Versys 650 im T5 Multivan

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Versys 650 im T5 Multivan

#1 Beitrag von Mainzer »

WP_20161020_17_09_08_Pro.jpg
Heute habe ich es ausprobiert.... :top:

Die kleine Versys passt problemlos in einen T5 Multivan......Spiegel und Scheibe müssen abmontiert werden dann passt sie über eine Rampe reingeschoben in eine Wippe gestellt super in den Bully. Verzurrösen sind im Boden des Bullys vorhanden und es kann ohne viel Aufwand mit Gurten alles abgespannt werden.
2 Gurte vorne an der Gabelbrücke und 2 Gurte hinten am Rahmen.

Technische Daten vom T5: Heckklappenöffnung: Höhe 1240 mm
Innenraum: Höhe ca. 1300 mm
Zuletzt geändert von Mainzer am 20. Okt 2016 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#2 Beitrag von awv99 »

Statt die Scheibe abzubauen, kannst Du mal versuchen
das Moped vorne in die Federn zu ziehen.

D.h. mit einem Spanngurt mit Ratsche von unterer zu oberer Gabelbrücke
die Gabel vor dem Reinschieben einfedern.

Evtl. reicht es ja dann auch so ...


In den T4 von einem Freund passen eine Fireblade und eine Hornet nebeneinander.
Dabei sind die Spiegel der Blade eingeklappt und die der Hornet abgeschraubt.

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#3 Beitrag von Mainzer »

Hallo awv99
Ich habe das 2008 Modell die Scheibe die Original dran ist, da könnte das funktionieren, die Spiegel müssen aber definitiv ab.
Ich habe aber eine MRA Scheibe mir Spoiler an der Versys, da hilft auch kein einfedern mehr.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#4 Beitrag von klausinator »

Hallo

Ist es nicht total anstrengend ein über
200kg schweres Motorrad ein Rampe hoch zu schieben. Wie schafft ihr das alle.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#5 Beitrag von blahwas »

Danke fürs Testen! Mit kleinen Lenkerendspiegeln passt's bestimmt auch so :)

Gabel spannen und dann noch schieben können? Kann ich mir gerade bildlich irgendwie nicht vorstellen... :?

@klausi
Also ich weiß nicht wie das bei deiner BMW ist, aber meine Versys hat einen sog. "Motor", und fährt aus eigener Kraft hoch - idealerweise ganz langsam ;)

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#6 Beitrag von klausinator »

Hallo

HAHAHA stimmt ganz vergessen
Das Rad hat auch ein Motor.
Was 11 Stunden Arbeit so anrichten.

Das bedeutet aber auch Rückwerts wieder raus und das ohne Motor und auf einer schmalen Rampe das würde mir genauso Kopfschmerzen verursachen.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#7 Beitrag von Mainzer »

Ach Klausinator, meinste ich habe mich alleine gequält oder Sprit dabei verbraucht.... :schongut:....nö nö ;) , ich habe einen Nachbarn gefragt der hat mal kurz beim reinschieben geholfen und am Zielort ist dann auch immer jemand da zum rausschieben helfen.... ;)
Die Rampe ist über 20 cm breit, das ist alles andere als schmal die ist auch klappbar und dadurch über 2,00 m lang, also ist der Anstellwinkel sehr gering und man bekommt das Motorrad zur Not auch allein geschoben.... :) .... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#8 Beitrag von fransjup »

Hallo
Bin mir mit der Model Beschreibung nicht sicher ,
hatte Kasimir 123 nicht sowas beim Höhentreffen dabei :think: .
Habe da ein bisschen schieben geholfen :] .
Die Kippen hab ich gemerkt :smoke: :hust:
gruß fransjup

tanni60

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#9 Beitrag von tanni60 »

Das ist bei meinem Anhänger einfacher: Motor an und gut.

Benutzeravatar
He-Ming
Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2014 11:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: 48151 Münster

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#10 Beitrag von He-Ming »

tanni60 hat geschrieben:Das ist bei meinem Anhänger einfacher: Motor an und gut.
Mit dem Anhänger darfst du dann aber nur 80-100kmh fahren was mich noch davon abhält mir einen zu besorgen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erste Wahl: Kawasaki Versys 650
Zweitmotorrad: KTM 690 Duke III
"Hobby": Simson KR51/2L, Simson KR51/1S, Simson KR51/1 Bj: ´64 (98% Originalzustand), Simson S51 B2,

Bild

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#11 Beitrag von lars0404 »

Moin,

ich hab mal eine geholfen die kleine in eine Opel Vivaro zu schieben., der hat die Speigel niht entfernt, sondern nur die Griffe glöst und ein Stück verdreht samt Spiegel.

Über die Rampe schieben ist nicht schwer. Man sollte 1 bis 2 Meter vor der Rampe anfangegen zu Schieben, dann gehts alleine recht gut. Ich versuche immer so zu parken, daß es wenn möglich leicht Berg ab in die Richtung , wo ich Schieben will, dann rollt se von alleine.

Lieber 100km mit Anhänger auf der Autobahn als 100km mit dem Moped! Und meisten kannste auf grund vom Verkehr eh nicht viel Schneller. Und ob 110km/h mir Anhänger oder 130Km/ solo, macht kaum was aus. Meine Erfahrung in den Sommerurlaub hat gezeigt , mit Wohnwagen hinten dran brauche ich nur 1 Std länger wei Bekannte solo.

Gruß Lars

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#12 Beitrag von andre »

Ich habe mir für meinen Anhänger eine zweite klappbare Rampe gekauft und gehe jetzt beim Verladen bequem nebenher, während ich das Motorrad mit schleifender Kupplung langsam hoch rollen lasse.

Verladen in den T5 würde ich mir nach dem gezeigten Bild alleine nicht zutrauen...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#13 Beitrag von Mainzer »

Damit meine BlackLady noch schneller in den T5 reingeht habe ich meine Scheibenbefestigung modifiziert.... 8-)
Ich hoffe das es aerodynamisch funktioniert und nicht allzu heftige Windgeräusche verursacht..... :think:
Eine Probefahrt steht noch an, ich werde berichten.... :)
Das Design ist mir da jetzt nicht so wichtig....ich denke da eher pragmatisch.... :]

Vorher....
Scheibevorher.jpg
Nachher....
Scheibenachher.jpg
Scheibenachher2.jpg
[/color]
Zuletzt geändert von Mainzer am 18. Feb 2017 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys 650 im T5 Multivan

#14 Beitrag von blahwas »

Sehr gute Idee! Auch für den Selbstschrauber. Muss eine Seite ab, muss dafür die Scheibe ab. Und die schei.. Unterlegscheiben fallen überall hin, inkl. IN den Scheinwerfer.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“