Die Freude der Woche
- fransjup
- Beiträge: 1608
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Re: Die Freude der Woche
Moin
Da wünsche ich doch eine Unfall + Umfall freie Zeit mit der neuen
Glückwunsch
Da wünsche ich doch eine Unfall + Umfall freie Zeit mit der neuen
Glückwunsch
gruß fransjup
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
- Sorro
- Beiträge: 316
- Registriert: 3. Jul 2019 10:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)
Re: Die Freude der Woche
Herzlichen Glückwunsch, tolles Motorrad
Und viel Spaß bei deinen Touren!
Und viel Spaß bei deinen Touren!
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1448
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 56000
Re: Die Freude der Woche
natürlich auch von mir zur neuen "Dicken"
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
- Ralf B
- Beiträge: 1299
- Registriert: 22. Jun 2021 06:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Fredenbeck
Re: Die Freude der Woche
Auch von mir immer genug Gummi auf dem Asphalt und nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Viel Spaß!
Gruß Ralf
S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Die Freude der Woche
Herzliches DANKE an das beste forum, was auch die weltbesten biker und menschen verbindet
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Die Freude der Woche
Komme gerade von ner Tour, trocken, mild, WINDSTILL !
Aber das Schönste, es ist immer noch hell !!!
Aber das Schönste, es ist immer noch hell !!!
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Die Freude der Woche
Immer noch westliches Ostwestfalen.
Dat läuft bei mit ähnlich wie auf;m US Flugzeugträger, zeigt dat Radar oder der Satelitenfilm in Reichweite n gelbes Ufo
oder größere Wolkenlücken, startet die Alarmrotte.
Statt Luftbetankung, gibts ne Zwischenlandung für;n Kaffee oder n Snack.
Heute wieder ungeplanter Einsatz der Abfangjäger.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Die Freude der Woche
Ein Corsarino-Spezialist aus einem italienischem Forum hat mir den Tipp gegeben, nach dem 15er Dell'Orto Ausschau zu halten, den Malossi mal für den kleinen Piraten angeboten hat.
Größere Vergaser würden nur mit einem Kopf mit größeren Ventilen funktionieren.
Von Malossi gibt es den nicht mehr, aber auf eine Anfrage in Italien hin haben mir die innerhalb von Stunden alle Teile für den Umbau eines 2T-Vergasers auf das passene Setting rausgesucht, vom Schieber bis zum Düsenstock.....
War dann angefressen, weil das heiß erwartete Teil nicht funktioniert hat, keine Gasanahme, keine Leistung dreht nicht.
Heute hatte ich dann keine Lust auf Basteln, habe mich aber zusammengerissen und den Motivatiosmangel überwunden.
Habe die Zündung einfach mal auf Verdacht fast 30 Grad in Richtung früh verstellt.
Und siehe da, die Corsarino schnurrt und ist noch ohne jede Feineinstellung bereits gut fahrbar.....
Da ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen.
Zufällig ist nachmittags der TÜV noch zu Besuch gekommen, Montag wird die Einzelgenehmigung fertig!
Größere Vergaser würden nur mit einem Kopf mit größeren Ventilen funktionieren.
Von Malossi gibt es den nicht mehr, aber auf eine Anfrage in Italien hin haben mir die innerhalb von Stunden alle Teile für den Umbau eines 2T-Vergasers auf das passene Setting rausgesucht, vom Schieber bis zum Düsenstock.....
War dann angefressen, weil das heiß erwartete Teil nicht funktioniert hat, keine Gasanahme, keine Leistung dreht nicht.
Heute hatte ich dann keine Lust auf Basteln, habe mich aber zusammengerissen und den Motivatiosmangel überwunden.
Habe die Zündung einfach mal auf Verdacht fast 30 Grad in Richtung früh verstellt.
Und siehe da, die Corsarino schnurrt und ist noch ohne jede Feineinstellung bereits gut fahrbar.....
Da ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen.
Zufällig ist nachmittags der TÜV noch zu Besuch gekommen, Montag wird die Einzelgenehmigung fertig!
-
- Beiträge: 1758
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Die Freude der Woche
Sieht schon Klasse aus mit dem offenen Ansaugtrichter!
Ich hoffe sie läuft so gut wie sie ausschaut!
Ich hoffe sie läuft so gut wie sie ausschaut!
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Die Freude der Woche
Sie läuft gerade richtig.
Denn wegen der Hupe-/Scheinwerferkombination geht nur Dauerabblendlicht und damit ist sie dazu bestimmt, ein Mokick mit Versicherungskennzeichen zu bleiben.
Zu schnell soll sie nicht sein, ich will den TÜVler nicht in Verlegenheit bringen, das soll schon alles legal sein.
Man könnte da aufrüsten mit dem Kopf der Export-Ausführung mit größernen Kanälen und Ventilen und mehr Verdichtung und es gäbe auch Kolben für 60cc.
Das wäre bei den frühen Baujahren eintragungsfähig mit einer Zulassungs als Leichtkraftrad, da es noch keine Richtlinien für das Abgasverhalten gab.
Aber wozu der Aufwand?
Man tuckert damit eh nur hin und wieder auf ein Treffen in der Gegend.
Das fuhr sich gestern schon recht manierlich.
Ich muss an Vape in CZ schreiben, ich brauche eine Einbauanleitung für die Zündung, oder ich frage ein paar Tuner aus dem Bekanntenkreis, mit wieviel Vorzündung ich fahren soll, bei zu viel droht Überhitzung.
Das Vergasersetting, das Malossi erarbeitet hat, ist schon sehr gut.
Das ist zwar für die Meeereshöhe von Bologna, aber da muss man nur noch feineinstellen - und das macht bei den derzeitigen Temperaturen keinen Sinn.
Zuwendung braucht die Schaltung, die ist noch hakelig und unpräzise.
Über einen Ratschenmechanismus wir eine Schaltwelle betätigt, die von hinten unten(!) in das Triebwerk führt, da muss ich mich noch reindenken und nachbessern.
Aber genau darin liegt der Reiz....
Für die Militar habe ich nach langem Suchen einen Ansaugstutzen gefunden.
Der muss aufgeschweißt und dann aufgebohrt werden, aber immerhin, es geht voran.
Und bei der 90er Italjet rutscht die Kupplung - aber auch das kriegen wir hin.
Die Stimmung ist schon deutlich besser als Anfang der Woche.
Denn wegen der Hupe-/Scheinwerferkombination geht nur Dauerabblendlicht und damit ist sie dazu bestimmt, ein Mokick mit Versicherungskennzeichen zu bleiben.
Zu schnell soll sie nicht sein, ich will den TÜVler nicht in Verlegenheit bringen, das soll schon alles legal sein.
Man könnte da aufrüsten mit dem Kopf der Export-Ausführung mit größernen Kanälen und Ventilen und mehr Verdichtung und es gäbe auch Kolben für 60cc.
Das wäre bei den frühen Baujahren eintragungsfähig mit einer Zulassungs als Leichtkraftrad, da es noch keine Richtlinien für das Abgasverhalten gab.
Aber wozu der Aufwand?
Man tuckert damit eh nur hin und wieder auf ein Treffen in der Gegend.
Das fuhr sich gestern schon recht manierlich.
Ich muss an Vape in CZ schreiben, ich brauche eine Einbauanleitung für die Zündung, oder ich frage ein paar Tuner aus dem Bekanntenkreis, mit wieviel Vorzündung ich fahren soll, bei zu viel droht Überhitzung.
Das Vergasersetting, das Malossi erarbeitet hat, ist schon sehr gut.
Das ist zwar für die Meeereshöhe von Bologna, aber da muss man nur noch feineinstellen - und das macht bei den derzeitigen Temperaturen keinen Sinn.
Zuwendung braucht die Schaltung, die ist noch hakelig und unpräzise.
Über einen Ratschenmechanismus wir eine Schaltwelle betätigt, die von hinten unten(!) in das Triebwerk führt, da muss ich mich noch reindenken und nachbessern.
Aber genau darin liegt der Reiz....
Für die Militar habe ich nach langem Suchen einen Ansaugstutzen gefunden.
Der muss aufgeschweißt und dann aufgebohrt werden, aber immerhin, es geht voran.
Und bei der 90er Italjet rutscht die Kupplung - aber auch das kriegen wir hin.
Die Stimmung ist schon deutlich besser als Anfang der Woche.
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Die Freude der Woche
Stimmt, die kleinen, alten Brausen können auch viel Spaß machen !
Nach Ölwechsel vorletzte Woche an meinem geliebten über 20 Jahre alten Honda Nes 125 Cityflitzer mit beschleunigungsoptimierter Variomatic
am Freitag nochmal Ölstand kontrolliert.
Schock, Ölstand 1 cm zu hoch, dünn wie Wasser ! , Ursache : kann nur der Vakuum gesteuerte Benzinhahn defekt sein.
Statt direkt Ebay, nach Ersatz gegooglt, Überraschung den gibts noch bei Louis, sogar wesentlicher günstiger
als bei den andern Anbietern .....und in der Filiale Paderborn is noch einer verfügbar !! Schön, keine Wartezeit gestern geholt.
Den Horror, den halben Roller plasticverkleidungsmäßig zerlegen zu müssen um an den Benzinhahn unterm Tank zu kommen
konnte ich nach einigem Überlegen mit meinem Kumpel vermeiden . Ne von außen nicht sichtbare Plastikverkleidung
vorm Benzinhahn mit Lochreihe bohren und Seitenschneider "entfernt".
Austausch ging schnell, Tank abpumpen, Stoßdämpfer abbauen,....... 4 Std. Arbeit am Plastik gespart.
Stattdessen danach sofort noch ne ausgiebige Test-Stadtrunde, ich liebe diesen Cityflitzer....und seinem dezenten Racerklang.
Ohne den Wink des Schicksals ma Ölstand zu kontrollieren hätte das den Motor, sprich Leben des Flitzers kosten können.
Nach Ölwechsel vorletzte Woche an meinem geliebten über 20 Jahre alten Honda Nes 125 Cityflitzer mit beschleunigungsoptimierter Variomatic
am Freitag nochmal Ölstand kontrolliert.
Schock, Ölstand 1 cm zu hoch, dünn wie Wasser ! , Ursache : kann nur der Vakuum gesteuerte Benzinhahn defekt sein.
Statt direkt Ebay, nach Ersatz gegooglt, Überraschung den gibts noch bei Louis, sogar wesentlicher günstiger
als bei den andern Anbietern .....und in der Filiale Paderborn is noch einer verfügbar !! Schön, keine Wartezeit gestern geholt.
Den Horror, den halben Roller plasticverkleidungsmäßig zerlegen zu müssen um an den Benzinhahn unterm Tank zu kommen
konnte ich nach einigem Überlegen mit meinem Kumpel vermeiden . Ne von außen nicht sichtbare Plastikverkleidung
vorm Benzinhahn mit Lochreihe bohren und Seitenschneider "entfernt".
Austausch ging schnell, Tank abpumpen, Stoßdämpfer abbauen,....... 4 Std. Arbeit am Plastik gespart.
Stattdessen danach sofort noch ne ausgiebige Test-Stadtrunde, ich liebe diesen Cityflitzer....und seinem dezenten Racerklang.
Ohne den Wink des Schicksals ma Ölstand zu kontrollieren hätte das den Motor, sprich Leben des Flitzers kosten können.
- Bayoumi
- Beiträge: 1355
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Die Freude der Woche
Wenn ich von solchen Raritäten und Schrauberfreuden lese, dann vermisse ich meine kleine Jawa 50 Typ 20. davon hab ich mal für 450 Euro 1 fahrbereit und 2 in Teilen gekauft.snap-on hat geschrieben: ↑10. Apr 2022 08:07 Sie läuft gerade richtig.
Denn wegen der Hupe-/Scheinwerferkombination geht nur Dauerabblendlicht und damit ist sie dazu bestimmt, ein Mokick mit Versicherungskennzeichen zu bleiben.
Zu schnell soll sie nicht sein, ich will den TÜVler nicht in Verlegenheit bringen, das soll schon alles legal sein.
Man könnte da aufrüsten mit dem Kopf der Export-Ausführung mit größernen Kanälen und Ventilen und mehr Verdichtung und es gäbe auch Kolben für 60cc.
Das wäre bei den frühen Baujahren eintragungsfähig mit einer Zulassungs als Leichtkraftrad, da es noch keine Richtlinien für das Abgasverhalten gab.
Aber wozu der Aufwand?
Man tuckert damit eh nur hin und wieder auf ein Treffen in der Gegend.
Das fuhr sich gestern schon recht manierlich.
Ich muss an Vape in CZ schreiben, ich brauche eine Einbauanleitung für die Zündung, oder ich frage ein paar Tuner aus dem Bekanntenkreis, mit wieviel Vorzündung ich fahren soll, bei zu viel droht Überhitzung.
Das Vergasersetting, das Malossi erarbeitet hat, ist schon sehr gut.
Das ist zwar für die Meeereshöhe von Bologna, aber da muss man nur noch feineinstellen - und das macht bei den derzeitigen Temperaturen keinen Sinn.
Zuwendung braucht die Schaltung, die ist noch hakelig und unpräzise.
Über einen Ratschenmechanismus wir eine Schaltwelle betätigt, die von hinten unten(!) in das Triebwerk führt, da muss ich mich noch reindenken und nachbessern.
Aber genau darin liegt der Reiz....
Für die Militar habe ich nach langem Suchen einen Ansaugstutzen gefunden.
Der muss aufgeschweißt und dann aufgebohrt werden, aber immerhin, es geht voran.
Und bei der 90er Italjet rutscht die Kupplung - aber auch das kriegen wir hin.
Die Stimmung ist schon deutlich besser als Anfang der Woche.
Da ich nur einen Keller und keine Werkstatt habe, mussten sie dann irgendwann weichen, als ich auf die Yamaha DT 50 gewechselt bin. Ich habe leider zu wenig Platz um Mopeds zu restaurieren, und die Selbsthilfewerkstatt gibt es leider nicht mehr.
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Die Freude der Woche
Was für eine schräge Kostruktion...
Zwei Stunden hin und her distanziert und die in 50 Jahre sicher nicht besser gewordene Mechanik zu durchschauen versucht, ein in der Ritzelabdeckung gelagerter Schaltrevolver, der 90 Grad umlenkt, ist mir auch neu.
Als es dann soweit war, dass eine Probefahrt sinnvoll erschien, stand der Nachbarsfratz mit seiner 125er vor der Tür und mit 16 ist halt alles dringend....
Habe einen Freund dazu vergattert, Probe zu fahren, der meinte, sie schaltet sich einwandfrei und fährt sich wie ein Fahrrad.
Als ich mit der Rotznasenkiste fertig war, hat der April zugeschlagen, kein Probefahrtwetter mehr...
Der Kumpel ist Zündapp-Besitzer. Für den ist alles gut zu schalten, solange das Knie dabei nicht am Kinnbügel vom Helm anstößt, aber ich verlasse mich jetzt mal auf sein Urteil.....also ein guter Tag.
Zwei Stunden hin und her distanziert und die in 50 Jahre sicher nicht besser gewordene Mechanik zu durchschauen versucht, ein in der Ritzelabdeckung gelagerter Schaltrevolver, der 90 Grad umlenkt, ist mir auch neu.
Als es dann soweit war, dass eine Probefahrt sinnvoll erschien, stand der Nachbarsfratz mit seiner 125er vor der Tür und mit 16 ist halt alles dringend....
Habe einen Freund dazu vergattert, Probe zu fahren, der meinte, sie schaltet sich einwandfrei und fährt sich wie ein Fahrrad.
Als ich mit der Rotznasenkiste fertig war, hat der April zugeschlagen, kein Probefahrtwetter mehr...
Der Kumpel ist Zündapp-Besitzer. Für den ist alles gut zu schalten, solange das Knie dabei nicht am Kinnbügel vom Helm anstößt, aber ich verlasse mich jetzt mal auf sein Urteil.....also ein guter Tag.
- gunter
- Beiträge: 1044
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Die Freude der Woche
Die letzten 4 Tage über 2.100 Kilometer bei Tagestouren nach Luxembourg, Belgien
und in Hunsrück, Eifel, Ardennen, Pfälzer Wald, Taunus, Spessart und Rhön eingesammelt
Und ohne einen einzigen Regentropfen
Und das Beste: Die neue Woche hat nur 4 Arbeitstage
und in Hunsrück, Eifel, Ardennen, Pfälzer Wald, Taunus, Spessart und Rhön eingesammelt
Und ohne einen einzigen Regentropfen
Und das Beste: Die neue Woche hat nur 4 Arbeitstage
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- fransjup
- Beiträge: 1608
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Re: Die Freude der Woche
Moin
Meine Freude der Woche
Ein Anruf von Hedda Ullrich ( Lederarbeiten ) aus D.Dorf.
Der Reisverschluß meiner Jacke ist neu - der alte ging immer in der Mitte auf.
Ausserdem habe ich den Innentaschen Verschluss erneuern lassen .
Mal sehen wie lange der hält .
Meine Freude der Woche
Ein Anruf von Hedda Ullrich ( Lederarbeiten ) aus D.Dorf.
Der Reisverschluß meiner Jacke ist neu - der alte ging immer in der Mitte auf.
Ausserdem habe ich den Innentaschen Verschluss erneuern lassen .
Mal sehen wie lange der hält .
gruß fransjup
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Die Freude der Woche
Leder hält ein Leben lang!
Und wenn es oft genug trägt, passt es auch ein Leben lang
Und wenn es oft genug trägt, passt es auch ein Leben lang
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Die Freude der Woche
Heute früh, nach inzwischen 4 Monaten war es nun endlich so weit. Die OP-Pfleger sind beim Anblick echt erschrocken. Die OP selbst hat 2 Minuten gedauert, dafür wurden alle Nerven am rechten Arm lahm gelegt. Fast lustig, wie der Arm rumbaumelt, ohne dass man etwas spürt oder steuern kann. Heute Abend ist alles wieder wie gewohnt.Ich versuche ja schon seit 3 Monaten eine Hautveränderung an der Zeigefingerunterseite entfernen zu lassen, war 10x beim Hautarzt und wurde dann endlich zum Chirurgen überwiesen, dafür vorher noch ein MRT. Inzwischen ist das Ding so groß wie eine Murmel, schmerzempfindlich wie "kleiner Zeh an Möbel anhauen" und blutet bei jedem Pflasterwechsel.
In 2 Tagen Verband wechseln, in 14 Tagen Fäden ziehen, dann ist das Elend endlich vorbei Und dann geht meine Saison endlich richtig los. 2 Wochen Portuagl waren nett, aber inzwischen bin ich auf Passknacker Rang 21