Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DidiQ
Beiträge: 191
Registriert: 5. Dez 2015 08:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 16100
Wohnort: Rutesheim

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#161 Beitrag von DidiQ »

:D Hallo Jürgen, Glückwunsch zur schönen Maschine... :cheers:

Außerdem freue ich mich, daß Du gleich meine Schwarzwald- Lieblingsgegend ausprobiert hast - ich find's dort mega zum Fahren :top: :top: :top:

Dann kann die Ranch ja kommen... :cheers:

Aber erst muß ich Dich noch etwas neidisch machen... :oops:

Ich starte morgen Richtung Montafon, dann ein bißchen Südtirol, zwei Tage Dolos und wahrscheinlich über den Großglockner wieder zurück... Habe also meinen "Jakobsweg" wieder direkt vor Augen ;) und werde Ende der Woche wieder tiefenentspannt zurückkommen... aber dann!!!!

Freue mich drauf!!!

Gruß
Dietmar
Kawasaki AR 80, Suzuki GSX 400 F, Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit GSF 650 SA, Kawasaki Versys 1000

Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#162 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Dietmar

In der Tat, da werd ich neidisch.....
Aber ich wünsche Dir viele schöne Kilometer, vor allem unfallfreie Zeit und das Du dann richtig entspannt wieder das bist.
Falls wir dann doch vorher zur Ranch fahren..... Wäre halt schade für Dich :-)
Kann dann aber wiederholt werden.

Ganz viel Spaß auf Deiner Tour
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#163 Beitrag von Lille »

Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Versys! - Da hast Du Dir aber ein sehr hübsches Teil gegönnt! :clap:

Hätte Dich ja fast unterwegs rumdüsen sehen können - in der Ecke war ich Sa/So auch unterwegs. Aber ohne Versys. :pfeif: Mit dem Hondaroller hättest Du mich ja dann eh nicht erkannt.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#164 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Zusammen

@Lille und @ Blahwas: Die Farbe ist so was von schön in der Sonne :]
Viel mehr Auswahl, außer Rot, gab es für mich nicht. Na ja, in Blau hätte ich die Versys "zur Not" auch noch genommen.

Am Dienstag konnte ich etwas früher vom Geschäft heim, da nicht so viel los war. Also Unterlagen schnappen und ab aufs Landratsamt und ummelden.
Somit darf ich endlich fahren :clap:
Bis dann alles fertig war ging auch etwas Zeit rum, aber: eine Runde geht immer. Und wie es ging :top: die Versys fährt sich so leicht, fällt in die Kurven und kommt wieder raus, einfach bärig. Der Motor hat für mich mehr als genug Leistung. Bin nur etwa 20 Kilometer gefahren, aber die waren einfach toll.
Am Mittwoch war ich wieder unterwegs auf einer schönen Runde. Bei einer kurzen Pause kurz aufs Handy geschaut, Nachricht von meiner Frau: BIn grad bei Nachbarin, die muss Klamotten los werden..... Ok, warten wir mal ab.
Als ich dann heimkam, stand meine Frau grinsend da. Mit Helm, Tourenjacke inklusive Protektoren, Hose mit Innenfutter und Protektoren, Stiefeln, Handschuhe und Helm. Ey, das nenn ich mal mehr als Klasse. Unsere Nachbarin hat gemeint, Sie sei zuviel gewachsen - Breite - und bevor Sie die Klamotten wegschmeißt.... Gut, dann wäre das Thema auch gegessen.
Und wenn meine bessere Hälfte die Klamotten schon an hat, von der zeit kein Berufsverkehr zu erwarten ist....
Also aufsitzen und die erste Runde zu zweit, noch nicht mal 400 Kilometer selber gefahren :dizzy:

Was soll ich sagen, außer das Sie ab und an mal mit dem Helm angeklopft hat, habe ich nichts von Ihr hinten gemerkt. Sie saß drauf, als ob Sie chon weis Gott wie lange mitfahren würde. Und die Versys nahm es gelassen und fuhr wie wenn nichts wäre.
Bin natürlich relativ langsam gefahren - Blahwas hätte wahrscheinlich ein Lachkrampf bekommen :abfeiern: , aber mir ging da die Sicherheit vor.
Egal, es ging gut und wir beide sind der Meinung das dieses Wiederholung verlangt. :kuscheln:

Gestern Abend wollte ich eigentlich nur kurz :D bei meinem Fahrlehrer vorbei und Ihm die Versys zeigen. Außer das er total begeistert war von der Maschine, gab es gleich noch ein paar Tipps dazu. Kupplungszug etwas strammer gestellt, gleich besseres Gefühl, reinige die Felgen mit WD 40, bleiben sauberer und lassen sich leichter reinigen etc.

Und wollte dann eigentlich heimfahren, Aber.... daraus wurde nix. Musste dann doch noch kurz um den erweiterten Block fahren, so ein Motor will ja net nur halbwarm werden und die Reifen sind warm ja auch besser und das Training und die Routine muss man trainieren. Also genug Gründe einfach nach links anstatt nach rechts abzubiegen und loszuziehen.
Gleich mal ne weitere Stunde durch die Gegend gefahren und immer wieder erstaunt, wie sich die Machine fahren läßt - wie ne Lady halt :clap:

Wahrscheinlich bekomm ich bald Muskelkater in den Backen vom vielen grinsen, oder der Helm hält die Mundwinkel alleine....

Auf jeden Fall bin ich begeistert von der Versys, habe jetzt schon ein großes Vertrauen und freue mich auf viele Kilometer damit.
Auch darauf das wir demnächst zu mehreren als Versys-Konvoi Richtung Ranch losfahren, auch wenn die Fahrzeit etwas länger ausfällt :jubel:

Und bin gespannt, wieviele Versys ich bald auf der Straße sehe. Viele waren es bisher nicht.

Euch allen immer eine Handbreit Platz und schmerzende Backen vom Dauergrinsen :cheers:

Viele Grüße
Jürgen

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#165 Beitrag von lars0404 »

Hallo Jürgen,

ich bin ja absolut lesefaul und so lange Texte wie Du sie schreibst, mag ich ja schon garnicht :dizzy: . Aber ich bin jedemal verwundert, wie Du das Schreibst :top: .
Ich kann nicht aufhören zu lesen - Du soltest mal ein kleines Buch schreiben- mir gefällt es.
Mach weiter so :respekt: Und bei den Inhalten fühlt man sich oft an sich selbst erinnert, an die ersten Fahrstunden oder dann die 1. alleine Ausfahrt- ergal ob Auto Moped oder LKW.

Schönes Wochenende euch allen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#166 Beitrag von blahwas »

Nix Lachkrampf, wenn ich mit Sozia unterwegs bin ist mir alles andere auch ziemlich egal. Da hat dann sogar meine Honda NTV mit ihren schwächlichen 57 Vergaser-PS und dem 1980er Fahrwerk Marke "Hüpfburg" ausreichend Reserven :)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#167 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo

@ Lars: Vielen Dank für das Kompliment :-).
Aber ich glaube kaum, das ich zum Schriftsteller tauge. Das hier ist rein aus dem Bauch raus geschrieben, nur das was ich seit Beginn des Führerscheins empfinde. Wie ich ja geschrieben habe, ich bin erstaunt, was für eine Resonanz das ergeben hat. Und deshalb werden es die Mitleser noch etwas "ertragen" müssen ;-)

@ Blahwas: Wollte da nix falsches aufkommen lassen. War nur der Vergleich, da Du ja doch gerne etwas flotter fährst. Deshalb diese Aussage.
Ich persönlich wunder mich nur immer, wenn manche zu zweit fahren und die Kurven räubern, das alles zu spät ist. Das wollte ich Dir auf keinen Fall so "anhängen".

Es war für mich schon erstaunlich, wie "einfach" es zu zweit ging. Wobei es natürlich auf auf den Sozius ankommt. Wenn der rumhammpelt oder dagegen hält......

Eigentlich habe ich mal gesagt, das ich die ersten 1.000 Kilometer alleine fahren will um einfach etwas Übung und Gefühl zu bekommen.
Aber die Versys macht es einem leicht.
War gerade 80 Kilometer unterwegs, wurde auch an einer beliebten Motorradstrecke - Neuffener Steige hoch - von 3 Maschinen mehr als flott überholt. Aber ich konnte nur in mich grinsen und hoffen, das die drei die Strecke kennen - es gibt dort ein paar sehr enge Kurven....

Habe die drei aber nicht mehr gesehen und hatte "langsam" auch meinen Spaß. Oder vielleicht sogar mehr?


Allen einen schönen Abend
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Gegensätzlicher....

#168 Beitrag von KWB1266 »

...könnte unser Forum nicht sein!

Guuden ihr′s,

der eine freut sich wie Bolle über jeden Fortschritt und auf′s Mobbedfahren nach der bestandenen Prüfung, schreibt sich das sehr herzerfrischend von der Seele....
.....und andere denken übers eventuelle Aufhören nach, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Danke Skalar-Fan (ich hoffe Du magst die Fische wirklich) für′s mitnehmen und eigene Erinnerungen hervorrufen.
Danke an Tobias82 für die Offenheit und für′s teilen Deiner Überlegungen (allen anderen natürlich auch).

Sowas macht das Forum interessant!
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#169 Beitrag von blahwas »

Selbst wenn er die Fische nicht mag, so lange er Vektorgeometrie mag, trägt er den Namen trotzdem zurecht :)

@SF
Alles ist gut :) Ich habe auch schon ein Pärchen auf einer S1000XR gesehen. Beide in Lederkombi, an der Ampel zur Autobahnauffahrt lauernd. Porsche 911 daneben. Bei grün gab's ein Rennen, beide waren mit Schaltautomat / DKG und Volllast unterwegs. Das vorher schon klar, und ich konnte alle drei grinsen sehen. Da musste ich auch grinsen - und bin gemütlich hinterher gefahren.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#170 Beitrag von Skalar-Fan »

Also mit Vektorgeometrie habe ich es nicht so, komme aus der Papierverarbeitenden Industrie und da benötigen wir dieses nicht so sehr.
In der Tat Skalar-Fan, da ich als weiteres Hobby schon einige Jahre in der Aquaristik mitmische.
Und hatte lange Zeit Skalare im Becken schwimmen. Diese in einem Blauton, was auch nicht alltäglich ist.
Allerdings würde ich mir mittlerweile lieber Naturfarbene Skalare zulegen, was nicht so einfach hier bei uns ist.

Egal, wie gesagt der Nickname kommt aus der Aquaristik. Kann ja nicht überall den gleichen Namen nehmen.....


Und so Rennen? Na ja, wenn es beide wollen ist es ok. Allerdings nur wenn kein anderer in irgend einer Art und Weise gefährdet wird.
Siehe die "Rennfahrer", die dabei durch die Innenstädte rasen, ihre Autos oder Motorräder nicht wirklich im Griff haben und auch Menschen schaden oder sogar töten. Was ich als Totschlag oder sogar Mord auslegen würde - persönliche Meinung. Und da kann die Bestrafung nicht hoch genug sein.
Sollen solche Vollpfosten auf die Nordschleife oder Lausitzring und sich dort austoben. Alles andere ist mehr als grob Fahrlässig.



Na ja, trotzdem und wegen dem hier etwas schlechterem Wetter Euch allen ein schönes Wochenende.

Und an Blahwas: Dein letzter Beitrag bezüglich Deiner Sozia kann ich nur unterschreiben. Hatte eigentlich auch kein anderes Bild von Dir.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#171 Beitrag von Blitzbirne »

Glückwunsch zum tollen Moped !!!

Habe erst heute weitergelesen und die Bilder gesehen.
Wenn ich das Profil deines Hinterreifens richtig deute, so ist das die Serienbereifung. Vielleicht nicht der selbe, aber der gleiche ... Check vorsichtshalber neben dem Luftdruck auch gleich mal das Alter, wenn nicht bereits geschehen.

Gruß und viel Spass
Günni

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#172 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Günni

Vielen Dank :-)

Die Reifen sind Dunlop Sportmax Roadsmart. Profil ist noch einiges vorhanden.
Luftdruck habe ich geprüft und etwas erhöht. Bin jetzt vorne bei 2,4 und hinten bei 2,7.
Die Reifen sind von 2011.... Hab ich bei der Probefahrt gesehen gehabt. Das war das einzige was mich wirklich gestört hat.
Aber da ich am Anfang sicher nicht an die Grenze der Reifen - oder anderen - komme lasse ich die noch drauf.
Bisher habe ich ein gutes Gefühl beim fahren.
Lese aber kräftig in Reifenteil des Forum´s mit damit ich dann auf die entsprechenden Reifen wechseln werde.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#173 Beitrag von andre »

Wenn du ein bisschen Auswahl bezüglich Reifen brauchst, kannst du dir hier Wissen anlesen

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/KAW ... ml?id=1061

Da bekommst du die Reifen angezeigt, die für deine Versys zugelassen sind und bekommst ein bisschen Hintergrundinformation zu den Eigenschaften der Reifen.

Ich orientiere mich selbst auch immer ein bisschen daran.

Wenn du dir hinterher einen Tourensportreifen der neuesten Generation holst, der mit Vornamen Bridgestone, Dunlop, Metzeler, Michelin oder Pirelli heißt, machst du wohl nichts falsch.

Da du noch nicht so lange fährst, wirst du mit einer Vorgängermodell der aktuellen Reifen klar kommen, nur lohnt sich der Minderpreis wahrscheinlich gar nicht....

Viel Spaß bei der Reifensuche :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#174 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Andre

Vielen Dank für den Link, werd mich mal durcharbeiten.....

Ist schon erstaunlich wie viel hier an Input kommt, wer einem alles Tipps und Hilfestellung gibt.
Und das alles, obwohl man nicht gekannt wird.
Was ich ja bald ändern möchte. Die Ranch und einige Forenmitglieder warten ja schon ;-)

Ein Klasse Forum um es mal so zu sagen

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#175 Beitrag von Skalar-Fan »

Heute muss ich mal mit dem Kopf schütteln....
Fuhr vorher eine Straße, bei der die Fahrstreifen durch Leitplanken getrennt sind.
Neben der Spur eine durchgezogene Linie, dahinter ein Radweg von ca. 80 cm Breite.

Erlaubte Geschwindigkeit dort sind 80 Km/h. Ich selber bin knapp über 90 gefahren.
War net viel los auf der Strecke, aber irgendwann kommt hinter mir ein Jeep-Verschnitt angedonnert, dahinter ein anderes Motorrad.
Netterweise hat der Kollege im Jeep wenigstens nen knappen Meter Abstand gehalten :shocked:
Er hatte es wohl eilig. Da man durch die Leitplanken ja nicht überholen kann, dachte sich der Motorradfahrer: Dann überhole ich halt in der Linkskurve auf dem Radweg. Er zieht an und donnert vorbei - Scheiße war die Tüte laut - und zeigt mir netterweise noch den Mittelfinger :shocked: :shocked:

Als es dann endlich ohne Leitplanken weitergeht werde ich auch noch vom Jeep überholt, der mir zeigen musste, das er eine Fanfare unter der Haube hat.

Tja, es fahren halt net alle auf dem Motorrad wie die gesengte Sau :headshake:

Aber hätte trotzdem gerne beiden eine ge.......

Das schöne an der Geschichte: Es kam ein Blitzer :think: und Herr Jeep war wohl noch zu schnell :punk:
Den ein rotes Lichtlein schien im mal kurz entgegen :top:

Schätze mal das wird teuer für den Fanfarenclown :jubel: :jubel: :jubel:


Aber trotz allem waren es schöne 80 Kilometer.
Nur finde ich, das die Sitzbank nicht optimal zu meinem Hinterteil paßt. Eventuell etwas zu weich und 2-3 cm zu tief?
Manchmal "bruddelt" der Steiß, so ein Sch....lamper :razz:


Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Skalar-Fan am 3. Jul 2017 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2393
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#176 Beitrag von je0605 »

Passt doch. Wie heist es so schön:

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.... :think:



Neeee, dann doch ehr:

Blödheit gehört Bestraft!!! :dance:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#177 Beitrag von Skalar-Fan »

Gestern war es endlich soweit :o

Leon kam vorbei, wir wollten zusammen eine kleine Tour fahren. Hab mich auch schon drauf gefreut, viel überlegt wo ich Leon hinführen kann, wo machen wir Pause, wie lange fahren wir.....
Und dann kam die Überraschung :shocked:
Als kleines Schmankerl von Leon kam dann der Satz: Ach ja, als kleine Überraschung: Der Hansi - Papagei - kommt auch mit. Wohnt ja quasi hier ums Eck und passt gut zu unserem Fahrstil :dizzy: :dizzy: Im ersten Moment gingen mir tausende Gedanken durch den Kopf....
Noch ein "alter Hase" und ich soll da mit..... Na ja so was nennt man Nervosität, :oops:

Aber zum Glück für mich haben die beiden sich eine Route mal kurz zurecht gelegt und los ging es. War aber so was von erstaunt was für Strecken Hansi da aus dem Ärmel oder dem Navi geschüttelt hat. Einen Teil kannte ich, aber einige, obwohl in der näheren Umgebung gelegen, waren mir neu....

Und dann so eine Strecke mit zwei gestandenen Fahren.......

Was soll ich sagen, Hansi vorne weg, ich in der Mitte, Leon hat das Schlusslicht übernommen.
Am Anfang war es mehr als anstrengend, aber Hansi war ein sehr guter Vordermann, hat sich Zeit gelassen, wo nötig aber einen für mich noch zügigen Stil an den Tag gelegt.
Es ging Richtung Reutlingen, hoch auf die Alb ins Lautertal. Die Strecke kannte ich wenigstens vom Auto fahren. Aber auf der Versys? :clap: :clap:
Und dann jemand mit Erfahrung vorne dran, ich hab es irgendwann genießen können, konnte ja auch viel abschauen, sofern ich hinterher kam :oops:

Irgendwann waren wir in Zwiefalten und es ging langsam Richtung Heimat. Wieder eine Strecke, die ich kenne, da ich dort mehrmals im Jahr unterwegs bin. Aber..... auf der Versys ist das nochmal eine andere Art der Fortbewegung. Einfach geil, super, spitze, traumhaft und mit vielen Eindrücken.

Irgendwo hier im Thread wurde mir geraten, genau dies zu machen. Als zweiter in einer Gruppe zu fahren.
Ja, es war richtig. Ich hatte gestern zwei tolle Begleiter :respekt: die sich die Zeit genommen haben einen Anfänger in die Mitte zu nehmen.

An Euch beiden ein großes DANKE für diese Ausfahrt.

Auch wenn ich oft das Gefühl hatte als "Bremser" unterwegs zu sein, es war ein tolles Erlebnis mit Euch beiden fahren zu dürfen.
Und ich würde mich freuen, irgendwann mal wieder mit Euch fahren zu dürfen.
:cheers: :cheers:


Im anderen Thread über meine Maschine kam auch das Thema Reifen auf, da die nicht mehr die neuesten sind.
Auch das ging mir auf der Fahrt durch den Kopf, halten die das aus? Rutschen die irgendwann und ich mach einen Ausflug in die Botanik?
Mitnichten und neffen, ich war erstaunt, wie tief ich die Versys in die Kurve legen konnte - gefühlt natürlich vieeeeeel tiefer als es war....
Auf alle Fälle hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ich hinter Hansi mitkommen muss, wenn er mal etwas davon fuhr.
Und war wieder mal erstaunt, wie leicht sich die Versys fahren lässt.

Nur mein Hinterteil sagt mir, das die Sitzbank nicht optimal ist und mein Grundgelenk vom rechten Daumen "meckert" auch immer wieder. Das Alter kann es ja echt nicht sein....


Viele Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Skalar-Fan am 6. Jul 2017 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DidiQ
Beiträge: 191
Registriert: 5. Dez 2015 08:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 16100
Wohnort: Rutesheim

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#178 Beitrag von DidiQ »

Da packt mich glatt der Neid :] :think: ...

Die Strecken bin ich mit Leon und Hansi auch schon ein paarmal gefahren...

Habe Dir doch versprochen, daß Du mit unserer "Truppe" gut mitkommst... :top:

Freue mich drauf, wenn's terminlich passt, auch mal wieder dabei zu sein!

Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von DidiQ am 6. Jul 2017 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kawasaki AR 80, Suzuki GSX 400 F, Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit GSF 650 SA, Kawasaki Versys 1000

Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#179 Beitrag von Skalar-Fan »

@ Dietmar:

Sehr sehr gerne. Wenn es immer so "anfängertauglich" abgeht, dann bin ich gerne dabei.

Gruß
Jürgen

paulixxl
Beiträge: 54
Registriert: 18. Nov 2015 20:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 68900
Wohnort: lohmar

Re: Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln.......

#180 Beitrag von paulixxl »

Hey Jürgen
Habe vor 1970 den LAPPEN GEMACHT mit einem Roller 150er musste 8 ter fahren um Bierkästen der Prüfer sagte wenn du die Kästen nicht
streifst haste den Lappen , Juhuuu hat geklappt . nun hoffe ich es klappt auch bei dir
Gruss Pauli xxl

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“