Seite 1 von 11

Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 14:22
von Ander1971
Ich bin Verwaltungssachbearbeiter in der Südtiroler Landesverwaltung. Wir bearbeiten die ganz großen öffentlichen Ausschreibungen, und beraten die restlichen öffentlichen Körperschaften bei den kleineren, und betreuen das Portal auf dem alle Ausschreibungen veröffenlticht werden müssen.
Ich bin im Sekretariat der Abteilungsdirektion und ein wenig Mädchen für alles:
-Dem Oberchef Leute fernhalten, welche nur nerven, bzw. mit einem anderen Ansprechpartner auch bedient sind. (bei uns in Südtirol ist es leider usus, das jeder meint er müsse mit jeden Furz gleich zum Chef)
-Telefonate für Abteilungdirektor und den anderen Direktoren filtern
-Hompage betreuen
-Sekretariatsarbeiten
-Ökonomat
-Instandhaltungsfirmen für das ganze Haus koordinieren. (dies ist sehr umfangreich, da an unserer ollen kiste immer was kaputt ist, und es sehr leicht zu mittleren Katastrophen kommt)
-Firmen auf ihre Mafiaverwicklung prüfen, bzw. feststellen ob die Inhaber und leitenden Mitarbeiter saubere Strafauszüge haben, bzw,. ob die Firma alle ihre Steuern und Sozialabgaben bezahlt hat, und kein Konkursverfahren läuft
-uvm.

lg
Ander

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 14:32
von andre
Verwaltungsfachwirt

Teamleiter in der Leistungsgewährung im Jobcenter

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 15:24
von Gfox
Facility Manager.

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 15:30
von kazawaki
Hi!
Ich arbeite in einer Firma für KfZ-Teile als Einrichter/Schlosser/Schichtführer. Je nach Schicht und Bedarf.
Tchüß. Jens

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 15:52
von locke
IT-Koordinator in einem Krankenhaus
Gruß Locke

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 16:33
von Dieter-TA-Versys
Kranker Flegel Krankenpfleger in der Anästhesie mit Zusatzjob EDV in unserer Abteilung
Gelernt hab ich noch 2 andere Berufe

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 17:56
von Dobi
Ich habe 400 Personen unter mich und bestimme über alle , Beruf : Totengräber meiner Gemeinde :o

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 17:57
von Sir Henry
Ja Dieter das mit den gelernten Jobs und der jetzigen Arbeit kenne ich :]
Gesellenbrief habe ich als KFZ-Elektriker (ja so nannte man das 1978), dann als KFZ-Mechaniker. Wollte mich mit Werkstatt selbständig machen.
Hat nicht geklappt, dann Umschulung zum Nachrichtengerätemechaniker und Weiterbildung zum Informationselektroniker.
Als Service-Techniker und Service Leiter gearbeitet, bis ich den Verkauf im Aussendienst für mich entdeckt habe.
Nun bin ich als Vertriebsleiter für mobile Tanks (IBC) für ein niederländisches Unternehmen in D-A-CH unterwegs,.....

Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 18:02
von Scarabeus
Ich bin Geschäftsführer meiner eigenen IT-Firma.

Selber noch als SAP-Berater, Schwerpunkt Supplier Relationship Management (SRM) in internationalen Großprojekten tätig.

Das IT-Systemhaus ist regional tätig und wir führen zudem EDV-Weiterbildungen gem. AZAV für die Bundesagentur für Arbeit durch.

Gelernt hab ich Kaufmann im Groß- und Außenhandel, sowie diverse Fortbildungen im IT Umfeld (Netzwerktechnik, Betriebssysteme, Programmiersprachen).


Grüße
Andreas

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 18:12
von blahwas
Ich bin Unternehmensberater für Informationssicherheit.

Neben der Einführung Informationssicherheitsmanagementsystemen (IT- und Informationssicherheit beim Kunden steuerbar machen, und Kunden auf eine Zertifizierung vorbereiten) zählt dazu noch IT Risiko Management (was ist das schlimmste, was uns passieren kann? Und wie geht man vorher damit am besten um?) zählt dazu auch Business Continuity Management (was könnte alles schief gehen, was ist bei uns am kritischsten?). Früher war ich bei einer "Big Four"-Unternehmensberatung und hatte dementsprechend Kunden aus dem Dax, heute bin ich bei einer sehr angenehmen 15 Mann-Firma und habe viele Kunden aus dem Bereich kritische Infrastrukturen (Energie usw.).

Gelernt habe ich E-Technik Informationstechnik und IT-Sicherheit (am Ende sogar mit Doktorhut). Und ich sehe immer noch wie ein Student aus, wenn ich nicht gerade an dem Tag zum Kunden muss (ca. drei Tage im Monat) :)

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 18:16
von Schlemil
Ich bin Klempner von Beruf... seit 20 Jahren mach ich jedoch überwiegend Gas und Ölfeuerung.

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 18:27
von Lucky66m
Gelernt habe ich Kfz-Mechaniker. Anschließend musste ich krankheitsbedingt umschulen und hab den Maschinenbautechniker draufgesattelt.
Mit 40 habe ich nochmal intern in der Firma den Job gewechselt. Dafür war es erforderlich noch den Betriebswirt zu machen.
Nun bin ich in einem Mittelständischen Sondermaschinenbauunternehmen als Einkäufer tätig und werde für`s "Geld ausgeben" bezahlt ;-)
Ich habe quasi das Hobby der Frauen zum Beruf ;-)

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 18:45
von Badener
Ich habe zwei Berufe erlernt. Zum einen den Bauschlosser sowie den Beton- und Stahlbetonbauer. Dort habe ich auch den Meisterbrief erlangt. In einer Fortbildung habe ich den staatlich geprüften Hochbautechniker gemacht. Nach dieser Ausbildung habe ich einige Erfahrung als Bauleiter und Planer bei verschiedenen Architekten in den Bereichen Wohnungsbau, Krankenhaus- und Pflegeheimbau erlangt. Vor etwa 10 Jahren begann ich in Offenbach/Main eine Anstellung als Konstrukteur für Stahl- und Massivbau im Großanlagenbau bei einem großen französischen Nukleartechnik-Konzern. Von dort wechselte ich vergangenes Jahr zu einem regionalen Anbieter für Ingenieurdienstleistungen im Anlagenbau (vorwiegend Kraftwerks-, Pharma-, und Chemieanlagen) ebenfalls wieder als Konstrukteur.

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 18:52
von versystourer72
Ja, :D einkaufen darf ich in meinem Job auch ständig.
Und der Arbeitgeber bezahlt :top:

Ich bin gelernter Krankenpflege und arbeite seit 1998 im KfH. Das ist ein Dialyseanbieter mit deutschlandweit 217 Nierenzentren.
Wir betreuen mit etwa 6.000 Mitarbeitern circa ein Drittel der in Deutschland lebenden nierenkranken Menschen.

Derzeit bin ich im stationären Bereich des Klinikums Bad Hersfeld eingesetzt und bin neben der Versorgung unserer häufig schwer kranken Menschen für die Bestellung von Material zuständig. ;)

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 19:20
von L3nox
Ich bin Jurastudent, habe aber vor abzubrechen und ein duales Studium zu machen zum Fitnesstrainer und fitnesskaufmann :D

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 19:30
von Leon
Ich bin seid 21 Jahren Rentner :dance: ( erlernter Beruf: Maler )

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 19:48
von Mebus
[quote="Leon"]Ich bin seid 21 Jahren Rentner

Und wie geht das ?????

Ich musste bis 63 schuften, und hab noch nicht mal Prozente ! :sabber: :sabber:

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 20:08
von Sonnenhut
Ich habe Pharmazie studiert und bin daher Apotheker.
Seit 1997 selbstständig.

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 20:10
von pds
Bin Angestellter der Stadtwerken München, im Bereich Stromversorgung
und muß noch 3 Jahre und 10 Monate arbeiten. :D
Gruß Peter

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Verfasst: 5. Nov 2016 20:54
von Schlappi66
Seit 15 Jahren Büroangestellte im Betrieb meines Gatten (deshalb kann ich auch tagsüber im Form aktiv sein :razz: )