Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#1881 Beitrag von biker boyz »

SiRoBo hat geschrieben: 1. Sep 2020 10:07

Sagt bloß, Ihr fahrt auf der Landstraße nie einen Tick schneller als erlaubt
Max. 280 km/h auf der Landstrasse. Aber nie schneller. Schwöre :pfeif: :D :D
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1882 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 1. Sep 2020 19:43 Oder ADAC, bei gelber Basis. Und das ist nicht mal Amtsanmaßung.
Das RK ist auch kein Amt, oder habe ich was verpasst?
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1883 Beitrag von versysmuc »

biker boyz hat geschrieben: 1. Sep 2020 19:54

Max. 280 km/h auf der Landstrasse. Aber nie schneller. Schwöre :pfeif: :D :D
Außer natürlich, wenn man einen überholen muss, der nur 270 fährt. Sonst kommt man da ja nie vorbei :mrgreen:


PS: Für Nicht-Motorradfahrer, denen man Witze erklären muss: Das war Ironie ;-)
Gruß
Richard

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1884 Beitrag von frieda »

Bei genügender Nachfrage lasse ich ne Kleinserie großer Aufkleber auflegen:

Unterwegs im Auftrag des HERRN :engel: !

auch in englisch für internationalen Einsatz.

Ist die StVO eigentlich bindend oder nur empfehlend und gilt sie auch für obige Zeitgenossen ? :keineahnung:

PS: Es reicht nicht für Herrn Trollenkötter ne Pizza zu holen.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1885 Beitrag von blahwas »

versysmuc hat geschrieben: 1. Sep 2020 20:00
blahwas hat geschrieben: 1. Sep 2020 19:43 Oder ADAC, bei gelber Basis. Und das ist nicht mal Amtsanmaßung.
Das RK ist auch kein Amt, oder habe ich was verpasst?
Nein, aber es gibt auch noch den "Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen":
Strafbar macht sich (§ 132a StGB), wer unbefugt:

inländische oder ausländische akademische Grade und Titel oder öffentliche Würden führt beziehungsweise trägt oder
inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, (Psychologischer) Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter oder die Bezeichnung öffentlich-rechtlich bestellter und vereidigter Sachverständiger führt oder
inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen trägt oder Amtsabzeichen führt oder
auch nur solche Bezeichnungen, akademische Grade, Titel, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen führt oder trägt, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sind.
Ich bin natürlich kein Anwalt, Scherze nur, würde mich nie als ADAC ausgeben und das auch niemandem empfehlen oder behaupten, dass dies nicht verboten wäre. :heul:

Das mit den Uniformen ist interessant und könnte bei manche Aktivitäten relevant sein :pfeif:

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#1886 Beitrag von Equester »

blahwas hat geschrieben: 1. Sep 2020 21:37 Das mit den Uniformen ist interessant und könnte bei manche Aktivitäten relevant sein :pfeif:
Du meinst sicherlich die Nummer die sich der Herr Friedrich Wilhelm Voigt (Hauptmann von Köpenick) erlaubt hat - ODER :?
Ein Schelm wer hier an fremde Schlafzimmer denkt - nur wäre dann die Frage zu klären ob der Tatbestand erfüllt ist da es sich hier nicht um einen öffentlichen Raum handelt :? :D
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

tanni60

Re: Der Nerv der Woche!

#1887 Beitrag von tanni60 »

und wenn schon der Grüne Ministerpräsident vom Baden Würtenberg vermutlich auf der A 81 bei Starkregen so schnell unterwegs was, daß sein Dienstwage in die Leitplanke mußte, und im Folgeunfall ein Kind sehr schwer verletzt wurde und derzeit mit dem Leben kämft, wenn am gleichen Tag in Berlin wieder mal ein illegales Autorennen stattgefunden hat und eine Mutter mit Kind jetzt im Krankenhaus liegen, finde ich es sehr daneben, sich über zu schnelles Fahren lustig zu machen ..... :aggressiv:

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1888 Beitrag von Soeren2008 »

Und ich finde deinen Beitrag auch daneben und trotzdem toleriere ich dich und deine Meinung.
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1889 Beitrag von Luzifear »

Tach,
hi tanni60, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Rolle du hier genau einnimmst.
Wenn du in letzter Zeit hier irgendetwas geschrieben hast, dann war es eigentlich nur noch der erhobene Zeigefinger,
entweder siehst du in allen Beiträgen hier etwas negatives oder deine persönliche Einstellung ist tatsächlich so "schwarz".
Solltest du wirklich nur noch Mitglied hier sein um deine Kritik los zu werden, dann würde ich dich höflichst bitten
eine andere Plattform für deine Verbalattacken zu suchen.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#1890 Beitrag von locke »

Moin,
so wie es aussieht werde ich das Höhentreffen absagen müssen. Meine Mutter mit der ich am Wochenende mehrere Stunden im Auto gesessen habe hat seit gestern Husten, Fieber und alle anderen Anzeichen einer Grippe. Daher muss man leider auch mit Corona rechnen und ein Test wird ja nicht heute gleich ausgewertet sein.
Also werde ich meine erste Zwischenübernachtung schon einmal absagen und dann morgen weiter sehen. :(
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1891 Beitrag von Soeren2008 »

Drück dir die Daumen, auch wenn ich weder mitfahre noch erkrankt bin. :think:
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1892 Beitrag von Friesländer »

Alles Gute für Dich Heiko un Muddern.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Nerv der Woche!

#1893 Beitrag von jax »

Das wäre aber sehr schade!!

jax

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Nerv der Woche!

#1894 Beitrag von jax »

Mist, doppelt. Ist ja aber auch doppelt schade.

jax

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#1895 Beitrag von Krümel »

locke hat geschrieben: 2. Sep 2020 10:33 Moin,
so wie es aussieht werde ich das Höhentreffen absagen müssen. Meine Mutter mit der ich am Wochenende mehrere Stunden im Auto gesessen habe hat seit gestern Husten, Fieber und alle anderen Anzeichen einer Grippe. Daher muss man leider auch mit Corona rechnen und ein Test wird ja nicht heute gleich ausgewertet sein.
Also werde ich meine erste Zwischenübernachtung schon einmal absagen und dann morgen weiter sehen. :(
Gute Besserung der Frau Mama und Daumendrücken für dich. :kuscheln:

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#1896 Beitrag von je0605 »

SiRoBo hat geschrieben: 1. Sep 2020 10:07 Und warum soll man im Überholverbot nicht überholen (Übersichtlichkeit genug für einen Überholvorgang mit der Moppete mal vorausgesetzt)?

Sagt bloß, Ihr fahrt auf der Landstraße nie einen Tick schneller als erlaubt, und sei es das Hineinrollenlassen in eine tempobeschränkte Zone. Oder wenn Ihr von einer 3000 km Tour zurückkommt und Euer Reifenprofil 100 km vor daheim die 1,6 mm unterschreitet: Stellt Ihr den Bock am Straßenrand ab, lässt ihn abschleppen und nehmt Euch ein Hotelzimmer?

Hmmmmmm... :think:

Also, ich persönlich find's mächtig nervig, wenn Mitfahrer z.B. lieber dogmatisch fernab ihrer Wohlfühlreisegeschwindigkeit hinter einem Sonntagsfahrer rumgurken als den einfach kurz wegzuschnupfen. Schilderwald oder Straßenbemalung hin oder her... ;-)


Bild

Bild


Das ist selbstverständlich nicht erst gemeint...
Reine Ironie. :kuscheln:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Der Nerv der Woche!

#1897 Beitrag von Umsteiger »

Moin Heiko,
wat nen Schiet aber auch.
Drücke alle Daumen, dass Deine Mutter negativ getestet wird und Du noch kommen kannst :cheers:

LG
Umsteiger

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1898 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 1. Sep 2020 21:37
Ich bin natürlich kein Anwalt, Scherze nur, würde mich nie als ADAC ausgeben und das auch niemandem empfehlen oder behaupten, dass dies nicht verboten wäre. :heul:

Es gab mal eine Amateurband (AC/DC Kopie), die nannte sich AD/AC. Waren aber eindeutig als nicht-Autoclub erkennbar. Denen wurde dann meines Wissens nahegelegt sich umzubenennen.

Ich bin ebenfalls kein Jurist, aber ein rotes Kreuz aufs Fahrzeug zu pinseln, fällt nach meiner Einschätzung nicht unter den weiter oben genannten Strafrechtsparagraphen.

Man darf ja meines Wissens auch mit einem grün/weißen Auto herumfahren, auf dem Pozilei oder Purzilei oder ähnliches steht.


Aber wer es ausprobieren möchte:
Selber sachkundig machen.
Gruß
Richard

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#1899 Beitrag von Krümel »

versysmuc hat geschrieben: 2. Sep 2020 20:44
blahwas hat geschrieben: 1. Sep 2020 21:37
Ich bin natürlich kein Anwalt, Scherze nur, würde mich nie als ADAC ausgeben und das auch niemandem empfehlen oder behaupten, dass dies nicht verboten wäre. :heul:

Es gab mal eine Amateurband (AC/DC Kopie), die nannte sich AD/AC. Waren aber eindeutig als nicht-Autoclub erkennbar. Denen wurde dann meines Wissens nahegelegt sich umzubenennen.

Ich bin ebenfalls kein Jurist, aber ein rotes Kreuz aufs Fahrzeug zu pinseln, fällt nach meiner Einschätzung nicht unter den weiter oben genannten Strafrechtsparagraphen.

Man darf ja meines Wissens auch mit einem grün/weißen Auto herumfahren, auf dem Pozilei oder Purzilei oder ähnliches steht.


Aber wer es ausprobieren möchte:
Selber sachkundig machen.
Wenn nur ein rotes Kreuz auf weißem Grund gemalt ist,dann wirds problematisch,denn das ist ein internationales Schutzzeichen,sowie etwas drumherum auf weißem Grund steht ist dem nicht so...,könnte vielleicht Probleme mit dem DRK/BRK geben,das wäre eventuell Vereinsrecht,das weiß ich nicht genau,nur das mit dem Schutzzeichen

tanni60

Re: Der Nerv der Woche!

#1900 Beitrag von tanni60 »

Luzifear hat geschrieben: 2. Sep 2020 09:30 Tach,
hi tanni60, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Rolle du hier genau einnimmst.
Wenn du in letzter Zeit hier irgendetwas geschrieben hast, dann war es eigentlich nur noch der erhobene Zeigefinger,
entweder siehst du in allen Beiträgen hier etwas negatives oder deine persönliche Einstellung ist tatsächlich so "schwarz".
Solltest du wirklich nur noch Mitglied hier sein um deine Kritik los zu werden, dann würde ich dich höflichst bitten
eine andere Plattform für deine Verbalattacken zu suchen.

Servus, die Luzi
1. Also ja, zu Laut nervt mich, weil ich Sorge habe, daß ICH dann irgendwann auch nicht mehr fahren kann / darf. Wenn das "negativ" rüberkommt, weiß nicht.

2. Auch von mir gibt es eine Akte in Flensburg (zu schnell...) und ich fahre (mit meinem Fahrrad) auch schon mal gegen die Einbahnstraße oder bei rot über eine Ampel.
Es kann passieren, dass ich durchgezogene Linien übersehe :pfeif: oder außerorts zu schnell bin.
Was ich eben gar nicht lustig finden kann, wenn man sich über 30 er Zonen in Ortschaften aufregt. Da laufen ältere Menschen, Kinder und Junge Menschen mit Kopfhörern rum, ohne Helm und Knautschzone, und da kann man auch auf dem Motorrad Rücksicht nehmen. Ob du jetzt mit 30 oder 50 durch die Ortschaft schleichst, ist doch eigentlich egal, beides langweilig :coffee: .

Ich fahr gern, bin nicht der schnellste, wenn einer vorbei will, lass ich den immer gerne vor :cheers:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“