Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich recht herzlich bei allen Bedanken, die hier so fleißig geschrieben und aus dem Nähkästchen geplaudert haben.
Ich hätte wirklich nicht mit so einer großen Beteiligung gerechnet.
Vielen Dank für die Mitteilung Eurer Persönlichen Eindrücke über die Versys!
Ab und an musste ich bei diversen Beiträgen schmunzeln, wurden doch Erfahrungen über Motorräder mitgeteilt, die ich auf meiner Liste hatte.
So gesehen die Yamaha XT 660 oder die Suzuki GSR750.
Die Suzuki GSR750 Special Edition bin ich selbst gefahren. Mir gefiel sie gar nicht. Sie klebte irgendwie immer am Gas und ich kam nicht so recht voran.
Für mich ist die Versys eine Aussenseiterin, ganz klar !
Daher habe ich mich auch für dieses Motorrad entschieden. Die vielen positiven und vor allem begeisterten Beiträge über dieses Motorrad haben mich nur noch bestärkt.
Vielen Dank !
Tja, ich mache mich in nächster Zeit auf den Weg, und werde mir das Modell 2017 in Schwarz mit zusätzlichen Scheinwerfern bestellen.
Klar, ein Tank-Pad darf auch nicht fehlen.
Bis bald !
Und ja, ich werde dann ein paar Bilder machen, sobald ich sie habe
Warum habt Ihr Euch für die Versys entschieden ?
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Re: Warum habt Ihr Euch für die Versys entschieden ?
Moin,
gefahren und hat überzeugt. Meine 1. von 2008 fand ich eher häßlich von vorne. Die 2. von 2012 ist auch nicht viel besser. Aber man kan ja die Blinker umbauern und das Heck ändern und dann wird es erträglich- muß aber immernoch sagen optisch gibt es schönere Mopeds. Aber wenn ich drauf sitze sehe ich es ja nicht.
Die inneren Werte haben und überzeugen immer noch. Fährt einfach super. Die 650er braucht auch weniger Platz in der Garageals die 100oder eine GS und passt ohne Probleme durch eine 90er Tür. Manchmal wünsche ich mir mehr Leistung bis 5000, denn will man mehr muß men den Arm- Hand weiter drehen- da bin ich oft zu faul zu. Da müsste es einen sport Schalter wie am Auto geben,wo dan der Gaspedalweg um die 1/2 verkürz wir. d.h bei Halgas ist schon Vollgas. Das müsste dann aber über E- Gas gehen. Bei PKW´s seit Euro 5 Vorgeschrieben. Mopeds hinken ja immernoch der Technik hinter her.
Gruß Lars
gefahren und hat überzeugt. Meine 1. von 2008 fand ich eher häßlich von vorne. Die 2. von 2012 ist auch nicht viel besser. Aber man kan ja die Blinker umbauern und das Heck ändern und dann wird es erträglich- muß aber immernoch sagen optisch gibt es schönere Mopeds. Aber wenn ich drauf sitze sehe ich es ja nicht.
Die inneren Werte haben und überzeugen immer noch. Fährt einfach super. Die 650er braucht auch weniger Platz in der Garageals die 100oder eine GS und passt ohne Probleme durch eine 90er Tür. Manchmal wünsche ich mir mehr Leistung bis 5000, denn will man mehr muß men den Arm- Hand weiter drehen- da bin ich oft zu faul zu. Da müsste es einen sport Schalter wie am Auto geben,wo dan der Gaspedalweg um die 1/2 verkürz wir. d.h bei Halgas ist schon Vollgas. Das müsste dann aber über E- Gas gehen. Bei PKW´s seit Euro 5 Vorgeschrieben. Mopeds hinken ja immernoch der Technik hinter her.
Gruß Lars
- DreamVersys
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Re: Warum habt Ihr Euch für die Versys entschieden ?
Meine Erste war eine Honda Dominator. Als ich mich nach einem Spontankauf einer 600er Fazer nach etwas "Größenadäquatem" (bin 195 cm groß ) Bin ich auf die kleine Versys gestoßen: Drauf gesetzt, pass, verliebt, gekauft und seit dem
Zuletzt geändert von DreamVersys am 26. Jun 2017 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...)
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Levve un levve losse!
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- tobias82
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Re: Warum habt Ihr Euch für die Versys entschieden ?
Könntest ja nen Kurzhubgasgriff verwenden.lars0404 hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir mehr Leistung bis 5000, denn will man mehr muß men den Arm- Hand weiter drehen- da bin ich oft zu faul zu. Da müsste es einen sport Schalter wie am Auto geben,wo dan der Gaspedalweg um die 1/2 verkürz wir. d.h bei Halgas ist schon Vollgas. Das müsste dann aber über E- Gas gehen. Bei PKW´s seit Euro 5 Vorgeschrieben. Mopeds hinken ja immernoch der Technik hinter her.
Gruß Lars
Mich hat's noch nie wirklich gestört. Muss auch nicht umgreifen.
Wieso ich die Versys genommen habe:
Ich war Anfänger und sie gefiel mir vom Fahrverhalten sehr gut.
Inzwischen finde ich sie super zum Reisen.
Allerdings würde ich sie jetzt nicht mehr kaufen. Zu wenig Leistung - bevor einer fragt: die kV ist mir zu schwer. So günstig wie früher ist sie auch nicht mehr.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
- nikobin
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Re: Warum habt Ihr Euch für die Versys entschieden ?
Meine erste Maschine war eine Yamaha SR500 und eigentlich wollte ich optisch etwas in der Art (also in Richtung Norton Commando, an die sich die SR ganz offensichtlich angelehnt hat ) als Nachfolge, nur mit mehr PS, mehr Möglichkeiten für Gepäck und funktionale Koffer - keine Packtaschen mehr - und nicht zu viele km bereits drauf. Aber genauso nackig ohne viel Plastik dran. Und natürlich bezahlbar...
Auf der Suche danach wurde mir schnell klar, dass es das nicht gibt. Motorräder in einem schönen Naked-Design und/oder als klassischem Roadster gibt es nicht mit Koffern für lange Touren und Einkäufe im Alltag, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Also die Suche erweitert auf Motorräder à la BMW GS-Reihe, für die es richtige Koffer gibt.
Ein Kollege wollte mir immer sein Lieblingsmodell, die V-Strom andrehen, aber die war irgendwie nicht mein Fall... Die Tenere habe ich auch angeschaut, allerdings war selbst die über meinem Budget, wie natürlich auch alles von BMW (was ich nicht schlimm fand, da ich kein großer Fan von BMW bin ). Durch Zufall bin ich auf die Versys gekommen, habe einige Berichte dazu gelesen und es tauchten dort Begriffe wie "Geheimtipp" und "unterschätzt" auf. Das machte mich neugierig!
Ich habe also nach jungen gebrauchten Versys 650 gesucht, auch mal beim Händler eine probegefahren, die - weil Vorjahresmodell - sehr günstig zu haben gewesen wäre. Dann bin ich auf eine gebrauchte gestoßen, die sogar bereits genau die Ausstattung hatte, die ich wollte:
- große Seitenkoffer (je 48 Liter, mit Packtaschen)
- Topcase (48 Liter)
- Erweiterung des Seitenständers (endlich weniger Ärger bei der Parkplatzsuche am See )
- Tankrucksack mit Kartenfenster und Quicklock
- Handprotektoren
Dazu gabs gleich noch eine Scheibe mit Spoiler und andere Kleinigkeiten.
Der Vorbesitzer hatte von alldem noch die Rechnungen, was mich sehr beeindruckt hat. Außerdem war er sehr sympathisch und zuvorkommend und wir haben direkt zusammen eine kleine Ausfahrt gemacht, als ich zu ihm kam, um sie anzuschauen.
Am Ende konnte er sich nur schwer von ihr trennen, lies sie und mich aber dann doch ziehen
Meine Versys ist vielleicht optisch nicht das, was ich mich vorgestellt hatte, aber ganz der Pragmatiker, der ich nun mal schon immer bin, haben Fahrgefühl, Funktionalität, Power und Ausdauer (hatte hier im Forum vor dem Kauf gelesen, dass sie treu ist und selten reparaturanfällig) eben gesiegt.
Auf der Suche danach wurde mir schnell klar, dass es das nicht gibt. Motorräder in einem schönen Naked-Design und/oder als klassischem Roadster gibt es nicht mit Koffern für lange Touren und Einkäufe im Alltag, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Also die Suche erweitert auf Motorräder à la BMW GS-Reihe, für die es richtige Koffer gibt.
Ein Kollege wollte mir immer sein Lieblingsmodell, die V-Strom andrehen, aber die war irgendwie nicht mein Fall... Die Tenere habe ich auch angeschaut, allerdings war selbst die über meinem Budget, wie natürlich auch alles von BMW (was ich nicht schlimm fand, da ich kein großer Fan von BMW bin ). Durch Zufall bin ich auf die Versys gekommen, habe einige Berichte dazu gelesen und es tauchten dort Begriffe wie "Geheimtipp" und "unterschätzt" auf. Das machte mich neugierig!
Ich habe also nach jungen gebrauchten Versys 650 gesucht, auch mal beim Händler eine probegefahren, die - weil Vorjahresmodell - sehr günstig zu haben gewesen wäre. Dann bin ich auf eine gebrauchte gestoßen, die sogar bereits genau die Ausstattung hatte, die ich wollte:
- große Seitenkoffer (je 48 Liter, mit Packtaschen)
- Topcase (48 Liter)
- Erweiterung des Seitenständers (endlich weniger Ärger bei der Parkplatzsuche am See )
- Tankrucksack mit Kartenfenster und Quicklock
- Handprotektoren
Dazu gabs gleich noch eine Scheibe mit Spoiler und andere Kleinigkeiten.
Der Vorbesitzer hatte von alldem noch die Rechnungen, was mich sehr beeindruckt hat. Außerdem war er sehr sympathisch und zuvorkommend und wir haben direkt zusammen eine kleine Ausfahrt gemacht, als ich zu ihm kam, um sie anzuschauen.
Am Ende konnte er sich nur schwer von ihr trennen, lies sie und mich aber dann doch ziehen
Meine Versys ist vielleicht optisch nicht das, was ich mich vorgestellt hatte, aber ganz der Pragmatiker, der ich nun mal schon immer bin, haben Fahrgefühl, Funktionalität, Power und Ausdauer (hatte hier im Forum vor dem Kauf gelesen, dass sie treu ist und selten reparaturanfällig) eben gesiegt.