Mit dem Motorradfahren aufhören?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2391
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#41 Beitrag von je0605 »

tobias82 hat geschrieben:
tobias82 hat geschrieben:Vielleicht mache ich es wirklich so, dass ich mir ein Mountainbike hole und das Motorrad öfter stehen lasse.
Hab jetzt gerade vor 5 Minuten den ersten Schritt gemacht und mir ein Fully von Canyon für alles zusammen etwas über 2000 Euronen bestellt.

Ein Kumpel hat mich dazu ausführlich beraten. Im Raum stand noch eines von Cube für 2500 Euro. Aber dadurch, dass sich Canyon Zwischenhändler spart, hab ich für 500 Euro weniger ein Mountainbike mit besserer Ausstattung. Zumindest lt. Aussage von meinem Kumpel.

Das ist mein neuer fahrbarer Untersatz:
Canyon Neuron AL 7.9

Bin schon sehr gespannt :clap: :dance:

:crazy: :beating: :megashock:

Wo ist denn da der Motor!? :goodnight:


Nicht falsch verstehen bitte, aber das werde ich im Leben nicht für ein Fahrad ausgeben können. Ich kann mir nicht einmal das zweite "r" leisten..... :respekt:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3794
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#42 Beitrag von locke »

Das Teil ist nur fürs Gelände oder? Die Anfahrt dorthin geht auch schon nicht oder?
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#43 Beitrag von tobias82 »

je0605 hat geschrieben: Wo ist denn da der Motor!? :goodnight:
Diese Frage kam von meinen Motorradkumpels auch ziemlich als erstes :D
je0605 hat geschrieben: Nicht falsch verstehen bitte, aber das werde ich im Leben nicht für ein Fahrad ausgeben können.
Ist für mich auch ein Haufen Kohle. Aber wenn ich mir was kaufe, dann geb ich etwas mehr Geld aus... Wer billig kauft, kauft zweimal... diese Erfahrung habe ich mit nem Kumpel in nem anderen Hobby schon x-mal gemacht. Er hat sich immer das günstige Zeug gekauft, um nach einer Weile zu merken, dass er damit nicht glücklich wird. Danach wollte er mir immer mein gutes Zeug abkaufen.
je0605 hat geschrieben: Ich kann mir nicht einmal das zweite "r" leisten..... :respekt:
Was für eine zweites "r"? Ich glaube, jetzt stehe ich auf der Leitung :sorry:
locke hat geschrieben:Das Teil ist nur fürs Gelände oder? Die Anfahrt dorthin geht auch schon nicht oder?
Gruß Locke
Wieso geht die Anfahrt zum Gelände nicht? Es hat zwei Räder. Es fährt. Auch bis zum Gelände.
Hab mich extra für eines beraten lassen, was alles ein bißchen kann. Vorrangig will ich Trails damit fahren. Aber ich weiß noch nicht, ob mir das dauerhaft Spaß macht. Es soll wohl auch Marathon damit gehen. Wobei ich das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht machen werde... doch sag niemals nie.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3794
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#44 Beitrag von locke »

tobias82 hat geschrieben:
locke hat geschrieben:Das Teil ist nur fürs Gelände oder? Die Anfahrt dorthin geht auch schon nicht oder?
Gruß Locke
Wieso geht die Anfahrt zum Gelände nicht? Es hat zwei Räder. Es fährt. Auch bis zum Gelände.
Hab mich extra für eines beraten lassen, was alles ein bißchen kann. Vorrangig will ich Trails damit fahren. Aber ich weiß noch nicht, ob mir das dauerhaft Spaß macht. Es soll wohl auch Marathon damit gehen. Wobei ich das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht machen werde... doch sag niemals nie.
Da ist nichts in Richtung Licht oder so zu sehen oder braucht man das nicht mehr?
Gruß Locke
Zuletzt geändert von Luzifear am 9. Jul 2017 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Vercoquin
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dez 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM>KLE650A>NC750X DCT>BV500ie
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#45 Beitrag von Vercoquin »

Terminator2702 hat geschrieben:Mir ist es zum Beispiel öfters passiert, das mittlerweile viele Motorradfahrer Autos überholen, obwohl man selbst mit dem Moped entgegen kommt.
Automatisch gehen die davon aus, dass man Platz macht, weil man ja auch Motorradfahrer ist und natürlich auch keine Sekunde auf etwas anderes achtet. Das trägt aber auch nicht gerade zum entspannten Fahren für andere bei, weil ich jede Sekunde davon ausgehen muss, das jemand auf meine Spur wechselt.
Leicht OT, aber fahr mal in die Gegend um Florenz (wir waren letzten Monat in Rignano Sull'Arno, leider mit Auto:-)
Uns kamen öfters Motorräder auf unserer Spur entgegen, gerne auch in nicht einsehbaren Kurven. Einige Male waren es aber ausgewachsene Regionalbusse - da wurde es richtig eng. Und im Stadtrandbereich von Florenz schwirren auf allen Seiten Roller um einen herum, kreuz und quer und oft die Verkehrsregeln missachtend.
Trotzdem funktioniert das für Nordlichter scheinbare Chaos, weil nämlich (fast) alle ausreichend aufmerksam fahren, und falls es mal eng wird, entsprechend ausweichen.

Meiner Erfahrung nach fahren viele Italiener nach dem Grundsatz: "Der Andere hat auch Bremsen"
Hier in Deutschland kann man das leicht als rücksichtsloses Verhalten abtun, was es nicht zwingend ist.

Vielleicht waren die Dir entgegen kommenden Motorradfahrer ja vorher südlich von Mailand, und hatten noch nicht wieder auf nord-bis mitteleuropäische Fahrweise umgeschaltet;-)
Cheers Ray

tanni60

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#46 Beitrag von tanni60 »

Thema Fahren in Italien:

alles ganz furchbar, ganz schrecklich, bleibt Alle weg, ..... damit für mich alles so bleibt, wie es ist :coffee: .

Einziger ernst gemeinter Tip: am Sonntag am Pool bleiben, die machen tatsächlich noch Sonntagsausflüge mit Mutti, da wird es dann merkwürdig :x .

2017: 2 Wochen und genau zwei Situationen, die in meinen Augen kritisch waren (eine selbst verursacht :oops: ) .

Wünsche ich mir für die Eifel auch

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#47 Beitrag von Lille »

Man muss ja in Italien auch nicht mitten rein nach Rom, mit dem eigenen Fahrzeug.

Aber z.B. Abruzzen und Appennin sind klasse! :]

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#48 Beitrag von Luzifear »

Tach,
solltet ihr tatsächlich Lust darauf haben, euch über Gewohnheiten in diversen Ländern auszutauschen,
dann macht das bitte in einen eigenen Thread, hier geht es um Tobi's Schaffenskrise. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#49 Beitrag von Krid »

locke hat geschrieben:
tobias82 hat geschrieben:
locke hat geschrieben:Das Teil ist nur fürs Gelände oder? Die Anfahrt dorthin geht auch schon nicht oder?
Gruß Locke
Wieso geht die Anfahrt zum Gelände nicht? Es hat zwei Räder. Es fährt. Auch bis zum Gelände.
Hab mich extra für eines beraten lassen, was alles ein bißchen kann. Vorrangig will ich Trails damit fahren. Aber ich weiß noch nicht, ob mir das dauerhaft Spaß macht. Es soll wohl auch Marathon damit gehen. Wobei ich das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht machen werde... doch sag niemals nie.
Da ist nichts in Richtung Licht oder so zu sehen oder braucht man das nicht mehr?
Gruß Locke
Für ein paar Euro kann man abnehmbare batteriebetriebene LED-Beleuchtung doch heutzutage sekundenschnell nachrüsten...
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2391
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#50 Beitrag von je0605 »

tobias82 hat geschrieben:
je0605 hat geschrieben: Ich kann mir nicht einmal das zweite "r" leisten..... :respekt:


Was für eine zweites "r"? Ich glaube, jetzt stehe ich auf der Leitung :sorry:
Das zweite "r" vom Fahrrad... :cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#51 Beitrag von tobias82 »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
solltet ihr tatsächlich Lust darauf haben, euch über Gewohnheiten in diversen Ländern auszutauschen,
dann macht das bitte in einen eigenen Thread, hier geht es um Tobi's Schaffenskrise. ;)

Servus, die Luzi
Lutz, für mich ist das kein Problem. Ist ja die Quassel-Ecke :]
Krid hat geschrieben: Für ein paar Euro kann man abnehmbare batteriebetriebene LED-Beleuchtung doch heutzutage sekundenschnell nachrüsten...
So ist es prinzipiell, ja.

Aber ehrlich gesagt, werde ich wohl darauf verzichten. Ich fahre ja sowieso nur am Tag.
Und wenn ein Polizist dann doch mal so kleinlich ist, dann zahle ich halt die 20 Euro. Da bin ich ehrlich gesagt schmerzfrei. In solchen Dingen bin ich nicht sehr "deutsch" unterwegs.

Aber ich frage meinen Kumpel noch, wie er und die Leute in der "Szene" damit umgehen. Da passe ich mich dann an.
je0605 hat geschrieben: Das zweite "r" vom Fahrrad... :cheers:
:laughter:
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#52 Beitrag von Michael R »

Resa hat geschrieben:
Lille hat geschrieben:Ich habe mehrere im Bekanntenkreis, die früher teilweise viel gefahren sind - und irgendwann auf andere Hobbys umgeschwenkt sind. zum Beispiel Radfahren, Mountainbiken, Segelfliegen, ....

Ich sehe das Motorradfahren nicht so hoch heilig, daß man sich auf immer und ewig dem Hobby verschreiben muss. Was spricht dagegen, einfach mal zu pausieren. Motorräder hergeben, Klamotten einmotten - und wenn es in ein paar Jahren wieder juckt, ist das auch schön. Und wenn nicht? Die Welt lässt sich auch ohne Motorrad bereisen. :cheers:
1+ :top:

Mann kann auch nicht jeden Tag Erbsensuppe essen. Mach mal eine Pause wie Lille es vorgeschlagen hat, alles andere ergibt sich.
sehe ich genauso, auch ich mache wohl gerade ne pause vom Moppedfahren (gesundheitlich bedingt, aber nichts wildes).

die Versys ist weg, obwohl ich nie mit einem anderen Mopped soviele km gerissen haben. Fahrrad war auch im letzten Jahr ne gern genommene Alternative. Mal schauen was kommt, meine CX habe ich ja noch (und die bleibt, egal was wird!) und der Käfer freut sich auch über Bewegung.

Wenn es dann irgendwann wieder juckt, wird auch wieder was dazu kommen, aber .........................

Gruß Michael

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#53 Beitrag von Schlemil »

Gerade komme ich von einer kleinen Tour mit meinem Bruder zurück. Aber nicht mit dem Motorrad sondern Mini Cabrio. Das war herrlich entspannend und einfach schön....
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#54 Beitrag von RG206cc »

Auf die Frage gibt es nicht die! Antwort, sehr individuell das ganze.

In den letzten 25 Jahren habe ich mehrmals mit dem Motorradfahren aufgehört, alles verkauft und dann wieder angefangen.

Aktuell kann ich es mir nicht mal ansatzweise vorstellen auf zu hören, bin im Alter fanatischer als in jungen Jahren. :] Aber sag niemals nie, nur eines kann ich zu 100% ausschließen, das ich die Versys und alles Zubehör Verkaufe. :headshake: :headshake: :headshake:

Denn Fehler begehen ich definitiv nicht mehr. Meine V ist komplett ausgestattet, von einer Öl Temperatur Anzeige bis zum Hauptständer, über 6 Jahre alt und 41.000 km drauf, da bekommst nicht mehr viel. 3-3500 Euro vielleicht, jeder Freud sich über das Zubehör, aber zahlen will keiner dafür.
Wenn ich eine neue kaufe und auf den Stand der V bringen möchte kostet das sicher 10-11.000 Euro. Macht keinen Sinn für mich. :headshake:

Eines Tages keinen Bock mehr würde die V einfach gut eingemottet im schuppen stehen und wenn es nach Jahren wieder jucken würde für kleines Geld wieder aktiviert.

Ich kenne mich :D lange ginge das nicht gut....Die Abstinenz :razz:

Ach ja...ich habe seit 14 Jahren ein Cabrio das nun schon 2 Jahre abgemeldet vorm Haus steht. ;) Cabrio fahren ist kein Ersatz fürs Motorradfahren :headshake: das dachte ich auch mal...
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

tanni60

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#55 Beitrag von tanni60 »

Cabrio neigt sich halt in den Kurven zur falschen Seite ... :kuscheln:

da müsste die Begleitung schon sensationell gut aussehen :clap: , um das auszuhalten.

Wenn ich mir die Herrschaften in den halben Dosen aber so ansehe: ne danke

dann lieber noch nen vespa-Roller :coffee: , wenn ich nicht mehr auf die V komm, oder gleich E Bike :dance:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#56 Beitrag von Detlef Plein »

RG206cc hat geschrieben: Cabrio fahren ist kein Ersatz fürs Motorradfahren :headshake: das dachte ich auch mal...
Ich garantiere Dir, mit meinem doch, es sei denn Du reduzierst das Mopedfahren auf die Geschwindigkeit.
DSC_6983.jpg
tanni60 hat geschrieben:Wenn ich mir die Herrschaften in den halben Dosen aber so ansehe: ne danke
Das denke ich genau so von der anderen Seite aus gesehen wenn bei 30 ° Plus jemand mit dem Moped vor oder hinter mir herfährt, oder an der Ampel steht und das Schwitzwasser unten aus der Hose läuft. Dann sitze ich im T-Shirt in meinem Spielzeug und genieße die Wärme.

Und ja, auch ich denke oft daran mit dem Mopedfahren aufzuhören. Aus gesundheitlichen Gründen ( Hüfte ) und weil in meinem Bekannten/Kunden kreis einfach zu viele Mopedfahrer nie wieder entscheiden können was sie wollen.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 12. Jul 2017 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#57 Beitrag von Lille »

Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder die Anfrage bekommen "Hast Du Lust, mal am Wochenende oder Abends eine Runde zusammen zu drehen" - kam von einer Fahranfängerin, die Begleitung sucht.

Ich stelle fest, über das "Stadium" bin ich irgendwie auch drüber weg. :sorry: Werde ich alt? :pfeif: Dieses "Abends noch ne runde fahren" - sich abends nochmal aufraffen.. das geht ja gar nicht mehr. ;)

Vielleicht muss man sich eben wirklich amnchmal neue Schwerpunkte und Ziele setzen. 8-)

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#58 Beitrag von awv99 »

tobias82 hat geschrieben:
tobias82 hat geschrieben:Vielleicht mache ich es wirklich so, dass ich mir ein Mountainbike hole und das Motorrad öfter stehen lasse.
Hab jetzt gerade vor 5 Minuten den ersten Schritt gemacht und mir ein Fully von Canyon für alles zusammen etwas über 2000 Euronen bestellt.

Ein Kumpel hat mich dazu ausführlich beraten. Im Raum stand noch eines von Cube für 2500 Euro. Aber dadurch, dass sich Canyon Zwischenhändler spart, hab ich für 500 Euro weniger ein Mountainbike mit besserer Ausstattung. Zumindest lt. Aussage von meinem Kumpel.

Das ist mein neuer fahrbarer Untersatz:
Canyon Neuron AL 7.9

Bin schon sehr gespannt :clap: :dance:
Glückwunsch. :top:

Hoffentlich hast Du (ohne Probesitzen/fahren) die richtige Rahmenhöhe/Geometrie.

Mit dem MTB etwas durchs die Landschaft zu fahren macht auf jeden Fall sehr sehr viel Spass,
steigert die Kondition
und
:)
macht (meiner Erfahrung) nach ein paar Einsätzen auch wieder sehr viel Lust aufs Mopedfahren ....

bis sich

nach einiger Zeit eine friedliche Koexistenz zwischen Moped und bike einstellt.


Es kommen jetzt bestimmt noch einige Folgekosten wie
Schuhe, Jacke, Handschuhe, Helm, TAcho/GPS , evtl. Fahrradträger f. Auto, Rucksack, Funktionswäsche
und dann evtl. der Wunsch auch mal eine lange Tour mit Übernachtung(en) zu fahren.

Wenn das alles durch ist,
kümmert man sich (meiner Erfahrung nach) wieder mal mehr ums Moped ... :)
Zuletzt geändert von awv99 am 12. Jul 2017 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#59 Beitrag von andre »

...mit dem Fahren aufhören? ....Abends kein Bock zum fahren?

Bei mir scheint sich auch wieder ein Seuchenjahr zu entwickeln. Fertige Pläne für Norwegen und Frankreich am Rechner. Das einzige Problem. Schwiegermama krank ohne Aussicht auf Besserung, Eltern im Urlaub gewesen und somit keine Betreuung für Kind und Hund sichergestellt. Ergo, mehrtägige Tour fällt aus.

Aktuell, vom Töchterchen mit Ringelröteln angesteckt. Kinderkrankheiten als Erwachsener ausprobieren ist auch ziemlich doof, egal, fast ausgestanden.

Wenn ich am WE fahren kann, habe ich zumindest noch 3 Wochen vor dem Familienurlaub in Dänemark, bei dem ich trotz Anhänger kein Motorrad mitnehmen wollte.

Manchmal läuft es eben richtig sch.....

Ich habe mir jetzt von der Motorrad News einen Tourenführer für das Sauerland geholt, mit einigen fertigen Touren und vor allem mit den Insidertipps der Autoren. Auch wenn ich das Sauerland schon recht gut kenne, so erhoffe ich mir davon, an den WE ein paar schöne neue Strecken kennenzulernen und zumindest an diesen Tagen wieder mehr zum fahren zu kommen.

Und ab dem 21.08. komme ich vielleicht für ein paar Tage raus zum fahren....

Irgendwann klappt es halt auch mal wieder besser.... :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Mit dem Motorradfahren aufhören?

#60 Beitrag von tonyboy »

Der Tread lebt ja noch...
Habe mir ja vor 6 Wochen mein neues Fully geholt, und fahre seit dem fast jeden tag zwischen 15 und 30 Kilometer. Nun ergab es sich, das mir ein junger Arbeitskolle ein Rennrad für 3 Tage zur Verfügung stellte, und ich hielt es ja nie für möglich, aber Rennrad fahren ist noch geiler als MTB fahren!
Jetzt überlege ich, zu meinem MTB noch ein Rennrad zu kaufen.
Aber denn muss die Tracer definitiv weg, weil das wird denn nochmal teuer. Aber momentan will ich diesen Schritt noch nicht gehen, obwohl die Tracer seit 5 Wochen unangetastet rumsteht...
MT= Master of Torque

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“