4 Tage ins Schwaebische

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

4 Tage ins Schwaebische

#1 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
(erstmal sorry, sollteeigentlich unter n anderes Thema) 4 Tage ins Schwaebische hiess die Devise; vor 4 Wochen hat es uns dort so gut gefallen, dass ich die Gegend nochmal wiederholen musste;
Donnerstag gings ueber Mannheim, Speyer, Bruchsal u Zuffenhsn zu Limbaecher, wo ein Bekannter aus m Schwarzwald schon wartete und sich das eine oder andere Mopped schon angeschaut hatte.
Gemeinsam gings ueber Hechingen, Gosheim, Kolbingen, Baerenthal nach Schwenningen.

Tag 2 fuehrte uns zuerst zur noch recht jungen Donau, Fridingen, am Kloster Beuron vorbei nach Stetten; Richtungswechsel nach Unterschmeien und wieder nach Winterlingen;
Hettingen, Zwiefalten, Hayingen, Gundelfingen, St Johann, Bad Urach, Neuffen mit Hohenneuffen, Owen, Dettingen, Bissingen, Schlatterhoehe, Neidlingen bis nach Muehlhsn, nicht ohne unterwegs des oefteren mal anzuhalten und Fotos zu machen.
Der Samstag fuehrte uns ebenfalls wieder kreuz u quer ueber kleine u kleinste Strassen bis nach Espachweiler, wo Gisela sich am Samstag nach ner Tour durch n Odewald zu uns gesellte.
Sonntag dann n kurzen Besuch an der Loewensteiner Platte, (Rolf fuhr ab hier gen Westen) Gisela u ich sind dann weiter nach Sinsheim mit grossem Harley-Treffen und durch n Odenwald mit Stopp in Moerlenbach wieder nach Hause.
Alles in allem 1208 km bei bestem Moppedwetter durch ne schoene huegelige Landschaft.
schwaeb-alb_15b.jpg
N paar Bilder mehr liegen hier: http://tinyurl.com/y8fxzxfn
Das duerfte es dann wohl fuer 2017 an groesseren Touren gewesen sein; mal schaun, was der goldene Oktober noch so an schoenen Tagen bereit haelt, ne Tagestour oder n Nachmittag geht immer mal ;)
und an Heilig Abend muss man ja auch irgendwie auf n Feldberg kommen :xmas:

tschoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 4. Okt 2017 09:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: LINK repariert
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#2 Beitrag von papagei »

Hallo smitti 63

Da warst Du ja im Paradies!!!

Grüssle
Hansi

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#3 Beitrag von locke »

Und vor allem sagt er nichts. Hätte ja reichlich Versyaner treffen können
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#4 Beitrag von SiRoBo »

Da haben wir uns ja genau um einen Tag verpasst. Am Sonntag war ich mit ein paar Speedy-Kumpelz genau in Eurer Gegend auf der Alb unterwegs. Sehr schöne Gegend zum Gucken und auch Fahren, wobei ich den Schwarzwald immer noch schöner finde und die Alb für mich normalerweise eher so eine nette Strecke zum irgendwohin kommen ist. ;)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#5 Beitrag von Lille »

Hey! - Da hast Du ja voll in meinem Revier gewildert! Das ist die Ecke, wo ich im Sommer abends mal ne Runde drehen gehe. :razz:

:dance:

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#6 Beitrag von papagei »

SiRoBo dann warst noch nie richtig auf der Alb unterwegs da kannst den Schwarzwald vergessen.

Grüssle

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#7 Beitrag von SiRoBo »

Doch, doch. Mit ortskundigen Guide. ;)

Aber ich seh schon: Du warst noch nie richtig im Schwarzwald. :think: :D

:cheers:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#8 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
bin erst seit Feb im Besitz einer "KV" und kenne hier aus m Forum noch niemand, daher keine persoenliche "Ansprache" von mir vor der Tour.
Kann auch bestimmt nicht mit den "Speedys" und den Tourenfahrern mithalten, da ich mich eher im gesitteten km/h-Bereich ohne italienische Momente bewege, sowie mit 16tsd km/Jahr mit der KV nicht zu den Vielfahrern gehoere.
1-2x/Jahr sind Einzelfahrer(incl Sozia) zu einer meiner Touren willkommen (2017 wars 12 Tage Korsika und 4 Tage Altmuehltal, alles auf rein privater Ebene) 2018 wirds wohl wieder "nur" die hiesige Gegend werden mit Taunus, Hunsrueck/Eifel/Westerwald. (kollidiert bestimmt wieder mit Forums-Veranstaltungen)
wg Koetschach-Mauthen bin ich noch mit meinem Dienstplan-Designer am verhandeln (war im Herbst 2016 n paar Tage im Loncium)
wuerd mich jedenfalls ueber ne Begegnung freuen.
tschoeoeoeooeoe aus Iseburch
werner s.
Zuletzt geändert von smitti63 am 4. Okt 2017 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#9 Beitrag von Lille »

papagei hat geschrieben:SiRoBo dann warst noch nie richtig auf der Alb unterwegs da kannst den Schwarzwald vergessen.
SiRoBo hat geschrieben:Aber ich seh schon: Du warst noch nie richtig im Schwarzwald. :think: :D
:D Ich hab ja beides vor der Türe (ich wohne nämlich genau mittig dazwischen, nahe Rottweil) - und beides hat seinen Reiz.

Schwäbische Alb fahre ich gerne im Winter und Frühjahr, weil es dort sonniger ist und der Schnee schneller wegschmilzt. Im Schwarzwald bin ich dann eher im Sommer unterwegs, wenn ich Schatten suche.

Was aber an der Alb auf alle Fälle schöner ist: Es ist leerer und wenn man nicht die Haupt-Kampfstrecken (z.B. Lautertal am Sonntag) fährt, auch ruhiger und entspannter.

Im Schwarzwald finde ich es schwieirger, freie ruhige Strecken zu finden (und glaubt mir: Ich kenne Schleichwege, da gibt's keine Schilder und auch manchmal keinen Asphalt mehr!). Es gibt zwar viele kleine ruhige Sträßchen, aber man kommt immer man wieder auf eine breitere Hauptstraße - und regt sich schnell wieder über die Tieffliefer auf. Frankreich und Schweiz liegen um die Ecke, und das merkt man im Schwarzwald leider immer wieder. :sorry:

@Werner - bei den ersten "verdächtigen" Bildern, bei denen das/die Motorräder so auffällig an markanten Punkten parkten, dachte ich mir schon: "Würde für ein PK-Beweis-Foto passen..." :D Beim Einkorn hab ich Dich dann "erwischt"! :razz:

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#10 Beitrag von steffmika »

Bevor ich auf obiges Thema antworte, stelle ich mich kurz vor - mein Name ist Stefan, bin 50 Jahre alt, fahre seit 6 Jahren wieder Motorrad. Habe mich hier im Forum schon länger angemeldet, aber nur als Gast, da ich anderes ausprobiert habe - Yamaha TRX 850, dann FZS 600, dann Triiumph Sprint ST. Die behalte ich, habe aber zugeschlagen und hole mir am Mittwoch eine 2010er Versys 650. Freu mich schon rießig...

Die Bilder sind toll, Kompliment. Und zudem ist es rund um meinen Wohnort Münsinger Schwäbische Alb. Genau das richtige Revier um eine Versys zu fahren. Für lange schnelle Strecken habe ich dann ja noch die Triumph...smile...

Grüße an alle hier, STefan

P.S. lese jetzt fleißig jeden Abend hier im Forum und lese mich bisschen in das Versys-Leben ein.
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: 4 Tage ins Schwaebische

#11 Beitrag von Leon »

Grüß Gott Stefan und herzlich willkommen hier im Forum :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“