Wer fährt ne gedrosselte Versys?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#1 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Zusammen

Nachdem mein Sohn langsam aber sicher Entzugserscheinungen bekommt und sich auch irgendwie in die Versys verguckt hat - :clap: - ist er am überlegen, ob das für ihn nicht auch ein passendes Gefährt wäre.
Aber..... Er hat leider noch den A2, heißt er muss gedrosselt fahren.....

Und hier nun meine Frage an das Forum:

Gibt es hier jemand in unserem Raum - Großraum Stuttgart, Heilbronn, Tübingen, Reutlingen, Kirchheim etc. - der momentan eine gedrosselte 650´er fährt und sich bereit erklären könnte, diese mal für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen?

Würde ihm ja meine geben, aber die darf er halt net fahren. Und Verkehrsübungsplatz ist zum Probefahren etwas ungeeignet.

Wäre toll, wenn sich jemand hier finden würde und seine Maschine für ne Probefahrt zur Verfügung stellen würde.
Alles rechtliche und finanzielle dann natürlich per PN oder Telefon oder direkt.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2017 16:21
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#2 Beitrag von Matze »

Kennst du keinen Fahrlehrer? Der kann mit deinem Sohn und deiner Versys eine Stunde fahren, dann wisst ihr woran ihr seid.
Vorher kurz deine Versicherung informieren schadet nicht, meine hat das damals problemlos gestattet dass meine Tochter mit unserem eigenen mopped fahren lernt.
Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#3 Beitrag von je0605 »

Meine Frau wollte im Sommer auch mal antesten ob Motorradfahren was für sie wäre.
Kurzer Anruf bei unserer Fahrschule, Samstag nachmittag mal ne Doppelstunde auf dem Motorrad. Nachdem sie sich mit der Erna etwas schwer tat, umgestiegen auf ne 125er Jopper.
Schweißtreibend, aber Geil war's....

Und weil es nur so nebenbei war, kostete es nur 40€! :top:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#4 Beitrag von locke »

Eine wirklich gute Idee. Es haben ja schon mehr nach einer gedrosselten gesucht. Ich sag mal ehrlich das ich bedenken hätte die Karre einem Anfänger den ich nicht mal kenne zu leihen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#5 Beitrag von ruesa »

Beim Kärnten-Treffen 2013 hat mein Sohn eine gedrosselte ER6 gefahren. Es hat keiner auf ihn warten müssen.

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#6 Beitrag von Gerhard »

Hallo

mein Sohn hatte auch eine gedrosselte Versys und die geht absolut genial.

Nach gemeinsamen Ausfahren haben die anderen immer mißtrauisch die Versys untersucht, ob da wiklich die Drossel drin ist.

Gruß
Gerhard

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#7 Beitrag von MaT5ol »

obsolete...
Zuletzt geändert von MaT5ol am 10. Okt 2017 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#8 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Zusammen

Das jemand dabei Bedenken hat, kann ich verstehen. Würde auch nicht jedem meine Maschine einfach mal so ausleihen.
Aber nachdem ich einige Versys-Fahrer kennen gelernt habe und dabei nur gute und positive Erfahrung gemacht habe war da mal so der Gedanke.....

Das mit dem Fahrlehrer ist mal gar keine so schlechte Idee. Kann mal meinen/unseren zumindest fragen, ob er das machen würde.
Sofern die Versicherung mitmacht, da ich als einziger Fahrer eingetragen bin.

Trotzdem Danke an Euch für Eure Antworten.
Sollte sich noch jemand finden, dann gerne bei mir melden.


Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Wer fährt ne gedrosselte Versys?

#9 Beitrag von Gerhard »

Hallo

die gedrosselte Versys fährt sich bis 140 km/h fast wie eine offene. Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
Die hat auch gedrosselt richtig Dampf !!!

Mein Sohn hatte auch eine gedrosselte Yamaha XJ6, die war absolut lahm und fast schon gefährlich, weil ihr beim Überholen oberhalb 110 einfach die Puste ausging.

Gerhard

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“