versucht. Vor dem nächsten Kurvenstück hat er mich dann auf einer knapp 2 KM langen Geraden die mit Tempo 70 reglementiert ist, überholt und da erstmal richtig Brause gemacht. Das hat mich noch amüsiert.
Naja... Ganz normal, oder? Wenn man nicht vorbei kommt, aber einen Tick schneller fahren will, dann zieht man an der nächsten Möglichkeit vorbei. Und ob da jetzt 70 erlaubt sind und man 90 fährt, ist doch wumms solange übersichtlich, genug Platz und kontrolliert.

Mir ging das letztens an einem Albaufstieg so, mit der kleinen Versys auf eine R9T aufgelaufen: Ich kam einfach nicht vorbei wegen Minderleistung beim Rausbeschleunigen, in der Kurve bin ich immer wieder nervig aufgelaufen. Erste längere Gerade, vorbei. Kurz dafür gefahrene Geschwindigkeit nebensächlich. ;-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#1634 Beitrag von Bayoumi »

frieda hat geschrieben: 13. Jun 2020 00:26
Ackerschnacker hat geschrieben: 12. Jun 2020 23:37 Wie kann der Gesetzgeber solch jungen Burschen solche Geschosse erlauben.
DLRG Schwimmtraining, stehe vorm Training auf der Treppe vom Hallenbad.
Kommt son Riesentrecker auf den kleinen Hallenbadparkplatz.
Ich krich den Mund nich zu und sach so in die Kinder- und Jugendrunde
" Was is das denn " ?

" Das is Andre (Sohn vom Großbauern), seine Mofa is ma wieder kaputt ".
So einen hatten wir auch in der Klasse. Mit 16 schön mit dem 80.000€ Trecker kommen, weil das Wetter zu schlecht war um auf den Bus zu warten.
Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kids auf Treckern um die Verantwortung wissen, und definitiv mehr Fahrpraxis haben als ein 18 jähriger, der BF17 gemacht hat. Auf dem Hof und auf dem Feld fahren die Jungs und Deerns nämlich meistens schon sobald sie groß genug sind um Pedale und Lenkrad gleichzeitig zu bedienen. Ich habe 10x lieber einen 16 jährigen mit Trecker und Güllefass plötzlich in der Kurve im Gegenverkehr, als den halbtaubblinden Rentner mit seinem T6 Bus oder den 18jährigen mit seinem Golf und dem Handy in linken Hand, während die rechte Hand gerade die Kippe festhält.

Mein Nerv der Woche: Wir hatten letztes Jahr zum Campen das Quechua Quickhiker ultralight 3 geliehen und waren damit so zufrieden, das wir uns ein eigenes anschaffen wollen. Jetzt gibt´s die aber nicht mehr. Die neue Eigenmarke von Decathlon ist nun Forclaz, und da ist das Zelt gleich mal 100€ teurer und kann nur halb so viel Wasser ab. :dizzy:
Das war so schön leicht, unter 3kg und unter 40cm Packmaß. Das hat so schön unten in meine Koffer gepasst. Alternativen sind 50cm lag und passen dann nur im Hochformat. :-(
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3795
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#1635 Beitrag von locke »

SiRoBo hat geschrieben: 13. Jun 2020 13:52
andre hat geschrieben: 24. Mai 2020 18:28Am Donnerstag hatte ich im Kurvengeschlängel, wo ich knapp über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h unterwegs war, eine BMW R90T hinter mir.
überholen ging nicht, hat der Kollege auch gar nicht versucht. Vor dem nächsten Kurvenstück hat er mich dann auf einer knapp 2 KM langen Geraden die mit Tempo 70 reglementiert ist, überholt und da erstmal richtig Brause gemacht. Das hat mich noch amüsiert.
Naja... Ganz normal, oder? Wenn man nicht vorbei kommt, aber einen Tick schneller fahren will, dann zieht man an der nächsten Möglichkeit vorbei. Und ob da jetzt 70 erlaubt sind und man 90 fährt, ist doch wumms solange übersichtlich, genug Platz und kontrolliert.

Mir ging das letztens an einem Albaufstieg so, mit der kleinen Versys auf eine R9T aufgelaufen: Ich kam einfach nicht vorbei wegen Minderleistung beim Rausbeschleunigen, in der Kurve bin ich immer wieder nervig aufgelaufen. Erste längere Gerade, vorbei. Kurz dafür gefahrene Geschwindigkeit nebensächlich. ;-)
Das mal eben kurz aufmachen und die Geschwindigkeit außer acht lassen hat mich schon 4 Wochen gekostet.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Der Nerv der Woche!

#1636 Beitrag von Ackerschnacker »

Uups :shocked: :eek:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#1637 Beitrag von andre »

...das meinte ich ja damit. Ich hatte mich auch nicht sklavisch ans Limit gehalten, schneller hätte ich auch noch gekonnt, aber halt nicht gedurft 😙
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#1638 Beitrag von andre »

So langsam gibt der Akku vom Smartphone den Geist auf. Da ich grundsätzlich mit meinem Xiaomi MI 5 sehr zufrieden bin, wie auch alle Familienmitglieder die so einen Chinakracher nutzen, habe ich mir gestern wieder ein Xiaomi bestellt. Da ich mit dem Smartphone recht viel fotografiere ist es ein MI 10 geworden. Musste nur nicht unbedingt vor dem Urlaub sein😙
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#1639 Beitrag von Bayoumi »

Naja, dafür sieht der chinesische Staat deine Urlaubsfotos nun in noch besserer Qualität :-D
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#1640 Beitrag von andre »

Bayoumi hat geschrieben: 17. Jun 2020 11:23 Naja, dafür sieht der chinesische Staat deine Urlaubsfotos nun in noch besserer Qualität :-D
....ich hoffe dazu beitragen zu können, das die Chinesen dann gezielter in die deutsche Infrastruktur investieren können 😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“