Der geschenkte Piaggio Xevo ist mir zu viel Arbeit, der wird als Bastlerfahrzeug verscherbelt.
Der ist so hässlich, dass ich mich nicht motivieren kann, in der Hochsaison Arbeit reinzustecken.
Um das neue Auto etwas zu schonen, habe ich mir heute noch einen neuen Piaggio Medley 125 rausgelassen.
Schmerzhafte Dinge wie Ausgaben für profane Fahrzeuge ohne Liebhaberwert soll man gleich konsequent durchziehen.....dann tut es nur einmal weh.
Ich hätte viel lieber noch 5 bis 10 alte Mopeds gekauft, statt einem Auto und die Tupperschüssel...
Aber auf Spritmonitor liegt der Meridian beim Verbrauch des Facelift-Medley bei 2,7 l/100km und die letzten 1,5 Wochen ganz ohne Auto haben sogar Spass gemacht....da bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen.
Paar Tage hatte ich unseren Medley-Vorführer, die letzten beiden bin ich mit dem Motorrad gefahren.
Fazit: Alltag, also Arbeitsweg, schnell zur Apotheke, am Briefkasten was einwerfen etc. ist mit dem Roller sehr viel angenehmer als mit dem Motorrad.
Ist einfach bequemer, leichter, übersichtlicher. Und mit 76 Litern Stauraum, 36 unter der Sitzbank, 40 im Topcase, immer noch schmal.
Und wenn wie jetzt jeden zweiten Tag ein Gewitter durchzieht, saut man sich auf dem Roller nicht ein, wenn die Strasse noch naß ist oder es noch tröpfelt.
Ich werde berichten, ob ich die Karre wirklich nutze oder bald doch wieder lieber ins klimatisierte Auto steige....
Weil wir das Thema kürzlich hatten:
Am Donnerstag dieser Woche einen Termin zur Zulassung der Dose und der RD250LC für kommenden Freitag gemacht, die ganze Woche war verfügbar.
Heute morgen noch schnell einen Termin für diesen Montag, für den Roller, da war nur noch eine Uhrzeit frei.
Ich dachte, ich würde in Bazi-Land unter Amigos leben, aber so recht scheint es hier mit der Korruption nicht zu klappen.....