Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Der Nerv der Woche!

#2321 Beitrag von swebbo »

So ich teile hier auch mal meine Gedanken.
Mein "kleiner" Sturz ist nun über 1 Monat her und eigentlich ist meinem Bike nicht viel passiert.
Hab den Schaden innerhalb von 24h bei der Versicherung gemeldet (Vollkasko), der Sachverständige hat das Bike 2 Tage später angesehen und ein Gutachten erstellt. Dann hat die Versicherung sogleich die Freigabe erteilt. So weit, so gut.

Danach hat "der Ärger" angefangen. Habe bei der Kawa Vertragswerkstatt ums Eck angerufen (5min Fußweg) und man hat mir mitgeteilt, dass sie momentan keinen Platz bzw. keine Zeit haben aber ich die Versys nächste Woche vorbeibringen könnte. In dieser Woche ist mir aufgefallen, dass der Hinterreifen ordentlich Luft verliert und somit auch getauscht gehört (alle 2 Tage platt). Da dies erst seit dem Unfall auftritt, gehe ich davon aus, dass dies auch durch diesen ausgelöst wurde.
Ich hab am Montag nochmals bei der Werkstatt nachgefragt ob sie nun Zeit haben und das Bike am Tag darauf vorbei gebracht. Das war vor über 3 Wochen. Der Mitarbeiter (Chef) hat sich das Motorrad mit mir nochmals kurz angesehen und alle Infos aufgenommen (inkl. dem Reifen) und man hat mir gesagt, dass man die restlichen Mängel der Versicherung nachmeldet und ich mich um nichts kümmern muss.

Ich habe eine Woche danach in der Werkstatt angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass auf die Freigabe der Versicherung gewartet wird, da eben Schäden entdeckt wurden, welche der Sachverständige nicht im Bericht festgehalten hat.
In der Woche darauf habe ich abermals angerufen und man hat mir nochmals die selbe Auskunft gegeben - inkl. versprochenem Rückruf (welcher nie gekommen ist). Außerdem ist nun der Mechaniker krank und sie haben viel zu tun -.-

Diese Woche habe ich wieder angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass die Versicherung immer noch nicht geantwortet hat. Ich habe dann bei der Versicherung direkt angerufen und man hat mir gesagt, dass sich nie jemand gemeldet hat...
Ein weiterer Anruf bei der Werkstatt und siehe da...man hat "versucht" bei der Versicherung bzw. dem Sachverständigen anzurufen aber man habe niemanden erreicht - was natürlich eine Ausrede ist, da selbst ich nach 2min warten durchgekommen bin. Abermals wurde ein Rückruf versprochen, welcher nie gekommen ist.

Ich habe abermals angerufen und gefragt was nun noch benötigt wird damit endlich irgendetwas passiert, allerdings habe ich keine konkrete Auskunft bekommen. Ich habe nun ausgemacht, dass sie bitte die Maschine fahrfertig machen sollen und ich eben mit zerkratzter Verkleidung in der Gegend rumfahre bis die Ersatzteile hier sind.
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Man hat mir noch mitgeteilt, dass der beschädigte Reifen ihrer Meinung nach nicht mit dem Unfall im Zusammenhang steht und dies auch nicht an die Versicherung nachgemeldet wurde (was man mir allerdings zugesagt hat als ich das Motorrad bei der Werkstatt abgegeben habe).
Da ich dies leider selbst nicht an die Versicherung bzw. den Sachverständigen gemeldet habe, kann ich dies natürlich auch nicht mehr nachweisen...

Abgesehen davon, dass ich nun immer noch kein Motorrad habe und den Reifen selbst bezahlen muss, habe ich diese Woche extra Urlaub genommen (schon vor Monaten) um Motorrad zu fahren und sitze nun bei bestem Wetter zu Hause.
Fun Fact: Mein Sturz war 1 Tag bevor das Wetter strahlend schön geworden ist. Es hat seit 1 Monat kaum geregnet -.-

Meine Erfahrungen mit diesem Händler / dieser Werkstatt waren zuvor schon nicht berauschend, allerdings ist es der einzige Kawa Vertragshändler im Umkreis von 50 km und ich wohne quasi in der selben Straße.
Zukünftig werde ich aber wohl den Aufwand auf mich nehmen und eine andere Kawa Werkstatt aufsuchen, solange ich innerhalb der Garantie bin...ich ärgere mich wirklich darüber so bequem gewesen zu sein.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2322 Beitrag von Bayoumi »

Man, so eine scheiße. Tut mir leid für dich.
Gibt's keine freie Werkstatt in der Nähe? Ich habe auf die Garantie gesch*** und darauf vertraut, dass zum einen kein Markenzwang mehr existiert und zum anderen schon nichts passieren wird.
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#2323 Beitrag von Sonnenhut »

Ich hatte noch nie Probleme bei einen Markenfremden Werkstatt. War öfter mit der Kawa bei Yamaha.
Gut die haben nie Teile vorrätig, aber innerhalb 1 Tag bestellen können.
Bin jetzt bei einer freien Werkstatt und auch dort klappt alles prima. Allerdings hatte ich auch keinen Unfall....

Bei Kawa war ich 1x.... nicht überzeugend. Auch Honda (da hab ich meine erste Kawa gekauft), war auch nicht so meins.

Versuch einfach mal andere Werkstatt. Kann nur bessser werden....
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Der Nerv der Woche!

#2324 Beitrag von swebbo »

Bayoumi hat geschrieben: 8. Jul 2021 13:51 Man, so eine scheiße. Tut mir leid für dich.
Gibt's keine freie Werkstatt in der Nähe? Ich habe auf die Garantie gesch*** und darauf vertraut, dass zum einen kein Markenzwang mehr existiert und zum anderen schon nichts passieren wird.

Mein erstes neues Motorrad - da wollte / will ich auf die Garantie nicht verzichten. Aber eventuell mach ich das ab jetzt..mal abwarten wie die Sache ausgeht.

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Der Nerv der Woche!

#2325 Beitrag von swebbo »

Sonnenhut hat geschrieben: 8. Jul 2021 16:55 Ich hatte noch nie Probleme bei einen Markenfremden Werkstatt. War öfter mit der Kawa bei Yamaha.
Gut die haben nie Teile vorrätig, aber innerhalb 1 Tag bestellen können.
Bin jetzt bei einer freien Werkstatt und auch dort klappt alles prima. Allerdings hatte ich auch keinen Unfall....

Bei Kawa war ich 1x.... nicht überzeugend. Auch Honda (da hab ich meine erste Kawa gekauft), war auch nicht so meins.

Versuch einfach mal andere Werkstatt. Kann nur bessser werden....
Meine Kawa Werkstatt hat auch keine Teile vorrätig....wobei ich weiß z.B. nicht ob ne Fußbremse zum Standardrepertoire im Lager gehört :D
Unfälle sind ja vor allem insofern mühsam, da (oft) die Versicherung involviert ist. Eine Partei mehr und schon dauert es ewig - wobei es meiner Erfahrung nach oft an der Kommunikation liegt. Hab früher selbst Versicherungsfälle bearbeitet, allerdings in einer anderen Branche. Es gab wirklich erheiterndere Tätigkeiten..

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2326 Beitrag von kautabbak »

Moin, in der Sache ne Katastrophe und mein Mitgefühl.

Du solltest dir jetzt überlegen warum du die Garantie in Anspruch nimmst und warum du in die Vertragswerkstatt fährst.
Garantie auf die 650er, was gibt es da für Fälle? Bei der neuen KV haben wir ein paar Probleme (Bremsscheibe, Getriebe, QS) aber bei der kleinen :think:
Inspektion bei der Vertragswerkstatt macht man eigentlich nur, weil man sie dann besser verkaufen kann (oder ne tolle Werkstatt hat, vllt auch, weil man glaubt ne tolle zu haben, die nur 5min weg ist, was eigentlich sehr praktisch ist).
Was zahlt jemand für einen Um-/Unfaller? Da sind die Preise eh futsch.

Ich drück dir die Daumen für den Versicherungsfall und danach für ne gute Werkstatt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Der Nerv der Woche!

#2327 Beitrag von Mago »

Ich würde sie abholen, dass nötigste reparieren und nach KVA abrechnen!
Die Steuer kannst du dir wieder holen, falls du wirklich vollumfänglich reparieren lässt.
Einem Freund haben sie die Vulcan umgefahren... 1800€ Schaden und wenig zu sehen, trotzdem noch fahrbereit.
Für den KVA durfte er auch zwei mal vorbeikommen...
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2328 Beitrag von kautabbak »

Bevor sich wieder jemand an der Abkürzung stört:
KVA = Kostenvoranschlag
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2329 Beitrag von karklausi »

Habe ne Anzeige wg Beleidigung erhalten.
Eine Autofahrerin im großen Kombi schneidet mich, brescht in meine Spur beim Linksabbiegen fast in mein Motorrad. An der nächsten Ampel steige ich freundlich ab, sage ihr, dass sie mich arg gefährdet hat, sie völlig uneinsichtig mich Fo…. genannt, ich den Finger neben dem Ringfinger gezogen. Jetzt läuft die Anzeige. Was macht man wohl bei einer Anzeige wg Beleidigung, sie hatte keine Zeugen ( glaub ich ) . Zugeben dass man da überhaupt anwesend war oder leugnen?
Dass ich aber auch immer wie ein HB-Männchen in die Luft gehen muss.
Tztztz
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2330 Beitrag von Bayoumi »

Oh nee :-(
Tröste dich damit, dass dann der Mittelfinger doppelt gerechtfertigt war.
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2331 Beitrag von Uwe_MY »

Sollte nicht ein Passant den Finger gesehen haben und bereit sein als Zeuge auszusagen steht hier erst mal Aussage gegen Aussage.

Wie gesagt, wenn ein Passant die Szene gesehen hat und sich zu ner Aussage bereit erklärt dürfte die Tatsache das Du vom Moped angestiegen und zu der Dame gegangen bist nicht für Dich sprechen.. 8-)

Aber erst mal abwarten und eine eigene Aussage machen.

Ich drück Dir die Daumen!

Cheers

Uwe

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2332 Beitrag von juschka »

Selber proaktiv Anzeige erstatten wegen Verkehrsgefährdung. Wir genauso eingestellt aber sie hat wenigstens auch einen Schreck.
Vg juschka

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#2333 Beitrag von Suitemeister »

Ich würde da gar nichts zugeben. Und wenn doch eine Strafe kommt würde ich die bei solchen Vollpfosten mit erhobenem Haupt zahlen.

Stimme aber auch juschka zu. Selber Anzeige erstatten macht hier denke ich Sinn.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#2334 Beitrag von locke »

Suitemeister hat geschrieben: 10. Jul 2021 18:52 Ich würde da gar nichts zugeben. Und wenn doch eine Strafe kommt würde ich die bei solchen Vollpfosten mit erhobenem Haupt zahlen.

Stimme aber auch juschka zu. Selber Anzeige erstatten macht hier denke ich Sinn.
Das mit erhobenem Haupt finde ich gut, wäre mir aber wahrscheinlich zu teuer. Der Stinkefinger kann schon etwas teurer werden. Aber ich denke sowas wird eingestellt da sich beide nicht wie "vornehme Damen" benommen haben. Ich denke das F.. Wort hat noch eine beigabe wie blöde oder alte gehabt und ist dann sicherlich auch nicht Preiswert. Wenn das schon eine Aufforderung zur Anhörung ist dann so schildern wie es abgelaufen ist und dann wird am Schluß eingestellt. Für solche Fälle wird auch gern mal die Rechtsschutz in anspruch genommen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2335 Beitrag von karklausi »

Hab kein Rechtschutz!
Die Gegnerin mit Sicherheit.
Karklausi
Werds schon richten. Danke der Hinweise.
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2336 Beitrag von karklausi »

England hat verloren! 😞
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#2337 Beitrag von je0605 »

England hat verloren! :jubel:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Der Nerv der Woche!

#2338 Beitrag von Sorro »

karklausi hat geschrieben: 10. Jul 2021 09:09 Habe ne Anzeige wg Beleidigung erhalten.
Eine Autofahrerin im großen Kombi schneidet mich, brescht in meine Spur beim Linksabbiegen fast in mein Motorrad. An der nächsten Ampel steige ich freundlich ab, sage ihr, dass sie mich arg gefährdet hat, sie völlig uneinsichtig mich Fo…. genannt, ich den Finger neben dem Ringfinger gezogen. Jetzt läuft die Anzeige. Was macht man wohl bei einer Anzeige wg Beleidigung, sie hatte keine Zeugen ( glaub ich ) . Zugeben dass man da überhaupt anwesend war oder leugnen?
Dass ich aber auch immer wie ein HB-Männchen in die Luft gehen muss.
Tztztz
Karklausi
Ging mir auch schon so. Plötzlich stand die Polizei vor der Tür. Ich sagte, dass ich mich zwar geärgert, aber niemanden beleidigt hätte. Die Polizisten waren sichtlich genervt, dass man wegen so ner Kleinigkeit gleich jemanden anzeigt und haben das Protokoll zu meinen Gunsten verfasst. Ein paar Wochen später kam der Brief, dass das Verfahren wg. mangelndem öffentlichen Interesses eingestellt wird.

Schätze mal, dass wegen so was kein Zeugenaufruf im Radio kommen wird und die Chancen bei Aussage gegen Aussage recht gut sind. Außer natürlich, der Finger würde mit nem Handy fotografiert. Aber so schnell zieht nur Lucky Luke ;)
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#2339 Beitrag von locke »

Sorro hat geschrieben: 12. Jul 2021 23:50
Schätze mal, dass wegen so was kein Zeugenaufruf im Radio kommen wird und die Chancen bei Aussage gegen Aussage recht gut sind. Außer natürlich, der Finger würde mit nem Handy fotografiert. Aber so schnell zieht nur Lucky Luke ;)
Und müsste man dann nicht noch das Foto genehmigt haben? So von wegen "recht am eigenem Bild" :o
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2340 Beitrag von karklausi »

Meine Nachbarin (Rechtsanwältin für Verkehrsrecht) sagt:
Nicht reagieren wenn der Brief von der Polizei ist. Erst wenn es an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde ( das passiert bei solchen Kleinigkeiten oft nicht ), dann sollte man reagieren.
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“