Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.

Ein, zwei oder mehr Mobbeds-Roller dürfen mitgezählt werden ?

Monogam- eins
20
33%
Dual-zwei
31
51%
Trio-drei
4
7%
Polygam-mehr
6
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#1 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

Lockes Fred "Kaufberatung" hat mich e bissi neugierig gemacht.
Wieviel von euch nennen ein zwei oder mehr Mobbeds ihr eigen?

Lasst bitte Diskussionen über Sinn und Unsinn bleiben, es ist einfach Hobby 8-) !

Z.B: Ich verblase am WE auch mal zwei Tankfüllungen- dafür sortiere ich meinen Müll gründlich :think: :? :dizzy:

Ich kam zu meiner "Kleen", weil ich einen spleenigen Umbau vorhatte....Wankelmotor :pfeif:
Deshalb suchte ich ein Mobbed, welches die für mich relevanten Vorraussetzungen erfüllte:
1. Kaa elektronische Ferz
2. Riemenantrieb
3. wenig Gewicht 162 kg
4. nicht zu hoch (hab kurze Beine ;)
5. alles sollte gut zugänglich/reparierbar sein
6. PS im Bereich 20-50
7. noch etwas TÜV
8. Bezahlbar!!!
Bei Dalberg.jpg
Die GPZ 305 beltdrive hat all das erfüllt. Sie fährt weiterhin mit ihren zwei Zylindern und macht mir ein Haufen Spaß....aber das ist eine andere Geschichte

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#2 Beitrag von Oberlausi »

Habe meine ZR7 behalten,nachdem ich 1 Jahr lang versucht habe sie zu meinen Konditionen/Vorstellungen zu veräußern.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Grisu1977

Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2016 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
Wohnort: Rhein-Main

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#3 Beitrag von Grisu1977 »

Ich besitze zwar nur eines, pflegen zumindest muss ich aber zwei. Bei dem Zweiten handelt es sich um das Moped meiner Frau (Kawasaki EL 250 B) :pfeif:
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
und ich lächelte und ich war froh,
und es kam schlimmer...!

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#4 Beitrag von lars0404 »

Hi, ich habe auch 2 Mopeds.
da könnte auch ein 3.oder 4. stehen. Aber wie erkläre ich das meiner Frau?? :think:
Ich habe auch noch 4 Anhänger und seit Sonntag 3 Autos. Bezüglich der 4 Anhänger wollten die mich schon einweisen :)

Von Freunden , die kein Moped fahren wurde ich schon gefragt wieso 2 man kann ja nur eines fahren! Mopedfahrer haben das noch nie gefragt ;) die verstehen das wohl.

Gruß Lars

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#5 Beitrag von locke »

Moin,
ich brauche zwei und ich will zwei. Wenn das Geld keine Rolle spielen würde hätte ich auch drei und wenn mir die Arbeit nicht immer die Zeit stehlen würde hätte ich auch vier oder fünf.
Es gibt soviel schönes Zeug auf zwei Rädern.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#6 Beitrag von Kato »

Mir geht es da wie Grisu
Ich besitze zwar nur eines, pflegen zumindest muss ich aber zwei.
Bei dem Zweiten handelt es sich um das Moped meiner Frau. Yamaha XJ 600 S Diversion
Habe auch nachgedacht mein Altes zu behalten, als ich mir die KV geholt habe. :heul:
Aber da geht es mir wohl wie den Meisten. Das liebe Geld halt.
Die Linke zum Gruße
Bild

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#7 Beitrag von Scarabeus »

Ich hab neben der Versys 650 Bj 2015 noch eine Suzuki Intruder C800 Bj 2008 und eine Ur-Goldwing (ohne Verkleidung) Honda GL1000 Bj 1977. Die Honda muss ich aber noch wieder herrichten, weil sie einen Standschaden hat. Also einmal zerlegen, reinigen und zusammensetzen. Das gute Teil hat noch eine mechanische Zündung und Vergaser.


Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#8 Beitrag von Terminator2702 »

Ich hatte vorher eine XV1100 Virago 18 Jahre lang und "beiß mir in den Ar.." das ich die nicht auch behalten hab. Wenn nicht der gute Verkaufspreis und meine Familie gewesen wäre, hätte ich sie noch als Zweitmoped. Ich bereue es jeden Tag wenn ich eine Virago auf der Straße sehe.

:x
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#9 Beitrag von blahwas »

Ich habe noch meine Honda NTV, auf der ich seit 2007 Motorradfahren gelernt habe. Mein ersters Motorrad war zwar eine andere NTV, aber die hatte ich nur ein Jahr. Gegen eine Trennung sprach lange der Kurzstrecken- und Wintereinsatz, den ich der Versys ersparen wollte. Nach 5 Jahren Bigamie steht die NTV aber zunehmend rum und ist aktuell dauerhaft verliehen. Könnte gut sein, dass nächstes Jahr etwas radikaleres an ihre Stelle tritt :pfeif: Vielleicht kommt auch mal wieder ein Roller dazu. Oder ein - Achtung - Pedelec :shocked:

Benutzeravatar
Fonzze
Beiträge: 22
Registriert: 30. Aug 2016 12:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Wertach-Strand Augsburg

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#10 Beitrag von Fonzze »

Bei steht noch ne rote Ducati ST4s, BJ 2003 in der Garage. Die springt jedoch trotz neuer Batterie nicht an, vermutlich weil sie zuletzt vor 1 Jahr bewegt wurde (Todsünde :dizzy: )
Meine Frau meint natürlich, die MÜSSE verkauft werden. Vermutlich bekomme ich dafür aber weniger als 3000,-, was ich mit meinem Gewissen niemals vereinbaren könnte. Was glaubt ihr musste ich in die schon investieren - tja blöd ...

Da lob ich mir meine unkomplizierte Versys, die vermutlich alles mitmacht, ohne zu meckern.
Zuletzt geändert von Fonzze am 27. Sep 2016 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#11 Beitrag von Lille »

Ich hab noch meine kleine Guzzi Breva 750, mit der ich nach der Fahrprüfung angefangen habe.
Gründe für die Breva waren ganz rationell: Einspritzer, Kardan (oder Riemen, jedenfalls keine Kette!), wenig PS. Da war die Auswahl dünn.

Leider ist die Breva ein ewiges Bastelobjekt... :sorry:

Versynella
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2016 09:14
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 1600

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#12 Beitrag von Versynella »

Ich habe meine ER5 erst mal behalten,
bis ich vielleicht einen Käufer finde (haben möchten sie schon einige, aber am liebsten geschenkt). Ansonsten behalte ich sie und mache irgendwann ein Blümchenbike daraus (sozusagen das Gegenteil eines Rat Bike).
Viele Grüße
Stefanie

Benutzeravatar
Fread
Beiträge: 369
Registriert: 15. Feb 2012 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
Wohnort: Allgäu

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#13 Beitrag von Fread »

bei mir gibt es noch die Honda CBF 600 S meiner Frau und eine
Aprilia Shiver GT, die zur Zeit auf 48 PS gedrosselt ist, damit mein
Jüngster mit fahren kann.
Die steht allerdings zum Verkauf
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motor ... ml?lang=de
Falls sie weggeht könnte eine Moto Guzzi Bellagio draus werden, allerdings ist auch mein Wunsch nach einer
Aprilia Caponord auch noch offen

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#14 Beitrag von gery_35 »

Ich hab die kv und eine z750
Die 2 125 sind naja als geschänk halt an meine. Ich hab die arbeit und pflege, und sie lernt fahren. Dann wirds ja etwas mit dem richtigen A schein. Die erste war auf wunsch eine daelim vt 125, neu überholt und wunschfarbe lackiert. Da so ein chopper nix zum lernen ist, folgte die kawasaki d-tracker.
Und an der derby 50ccm vom sohnemann wird auch immer geschraubt. Meine autos leiden dadurch aus zeitmangel. Und so eine richtig alte beiwaggen zum neu aufbaun steht auf der wunschliste. Ich bin krank im kopf. Aber zufriedn
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#15 Beitrag von andre »

Bei mir kam ewig die Versuchung, doch lieber mit einem Vierzylinder unterwegs zu sein.

Anfang März 2015 kam dann recht kurzentschlossen die GSR750 dazu.

Jetzt habe ich zwei Motorräder, die zu 100% meinen Bedürfnissen entsprechen.

Wenn es finanziell passen sollte, wird es zusätzlich zum nächsten neuen Motorrad wohl einen neuen Boden für das Gartenhaus geben.... ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#16 Beitrag von Lille »

gery_35 hat geschrieben:Und so eine richtig alte beiwaggen zum neu aufbaun steht auf der wunschliste. Ich bin krank im kopf. Aber zufriedn
Nicht sooo alt - aber ich hätte da noch eine California III als Gespann abzugeben. :D

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#17 Beitrag von snap-on »

Ich habe mir als Andenken einen Honda RS125R Production Racer Mo. '88 beiseite gestellt - 100% original restauriert.
Zusammen mit einem Freund habe ich eine Beta Techno, einen Trialer.

Eine restaurierte CB400 Four und eine stark umgebaute XBR warten auf Motoren, die ich noch aufbauen muss - irgendwann...

Mein Lieblingsmotorrad ist eine Yamaha RD250LC, ein Zweizylinder Zweitakter.

Dann steht noch eine Voxan Roadster mit 1000cc-V2 rum, ein Honda Helix, ein Piaggio Zip, eine Honda RC 30 und aktuell wird eine Honda SP-1 aufgebaut.


Zerlegt oder ganz oxidieren noch ein paar Möhren rum, aus denen man mal was machen könnte.

Benutzeravatar
Kenyon
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#18 Beitrag von Kenyon »

Ich habe als Zweitmoped noch eine Honda XRV 750 Africa Twin von 1992, als Super Moto umgebaut, in der Garage stehen. Aber pflegen tue ich auch drei Motorräder. Meine Frau fährt eine BMW F 800 GS. :D
Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön, Kenyon.

Benutzeravatar
Kawadam
Beiträge: 82
Registriert: 1. Sep 2008 17:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silbär
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: Hallerndorf

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#19 Beitrag von Kawadam »

Besitzen tu ich nur meine geliebte Versys :) , Pflegen und reparieren darf ich auch die Suzi GS500E meiner Frau, die Yamaha DT50R meines 1. Sohnes und bald noch ne 125iger vom 2. Junior. Bin da noch auf der Suche nach was geeignetem, ne Enduro oder Supermoto schwebt dem Jungspund vor. Also mir reicht deswegen ein mobbed. Aber was tut man nicht alles für die Familie.

Gruß
Kawadam
Mopedkarriere: RD80LC2; GPZ 550; ZZR 600; SRX 600; KMX 125; SZR 660; GPX 600; Versys 650---? Versys 800?

Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Umfrage: Wer pflegt/fährt ein Zweit/Dritt...mobbed?

#20 Beitrag von je0605 »

Als "Zweitmopped" habe ich nen 125er Peugot Tweet.
Mehr für den Arbeitsweg, aber auch so zum schnell einmal und in die nächst größere Sadt.
Der wird ganzjährig gefahren.

Auch schon ein paar mal auf der Bahn gewesen, aber bei uns ist es Bergig, da wirds einen Bergan schon mulmig..... :zombie:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“