Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#61 Beitrag von Aig »

Gelernt ,Tiefbaufacharbeiter,dann Gleisbauer ,dann Busfahrer ,alles bei der DB.Nun Vorarbeiter als Strassenwärter auf einer Autobahnmeisterei seit 25 Jahren.
Gruß Aig

Benutzeravatar
Joda
Beiträge: 24
Registriert: 29. Sep 2015 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Geseke

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#62 Beitrag von Joda »

Direktor Finanz & Controlling eines größeren Konzerns der Automobilzulieferindustrìe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der frühe Vogel kann mich mal...der späte Wurm lebt länger

Versynella
Beiträge: 127
Registriert: 21. Aug 2016 09:14
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 1600

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#63 Beitrag von Versynella »

Ich bin im Automobilleasing für einen deutschen Hersteller tätig...davor zwei Jahre Fuhrparkleiterin und davor viele Jahre bei einer herstellerunabhängigen Leasinggesellschaft.
Eigentlich hab ich mal Jura studiert...aus diversen Gründen aber nicht zu Ende.
Viele Grüße
Stefanie

Benutzeravatar
alrich21
Beiträge: 19
Registriert: 5. Aug 2016 09:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy Matt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18200
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#64 Beitrag von alrich21 »

Erst eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, danach 5 Jahre auf Montage Europaweit als Industrieelektriker. Jetzt angestellt als Elektroniker für Instandhaltung in einem kleinen (100 Pers.) Stahlverarbeitenden Betrieb für Hafenbau und Verankerungen.

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#65 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

gelernt hab ich staatl.geprüfte Schwimmmeistergehilfin-entspricht dem Gesellenbrief- heisst heute Fachangestelte für Bäderbetriebe- Erzfeind des Badegastes ;)

Hab in dem Beruf auch gearbeitet. Später Glas- und Fassadenreinigung ,7,5-Tonner für ne Spedition gefahren, Trockenbau und Parkettaufbereitung, med. Bademeister, Staubsauger verkauft, Servicekraft im Zuch usw.

Heute arbeite ich für nen Sportverein und bewirtschafte das Vereinsheim mit zwei Kegelbahnen.
Zuletzt geändert von KWB1266 am 7. Nov 2016 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#66 Beitrag von Berngu »

Ich habe ursprünglich mal KFZ Mechaniker gelernt. Direkt nach der Lehre zum Bund, dort verpflichtet und dort Pädagogik und Info studiert. Nun arbeite ich seit 23 Jahren als Angestellter an einem Internat mit privaten Gymnasien als Betreuer und Gruppenleiter einer Gruppe mit jugendlichen Schülern und bin auch für die EDV zuständig.

Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#67 Beitrag von obi650 »

Bin gelernter Dipl. Kfm. und arbeite als Controller in einer mittelständischen Spedition.
Hier im Ort sind wir ein Global Player :D und weltweit bekannt, also wie gesagt, hier im Ort.....

Auf bald
Jörg
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

spreestromer
Beiträge: 162
Registriert: 8. Dez 2014 19:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#68 Beitrag von spreestromer »

Hallo,

habe Energieanlagenelektroniker (so hieß das damals) gelernt, danach E-Technik, Schwerpunkt Energietechnik, Vertiefung Anlagen- und Netzbetrieb, studiert.
Bin heute bei einem Verteilungsnetzbetreiber angestellt.

Grüße

Andreas

pallas
Beiträge: 276
Registriert: 12. Jun 2010 18:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: ex Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#69 Beitrag von pallas »

Bin Fotograf. Arbeite zwei Tage die Woche an der Kunsthoschule als Foto-Werstattleiter, ansonsten selbständig im Bereich Kunstdokumentation (Galerien) und Architekturdokumentation (Architekten, Liegenschaftsverwaltungen).
ex Kawasaki Versys 650
aktuell Suzuki DR 650 SE - Honda CX 500 - BMW R27 - Vespa GTS 300

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#70 Beitrag von Umsteiger »

Berngu hat geschrieben:Ich habe ursprünglich mal KFZ Mechaniker gelernt. Direkt nach der Lehre zum Bund, dort verpflichtet und dort Pädagogik und Info studiert. Nun arbeite ich seit 23 Jahren als Angestellter an einem Internat mit privaten Gymnasien als Betreuer und Gruppenleiter einer Gruppe mit jugendlichen Schülern und bin auch für die EDV zuständig.

Gruß, Bernd
Hi Bernd,
arbeitest du zuvällig im Schloss Buldern?

Da bin ich in den siebzigern einige Jahre gewesen und habe mein Abi gemacht. das gibt es also immer noch?

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#71 Beitrag von versyfft »

Ich bin promovierter Dipl.-Physiker, der in der PTB (http://www.ptb.de/cms/) im Wesentlichen an maschinenbaunahen Längenmesstechnikproblemen forscht.
Außerdem bin ich leitender Begutachter der DAkkS (http://www.dakks.de)

Otto
Zuletzt geändert von versyfft am 8. Nov 2016 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#72 Beitrag von Angstnippel »

Ich darf seit 8 Jahren und vielleicht auch noch bis zur Rente, wenn's die in 20 Jahren noch gibt, hier im Forschungszentrum Jülich, Institut für Energie- und Klimaforschung, für meine lieben Kollegen Materialien mittels Röntgenbeugung und Röntgenfluoreszenz untersuchen.

Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#73 Beitrag von Berngu »

@Umsteiger

Genau da arbeite ich. ;-) Die Welt ist doch ein Dorf. Denke, dass sich seit damals einiges geändert hat. Mittlerweile als international School mit regem Andrang aus China, Korea, Mexiko und einige andere Länder.

Gruß, Bernd
Zuletzt geändert von Berngu am 9. Nov 2016 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#74 Beitrag von ruesa »

Bin Maschinenbau. -und Schweißfachingenieur.
Bin in Ingolstadt bei einem Automobilhersteller tätig. Habe dort als Rohbauplaner, dann als Auditor ( alle Prüfungen im Qualitätsmanagement gemacht ) und jetzt als Projektleiter Serienbetreuung Q7 tätig.
Habe noch ca. 5 Jahre bis zur Rente. Zähle aber nicht die Tage. Der Job macht Spaß.

Nebenbei bin ich handwerklich so geschickt, daß ich alle selber mache ( Kfz 4- und 2räder, Haus, Wasser, Elektrik, Garten usw.)

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#75 Beitrag von Umsteiger »

Berngu hat geschrieben:@Umsteiger

Genau da arbeite ich. ;-) Die Welt ist doch ein Dorf. Denke, dass sich seit damals einiges geändert hat. Mittlerweile als international School mit regem Andrang aus China, Korea, Mexiko und einige andere Länder.

Gruß, Bernd
Tja, Bernd, stimmt, die Welt ist klein.
International School also. Da würde ich mir das Straßenbild von Buldern ja gerne mal heute anschauen. Internationaler Flair bei Van Lend (früher das beste Haus am Platze, Hotel/Restaurant, aber eigentlich einfach ne Dorfkneipe, mit Trekker davor und Gummistifel am Tresen), irre Vorstellung.
Zu meiner Zeit war Buldern halt einfach ein Dorf. Und das Schloss oll, aber mit Atmosphäre. War insgesamt keine schlechte Zeit dort, viel Freundschaft und guter Spirit unter den Leuten.

Grüße aus Berlin

Umsteiger

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#76 Beitrag von versystourer69 »

Gelernt habe ich Friseuse, ja, so hieß das damals :] , heute wäre ich Friseurin oder Hairstylistin. :)
Danach war ich bei einem großen Automobilzulieferer 12 Jahre im Akkord, in 3 Schichten. Dort wurde dann im Büro eine Unterstützung für die Produktionstechniker gesucht. Diese Herausforderung habe ich angenommen und war dann 3 Jahre im Büro tätig. Das Aufgabengebiet war dort sehr vielfältig, von Werkzeugbestellung bis hin zu Dienstreisen unserer Bereichsleiter.
Dann kam unser Sohn Marcel zur Welt. :jubel: Nach der Elternzeit, die ich 3 Jahre genossen habe konnte ich nicht mehr in diesen Betrieb zurück, da ich in Teilzeit arbeiten wollte und leider kein Modell mit den Schichten meines Mannes passte. :(
Dann kamen viele Jobs, als Bedienung, als Tupperberaterin, im Büro einer Versicherung und als Reinigungskraft. Als Reinigungskraft habe ich dann meinen heutigen Arbeitgeber kennen gelernt. Nun arbeite ich als Versandmitarbeiterin in einem Internetversand für Wiederladeartikel für Jagd und Schützenbedarf. :)
Zuletzt geändert von versystourer69 am 9. Nov 2016 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#77 Beitrag von Lille »

Heutzutage heißt das wohl "Technischer Produktdesigner" - gelernt habe ich mal Technischer Zeichner für Maschinenbau. Hab dann erst in der Konstuktion und später Produktnachbetreuung gearbeitet (Druckerindustrie).

Je mehr sich Computer und CAD ausgebreitet haben, desto mehr Betreuung braucht Soft- und Hardware. Deswegen habe ich dann hausintern in die IT gewechselt.

Danach folgte der Wechsel zu einem IT-Unternehmen, wo ich Projektmanagement und Programmierung gemacht habe. Interessant, aber geht halt sehr zu Lasten von Familie und Freizeit. Hatte Kunden zu betreuen unter anderem in Tschechien und Schweiz, und war deswegen oft unterwegs.

Mittlerweile bin ich ein bißchen zurück bei meinem erlernten Beruf, bzw. sogar bei meinem Steckepferd aus der Schulzeit: Ich arbeite als Technischer Redakteur in einem Elektronikunternehmen. Ich erstelle Projektunterlagen und Bedienungsanleitungen, im B2B Bereich (also keine Kaffeemaschinen für den Endanwender, sondern Messeinrichtungen vornehmlich für Forschung und Entwicklung).

Viel Technik und Grafik, Fotografie, Layaout - aber ich kann es mir selbst einteilen, wann ich was mache. Zum Endtermin muss er halt fertig sein. :]

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#78 Beitrag von nikobin »

Lille hat geschrieben:Viel Technik und Grafik, Fotografie, Layaout - aber ich kann es mir selbst einteilen, wann ich was mache. Zum Endtermin muss er halt fertig sein. :]
klingt sehr interessant und abwechslungsreich :) sowas würde mir auch gefallen ;-)

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#79 Beitrag von Lille »

Willst Du Dich verändern? Kannst Dich ja mal bewerben - ich könnte Unterstützung brauchen. ;)

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#80 Beitrag von Lucky66m »

Schön, das hier auch Berufe wie Rechtsanwalt, Krankenpfleger, Rettungsassistent oder Feurwehrmann vertreten sind, wenngleich auch jeder insgeheim hoffen dürfte, deren Dienste nach Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen zu müssen....vom Totengräber ganz zu schweigen (Du entschuldigst Dobi :oops: ) :headshake:

Hier dürften auch einige Journalisten von Motorradmagazinen mitlesen, sowie Polizisten, die sich evtl. auch nicht outen dürfen oder wollen. Ok, ist halt so.
Bei den Polizisten würde ich mir wünschen, dass man hier z.B. anschaulich die aktuell eingesetzte Radarmesstechnik vorstellt :D

Schön fände ich, wenn sich hier auch Mitglieder beteiligen würden, deren Beruf unmittelbar etwas mit dem Hobby Motorradfahren zu tun hat.

KFZ-Lackierer, Foilierer, Zweirad-Mechaniker, Motorrad-Instruktoren, professionelle Tourguides oder auch jemand der bei Louis, Polo oder einem Motorradteile-Hersteller arbeitet.

Wenn sich dadurch eine win<-->win Situation ergibt, umso besser :clap:
Gruß Stefan/Lucky66m

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“