Belgien verabschiedet sich von Super 95

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Belgien verabschiedet sich von Super 95

#21 Beitrag von bakerman23 »

nikobin hat geschrieben:Ich persönlich habe E10 noch nie probiert, eine für mich wichtige Frage ist aber gerade: Wer hat denn damit schon mal die Versys betankt und wie gut hat sie das vertragen? So wüsste ich, ob ich im Notfall das Zeug nutzen kann oder es lieber lassen sollte...

Gruß
Warum soll sie es nicht vertragen? Die Versys ist in Ländern unterwegs, wo e85 Standard ist.
Bild

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Belgien verabschiedet sich von Super 95

#22 Beitrag von madbow »

Für z. B. die kV 12-14 siehe BA S.64, danach Ethanolanteil E10 oder weniger bei ROZ95 zugelassen, so zumindest die EU-Version. Für E85 müssen z. B. auf Grund der anderen Viskosität des Kraftstoffs normalerweise andere Einspritzdüsen montiert sein.
Ich muß allerdings zugeben, dass ich vorsätzlich bisher nur E5 in den Tank meiner kV gefüllt habe.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Belgien verabschiedet sich von Super 95

#23 Beitrag von Michael_1969 »

Zur Überwinterung achte ich inzwischen sogar auf E0 und tanke Ende Oktober Ultimate 102. Dazu 50ml Zweitaktöl.

Im Übrigen E5, der ja laut Untersuchungen gar nicht so viel Ethanol enthält wie er dürfte.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Belgien verabschiedet sich von Super 95

#24 Beitrag von nikobin »

bakerman23 hat geschrieben:
nikobin hat geschrieben:Ich persönlich habe E10 noch nie probiert, eine für mich wichtige Frage ist aber gerade: Wer hat denn damit schon mal die Versys betankt und wie gut hat sie das vertragen? So wüsste ich, ob ich im Notfall das Zeug nutzen kann oder es lieber lassen sollte...

Gruß
Warum soll sie es nicht vertragen? Die Versys ist in Ländern unterwegs, wo e85 Standard ist.
Was weiß ich, vielleicht billigere Benzinschläuche für unseren Markt, wo E85 nicht Standard ist, oder was auch immer. Wie gesagt, ich hab keine Erfahrung mit E10. Bin bei solchen Dingen etwas vorsichtig, weil meinem Stiefvater mal vom Händler gesagt wurde, der Skoda würde loooocker Biodiesel vertragen, im Endeffekt musste einiges getauscht werden, weils überall raus gesuppt hat.
Deshalb wollte ich nicht auf ein theoretisches "Ja" aus einer Anleitung vertrauen, sondern hatte gefragt, wie die Realität aussieht. Das es funktioniert ist super, aber lieber frage ich vorher einmal blöd, bevor ich dann irgendwo in der Pampa stehen bleibe... ;)
Zuletzt geändert von nikobin am 23. Jan 2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“