Alkoholisiert was tun ?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Alkoholisiert was tun ?

#21 Beitrag von everyday »

Von einer offensichtlichen Alkoholfahrt war die Rede
Was nun alles interpretiert wird ist von Hölzchen auf Stöckchen. :pfeif:

Wenn man Fingerspitzengefühl und Bauchgefühl sinnig einsetzt, kommt kaum einer auf die Idee "den Festus" (Hilfssheriff in rauchende Colts) zu spielen.
Dann weiß man auch: "Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant."
Ich selbst bin mir aber auch meiner Versäumnisse zur Zivilcourage wohl bewusst, ist es nicht auch eine Art Pflicht, großes Unheil vermeiden zu versuchen? Eine Fahrt unter starkem Einfluss von Alkohol kann offensichtlich zu großem Unheil führen.
Und das der/die alkoholisierte Fahrer/in dann auf mich, als Denunziant sauer ist, damit muss ich leben können, einen Tod stirbt man meistens.
Bei Touri-Toms Post´ habe ich Gänsehaut bekommen, man muss so etwas nicht selbst erleben und wünscht es auch keinem anderen.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alkoholisiert was tun ?

#22 Beitrag von blahwas »

Richtschnur für 110 oder nicht ist für mich: Straftat, oder Absicht + Lebensgefahr - Ordnungswidrigkeiten sind lulu. Gesunder Menschenverstand halt. Wenn mich einer an einer Kreuzung übersehen hat und es kommt nicht zum Unfall rufe ich nicht die Polizei. Wenn er mich anguckt, dann die Vorfahrt nimmt und dabei noch auslacht, würde ich es tun.

Meine beiden Fälle waren 1. Auto fährt Schlagenlinien um 23 Uhr werktags inkl. überfahren einer Verkehrsinsel und 2. Auto fährt am Samstag Abend Tempo 40 im ersten Gang die Hauptstraße entlag.
Zuletzt geändert von blahwas am 28. Mär 2017 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Alkoholisiert was tun ?

#23 Beitrag von Touri-Tom »

bakerman23 hat geschrieben:Mir persönlich ist die Zeit im Leben zu kostbar um jemanden ewig hinterher zu fahren und Hilfssheriff zu spielen.
Wenn du Pech hast, hat die Polizei besseres zu tun und er steigt aus, lacht dich an und geht in sein Haus.
Das kostbarste Gut was wir haben......."Zeit"

.....damals hätte ich mich gefreut, wenn ein "Hilfssheriff" da gewesen wäre um das was passiert ist zu verhindern. Wenn irgendeiner auf der Party gewesen wären, der die "Eier in der Hose" gehabt hätte und schon im Vorfeld "Hilfssheriff" gespielt hätte. Man muss nicht "ewig" jemandem hinterher fahren........manchmal reicht ein Blick der dann vielleicht schlimmeres verhindert bevor einer hinters Steuer geht.

Ich habe auch nicht "ewig Zeit" auf dieser Welt. Auch ich habe Dinge zu tun die ich im Vorfeld bestimmt für viel wichtiger erachte. Aber, ich ändere in bestimmten Situationen in meinem Leben meine Meinung, stelle meine Ansprüche in den Hintergrund und verschwende "meine kostbare Zeit" damit andern Menschen zu helfen, oder sie ggf. zu schützen.
Ich halte auch noch an, wenn ein Biker (....auch ohne Versys) am Straßenrand steht und Hilfe benötigt. Auch wenn ich im Vorfeld noch gar nicht weiß, ob er wirklich Hilfe braucht.
Ich halte bestimmt nicht bei jedem Biker an. Aber da, wo offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist versuche ich zu helfen!

Und wenn die Polizei mal "keine Zeit" hat, etwas besseres zu tun hat......warum auch immer, dann ist das leider so! Aber, ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass das was ich versucht habe der richtige Weg war, oder ist. Egal wie viel Zeit ich verloren habe.

Hätte ich damals nicht den "Fahrdienst" gehabt,.....hätte ich "keine wunderbare Frau" die mich in all diesen Jahren mit meinen Problemen die ein solcher Unfall mit sich bringt, unterstützt. Ich/Wir hätten keinen Sohn, der gerade dabei ist seinen 125er Führerschein zu machen,......hätte "keine Versys", keine "ZXR 750"......hätte, hätte, Mopedkette!
Stattdessen hätte ich bald meinen 31. Todestag! Und damit verbunden schon sehr "viel Zeit". Nur leider an der falschen Stelle!!!

Also, Finger weg vom Alkohol sobald es darum geht......mal eben um die Ecke zu fahren!


Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri-Tom

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Alkoholisiert was tun ?

#24 Beitrag von nikobin »

Touri-Tom hat geschrieben: Hätte ich damals nicht den "Fahrdienst" gehabt,.....hätte ich "keine wunderbare Frau" die mich in all diesen Jahren mit meinen Problemen die ein solcher Unfall mit sich bringt, unterstützt. Ich/Wir hätten keinen Sohn, der gerade dabei ist seinen 125er Führerschein zu machen,......hätte "keine Versys", keine "ZXR 750"......hätte, hätte, Mopedkette!
Stattdessen hätte ich bald meinen 31. Todestag! Und damit verbunden schon sehr "viel Zeit". Nur leider an der falschen Stelle!!!

Also, Finger weg vom Alkohol sobald es darum geht......mal eben um die Ecke zu fahren!
Wahre Worte, dem ist nichts hinzuzufügen!

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Alkoholisiert was tun ?

#25 Beitrag von Lille »

"Jemand fährt zu schnell" - das kann ich weder beurteilen (es sei denn, ich fahre genau so schnell hinterher) noch messen. Was soll man da anzeigen?

Wenn jemand offensichtlich nicht fahrtüchtig ist, würde ich es melden - und es ist egal, ob er betrunken, bekifft, unterzuckert, ohne Brille unterwegs ist. DAS darf die Polizei dann begutachten und entsprechend handeln. Ist er nüchtern und krankheitsbedingt nicht in der Lage zu fahren, sollte ihm das ggf auch mal jemand sagen. Einfach fahren lassen und morgen schauen, ob es irgendwo einen tödliche Unfall gab? :sorry: Geht ja wohl gar nicht!

Und wer gefährend unterwegs ist, hat auch keinen Artenschutz, nur weil er "auch Autofahrer" ist. :nonono: Und in dem Fall möchte die Polizei genau das selbe wie ich: Daß ich, Du, die Oma, das Kind, der Radfahrer, der Motorradfahrer heil nach hause kommt und nicht von einem fahruntüchtigen Fahrer totgefahren wird. Pasta!

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Alkoholisiert was tun ?

#26 Beitrag von bakerman23 »

Ja sorry, das ich MEINE persönliche Meinung wiedergeben habe.
Kommt bestimmt auch wieder vor.
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Alkoholisiert was tun ?

#27 Beitrag von everyday »

;) merkste selbst ne 8-)
bakerman23 hat geschrieben:Ja sorry, das ich MEINE persönliche Meinung wiedergeben habe.
Kommt bestimmt auch wieder vor.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Alkoholisiert was tun ?

#28 Beitrag von bakerman23 »

everyday hat geschrieben:;) merkste selbst ne 8-)
bakerman23 hat geschrieben:Ja sorry, das ich MEINE persönliche Meinung wiedergeben habe.
Kommt bestimmt auch wieder vor.
Das schlimme daran ist, wenn man hier mit seiner Meinung nicht mit der Gruppe schwimmt, wird sich damit auch noch 2 Seiten lang daran aufgeteilt.
Voll der Kindergarten hier. Scheint wohl noch Winterdepression zu sein.
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Alkoholisiert was tun ?

#29 Beitrag von everyday »

Oh sorry, dachte Du merkst es doch noch.
Ich versuchs nochmal, Deine Meinung ist schon wichtig, Du musst auch nicht mit der Gruppe schwimmen, ist ein Motorradforum und keine Partei.
Aber Dein Wortwahl ist kacke.
Deine Zeit ist nicht kostbarer als die anderer (klar, für Dich wohl kostbarer :iamtheking: ) und "ewig hinterherfahren" ist eine total lächerliche Zeitangabe.
Du selbst provozierst mit "Hilfssheriff spielen" (voll daneben bei einem solch sensiblen Thema :wall: ) und bist angepisst wenn ein Echo kommt, klingt stark nach mimimimi.
bakerman23 hat geschrieben:
everyday hat geschrieben:;) merkste selbst ne 8-)
bakerman23 hat geschrieben:Ja sorry, das ich MEINE persönliche Meinung wiedergeben habe.
Kommt bestimmt auch wieder vor.
Das schlimme daran ist, wenn man hier mit seiner Meinung nicht mit der Gruppe schwimmt, wird sich damit auch noch 2 Seiten lang daran aufgeteilt.
Voll der Kindergarten hier. Scheint wohl noch Winterdepression zu sein.
Das schlimme...... :abfeiern:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Alkoholisiert was tun ?

#30 Beitrag von Dobi »

Geht das schon wieder los : Diese Scheiß Melodie :D :D
Wenn man sich erinnert, es ging nur um die Oberste und erste Frage. :pfeif:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Alkoholisiert was tun ?

#31 Beitrag von Lucky66m »

Habt Ihr eigentlich schon ein Osternest?
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Alkoholisiert was tun ?

#32 Beitrag von Sonnenhut »

Nee Lucky. Wie machst du das am Mopped fest? Mir fliegt immer das Moos fort.... ;)
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Alkoholisiert was tun ?

#33 Beitrag von Mainzer »

Nö Stefan.....das ist noch zu früh.....ich habe gestern erst den Weihnachtsbaum abgeschmückt und entsorgt..... :D
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Alkoholisiert was tun ?

#34 Beitrag von Lucky66m »

Sonnenhut hat geschrieben:Nee Lucky. Wie machst du das am Mopped fest? Mir fliegt immer das Moos fort.... ;)
Besser Dir fliegt das Moos weg, als die Eier :laughter: ...sorry an die Moralapostel, aber diese Steilvorlage musste ich verwandeln ;-)

@Mainzer: dann wirds aber Zeit bei Dir....der Knut von IKE...is schon durch ;-)
Zuletzt geändert von Lucky66m am 29. Mär 2017 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Hohlraumversiegelung defekt? Vakuum? komm nicht drauf..

#35 Beitrag von Silver Surfer »

Bei gewissem, komplett empathiebefreitem, "Blech" fliegt mir doch das Blech weg
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“