Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Freude der Woche

#2061 Beitrag von karklausi »

@luzifear:
Das waren keine Freudentränchen.
Das war vom arschkalten Wind!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Die Freude der Woche

#2062 Beitrag von Sonnenhut »

Luzifear hat geschrieben: 17. Dez 2021 06:28 Tach,
ich könnte quieken vor Freude, heut früh 5°C und die Strassen sind soweit trocken,
da konnte ich einfach nicht widerstehen, also ab auf's Mopped und dann in die Arbeit.
Ganz ehrlich, ich hab eins, zwei Tränchen der Freude verdrückt. :jubel:

Die Saison läuft noch. ;)

Servus, die Luzi
Ja, das ist schon komisch. "Musste" das Mopped nehmen zur Arbeit, weil kein Auto da. War zunächst genervt....Klamotten an, kalt, Stadtverkehr....ätzend.
Doch dann nach wenigen Metern, Heizgriffe werden schon warm, kommt schon Freude auf. Die recht Hand zuckt....aber nein, der kalte Motor...sachte...
Rückweg im Dunkeln....super. Selbst im dicke Stadtverkehr.....

Freudentränen (wenn auch kalte).... :D
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Die Freude der Woche

#2063 Beitrag von gunter »

Heute blauer Himmel, Sonne satt und trockene Straßen :shocked:
Spontan mit der Versys zur Waschbox und anschließend noch ne kleine "Trockenrunde" gedreht Bild

Jetzt stehen alle Mopeds picobello sauber in der Garage und warten darauf, wieder dreckig gemacht zu werden 8-)
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#2064 Beitrag von frieda »

Nach schlechtem Wochenende heute Mittag bei blauem Himmel bisken gen Süden gestartet. Unterwegs Kontrastprogramm, Wechsel zwischen

1/2 strahlend blauen Himmel und 1/2 Nebeletappen mit 50 Metern Sichtweite. insgesamt aber schön. :D

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Die Freude der Woche

#2065 Beitrag von Uwe_MY »

Hier in Rhein Main war es ein wunderbarer, sonniger Tag bei molligen 5 Grad.

Deswegen mit meinem Mopedkollegen um 11h getroffen und 4 Stunden durch den Taunus gefahren.

Hat richtig Spaß gemacht. Trockene Strassen und wenig Verkehr. Grad mal 4 andere Mopeds getroffen.

Für solche Tage hat man sein Moped das ganze Jahr angemeldet.. :)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Die Freude der Woche

#2066 Beitrag von Ralf B »

Ja bei dem schönen Sonnenschein kribbeln die Finger!
Zwei Wochen muss ich mich noch gedulden! Aber wenn dann wieder so ein schöner Tag mit Sonne satt kommt, gibt es kein Halten mehr! 🦿☀️🏍️🤪

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Die Freude der Woche

#2067 Beitrag von Bayoumi »

Ich muss mich hier Mal drüber freuen, was für ein freundliches, fachkundiges und sympathisches Forum wir hier haben.
Ich bin jetzt für die E-Klasse in zwei verschiedenen Foren neu, und dort gibt es eher Antworten im Stile von "Das weißt du noch nicht? Kannst du suchen, haben wir/habe ich in den letzten 20 Jahren hier oft drüber geschrieben" oder "Ja schön und gut, aber ist das nötig? Das hat noch nie einer gefragt".
Und dann hacken beide Foren auch noch gegenseitig aufeinander rum, was die jeweils andere Forenkultur und die niveaulosen Fragen angeht. Nicht über die Antworten, über die Fragen!

Also Danke an alle hier, die sich mit Fragen jeder Art sowie respektvollen und sachkundigen Antworten hier beteiligen.
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#2068 Beitrag von kautabbak »

Ich habe mir gestern doch tatsächlich den Versyskalender zu Weihnachten geschenkt. :D
Woher ich bloß immer weiß, was mir gefällt :think:
Gute Sache.

Muss ich mein Motorrad für ein Bewerbungsfoto "Kalender 2023" eigentlich waschen um Aussicht auf Erfolg zu haben?
Dann würde ich mir die Mühe ersparen :pfeif:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#2069 Beitrag von blahwas »

Wenn du ein Foto in der marokkanischen Wüste machst, musst du es nicht waschen :) Waschen ist aber vermutlich einfacher :D

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Die Freude der Woche

#2070 Beitrag von Luzifear »

Tach,
wir haben aktuell frühlingshafte 10°C, wenn die Straßen noch a bissl abtrocknen, dann kann es wieder los gehen. :jubel:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Freude der Woche

#2071 Beitrag von karklausi »

Nach 10 Jahren Tom Tom Bedienung habe ich es zum 1. Mal im Leben geschafft, auf dem neuen Garmin Zumo XT eine geplante Route von kurviger auf dem iPhone auf das Navi zu exportieren per bluetooth. :dance: :jubel:
Als Route gespeichert kann ich das abfahren. Wird gleich ausprobiert ( mit Auto aber zu Testzwecken egal )
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Die Freude der Woche

#2072 Beitrag von Ralf B »

Letzter Tag des Jahres, gut 5 Wochen sind nach der Knie OP vergangen, alles läuft nach Plan. Zu Hause geht es langsam schon ohne Krücken und dann heute das Beste! Ohne Aua aufs Mopped! Das ich das dieses Jahr noch erleben durfte! 13°C nicht ganz trocken, egal! Mal eben Batterie aufladen zum Stader Sand! :jubel:
Besser kann das Jahr nicht zu Ende gehen! Allen einen guten Rutsch und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2022! :cheers:

Gruß Ralf 🏍️
IMG_20211231_121813738_HDR_compress61.jpg
IMG_20211231_121823714_HDR_compress20.jpg
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Die Freude der Woche

#2073 Beitrag von gunter »

Das sonnige und trockene Wetter für ne kleine Jahresabschlussrunde genutzt :bike:

15° am 31. Dezember 8-)
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#2074 Beitrag von kautabbak »

Sonntags ist das Wetter meist ganz gut, da hat der Monat schon wieder 3 Tankfüllungen gekostet. :D
Die Suche nach einer Feierabendrunde in der neuen Heimat ist schon fortgeschritten. :top:
Leider hat sonntags keine Waschmöglichkeit auf, armes Töff :(
Musste der Kette erstmal einen gesunden Ölfilm verpassen, der Rost ist nicht förderlich für die Lebensdauer.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#2075 Beitrag von frieda »

Heute auf der Tour was heutzutage sehr seltenes erlebt. :eek:

Hinter ner Bauerschaft in einer engen unübersichtlichen bergab Kurve,

n Trupp ausgebüchste freilaufende Hühner am Straßenrand. :wiejetzt:

Sowas hatten Kumpel und ich garnich mehr auf;m Schirm. :?

Fast wie;n Zeitsprung, :pfeif: ;)

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Die Freude der Woche

#2076 Beitrag von Dobi »

Haha gibt es bei uns öfters , da kann schon fast jeden Tag geschehen wenn ich Richtung Arber , Straubing durch die Bauerndörfer fahre .
Da gabs vor Jahren noch ein Schild : Zimmer mit fliesend Wasser :)
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Freude der Woche

#2077 Beitrag von karklausi »

Wollte heute ne kleine Tour unternehmen Richtung Breckerfeld/ Hohensyburg.
Will das Tor zum Garagenhof bei laufendem Motor schliessen und entdecke zufällig ne Niete/ Schraube im Hinterreifen.
Zurück zur Garage, Luftdruck geprüft. 1,7 bar doch n bisschen zu wenig.
Habe dann versucht, die Schraube zu entfernen. Natürlich geht dann die Luft raus.
Da ich mein Reifenflickset in der Garage leider nicht gefunden habe bin ich erst mal zur Tankstelle. Druck erhöht und zum testen ne kleine Tour nur zum Haus Scheppen gemacht.
Luftdruck wieder geprüft, hat gehalten. Jetzt guck ich in den nächsten Tagen nochmal. In der Zwischenzeit habe ich das Reifenflickset gefunden.
GottSeiDank ist der Reifen eh hinüber.
Nur ist der weltbeste Reifenhändler ( der noch 2 Reifen für mich bereit liegen hat ) über 200km entfernt und da muss ich noch hin.
Was würdet ihr machen?
Mit dichter Schraube fahren oder besser den Reifen flicken?
Hab das hier in „Freude der Woche“ geschrieben, da ich froh bin, dass ich das Ding entdecke habe!
B0CD75B0-D2D8-46A7-AA15-D0D346291E18.jpeg
Glück war wohl auch der heutige Vogelschiit!
847E258F-67C4-48A2-BA52-4618FA73A142.jpeg
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die Freude der Woche

#2078 Beitrag von locke »

Schraube drin lassen und mit Gefühl die 200km fahren
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#2079 Beitrag von frieda »

Nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung ! Schraube RAUS, mit Schraube NICHT schnellfahren (Zentrifugalkraft) !!!!

Erstmal gut das es jetzt passiert ist. Nutz die Gelegenheit zum Umgang mit dem Pannenset.

Die Schraube sitzt im Positivprofil, genug Fleisch für den Flickdocht mit Gummikleber.

Zur Sicherheit noch Reifenpilot nach Vorgabe drauf.

Weil der Reifen noch gut aussieht und du keine bessere Zeit als jetzt findest, vor deinen

großen Reisen in der Hauptsaison, um den Umgang mit Reifenpannen zu trainieren.

Nicht so weiterfahren, Spaxschrauben verlieren schleichend immer mehr Luft, ......meine Erfahrung :sorry: !


Quizfrage: Wo sollte ein Pannenset zuhause sein ??? :? ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#2080 Beitrag von blahwas »

ich würde bei der Gelegenheit dann auch mal das Pannenset in aller Ruhe ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“