Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Die Freude der Woche

#921 Beitrag von Skalar-Fan »

Hat halt was von eineM Wohnwagen .
Wem es gefällt.... dann ist das dich ok

Für mich? Zur Zeit net vorstellbar....

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#922 Beitrag von blahwas »

Eine ganze Woche mit der MT09 in Frankreich verbracht, Basislager am Lac der Serre-Ponçon :clap: Touren zur Route des Grande Apps, Vercours, Mont Ventoux und alle anderen Passknacker weit und breit. 33°C halte ich auf der naked gut aus, drüber muss man etwas aufpassen. Aber ich halte eh nicht gerne an :pfeif:
20190625_134020.jpg
20190627_144452.jpg
20190625_125241.jpg
20190627_152240.jpg
20190626_143630.jpg

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Die Freude der Woche

#923 Beitrag von marco1971 »

Das ist echt ne Hammer Gegend. Waren ja vor zwei Jahren auch da. Die Französischen Alpen und das drumrum wie Z.B. Vercors, Ventoux,.... sind schon großes Kino.
Ich glaub da muss ich nochmal hin...
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#924 Beitrag von blahwas »

Ja, das solltest du wirklich. Ich hänge ans Höhentreffen eine Woche dran und fahre dort noch mal entlang, als Hotel-Rundreise :)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Die Freude der Woche

#925 Beitrag von Skalar-Fan »

Da bin ich doch mal auf deinen ausführlichen Bericht gespannt. In irgendeiner Zeitschrift habe ich mal was gelesen über die Ecke in Frankreich. Aber trotzdem will ich das dann aus erster Hand 👍😁

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Die Freude der Woche

#926 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,
meine ( gedämpfte) Freude der Woche: 's Mobbed is widder heile.
Die Versys war arg traurig und hat an der Gabel auf beiden Seiten heftig geweint. Der Mobbeddokter hat auch festgestellt, dass das Lenkkopflager hakt...ich hab nix gemerkt :pfeif:
Ich musste fast drei Wochen auf einen Termin warten, dann gings aber ruckzuck, Freitag hin und heute 368€ später wieder abgeholt. Öl hab ich gleich mitmachen lassen, war schon gute 11tkm her...
Naja, was solls, Hauptsache se läuft widder :top:

...ich merk immer noch kein Unterschied zu vorher...
LG Kirsten
P.S. Neue V-Trec Hebel hab ich ihr auch spendiert, die alten waren etwas unschön verformt.

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Die Freude der Woche

#927 Beitrag von Exilfranke »

Gestern meine "neue" kV abgeholt.
Die gute hat nach 54' km nun ein Wilbers-Fahrwerk bekommen - und fühlt sich damit 20 kg leichter und wie ein neues Mobbed an.
Dem Härtetest im August (mit Sozia und Gepäck durch den Balkan) sehe ich jetzt mit noch größerer Vorfreude entgegen :sabber:
Werde berichten...
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Die Freude der Woche

#928 Beitrag von Mainzer »

KWB1266 hat geschrieben: 2. Jul 2019 13:47 Guuden ihr's,
meine ( gedämpfte) Freude der Woche: 's Mobbed is widder heile.
Die Versys war arg traurig und hat an der Gabel auf beiden Seiten heftig geweint. Der Mobbeddokter hat auch festgestellt, dass das Lenkkopflager hakt...ich hab nix gemerkt :pfeif:
Ich musste fast drei Wochen auf einen Termin warten, dann gings aber ruckzuck, Freitag hin und heute 368€ später wieder abgeholt. Öl hab ich gleich mitmachen lassen, war schon gute 11tkm her...
Naja, was solls, Hauptsache se läuft widder :top:

...ich merk immer noch kein Unterschied zu vorher...
LG Kirsten
P.S. Neue V-Trec Hebel hab ich ihr auch spendiert, die alten waren etwas unschön verformt.
Das freut mich Kirsten...... :clap: ....ach übrigens ich bin wieder im Lande.... :] und meine Twinni hat die große Inspektion hinter sich.... :dizzy: :D sie wurde 14 Tage gut betreut.... :playing:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
marco71
Beiträge: 17
Registriert: 15. Mai 2013 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Die Freude der Woche

#929 Beitrag von marco71 »

Ich war heute mit meiner KV beim TÜV und habe auch nach mittlerweile 6 Jahren die Plakette für die nächsten 2 Jahre ohne jede Beanstandung erhalten. :top:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Die Freude der Woche

#930 Beitrag von Bayoumi »

Heute letzter Arbeitstag :-) Dann morgen abend noch das Sommerfest vom Chef am Timmendorfer Strand, Sonntag packen und Montag nachmittag geht es mit meiner Frau hinten drauf in den Schwarzwald. Grober Plan: Hamburg - Edersee Tag 1, Region Edersee Tag 2, Edersee - Worms Tag 3, Worms Tag 4 und Abends nach Karlsruhe. Von da am nächsten Tag in den Schwarzwald, ein Basislager auf dem Campingplatz aufschlagen und Tagestouren zum Fahren/Sightseeing/Wandern bis Straßburg/Freiburg/Stuttgart. Ich bin so aufgeregt und voller Vorfreude! Das wird unsere weiteste und längste Tour mit dem Motorrad bisher.
Bild

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Die Freude der Woche

#931 Beitrag von madbow »

@Bayoumi
Viel Vergnügen und Erholung.
ABER Stuttgart kannst Du Dir echt sparen, der Verkehr dort in Verbindung mit einer richtig bescheuerten Verkehrsführung - Vergiss es.
Schön ist das Kaff auch nicht.
Bleib am besten dem gesamten Stuttgarter Raum fern, alles was östlich der Linie Pforzheim - Schaffhausen liegt, möglichst meiden.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Die Freude der Woche

#932 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
vorgestern war Bastelstunde mit den Kawa-Kumpels :dance:
Meine Kumpels wollten unbedingt die gleiche Heckansicht bei ihrem Moped mit der Kofferbeleuchtung (Bremslicht) :pfeif:
Das ist dabei rausgekommen :jubel:
Heckpartie_LI.jpg
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#933 Beitrag von blahwas »

Dreifach Versys-Clique? Vorbildlich :top:

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Die Freude der Woche

#934 Beitrag von hhmv »

Sieht echt Klasse aus. :top:
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Die Freude der Woche

#935 Beitrag von Ackerschnacker »

blahwas hat geschrieben: 2. Aug 2019 20:21 Dreifach Versys-Clique? Vorbildlich :top:
2 x 1000 und 1 x 650 :dance:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Kawafan650
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2017 19:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 23000
Wohnort: Trier

Re: Die Freude der Woche

#936 Beitrag von Kawafan650 »

Meine Freude der Woche: Am Montag für 1 Woche in den Schwarzwald nach Oberharmersbach. :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#937 Beitrag von blahwas »

Meine Freunde: Einfach mal 'ne schöne Belgien-Tour gefahren, morgens hin, abends heim, mit Stopp in Pizzeria am alten Wohnort zwischendurch :)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#938 Beitrag von kautabbak »

blahwas hat geschrieben: 3. Aug 2019 22:06 Meine Freunde: Einfach mal 'ne schöne Belgien-Tour gefahren, morgens hin, abends heim, mit Stopp in Pizzeria am alten Wohnort zwischendurch :)
Nächstes Mal sagste bescheid, kommst ja sehr wahrscheinlich bei mir vorbei.
Dann hänge ich mich dran :bike:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

d023093
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2016 15:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 16500
Wohnort: Roth in Middlfrangn :)

Re: Die Freude der Woche

#939 Beitrag von d023093 »

Servus,
war am Donnerstag wegen einem neuen Hinterreifen beim Dealer meines Vertrauens. Irgendwie sind wir drauf gekommen, dass ich mal sehr gerne ne KiloVersys fahren möchte. Also hat er den Vorführer von 2018 gleich aus der Halle geschoben und eine rote Nummer montiert. Hab mich gleich in das Teil verliebt. Da passt einfach alles für mich. Da ich 1,98 m groß bin, sitze ich jetzt viel besser, der Motor läuft wunderbar und ich hab mich auf Anhieb sauwohl auf der 1000er gefühlt. Eine Nacht drüber schlafen und am Freitag unterschrieben :dance:
Dienstag dann das gute Teil abgeholt und jetzt wohnt sie in meiner Garage :jubel: :jubel: :jubel:
IMG_2145.jpg
Die fühlt sich an wie für mich gemacht :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Die Freude der Woche

#940 Beitrag von hhmv »

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und immer gute Fahrt. :top:
Gruß, Jörg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“