Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8096
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Die Freude der Woche

#1 Beitrag von blahwas » 3. Okt 2014 22:49

Ich dachte mir, machen wir doch mal parallel zum Nerv der Woche ein positives Gegenstück auf.

Es ist Intermot, und auch wenn ich nicht hingehen kann, so habe ich doch gelesen, dass Kawasaki die beiden Versys deutlich aufgefrischt hat. Das freut mich, weil ich die Versys mag, und hoffe, dass sie noch lange gebaut wird, und dass dieses Forum auch so noch länger frische News bekommt :clap:

Außerdem darf ich im Job auf ein neues Projekt, das einen sehr interessanten Eindruck macht. Da scheint viel zu stimmen. Auch wenn es nicht nah an meinem Wohnort ist, das Hotel ist top ;)

Achja, und das lange Wochenende nutze ich für Heimaturlaub. Und hier erfahre ich, dass ich Onkel werde :D

Gute Woche :top:

Was hat euch diese Woche gefreut?

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1271
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Freude der Woche

#2 Beitrag von KWB1266 » 4. Okt 2014 12:55

Guuden ihr's,

ich freu mich drüber, das mein Männe gestern mal wieder mit gefahren ist :jubel:
Männe fährt mit.jpg
Ach wenn er über meine Streckenwahl nicht soooo glücklich war, aber er fährt brav hinter mir her :respekt:
Pause vor den Serpentinen.JPG
Und das uns das Wetter für den bescheidenen Sommer noch mal richtig entschädigt :sun:
Am Rhein Richtung Henschhausen.JPG
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Handyman

Beiträge: 1164
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#3 Beitrag von Handyman » 4. Okt 2014 13:19

Die Intermot und die neue Versys :finger:

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Die Freude der Woche

#4 Beitrag von Don Martin » 4. Okt 2014 13:46

Der Anruf von jemandem, von dem ich schon lange nichts mehr gehört hatte. :sun:


... und dann noch das hier: meine Gummikuh


Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3203
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die Freude der Woche

#5 Beitrag von andre » 4. Okt 2014 19:17

Freude der Woche kann ich auch anbieten :)

Ab 01.10. nach 9 Jahren neuer Job.

Weg vom Jobcenter, wieder originär bei der Stadtverwaltung und dann noch mit Beförderung ;)

Und ab heute zwei Wochen Henne Strand in Dänemark mit Familie
IMG_1936 [Desktop Auflösung].JPG
IMG_1937 [Desktop Auflösung].JPG
Zuletzt geändert von andre am 4. Okt 2014 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
Dobi

Beiträge: 835
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / 1000 - 2018
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: yellow Grün
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die Freude der Woche

#6 Beitrag von Dobi » 4. Okt 2014 19:22

Freude über ein paar schmerzfreie Tage und über die Sonne die uns noch ein paar Tage erhalten bleibt.
Manchmal wünschte ich mir , das Leben hätte eine Rückspultaste.

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 414
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Die Freude der Woche

#7 Beitrag von no tree-hugger » 4. Okt 2014 21:14

Meine kleine Freude - als erstes Mal ein sonniger Samstag.

Und dann, dass ich um halb 12 losgefahren bin und bis 4 wieder 3 Pässe später Zuhause war. Grimsel- und Furkapass bei Sonne nochmal zum Sommerabschluss gefahren. 2436 m bei knappen 10 Grad ;-)

Habe mal wieder das Wohnen in einer geilen Motorradgegend - ohne Stau und Unfälle am Weg genossen.
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
Bumblebee
Beiträge: 15
Registriert: 28. Sep 2014 21:09
Geschlecht: weiblich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys KLE650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Niederlande

Re: Die Freude der Woche

#8 Beitrag von Bumblebee » 4. Okt 2014 21:35

Heute war ein sehr grosse Freude um mit meine Eltern, Mann und Bruder durch Deutschland zu toeren und Burg Bentheim in Bad Bentheim zu besuchen. 100% geniessen von Morgen bis Abend :top: :jubel:
Dateianhänge
IMG_2825.jpg
IMG_2822.jpg
IMG_2807.jpg
IMG_2804.jpg
IMG_2798.jpg
Zuletzt geändert von Bumblebee am 4. Okt 2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Never drive faster than your guardian angel can fly

Benutzeravatar
summerday
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2014 10:18
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Freude der Woche

#9 Beitrag von summerday » 5. Okt 2014 19:28

drei Tage Bei tollem Wetter durch die Rhön und Thüringer Wald gedüst. Über den Harz nach hause. :jubel:

Birgit :D
Life is a journey and not a guided tour

Benutzeravatar
Mainzer

 
Beiträge: 927
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 24421
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Freude der Woche

#10 Beitrag von Mainzer » 5. Okt 2014 23:05

Drei wundervolle freie Tage die ich im Elsass verbringen durfte..... :clap: ....zwar ohne Versys, aber trotzdem toll.....kulinarische Freuden der elsässisch-französischen Küche und Gastfreundlichkeit..... :top:.....und das bezaubernde Antlitz der Vogesen....die gute Luft in den Bergen...... :)
Zuletzt geändert von Mainzer am 5. Okt 2014 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17-

Benutzeravatar
Lille

Beiträge: 2077
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die Freude der Woche

#11 Beitrag von Lille » 6. Okt 2014 08:28

Am Donnerstag nach Feierabend mit dem Wohnmobil ins Elsass gefahren, dort einen schönen Abend verbracht und übernachtet.

Am Freitag dann weiter Richtung Saarland, dort ein Bierbrauseminar mit Freunden zusammen besucht und einfach ein paar lustige Tage mit tollen Menschen verbracht. :top:

Benutzeravatar
Dobi

Beiträge: 835
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / 1000 - 2018
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: yellow Grün
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die Freude der Woche

#12 Beitrag von Dobi » 10. Okt 2014 18:07

Na, wir in Bayern haben noch ein paar schöne Tage :sabber:
Manchmal wünschte ich mir , das Leben hätte eine Rückspultaste.

Benutzeravatar
DerDuke

 
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Die Freude der Woche

#13 Beitrag von DerDuke » 10. Okt 2014 22:49

Ich bin einfach happy, dass ich heut so ein schönes Wetter für meine Ausfahrt Richtung Berge erwischt hab.

Und dass aufm Heimweg die untergehende Sonne noch mal das Ufer des Walchensees geküsst hat, als ich grad dort rumfuhr...

Das duftende Heu auf den Feldern neben der Straße und der Sonnenuntergang bei Königsdorf haben da natürlich auch dazu beigetragen! :] Bilderbuchidylle Oberbayern. :top:

Zudem hab ich auf der Tour heut durch Zufall das Hüttendorf am Walchensee wiederentdeckt, in welchem meine Brüder und ich vor Jahren als Kids mal einige Nächte im Sommerlager verbracht haben. Heute wars fast ein Lost Place, alles bissl heruntergekommen - aber da kamen Erinnerungen hoch!

Auch die Versys lief heut wieder wie der sprichwörtliche Oachkatzlschoaß - alles bestens also!
Zuletzt geändert von DerDuke am 10. Okt 2014 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3203
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die Freude der Woche

#14 Beitrag von andre » 10. Okt 2014 23:00

...heute einen schönen sonnigen Tag in Dänemark gehabt....

und das gleiche Haus gleich für die Herbstferien im nächsten Jahr wieder gebucht :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

GladiOle
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2014 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki Gladius
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 944000

Re: Die Freude der Woche

#15 Beitrag von GladiOle » 10. Okt 2014 23:30

Also ich freue mich, dass wir am 10.10.2014 immer noch so tolles Wetter hier haben.
Letzter Urlaubstag, meinen Mann geschnappt und ab in die Holsteinische Schweiz mit Kuss an die Ostsee. Siehe selbst.
Nordische Grüße von GladiOle.
Dateianhänge
IMG_2104.JPG
Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich.
Je mehr ich weiß, desto mehr vergesse ich.
Je mehr ich vergesse, desto weniger weiß ich.
Warum lerne ich eigentlich ?

Benutzeravatar
Lucky66m

 
Beiträge: 2260
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000/Honda AT DTC
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 77000
Wohnort: Lorsch

Re: Die Freude der Woche

#16 Beitrag von Lucky66m » 11. Okt 2014 11:50

Heute morgen Nachrichten geschaut und unserem Schöpfer gedankt, daß ich in Deutschland aufwachsen durfte.
Wer schon ein wenig in ferne Länder gereist ist, wird verstehen was ich meine...

@Susanne: bin gespannt was uns beim 8. Forums-Treffen erwartet. Ich hatte (auch wenn es die weiteste Anfahrstrecke für mich ist) für den Norden gevoted, weil ich noch nie in Eurer gegend war.

Dein gepostetes Bild macht Lust auf mehr :clap:

LG Stefan
Zuletzt geändert von Lucky66m am 11. Okt 2014 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Die Freude der Woche

#17 Beitrag von klausinator » 14. Okt 2014 23:51

Hey



War zwar schon Sonntag aber ist ja egal
Ich war mit dem er. Forum und dem V. Forum im Spreewald
unterwegs habe meine erste Ausfahrt mit der orginalen
Sitzbank und ohne Scheibe genossen noch mal großen Dank ans
Forum das ihr das ermöglicht habt
war eine super Herbsttour
mit schönen bunten Blättern überall, dazu die Sonne, den bis zur Kante gefahrenen Reifen
einfach pure freude, großer Spaß, lauter und schräger gesang meinerseits
Ich kenne nichts was so schön ist wie Motorrad fahren

:twisted: :pardon: :lol:

einfach große freude



Danke bis dann
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Die Freude der Woche

#18 Beitrag von everyday » 17. Okt 2014 06:33

Meine Freude der Woche war, dass mein Lieblein an zwei Tagen bei mir hinten auf dem Motorrad saß und wir in den Abendstunden, gemeinsam voller Freude, bis zum Sonnenuntergang durch die Landschaft geritten sind. :)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3203
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die Freude der Woche

#19 Beitrag von andre » 17. Okt 2014 09:45

Freude der Woche ist das kommende WE, an dem ich nach zwei Wochen ohne Versys diese mal wieder ausführen kann :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 18328 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 11327 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
kawacs

 
Beiträge: 600
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 21500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Freude der Woche

#20 Beitrag von kawacs » 17. Okt 2014 10:20

andre hat geschrieben:Freude der Woche ist das kommende WE, an dem ich nach zwei Wochen ohne Versys diese mal wieder ausführen kann :)
Zwei Wochen ohne.... gut, dass das Wetter mitspielt um das Delirium versyensis zu vermeiden. :lol:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“