Alkoholisiert was tun ?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Alkoholisiert was tun ?

#1 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, gestern war ich mit der Dose unterwegs, der Grund ist mein rechtes Knie. Auf der Heimfahrt fuhr ein PKW aus einem anliegendem Gasthaus auf die Hauptstraße wobei er mir fast die Vorfahrt nahm, mit der Krad hätte es geknallt.
Auf einer Strecke von ca. 10 km für er seine konstanten 50 wobei man an dieser Strecke mit dem PKW kaum überholen kann, er schien mir etwas angetrunken denn diese Fahrweise viel einem schon auf.
Nun bin ich im hinterher gefahren bis ich diese Straße verlassen mußte um nach Hause zu kommen.
Meine Frage? Hättet Ihr in verfolgt bis nach Hause oder hättet Ihr die Grünen gerufen und die Nr. durchgegeben.
Sein lassen ist das besser.
Ich hab es gelassen, wäre aber ein Unfall geschehen wo ein Motorradfahrer zu schulden gekommen wäre hätte ich mich mit schuldig gefühlt.
Dies war nicht das erste mal u. auch nicht das letzte.

MfG Dobi
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Alkoholisiert was tun ?

#2 Beitrag von nikobin »

So würde ich es machen:
Hat man eine Freisprecheinrichtung, die Rennleitung anrufen, Kennzeichen durchgeben und weiter hinterherfahren. Aber ohne zu belästigen EDIT: oder zu nah aufzufahren. Ich würde denjenigen aber auch nicht zur Rede stellen, sondern vor Ort auf Freund und Helfer warten. Ohne Freisprecheinrichtung muss man ja quasi anhalten und kann nur noch die Nummer durchgeben, ohne zu wissen, wo genau derjenige hin fährt. Rein theoretisch :pfeif:
Hat man keine Zeit für Hinterherfahren wegen einem Termin oder so, trotzdem die Rennleitung informieren mit Kennzeichen. Habe schon mehrfach von Fällen gelesen, wo derjenige dann volltrunken zu Hause aufgegriffen wurde. In einem Fall waren die grünen Jungs sogar vor ihm vor Ort und wurden selbst Zeugen :drink: :ass:

Ich würde aber in jedem Fall die Person nicht direkt ansprechen oder versuchen zu stellen... Sowas kann ins Auge gehen!
Zuletzt geändert von nikobin am 27. Mär 2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: Alkoholisiert was tun ?

#3 Beitrag von Dragons_in_Black »

nikobin hat geschrieben:So würde ich es machen:
Hat man eine Freisprecheinrichtung, die Rennleitung anrufen, Kennzeichen und weiter hinterherfahren. Aber ohne zu belästigen. Ich würde denjenigen aber auch nicht zur Rede stellen, sondern vor Ort auf Freund und Helfer warten. Ohne Freisprecheinrichtung muss man ja quasi anhalten und kann nur noch die Nummer durchgeben, ohne zu wissen, wo genau derjenige hin fährt. Rein theoretisch :pfeif:
Hat man keine Zeit für Hinterherfahren wegen einem Termin oder so, trotzdem die Rennleitung informieren mit Kennzeichen. Habe schon mehrfach von Fällen gelesen, wo derjenige dann volltrunken zu Hause aufgegriffen wurde. In einem Fall waren die grünen Jungs sogar vor ihm vor Ort und wurden selbst Zeugen :drink: :ass:

Ich würde aber in jedem Fall die Person nicht direkt ansprechen oder versuchen zu stellen... Sowas kann ins Auge gehen!
Bin im Allgemeinen ganz bei dir, ist aber Situationsabhängig. Ich hab mal nem Besoffenen vor Jahren an ner roten Ampel in der Stadt den Schlüssel abgezogen und dann die Staatsmacht verständigt.
Wenn er nen Fußgänger überfahren hätte und das sah ganz danach aus, wäre alles Andere zu spät gewesen.
Anhalten ist so ne Sache, der Schuss kann nach hinten losgehen, noch dazu wenn`s scheppert.

Gruß Hans
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 105
Registriert: 1. Mai 2010 16:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: FF

Re: Alkoholisiert was tun ?

#4 Beitrag von Andy »

Hallo Dobi,

wir erhalten desöfteren mal Anrufe mit Mitteilungen, dass jemand komisch fährt ...
... und wir tun alles, um diesen auffälligen Fahrer dann auch zu kontrollieren.

Wichtig ist, dass sich der Anrufer nicht selbst in Gefahr begibt und uns das Kennzeichen mitteilt - meistens fahren die Besoffenen nach Hause und werden im Umfeld angetroffen oder man beginnt dort die Suche in Richtung des Ortes, wo er losgefahren ist. (wenn es passt)
Aber nicht immer sind die Auffälligen alkoholisiert. Öfter sind sie auch mal alt oder albern oder von sonstwas(wem) abgelenkt, manchmal auch nur ungeübt oder ... blond :) .
Es passiert auch, dass der Fahrer zu Hause aufgesucht wird und da wird es wichtig, den Anrufer mit seinen Beobachtungen als Zeugen zu haben - denn auch dann kann es eine Anzeige wegen Fahren unter Alk (oder Drogen) geben.

Wer es sich nach Ansicht des Fahrers zutraut, den Schlüssel abzuziehen und vor Ort auf uns zu warten, kann das tun ... umso wichtiger ist er dann als Zeuge für die Fahrt.

Schönen Gruß
Zuletzt geändert von Andy am 27. Mär 2017 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Alkoholisiert was tun ?

#5 Beitrag von je0605 »

Also als lkw Fahrer ist es mir schon passiert.
Vor uns auf der Bahn ein lkw, der konnte seine Geschwindigkeit nicht konstant halten, und brauchte teilweise Stand-Rechten und Mittelstreifen.
Über Funk ging es natürlich heiß her, die Polizei informiert, der lkw von diesen gestoppt.

Die Verantwortung, wenn einer klar ersichtlich nicht mehr Fahrtüchtig ist, diesen weiterfahren zu lassen, würde ich nicht auf mich nehmen wollen! Im geringsten Fall streift er ein Auto, im schlimmsten Fall tötet er jemanden.... :|
Zuletzt geändert von je0605 am 27. Mär 2017 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Alkoholisiert was tun ?

#6 Beitrag von je0605 »

Aber vielleicht sind sie nicht betrunken, nur krank und nicht mehr fähig, ein Fahrzeug zu führen....Kreislauf Kollaps, Herzinfarkt, falsch Medikamentiert! ?
Auch da kann ein Anruf leben retten....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Alkoholisiert was tun ?

#7 Beitrag von Touri-Tom »

nikobin hat geschrieben:So würde ich es machen:
Hat man eine Freisprecheinrichtung, die Rennleitung anrufen, Kennzeichen und weiter hinterherfahren. Aber ohne zu belästigen. Ich würde denjenigen aber auch nicht zur Rede stellen, sondern vor Ort auf Freund und Helfer warten. Ohne Freisprecheinrichtung muss man ja quasi anhalten und kann nur noch die Nummer durchgeben, ohne zu wissen, wo genau derjenige hin fährt. Rein theoretisch :pfeif:
Hat man keine Zeit für Hinterherfahren wegen einem Termin oder so, trotzdem die Rennleitung informieren mit Kennzeichen. Habe schon mehrfach von Fällen gelesen, wo derjenige dann volltrunken zu Hause aufgegriffen wurde. In einem Fall waren die grünen Jungs sogar vor ihm vor Ort und wurden selbst Zeugen :drink: :ass:

Ich würde aber in jedem Fall die Person nicht direkt ansprechen oder versuchen zu stellen... Sowas kann ins Auge gehen!
Hallo Dobi, hallo zusammen,

ich schließe mich "nikobin" uneingeschränkt an. Alkohol am Steuer ist ein absolutes "No go" in meinen Augen. Ohne "Wenn und Aber"! Habe kein Verständnis und lasse auch keine
Ausrede gelten.

Warum? Leicht erklärt!

Am 30.März 2017 jährt sich zum 31. mal der Todestag meiner damaligen Freundin. An diesem besagten Abend besuchten wir mit einem befreundeten Pärchen eine Disco in Geldern.
Wir hatten schon damals ein Abkommen getroffen. Der Fahrer bleibt "trocken" die anderen können trinken. An diesem Abend, in dieser Nacht, war ich der Fahrer. Wir waren also zu viert im Auto. Auf der Rückfahrt passierte dann das, was ich bis heute nicht vergessen kann.
Ein volltrunkener 21. jähriger wehrpflichtiger BW - Soldat fuhr mit seinem ebenfalls volltrunkene Beifahrer von einer Party zur nächsten! Um von A nach B zu kommen musste er eine Bundesstr. überqueren auf der ich gen Heimat fuhr. Das "STOP" - Schild übersah er. Mit ungebremsten 70 km/h fuhr er mir in die Beifahrertür.
Das befreundete Pärchen überlebte nur, weil sie sich zum Zeitpunkt des Aufpralls beide gerade mehr hinter dem Fahrersitz auf der Rückbank aufhielten. Man rückt in jungen Jahren schon mal öfters etwas enger zusammen wenn man frisch verliebt ist.

Meine Freundin hatte keine Chance! Nach 21 Jahren war ihr Leben zu Ende! Sofort! Ohne den Hauch einer Chance sie zurückzuholen!

Alles das, was nach dem Unfall passierte würde den Rahmen sprengen und wäre für euch nicht zielführend.
Der Unfallverursacher wurde damals wegen "Vorsätzlicher Tötung" und "mehrfacher schwerer Körperverletzung" zu einem Jahr Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt.
Meine "Blutprobe" die auch mir entnommen wurde, lag übrigens bei 0,0 %.....das nur am Rande bemerkt.

Ich glaube, jeder kann verstehen das ich ein sehr gestörtes Verhältnis zu Menschen habe, die unter Alkohol zum Zündschlüssel greifen. In meinem Beisein würde ich das immer versuchen zu verhindern. Egal wie!

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Zusatz von mir: Da schon einige andere zu diesem Thema geschrieben haben, verweise ich auf den Hinweis, dass das Fahrzeug von einem Gaststätten - Parkplatz fuhr.
Ich gehe also mal davon aus, das wir in diesem Fall von "Alkohol am Steuer" reden!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Alkoholisiert was tun ?

#8 Beitrag von everyday »

:clap: Dafür ist das Forum doch da.
Ich habe beim lesen aller Post' alle meine Gedanken wiedergefunden. :think:
Was nun, nach Touri-Toms Post' ist es klar, aus dem Verkehr bringen. Rennleitung informieren, Termine verschieben und hinterherfahren. Ich denke mal das man selbst nur alle paar Jahre in eine solche Situation wie Dobi kommt.
Da kann man auch mal Termine verschieben, macht man sonst auch für fast jeden Scheiß.
Und hier tut man Sinnvolles.
:thx: an die Threadteilnehmer. :clap:
Zuletzt geändert von everyday am 27. Mär 2017 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Alkoholisiert was tun ?

#9 Beitrag von Suntzun »

Alkohol und Straßenverkehr? Never ever....
Aber manchmal ist bescheuertes Fahrverhalten auch anders erklärbar. Heute erlebt: Bin auf dem Heimweg und hinter mir ein dicker BMW. Typischers Managerschlitten. Und so einer sitzt auch drin: Jung, dynamisch - dämlich. Fängt an, während der Fahrt sein Desingerjacket auszuziehen..war ja schließlich warm. Dabei verhakt er sich im Blinker und blinkt ständig rechts, obwohl er auf der linken Spur fährt. Oder er wollte anzeigen, daß er gleich beide Fahrstreifen braucht, weil er hin und her eiert und teilweise beide Fahrspuren nutzt, bis er seine Arme wieder nach vorne ans Lenkrad bringt. Ampelbedingt mußte er dann anhalten und im Rückspiegel hab ich dann gesehen wie der neben ihm stehende Fahrer ausstieg um ihm mal die Meinung zu sagen...
Wie gesagt: Manche habens einfach nicht im Hirn am Straßenverkehr teilzunehmen...
Aber zum Thema: Es ist immer ein doofes Gefühl einen offensichtlich unfähigen Fahrer dann nicht anzuhalten oder dafür zu sorgen, daß er vom Trachtenverein angehalten wird.
Gut, daß Du das Thema mal ansprichst... :top:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Alkoholisiert was tun ?

#10 Beitrag von nikobin »

Suntzun hat geschrieben:Dabei verhakt er sich im Blinker und blinkt ständig rechts, obwohl er auf der linken Spur fährt. Oder er wollte anzeigen, daß er gleich beide Fahrstreifen braucht, weil er hin und her eiert und teilweise beide Fahrspuren nutzt, bis er seine Arme wieder nach vorne ans Lenkrad bringt.
Das ist mal wirklich bescheuert.... Je mehr ich unterwegs bin, umso mehr bemerke auch ich, dass die Leute immer blöder fahren. Ich sehe wahnsinnig viele Leute mit Handy in der Hand (meist nachdem ich wegen seltsamer Fahrweise genauer hinsehe...), immer mehr Leute machen keinen Schulterblick und ziehen auf der Autobahn einfach rüber und es werden auch immer mehr, die nicht mal mehr die Seitenspiegel nutzen, und dann überrascht sind, wenn da schon ein Auto fährt :shocked:

Aber zurück zum Thema: für mich persönlich gilt schon seit ich meinen Führerschein habe, dass ich nur ohne Alkohol fahre. Es kam glaube ich zweimal vor, dass ich nach einem Radler gefahren bin, allerdings auch nur mit paar Stunden Verdauung und danach nur Apfelschorle... Und auf dem Motorrad gilt für mich strikt 0,00...
Ich glaube aber, dass einige - da zähle ich gerade mich dazu - erstmal ein bisschen Mut oder so zusammen nehmen müssen, bevor die 110 gewählt wird. Ich hätte bei sowas wahrscheinlich zu sehr Schiss, dass es ungerechtfertigt ist und ich die Zeit der Polizisten stehle. Wobei man natürlich das eher machen sollte als jemanden betrunken fahren zu lassen. Es ist nur einfach diese innere Blockade...

Da fällt mir aber auch eine Frage ein: ich habe mal auf der Autobahn eine große Holzlatte liegen sehen und hatte in dem Moment keine Ahnung, wen man wegen sowas benachrichtigt. Wer weiß da was? Auch einfach die 110 oder gibts dafür was spezielles? :)

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Alkoholisiert was tun ?

#11 Beitrag von Suntzun »

Ich denke mit 110 biste gut dabei. Spezieller wäre wohl die Straßenmeisterei, aber die würde dann sowieso, besonders bei Gefahr im Verzug benachrichtigt werden.

Zum Handywahn im Auto: Meine seperate Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth hat mal grad 25 Euro gekostet, Akkuladung hält in Bereitschaft ein paar Wochen und funktioniert einwandfrei. Wieso man sein Handy nicht mit der eingebauten Freisprecheinrichtung nicht verbindet - liegt wohl am umständlichen Einrichten, bzw. Pairing.
Aber wer keine hat, kann doch auf so was kleines zurückgreifen.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 105
Registriert: 1. Mai 2010 16:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: FF

Re: Alkoholisiert was tun ?

#12 Beitrag von Andy »

nikobin hat geschrieben:
Suntzun hat geschrieben: Da fällt mir aber auch eine Frage ein: ich habe mal auf der Autobahn eine große Holzlatte liegen sehen und hatte in dem Moment keine Ahnung, wen man wegen sowas benachrichtigt. Wer weiß da was? Auch einfach die 110 oder gibts dafür was spezielles? :)
auch für alles andere (Personen, Gegenstände, Tiere, Bäume, Öl oder sonstwas)

immer die 110

die Leitstelle informiert alles, was nötig ist und schickt erstmal was blau blinkendes zur Absicherung
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alkoholisiert was tun ?

#13 Beitrag von blahwas »

Ganz klarer Fall von 110, habe ich auch schon gemacht, sogar Vorgabe vom Taxi aus mit "Folgen Sie diesem Wagen". Der war auch deutlich alkoholisiert. Und wenn es nicht Alkohol sondern etwas anderes war, das macht für das potentielle Opfer keinen Unterschied.

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Alkoholisiert was tun ?

#14 Beitrag von axelbremen »

Naja will zwsr nicht unken, aver den scharfrichter zu spielen find ich ziemlich daneben........

wäre toll wenn euch jemand hinterher fährt und anzeigt wenn ihr zu schbell Fahrt oder mit krawalltüte die nschbarn belästigt.
Vielleicht sollte jeder mal vor seiner eigenen türe kehren.........

so jetzt könnt ihr über mich her fallen.

gruss axel

Hicksboson
Beiträge: 56
Registriert: 15. Okt 2015 12:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Langerringen

Re: Alkoholisiert was tun ?

#15 Beitrag von Hicksboson »

Ich denke, dir entgeht da gerade der Unterschied zwischen andere nerven (Lärm) und anderre gefährden (Suff am Steuer). Was zu schnell fahren angeht: Kommt drauf an. 120 auf der freien Strecke sind eher kein Problem, 60 im Wohngebiet kriminell.
Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Alkoholisiert was tun ?

#16 Beitrag von Gerhard »

Hallo

wenn ich denke welche Scheiße ich so mit ca 17 gebaut habe, dann bin ich froh dass nicht gleich einer die 110 gerufen hat.

....ist jetzt 40 Jahre her.

Gerhard

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Alkoholisiert was tun ?

#17 Beitrag von axelbremen »

Wie gesagt...... ist alles relativ......
auch auf freier strecke kann dir ein kind vors moped springen........

Der der frei von Sünde werfe den ersten stein.

gruss axel

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Alkoholisiert was tun ?

#18 Beitrag von bakerman23 »

Mir persönlich ist die Zeit im Leben zu kostbar um jemanden ewig hinterher zu fahren und Hilfssheriff zu spielen.
Wenn du Pech hast, hat die Polizei besseres zu tun und er steigt aus, lacht dich an und geht in sein Haus.
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Alkoholisiert was tun ?

#19 Beitrag von everyday »

Hilfssheriff spielen?
Du hast da was nicht verstanden, Zivilcourage war gemeint.
Dann verbring Deine "kostbare Zeit" :lol: ruhig anders. Was ist denn bei Dir die Zeiteinheit "ewig", hast Du so viel Stress?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
John-Versys
Beiträge: 120
Registriert: 28. Nov 2014 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom XT 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Alkoholisiert was tun ?

#20 Beitrag von John-Versys »

Ich habe auch so wie Bakerman meine Probleme mit der "Hilfssheriffs - Spielerei".
Ich bin Wochenendpendler und was ich da so auf den Strasse sehe, da hätte ich viel zu tun (ich mache auch meine Fehler).
Ich käme nie an, wenn ich allen hinterherfahren würde.
Wenn aber ein Schlangenlinienfahrer ein Telefonist oder Handywischer ist, was macht man da überhaupt? Bringt man den auch polizeilich zur "Strecke".
Oder den Autobahndrängler. Ich weiss nicht recht.

Klar ist glaube ich, dass bei ganz offensichtlichem Alkoholpegel und krankheitsbedingter Fahruntüchtigkeit jeder von uns hier im Foum eingreifen würden.

Ansonsten Ball flach halten und gesunden (nicht übermotivierten) Menschenverstand einschalten.
Viele Grüße
Johannes

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“