Seite 1 von 1

Wie am besten Geld nach China überweisen?

Verfasst: 12. Sep 2017 11:52
von Michael44
Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem ein Ersatzteil für meine Yamaha in China bestellt und müsste jetzt dann die Rechnung überweisen. Daher bin ich grade auf der Suche nach der besten Möglichkeit für die Überweisung. Allerdings frage ich mich gerade ob ich es nicht mittels Paypal zahlen sollte?

lg Michael

edit blahwas: URL entfernt wegen SEO-Verdacht

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

Verfasst: 12. Sep 2017 12:19
von locke
Michael44 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem ein Ersatzteil für meine Yamaha in China bestellt und müsste jetzt dann die Rechnung überweisen. Daher bin ich grade auf der Suche nach der besten Möglichkeit für die Überweisung. Allerdings frage ich mich gerade ob ich es nicht mittels Paypal zahlen sollte?

lg Michael
Ich würde immer Paypal nehmen. Allerdings kann ich die Kosten nicht einschätzen. 3,3 % vom Umrechnungsfaktor kann ja schon was sein.

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

Verfasst: 12. Sep 2017 19:21
von MichaelR
Was bietet denn der Händler an?

Www.Xendpay.de?

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

Verfasst: 12. Sep 2017 21:23
von Vercoquin
MichaelR hat geschrieben:Was bietet denn der Händler an?

http://Www.Xendpay.de?
Schon mal das "Über uns Xendpay" (https://www.xendpay.de/%C3%BCber-uns-xendpay) gelesen?
Über uns Xendpay

Xendpay wurde gegründet von ethischen Innovatoren, die zur Verbesserung unserer Welt durch Unternehmens- erfolg. Das Ziel war und ist es die Kosten für internationale Überweisungen bei bestmöglicher Kundenservice.
Gleich der erste Satz würde mich misstrauisch machen. Der ganze Abschnitt wurde wohl durch einen Autotranslator geschickt.

Bei PayPal braucht man sich um ethische Aspekte keine Gedanken zu machen. Da geht es nur um Geld ohne Weltverbesserungshype;-)

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

Verfasst: 12. Sep 2017 21:27
von RG206cc
Mich hat es vor kurzem erwischt und Betrüger haben mit meiner Kreditkarte Online Eingekauft 8-)

Hier zum nachlesen und was unbedingt aktiv sein sollte wenn mit Karte eingekauft wird, dann hat man wenigstens keinerlei Schaden und Merkt es sofort. :]

https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=51&t=3944

Ansonsten nehme ich fast nur PayPal. :top:

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

Verfasst: 13. Sep 2017 09:40
von lars0404
Hallo Michael,

prüfe mal ob es in FFm eine Niederlassung einer chinesischen Bank gibt und frage da mal nach. So habe ich es mit Kroatien gemacht und hat nicht mal extra Gebühren gekostet. Du überweist dann von deiner Hausbank zu den Chinesen in FFM mit dem Verwendungstext der eigentlichen Bank in China.

Gruß Lars

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

Verfasst: 13. Sep 2017 18:07
von Walter
Also ich zahle schon Jahrelang mit Pay Pal und wurde noch nie enttäuscht.
Lief immer reibungslos.
Deshalb halte ich Pay Pal für die bequemste und beste Option.
Mit der blanken Kreditkarte zahle ich so gut wie nie,dass ist mir auch viel zu unsicher.
Dir Frage ist nur ob diese Firma Pay Pal als Zahlungsoption anbietet.

Lg Walter