Aber bitte nicht so schwer wie die Weiß-Blaue oder die GTR.blahwas hat geschrieben:....
Eine Kawa Versys 1400 auf Basis der GTR 1400 wäre eine Interessante Alternative zur BMW 1600 GTL
Dann wird das nur die Autobahn-Fresser-Version der kleineren Versen und nichts wirklich Neues.
Und mit wesentlich weniger Tupperware dran.
Auf der anderen Seite - Wozu noch mehr Leistung?
Für die Landstraße reichen die knapp 120 Pferdchen der kV auch mit Sozius ohne Probleme zum sofortigen Führerscheinverlust. Bei Manchen sind schon knapp 70 Pferdchen unter Umständen mit Risiko verbunden.
Wirklich etwas Neues wäre, wenn schon ein Monsterteil, dann eine Reise-Enduro mit den Fahrleistungen und Masse einer 1290 KTM, aber ohne die technischen Probleme eines so großen 2-Zylinders bezüglich der Erfüllung der Emissionslimits in den kommenden Jahren, die in jeden Fall das Ende dieser Hubraumraumgröße pro Zylinder bedeuten werden.
Wie wäre es mit einem 4-Zylinder mit Kompressor und um die 120-140 Pferdchen, vermutlich so um die 600-800ccm und bis zu 130Nm Drehmoment bei noch moderaten Drehzahlen.
Dazu deutlich unter 200kg und mindestens dem selben Sitzkomfort für Fahrer und Sozius wie bei der kV.
Außer Kurven-ABS und KTRC bräuchte ich keine weiteren Assis.
Und unbedingt ohne diese Einheitsfresse wie die "Modellpflege" der Versen.
Aber mit LED-Scheinwerfer wie die SX. Kurvenlicht wäre schön.
Und wirklich neue Farben!